Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 soll nativ in 4K laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von Leon-x »

SethSteiner hat geschrieben: 02.04.2017 16:20
Ist im Fernsehen ja auch nicht anders. Man ist gerade mal so dabei Full HD zu schaffen aber es kommt trotzdem noch oft vor, dass Inhalte in 720p ausgestrahlt werden statt 1080p. Selbst auf Youtube, inmitten des Internets also hat man unglaublich viele Inhalte die diesen Quasi-Standard noch nicht erreichen. Und dann kommt man mit 4K um die Ecke und dann ausgerechnet beim Gaming und dann auch noch bei Konsolen, die selbst in dieser Generation noch Schwierigkeiten haben 1080p in 60 fps zu zeigen.
Ist aber nicht vergleichbar. Gibt genug TV Serien die schon in 4k gedreht werden.
Wie sie ausgestrahlt werden liegt aber am TV Sender.

Auch dass Kinofilme in teilweise 5k gedreht werden aber durch Spezialeffekte im Endmaster auf 2-3k fallen ist auch nicht 1:1 zu einem Videogame zu vergleichen.

Texturen werden oft eh höher erstellt als sie letzten Endes auf dem Screen zu sehen sind. Jetzt nicht für jede Mülltonne aber dass es bei den Hauptdetails für 4k bei aktuellen Produktionen reicht immerhin.

Selbst wenn du nur PS3 Texturen hast sieht es hochgejagt in 4k eine Ecke besser aus.

Solange genug Vram da ist werden die Entwickler es künftig auch nutzen. Der Aufwand ist jetzt schon da allein am PC.
Texturen kosten auch kaum Rechenleistung solange dir eben nicht der Speicher ausgeht.
Ansonsten lassen moderne Engine eher unbemerkt Details weg wenn der Speicher knapp wird und die Leistung zum Einbrechen droht. Mit einer 8GB Grafikkarte kannst z.B. bei den höchsten Einstellungen mehr sehen als auf einer 4GB GPU trotz selber Grafikeinstellung.

Da die Xbox Games zeitgleich am PC erscheinen muss mir erstmal jemand den Mehraufwand zeigen denn man jetzt für die Scoprio hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alleine Red Dead Redemption 2 in nativer 4K Auflösung ist ein starkes Verkaufsargument. Da sind wir alle doch gespannt auf die ersten Bilder, sowie die ersten Vergleichsbilder zur PS4/Pro. ^^

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 16:31
CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 16:24Vielleicht erkennst du es nicht, aber das war ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass du deine eigenen Aussagen gegenchecken solltest, damit du dich bei deinen zukünftigen posts zum jeweiligen Thema nicht wieder blöd stellen kannst.
warum sollte ich das tun? wenn du der meinung bis ich hätte soetwas geäußert wie von dir behauptet, dann zeigs her.
Bitteschön:
viewtopic.php?f=61&t=412327
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 16:52
leifman hat geschrieben: 02.04.2017 16:31
CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 16:24Vielleicht erkennst du es nicht, aber das war ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass du deine eigenen Aussagen gegenchecken solltest, damit du dich bei deinen zukünftigen posts zum jeweiligen Thema nicht wieder blöd stellen kannst.
warum sollte ich das tun? wenn du der meinung bis ich hätte soetwas geäußert wie von dir behauptet, dann zeigs her.
Bitteschön:
viewtopic.php?f=61&t=412327

Und diese Diskussion hatten wir nicht nur einmal.
:D

da schreibe ich doch tatsächlich, dass man ohne 4k fernseher mit der pro günstiger fährt als wenn man sich die scorpio holt welche dann wohl überdimensioniert ist.

skandalös, aber übrigens, der meinung bin ich nachwievor und jetzt halt dich fest, ich bin auch immernoch der meinung, dass die pro bezogen auf verbreitung von full hd fernseher mehr sinn macht als die scorpio bezogen auf die verbreitung von 4k tv's, und genau darum ging es da.

2020 soll zumindest jeder dritte einen 4k tv haben, das ist doch schonmal was.

und jetzt zeig mal posts von mir in denen es darum geht was du mir vorwirfst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 17:03und jetzt zeig mal posts von mir in denen es darum geht was du mir vorwirfst.
Dein Problem liegt darin, dass du Standards festlegst, wie es dir gerade passt. Weiter oben hast du geschrieben:
leifman hat geschrieben: 02.04.2017 15:36also bisher wusste ich nicht, dass man auf auflösung und supersampling geht anstatt auf fps, du wusstest das?
Wie kommst du darauf? Warum sollte Microsoft bei der Scorpio gerade jetzt darauf setzen, anstatt auf die Aspekte, die spätestens seit dieser Gen offensichtlich im Zentrum stehen: Grafik und Auflösung?
Du hast bereits vor über einem halben Jahr einen willkürlichen Standard für die Scorpio festgelegt, nämlich 4k@60FPS (siehe link). Und da dieses (von dir festgelegte) Ziel mit einer Konsole kaum erreichbar ist, bzw. nur mit "mittleren Details" (siehe link), handelt es sich deiner Meinung nach nur um eine halbgare Konsole. Die Pro dagegen sei sowohl für Full HD- als auch 4k-Besitzer 100% Fleisch...
Wo ist da die Logik? Wenn die framerate für dich so eine große Rolle spielt, warum nimmst du sie nicht auch für die Pro als Standard?
Und jetzt, mehr als ein halbes Jahr ist seit oben verlinkter Diskussion vergangen, die Pro ist bereits seit einigen Monaten released, der Fokus auf Grafik und Auflösung statt auf FPS wird wieder mit nahezu jedem erscheinenden Titel unterstrichen und du schreibst tatsächlich: bisher wusste ich nicht, dass man auf auflösung und supersampling geht anstatt auf fps. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 02.04.2017 14:11
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 02.04.2017 12:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 02.04.2017 12:37 Für Spiele ist die E3 da. Sollte man eigentlich verstanden haben. Oder wiederholt sich das ganze von 2013 schon wieder, wo viele Leute die Konsolenpräsentation mit der E3 verwechseln?
Hier geht's aber um einen vermeintlichen Leak zum Launch-Lineup. Und da sehe ich nichts an neuen Titeln.
Moment Moment. Das sind die Titel, mit denen die Leistung der Scorpio präsentiert werden soll. Ob die gleich zu Reise verfügbar sind oder wann auch immer, wird nicht angegeben.
Stimmt, gebe ich dir recht.
Kommt davon, wenn man News nur überfliegt anstatt sie gründlich zu lesen. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Forza und Scorpio sind beides Dinge, die mich begeistern aber mir auch ziemlich egal sein könnten.

bei der Scorpio ist mir wichtig, dass man auch starke Verbesserungen be full hd sieht. Wäre zb schön wenn endlich mal jemand das kanntenflimern eliminiert. I

bezüglich Forza möchte ich nicht mehr ohne Grund immer von Position 10 oder so starten und nen Überrundungssimulator spielen müssen.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 17:47
leifman hat geschrieben: 02.04.2017 17:03und jetzt zeig mal posts von mir in denen es darum geht was du mir vorwirfst.
Dein Problem liegt darin, dass du Standards festlegst, wie es dir gerade passt. Weiter oben hast du geschrieben:
leifman hat geschrieben: 02.04.2017 15:36also bisher wusste ich nicht, dass man auf auflösung und supersampling geht anstatt auf fps, du wusstest das?
Wie kommst du darauf? Warum sollte Microsoft bei der Scorpio gerade jetzt darauf setzen, anstatt auf die Aspekte, die spätestens seit dieser Gen offensichtlich im Zentrum stehen: Grafik und Auflösung?
Du hast bereits vor über einem halben Jahr einen willkürlichen Standard für die Scorpio festgelegt, nämlich 4k@60FPS (siehe link). Und da dieses (von dir festgelegte) Ziel mit einer Konsole kaum erreichbar ist, bzw. nur mit "mittleren Details" (siehe link), handelt es sich deiner Meinung nach nur um eine halbgare Konsole. Die Pro dagegen sei sowohl für Full HD- als auch 4k-Besitzer 100% Fleisch...
Wo ist da die Logik? Wenn die framerate für dich so eine große Rolle spielt, warum nimmst du sie nicht auch für die Pro als Standard?
Und jetzt, mehr als ein halbes Jahr ist seit oben verlinkter Diskussion vergangen, die Pro ist bereits seit einigen Monaten released, der Fokus auf Grafik und Auflösung statt auf FPS wird wieder mit nahezu jedem erscheinenden Titel unterstrichen und du schreibst tatsächlich: bisher wusste ich nicht, dass man auf auflösung und supersampling geht anstatt auf fps. :lol:
Deine Mühen in allen Ehren, aber ich würde den Typen einfach ignorieren. Der ist doch auf einer Stufe mit Nachtklingen oder wie der Fritze heißt. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 17:47Die Pro dagegen sei sowohl für Full HD- als auch 4k-Besitzer 100% Fleisch...
weil günstiger für full hd besitzer und als bonus für die wenigen 4k tv besitzer wenns uns streaming geht.

die scorpio ist teurer, überdimensioniert im full hd bereich und wenns ums natiiv 4k gaming geht wohl nicht die bombe.

unterm strich macht mit hinblick auf die verbreitung von 4k tvs die pro in 2016 mehr sinn als die scorpio in 2017.

aber okay, wenn die scorpio für 399,- euro daherkommt, gehts noch so grade.

yeah, finsterfrost, nachdem shevy schon gesichtet wurde fehlen jetzt nur noch leaks und greenenlve, dann ist mein fanclub komplett. :lol:

greetingz
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Die Frage die ich mir stelle ist eher warum sollte ich auf natives 4K setzen, wenn das "Fake-4k" der PS4 Pro so super funktioniert, dass mir keinerlei Unterschiede zwischen nativem-4 und Checkerboard-4K auffallen.

Ein Horizon ist gestochen scharf und komplett frei von jeglichem Aliasing und es läuft nur per Checkerboard und ein Skyrim ist ebenfalls gestochen scharf und frei von Aliasing und läuft auf der Pro in nativem 4K.

Auf meinen 65 Zoll 4K merke ich also keinerlei Unterschied also warum sollte es mich interessieren was für eine unsichtbare Zahl im Hintergrund werkelt?

Also bei mir kann die Scorpio damit nicht punkten, denn dafür müsste sie schon mehr Details, bessere Texturen, höhere Sichtweite usw. bieten aber da man die Mehrleistung lieber in eine nativem 4K Auflösung steckt bleiben diese Sachen wahrscheinlich auf der Strecke
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@leifman:
Das war nicht das Thema und das weißt du auch.
Hör einfach auf dich dumm zu stellen und andere für dumm zu verkaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 18:18Das war nicht das Thema und das weißt du auch.
gehts noch? natürlich ging es darum.

eine aussage von mir aus dem von dir verlinkten thread:
wenn du dir die verbreitung von full hd fernseher zu 4k fernseher anguckst, passt die neo wie die faust aufs auge, die scorpio hingegen weiß nicht so recht wo sie hinwill, für das eine zu schwach, für das andere zu teuer.
greetingz
VendettaParty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VendettaParty »

Diese Playstation Gemeinde werden immer peinlicher, nach dem grossen Schock der enttäuschte Pro wird natürlich nach dem Pro Desaster von den lächerlichen Sonyaner nicht zugegeben, das die so eine mega schlechte Konsole haben, und auf der Ps4/Pro gibts überhaupt garkeine Nennenswerte gute exclusive Spiele, ich kenn überhaupt kein Game auf der Ps4/Pro wo man neidig rüberschauen muss!!natürlich wollen die es nicht wahrhaben, und bliebt nix anderes übrig als gegen die Scorpio zu lügen, kennt man ja!!! :lol:
nach dem Pro Desaster wünschen die Sonyaner natürlich ne Ps5, aber können die vergessen, wenn die mit der ankündige Spiele schon 5 Jahre brauchen, bis es ewig erscheint, dann eine komplett neue Konsole doch erst recht, vllt wird die 2018 angekündigt, aber erst in 5 Jahre erscheinen xDDDDDD
Bis dahin ist schon längst wieder eine deutlich stärkere Konsole von Xbox am start, Microsoft wird sowieso in Zukunft immer die stärkste Konsole haben ever, und sowieso wie immer die besten Spiele haben! :mrgreen:
Dieser ganze zukünftige lineup der Ps4 ist doch sowieso alles schon bekannt, neue ankündigungen kommen sowieso nicht mehr für die Ps4/Pro, so lahm wie die bei der Spielentwicklung immer ewig brauchen, bei Microsoft kommen zum glück immer kurzfristige Ankündigungen, so das sogar doch gar nicht bekannt ist, welche einige Spiele sogar ende dieses Jahr noch kommen wird, da werden noch mit den geilen open World spiele wie State of Decay2 und Crackdown3 noch andere perlen für die One/Scorpio kommen! :D
Microsoft hat mit der Xbox sowieso den deutliche bessere Spiele, schon alleine die Halo und Forza reihe ist ein Kaufgrund für die One/Scorpio!
Auf der Scorpio wird man halt nur noch mit Grafikblender verwöhnt, während man auf der Pro mit der veraltene Grafik etliche Jahre lang vorlieb nehmen muss xDDDDD
Freu mich schon sowas von ende 2017, wenn das Monsta, NEIN, sogar ein GIGA MONSTA von Scorpio am Start ist, dann geht erst recht das grosse Heulen der Playstation Gemeinde los, die werden sich sowas von Wundern, freu mich dann die ganzen neidischen Fressen zu sehn, ende 2017 wird ein Alptraum werden für unsere nette Sonyaner, das wird sowas von Lustig werden xDDDD :lol: :lol: :lol: :lol:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Bist du dicht oder verstrahlt? hast du mal geschaut wie toll sich deine xbox bisher verkauft hat. Technisch auch schlechter als die Ps4 und die Handvoll Exclusives, oh entschuldige, die meisten sind ja auch auf pc...

Träum mal weiter von deiner Scorpio.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 18:21
CryTharsis hat geschrieben: 02.04.2017 18:18Das war nicht das Thema und das weißt du auch.
gehts noch? natürlich ging es darum.
Es ging darum, dass du für die Scorpio einen unerreichbaren Standard setzt, der für Sonys Geräte nicht gilt.
Für jemanden, der offensichtlich nicht viel von Microsoft hält, stellst du ganz schön hohe Ansprüche an den Laden.
Und wir sprachen von Technik, Leistung und den Fokus der Entwickler, nicht davon welche Fernseher wie sehr verbereitet sind.
leifman hat geschrieben: 02.04.2017 18:21eine aussage von mir aus dem von dir verlinkten thread:
wenn du dir die verbreitung von full hd fernseher zu 4k fernseher anguckst, passt die neo wie die faust aufs auge, die scorpio hingegen weiß nicht so recht wo sie hinwill, für das eine zu schwach, für das andere zu teuer.
greetingz
Spätestens jetzt solltest du deine Aussage revidieren. Schließlich wissen wir, dass die Scorpio das gleiche bieten wird, wie die Pro, dabei aber die stärkere Hardware haben wird. Solltest du das nicht wissen, dann informiere dich...und das bitte bevor du andere für dumm verkaufst.
Antworten