Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben:Erst mal herzlichen Glückwunsch...
Danke! :)

Nach DD werde ich mich jetzt die Tage wohl endlich darum kümmern Mass Effect 2 durchzuspielen. Danach werde ich mich wohl wieder bißchen in Trackmania reinhängen und paar weitere Goldmedaillen versuchen zu holen. Anschließend plane ich bei State of Decay weiterzumachen. Muss endlich herausfinden, ob das Spiel sammlungswürdig ist oder nicht. Teils gefällt es mir, teils ist es mir nicht gut genug.
Akabei hat geschrieben:Bei Sudden Strike bin ich erstmal ganz vorsichtig.
Das werde ich auch sein. Allzu große Ansprüche darf ich allerdings nicht hegen, da Echtzeitstrategie auf Konsole rar gesät ist. Sollte es also nur durchschnittlich werden, werde ich es wohl trotzdem mal unter die Lupe nehmen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Akabei hat geschrieben: 30.03.2017 12:20 Bei Sudden Strike bin ich erstmal ganz vorsichtig. Wurde davon nicht der dritte Teil komplett in den Sand gesetzt? Die ersten beiden Titel habe ich gerne gespielt, aber Blitzkrieg hat mir sowieso immer ein wenig mehr gefallen. Ich kann gar nicht genau erklären warum.

Ich müsste glatt mal nachsehen, ob ich die Spiele noch auf irgendwelchen Cover-DVDs im Keller rumliegen habe. Höchstwahrscheinlich kann man die aber mit Win 7/64-Bit ohnehin nicht mehr starten. Ich wollte mir ja eigentlich schon länger ein Win98 oder XP System zusammenbasteln. Wenn das nur nicht so viel Platz brauchen würde und wenn ich mich recht entsinne, kann man mit die Screens der damaligen Laptops für Gaming vergessen.
Falls du mal wieder Lust auf Blitzkrieg haben solltest, derzeit gibt es bei gog.com diverse DRM-freie auf neuere PC-System angepasste Strategieklassiker, wie z.B. Blitzkrieg Anthology 1 und 2 für 8,58 bzw. einzeln jeweils für 5,69. Allerdings wundert es mich etwas, daß ich dort kein Sudden Strike gefunden hatte. Fand ich damals nicht schlecht. Ansonsten waren da etwa 10 Seiten mit Strategietiteln. :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Chigai hat geschrieben: 30.03.2017 14:56
Akabei hat geschrieben: 30.03.2017 12:20 Bei Sudden Strike bin ich erstmal ganz vorsichtig. Wurde davon nicht der dritte Teil komplett in den Sand gesetzt? Die ersten beiden Titel habe ich gerne gespielt, aber Blitzkrieg hat mir sowieso immer ein wenig mehr gefallen. Ich kann gar nicht genau erklären warum.

Ich müsste glatt mal nachsehen, ob ich die Spiele noch auf irgendwelchen Cover-DVDs im Keller rumliegen habe. Höchstwahrscheinlich kann man die aber mit Win 7/64-Bit ohnehin nicht mehr starten. Ich wollte mir ja eigentlich schon länger ein Win98 oder XP System zusammenbasteln. Wenn das nur nicht so viel Platz brauchen würde und wenn ich mich recht entsinne, kann man mit die Screens der damaligen Laptops für Gaming vergessen.
Falls du mal wieder Lust auf Blitzkrieg haben solltest, derzeit gibt es bei gog.com diverse DRM-freie auf neuere PC-System angepasste Strategieklassiker, wie z.B. Blitzkrieg Anthology 1 und 2 für 8,58 bzw. einzeln jeweils für 5,69. Allerdings wundert es mich etwas, daß ich dort kein Sudden Strike gefunden hatte. Fand ich damals nicht schlecht. Ansonsten waren da etwa 10 Seiten mit Strategietiteln. :D
Ich habe mal im Keller nachgesehen und siehe da:
Blitzkrieg Anthology
Show
Bild
und Sudden Strike 2
Show
Bild
waren tatsächlich noch da. Ersteres läuft zu meiner Überraschung sogar in 16:9 (Sudden Strike 2 leider nicht, ich werde mal suchen, ob es dafür einen HD-Patch gibt).
Noch besser: Beide Spiele laufen ohne DVD im Laufwerk.

Mal sehen, ob ich dafür irgendwie Zeit finde. Lust darauf, die mal wieder zu spielen, hätte ich ja schon.

edit: Das mit der Zeit hat sich erledigt. Heute kam ja Thimbleweed Park raus. :Hüpf:

Hyper Light Drifter fand im gleichen Aufwasch auch gleich noch den Weg auf meine Festplatte. Das nächste Wochenende (und höchstwahrscheinlich noch ein paar andere) ist verplant.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kann's irgendwie kaum noch erwarten bis (hoffentlich) morgen Vikings: Wolves of Midgard eintrifft. :Hüpf:
Mir ziemlich egal dass es hier nur 68% bekommen hat, irgendwie habe ich das Gefühl ich könnte Spaß damit haben.

Schon lustig. Da kommen Kracher wie Horizon oder namhafte Titel wie Mass Effect und hydro holt sich stattdessen erstmal Vikings.^^

Nach Vikings habe ich übrigens vor einen ziemlich alten Titel für die 360 nachzuholen: Vanquish

Hatte ich damals zwar schonmal angetestet, fand ich auch irre gut, aber mich hatte gestört, dass man seine Waffen theoretisch scheinbar schon im ersten Level voll aufwerten kann. An die Kiste gehen, Upgrade herausnehmen, sterben. Upgrade bleibt nach Tod erhalten, wieder an die Kiste gehen, Upgrade herausnehmen, sterben. Beide Upgrades bleiben erhalten usw.

Jetzt könnte ich sagen ich schränke mich selber ein und gehe nach nem Tod nicht nochmal an die Kiste, aber wenn ich mich recht erinnere können in diesen Kisten auch andere Dinge enthalten sein, die im Kampf helfen (Mun, Granaten, etc.).

Nun, nach all den Jahren denke ich aber dass ich über diesen Glitch hinwegsehen kann. Spaß haben, möglichst wenig sterben, und wenn ich dann doch mal zweimal aufwerte, dann isses halt so. Ich darf das alles nicht so eng sehen, der Rest des Spiels scheint nämlich ziemlich Bombe zu sein.

Aber jetzt erstmal wie gesagt Vikings und vor Vanquish auch noch Mass Effect 2 beenden, welches ich in diesem Moment auch gerade spiele. :wink:
Mach mit!

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Da bin ich mit dem dritten Splinter Cell: Chaos Theory nun auch durch und meine Fresse, was für ein heute noch großartiger Titel. War der zweite Teil gefühlt noch eher eine 1.5 Erweiterung, wirkt Chaos Theory wirklich wie ein vollwertiger neuer Teil. Optisch ist das ein großer Sprung nach vorne, sieht heute noch richtig gut aus, Fisher hat mehr Profil bekommen, verdammt coole Sprüche auf Lager und dazu kann man vor jeder Mission die Ausrüstung wählen, genauso wie die immer optionalen Nebenaufgaben motivieren. Das größte Plus ist mMn aber das wesentlich engere, näher am Feind gebastelte Gameplay. Die maps sind ähnlich groß wie bei den Vorgängern, jedoch wesentlich detaillierter und in seinen Räumlichkeiten kleiner, einfach realistischer aufgebaut, mit mehr Möglichkeiten bei der Vorangehensweise. Ich habe in einem SC nie öfter den Atem angehalten, als der Feind vorbeilief. Großartig.

Wenn ich mir die noch folgenden Titel anschaue und meine alten Erinnerungen nochmal abrufe, dann ist Chaos Theory wohl der beste Titel der Reihe, wenn nicht sogar neben Thief 2 das beste Stealthgame auf dem Markt. Natürlich nur auf dieses spezielle Gameplay bezogen.

Achja, bezüglich Werbung hat der dritte Teil nicht nur ein Werbepartner gehabt, sondern gleich mehrere: AirWaves, Axe, Nokia, AMD. Da haben die Entwickler, Publisher nochmal gut angezogen. War aber glaube auch die Zeit, als Werbung ein großes Thema in der Gamesbranche war. Stört innerhalb des Spiels zum Glück nicht wirklich.

So und auch wenn Double Agent das schwarze Schaf der Reihe war, so freue ich mich doch darauf, nun ein wenig Abwechslung innerhalb des SC-Marathons zu bekommen. Bitte funktioniere nach der Installation problemfrei.... :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Chaos Theory wäre auch heute noch der Teil der Serie den ich nochmal spielen würde, hätte ich gerade Bock auf Splinter Cell.
Der Coop Modus war genial damals!

Für mich übertrifft kein Teil der Splinter Cell Reihe Thief 1 bis 3, aber würde auch zustimmen, dass Chaos Theory ansonsten das beste Stealth Game da draußen ist. Würden sich die Metal Gear Spiele so spielen, könnte ich damit wohl auch mehr anfangen (MGS V habe ich noch nicht gespielt).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dieses Wochenende im Einkaufsrausch bestellt:

Super Mario Maker 3D, gab es für 29,99€ bei Amazon, jetzt schon wieder auf 34,99€ hoch. Habe ich schon auf der U, mal gucken wie das Levelpack und die Herausforderungen bei der Version sind. Die Onlinekomponente soll ja eher schlecht sein, so das man seine Level nicht hochladen darf und nich gezielt nach welchen suchen kann. Mal gucken.

Dragon Quest V (DS). Habe ich schon mal durchgespielt, und finde es auch richtig toll, aber fehlte mir noch als letzter Teil in meiner Sammlung der Hauptteile für den DS/3DS (Teil IV - IX). Habe ich als US Import geordert, heißt also auch nur in englischer Sprache. Für die deutsche Version zahlt man gebraucht Schweinepreise und neu kriegt man es eh nicht mehr. In den USA scheinen die noch besser mit DS Spielen bestückt zu sein, hatte da anfang des Jahre auch Chrono Trigger mir bestellt.

Dragon Ball Origins beide Teile (DS). Habe den ersten Teil schon vor einigen Jahren angefangen, habe aber trotz Spaß abgebrochen. Will aufjedenfall irgendwann nochmal mit Son Goku durchstarten.

Ghost Trick (DS). Schon einmal durchgespielt und fand es richtig gut. Das beste Adventure auf dem DS meiner Ansicht nach, also will ich es auch mal in meine Sammlung einverleiben.

Blue Dragon (XB360). Ich habe nicht einmal eine XBox, aber gebraucht für einen Zehner für die Sammlung. Vielleicht hole ich mir dann auch irgendwann mal eine Konsole um das Spiel zu zocken.

Jo, also eigentlich mehr für die Sammlung als zum Spielen und viel Akira Toriyama. Die Leute hassen den Artstyle von dem hier so sehr, das macht es immer nur attraktiver für mich.

Zur Zeit spiele ich immer noch Zelda, bei 91h. Mal gucken wie lange ich noch brauche. Danach geht es mit Thimbleweed Park weiter.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mental King sein hat geschrieben: 03.04.2017 12:03 Dragon Ball Origins beide Teile (DS). Habe den ersten Teil schon vor einigen Jahren angefangen, habe aber trotz Spaß abgebrochen. Will aufjedenfall irgendwann nochmal mit Son Goku durchstarten.
Ich hätte ja Bock auf ein neues
Bild
Das hatte einfach ein super zeitloses Gameplay und umfasste die gesamte Saga.
Ein DS Spiel das zumindest auch ein Kartenspiel ist gibt es zwar, aber das ist doch sehr weit von dem hier entfernt...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich starte Morgen nach Disc Jam mit Drawn to Death das zweite mal in das Jahr. Mal sehen ob das was für mich ist...
Ansonsten finde ich mich gerade super in The Division ein. ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach scheiße Disc Jam... wie lange kann man noch runterladen bei PS+? Habe dieses Jahr keinmal bestätigt für die Plus Spiele... die PS4 liegt brach, obwohl genügend Spiele dafür hätte.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mental King sein hat geschrieben: 03.04.2017 12:37 Ach scheiße Disc Jam... wie lange kann man noch runterladen bei PS+? Habe dieses Jahr keinmal bestätigt für die Plus Spiele... die PS4 liegt brach, obwohl genügend Spiele dafür hätte.
Morgen werden iwann die neuen Spiele freigeschaltet...
Also Heute und teilweise Morgen kannst du noch...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok, dann mal die PS4 heute nach der Arbeit anschmeißen...

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tja, da hat sich dem Hydro zu früh gefreut was Vikings betrifft:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.04.2017 20:39 Klasse, jetzt muss ich sogar ein weiteres Mal hier reinschreiben.

Wisst ihr was das Schlimmste ist? Spiele, bei denen man die Tastenbelegung nicht ändern kann. -_-

Damit ist das Spiel, welches vorhin fast 3 Stunden installiert werden musste, nun sogar noch hinfällig.
Kein Bock auf so eine dumme Design-Entscheidung. Raubt mir den kompletten Spaß am Spiel.
Wird direkt wieder deinstalliert und verkauft.

Schade, hatte gute Ansätze, aber so bringt mir das nichts.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.04.2017 20:41 Tja, da hat sich dem Hydro zu früh gefreut was Vikings betrifft:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.04.2017 20:39 Klasse, jetzt muss ich sogar ein weiteres Mal hier reinschreiben.

Wisst ihr was das Schlimmste ist? Spiele, bei denen man die Tastenbelegung nicht ändern kann. -_-

Damit ist das Spiel, welches vorhin fast 3 Stunden installiert werden musste, nun sogar noch hinfällig.
Kein Bock auf so eine dumme Design-Entscheidung. Raubt mir den kompletten Spaß am Spiel.

Ist die Standardtastenbelegung denn so verkorkst?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: 03.04.2017 21:09
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.04.2017 20:41 Tja, da hat sich dem Hydro zu früh gefreut was Vikings betrifft:

Ist die Standardtastenbelegung denn so verkorkst?
Das meiste ist ok, aber eine (zumindest für mich) entscheidende Sache nicht, und zwar die Taste für den Wechsel des Waffensets. Wollte mir das so einrichten, dass wenn ich wechsle, von Nahkampfwaffe auf Fernkampfwaffe rübergehe. Nun ist die Taste hierfür auf dem Steuerkreuz oben. In ruhigen Momenten kein Problem. In hektischen hingegen schon, weil man dafür einen der Daumen nehmen muss, die zum einen für das Bewegen des Charakters und zum andern für das Ausweichen sind (beide Thumbsticks eben). Will man die Waffe also wechseln, muss man auf eine dieser gerade in Kampfsituationen entscheidenden Faktoren verzichten. Total suboptimal wie ich finde. Man nimmt in diesen kurzen Momenten fast immer Schaden, weil man sich nicht so bewegen/ausweichen kann wie man es bräuchte.

Für manche eventuell ne Kleinigkeit, für mich leider spielentscheidend. Gerade auch, weil ich jemand bin, der gerne auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt, was mit dieser Sache aber zum reinsten Frusterlebnis werden dürfte.
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube dieser Persona Kram ist doch nichts für mich, was mit Freunden unternehmen, Alltag managen... ne... Kann ich von der Liste von Spielen streichen die ich zocken will. Puh, das fühlt sich gut an. :D

Antworten