Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 soll nativ in 4K laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saker200
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von saker200 »

leifman hat geschrieben: 02.04.2017 12:16 würde man auf der scorpio steam laufen lassen können, wäre das teil sicherlich interessanter, aber 4k als einziges kaufkriterium, naja ich weiß nicht.

wie ist das mit dem onlinegaming, wird es getrennte lobbies geben? 4k und teilweise 60fps gegen 900p und teilweise 30fps ist doch recht unfair.

greetingz
Ich verstehe, was du meinst. Hier geht es wohl um eine spezielle Zielgruppe - z.B. mich, der einen UHD Fernseher besitzt und sehnsüchtig seit Release der Konsolen 2013 darauf wartet :lol: Allerdings könnte die Scorpio auch den Verkauf von 4K Fernsehern ankurbeln, muss man wohl noch weiter beobachten.

Und getrennte Lobbies wären hier schon unerlässlich - eine Alternative wäre, die Games auf der Scorpio runter zu skalieren, um das Erlebnis anzugleichen. Fänd' ich nicht so cool.
Zuletzt geändert von saker200 am 03.04.2017 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von Shevy-C »

eigentlichegal hat geschrieben: 03.04.2017 15:09
Und das interessiert irgendwen inklusive Microsoft genau warum?? Wer glaubt, dass Microsoft für die Xbox irgendwie sowas wie eine Leidenschaft oder echten Ehrgeiz besitzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Xbox-Sparte ist für Microsoft ein reines Geschäftsinteresse. Und dementsprechend kann es Microsoft im Endeffekt egal sein ob sie erster, zweiter oder dritter auf dem Konsolenmarkt ist, solange sie Zahlen schreiben, die ihre Aktionäre gutheißen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber vielleicht hast du ja recht und Sony sollte auf der PS4-Verpackung vermerken, dass man mit ihrer Konsole derzeit ca. doppelt so viel Spaß wie mit der Xbox hat, weil man schon doppelt so viele PS4s wie Xboxen verkauft hat....
Wie für die anderen zwei Mitstreiter auch. Man muss sich einfach mal davon lösen, dass Konsolen und Videospiele aus Liebe zur Menschheit produziert werden. Es sind schlicht Unterhaltungsprodukte, die möglichst viel Umsatz und letztendlich Gewinn generieren sollen.
Dein letzter Punkt ist auch korrekt. Solange ein System so viel Absatz findet, dass es weiterhin mit Software beliefert wird, kann es dem Kunden schlichtweg egal sein, ob man den "Marktführer" kauft oder nicht.
saker200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saker200 »

Shevy-C hat geschrieben: 03.04.2017 15:16
eigentlichegal hat geschrieben: 03.04.2017 15:09
Und das interessiert irgendwen inklusive Microsoft genau warum?? Wer glaubt, dass Microsoft für die Xbox irgendwie sowas wie eine Leidenschaft oder echten Ehrgeiz besitzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Xbox-Sparte ist für Microsoft ein reines Geschäftsinteresse. Und dementsprechend kann es Microsoft im Endeffekt egal sein ob sie erster, zweiter oder dritter auf dem Konsolenmarkt ist, solange sie Zahlen schreiben, die ihre Aktionäre gutheißen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber vielleicht hast du ja recht und Sony sollte auf der PS4-Verpackung vermerken, dass man mit ihrer Konsole derzeit ca. doppelt so viel Spaß wie mit der Xbox hat, weil man schon doppelt so viele PS4s wie Xboxen verkauft hat....
Wie für die anderen zwei Mitstreiter auch. Man muss sich einfach mal davon lösen, dass Konsolen und Videospiele aus Liebe zur Menschheit produziert werden. Es sind schlicht Unterhaltungsprodukte, die möglichst viel Umsatz und letztendlich Gewinn generieren sollen.
Dein letzter Punkt ist auch korrekt. Solange ein System so viel Absatz findet, dass es weiterhin mit Software beliefert wird, kann es dem Kunden schlichtweg egal sein, ob man den "Marktführer" kauft oder nicht.
Sehe ich genau so wie Shevy-C. Es geht immer um Gewinn und Umsatz, so wie in jeder anderen Branche auch. Um das zu erreichen, muss man seine Käuferschicht überzeugen und etwas bieten und mMn tun das alle Konsolenhersteller.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

rainynight hat geschrieben: 03.04.2017 15:00Hätte ich nur gesagt, wie meine Meinung aussieht, wäre ich sofort der große MS-Hater gewesen, was so nicht stimmt.
Als MS-Hater würde ich dich noch nicht bezeichnen wollen.

Spannend wird eigentlich erst, was passiert, wenn sich jemand kritisch zu Sony äußert.

Wenn ich jetzt also schreibe, dass ich mir Mitte des Jahres eine PS4 kaufen möchte und zwar für genau fünf Spiele, wovon alle Multi-Plattform-Titel sind und mich bis auf Persona und Samurai Warriors nichts von dem interessiert, was Sony anbietet (weder Uncharted, noch Horizon, noch sonstirgendwas), wäre es also sehr spannend zu sehen, wie du darauf reagieren würdest.

Und ich kann die Skepsis vom Teddybären gut verstehen, denn ich war vor meiner Anmeldung auch über neun Jahre lang stiller Mitleser (in meinem ersten Post erwähnte ich dies übrigens nicht) und habe immer wieder erlebt, dass sich gerade bei Themen, welche sehr kontrovers diskutiert wurden (Konsolenkriege, zu schlechte/gute Bewertung großer Titel ect.), immer wieder Menschen angemeldet haben, um zu genau diesem Thema etwas zu schrieben und sehr oft sehr eindeutig Stellung bezogen haben.

Dabei wurde auch nicht selten beleidigt.

Ich kann die Skepsis also verstehen, sehe sie aber noch als unbegründet an.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 03.04.2017 15:14 Achso und Aktionäre haben kein Interesse an höheren Verkaufszahlen, einem daraus resultierendem höheren Kurs und damit letztendlich höherer Rendite?

Wieder was gelernt.
Das habe ich nicht gesagt. Mein Punkt ist, solange man es schafft den Aktienkurs nach oben zu korrigieren und die Anleger daraus resultierend Dividenden bekommen, ist es relativ egal, ob man am meisten von allen verkauft, oder eben nur am zweitmeisten. Und für den Spieler ist es sowieso wurscht. Solange man die Spiele bekommt, die man gerne hätte, könnte eine Konsole auch ein totaler Flop sein und es wäre für den Spieler selbst vollkommen egal.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Danke, aber wie schon ausgeführt, war das keine Skepsis meinerseits :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 03.04.2017 15:23 Danke, aber wie schon ausgeführt, war das keine Skepsis meinerseits :)
Dann nehme ich dies zurück aber du hast mit deinem Späßken nicht unrecht, denn es IST eben auffällig, dass gerade bei solchen Themen die Zahl der Neuanmeldungen steigt, das konnte man innerhalb dieses Threads ja schon an anderer Stele beobachten (-BossAlpha- zum Bleistift).

Aber das soll es von mir dazu erst einmal gewesen sein, immerhin ist dies ja nicht das Thema des Threads.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

rainynight hat geschrieben: 03.04.2017 14:39 Darf man sich denn nur neu anmelden, wenn man seine ehrliche Meinung für sich behält, sobald sie MS-Kritik enthält?
Wird man sonst sofort zum Hater, wie es ja heute so üblich scheint?
Es kommt halt immer auf die Art und Weise der Kritik/Äußerung an.

Liest man bei einer Neuanmeldung direkt sowas hier...
Also was mir bei den Scorpio News auffällt ist die Tatsache, dass sich - egal auf welchen Spieleseiten - viele MS-Fans gerade ordentlich einen runter holen und sich am angeblich bevorstehenden Neid seitens PS-Fans ergötzen.
...lässt einen das halt in etwa erahnen, in welche Kerbe derjenige in Zukunft immer und immer wieder schlagen wird.

MS-Fans...runterholen... nunja, hört sich eben nach einer klaren Ausrichtung an. Sollten wir uns täuschen, dann nichts für ungut. :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 03.04.2017 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Was bringt ne ordentliche Leistung wenn neue spielerische Impulse in Form von IPs gänzlich fehlen? Forza ist bestimmt super, aber die Innovationsgranate ist eine alteingessene Rennspielserie jetzt nicht wirklich.

In Konkurrenz dazu haut Sony für die Playstation 4 ja mittlerweile ein Ding nach dem anderen raus und für den Rest des Jahres steht für die Japaner ja auch noch einiges auf dem Kalender.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 03.04.2017 15:09 Schätzungen. Wie gesagt, MS gibt ja keine eigenen Zahlen bekannt. Wird schon seine Gründe haben.

Kleiner Tipp. Sie machen das nicht, weil die Xbone weggeht, wie warme Semmel.
Weiß nu nich ob du das ironisch meinst - falls nicht - wäre MS der letzte Laden der sich in Bescheidenheit badet, sobalds was positives zu Verkünden gibt, wird das zu verkündete mit superlativen aufgebauscht und möglichst häufig durch diverse PR-Figuren des Ladens kommuniziert.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 03.04.2017 15:06 @rainynight
Aber warum gehst du davon aus, dass du hier als Hater angesehen werden würdest, wenn du doch den EIndruck von dieser Community hast, dass das hier nicht passieren würde?
Und diejenigen, die dich ohne diesen Vorsatz als Hater ansehen würden, würden dich damit genauso sehen. Für die macht eine persönliche Attitüde keinerlei Unterschied.
Ich hatte den Eindruck, dass es hier nicht so schlimm ist.
Zumindest was ich so gesehen hab - aber das war sicher nicht alles, was die Community zu bieten hat.
Bei einigen anderen Seiten hab ich mich bereits wieder abgemeldet, weil mir das nur noch auf den Keks ging.
Man konnte nie seine Meinung sagen, weil man sofort zum Hater von irgendwas wurde.
Echt, so zwischen 20 und 30 war ich selbst knallharter Fanboy, aber inzwischen nerven mich solche Schwanzvergleiche (die auch nur solche sind und kein Teil einer sinnvollen Diskussion) nur noch.
Liegt wohl am Alter.
Aber ich sehe Licht und Schatten bei beiden - Sony und MS. Nur das für mich persönlich der Schatten bei MS halt größer ist und ich deswegen nicht mehr auf einer Xbox vertreten bin. Ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich niemals Zeit für alle Topspiele mehrerer Konsolen hätte. Man hat ja noch andere Aufgaben im Leben, die auf bspw. Schüler erst noch zukommen. Was war das für ein Leben...

Der Vkz-Vergleich hier ist übrigens so ein Beispiel. Ich finde die als PS-Fan natürlich gut, aber mir is egal, ob die jetzt so gewaltig von der One entfernt sind. Wichtig ist nur, dass ich dadurch vielleicht Annehmlichkeiten auf der PS4 (wie etwa besseren Spielesupport) bekomme. Zeitexklusives Zeug dagegen finde ich für alle beschissen, wie etwa bei Destiny oder eben die Sache mit TR.
Wegen mir könnten die Vkz auch gerne gleichauf sein. Dann würde sich bei Plus wohl auch mal was tun. Wobei, dann hätte ich noch mehr zu zocken und mir fehlt ja eh schon die Zeit hinten und vorne.

Abgesehen davon: das man weniger auf Dinge schimpft, die man mag, ist ja klar.
Deswegen wird man aber nicht gleich zum Hater von irgendwas.

@Shevy
Gut, soooo lange verfolge ich die Community auch noch nicht. Ist erst seit ein paar Monaten.
4players war für mich wegen den Wertungen eher immer unglaubwürdig, aber nachdem ich zuletzt einige Tests sowie Lesermeinungen gelesen hatte, wurde mein Interesse geweckt. Im Vergleich zu einigen anderen Communities zuvor, fand ich die Diskussionskultur hier deutlich besser. Eventuell auch, weil hier scheinbar einige ältere Gamer unterwegs sind. Kann mich aber auch täuschen.

So, und wie du schon sagst: Skepsis verziehen und mal sehen, wie es zukünftig läuft.
saker200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saker200 »

Der Konsolenkrieg geht mir schon lange gegen den Strich. Ich hole mir immer alle Plattformen, im Endeffekt sind wir alle Gamer und das ganze Fanboy- und Bashing-Gehabe nervt gewaltig.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

eigentlichegal hat geschrieben: 03.04.2017 15:21Das habe ich nicht gesagt. Mein Punkt ist, solange man es schafft den Aktienkurs nach oben zu korrigieren und die Anleger daraus resultierend Dividenden bekommen, ist es relativ egal, ob man am meisten von allen verkauft, oder eben nur am zweitmeisten. Und für den Spieler ist es sowieso wurscht. Solange man die Spiele bekommt, die man gerne hätte, könnte eine Konsole auch ein totaler Flop sein und es wäre für den Spieler selbst vollkommen egal.
Egal ist das keinem Unternehmen. Gewinnmaximierung ist das oberste Ziel. Und wenn man mehr verkaufen könnte, dann will man auch mehr verkaufen.

Und da die Verkaufszahlen ein guter Indiz (nicht der einzige, aber ein guter Anhaltspunkt) für den Erfolg einer Konsole sind, kann man hier die entsprechenden Schlüsse ziehen.
ZackeZells hat geschrieben: 03.04.2017 15:33Weiß nu nich ob du das ironisch meinst - falls nicht - wäre MS der letzte Laden der sich in Bescheidenheit badet, sobalds was positives zu Verkünden gibt, wird das zu verkündete mit superlativen aufgebauscht und möglichst häufig durch diverse PR-Figuren des Ladens kommuniziert.
Richtig. Das sehe ich genauso wie du. Und da das bisher ausgeblieben ist, kann man sich schon selbst denken, warum.

Weil die Xbone wohl doch nicht der riesen Erfolg ist. Sonst hätte MS das uns schon längst wissen lassen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

rainynight hat geschrieben: 03.04.2017 15:37
Man konnte nie seine Meinung sagen, weil man sofort zum Hater von irgendwas wurde.
Wenn man ne Meinung hat - hat man eine Meinung. Da ist es egal ob die von anderen akzeptiert wird.
Viele haten gegen alles, Hauptsache Zeit totschlagen.

Einfach einen Schirm aufspannen, falls es mal shitstormt ;)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

saker200 hat geschrieben: 03.04.2017 15:39 Der Konsolenkrieg geht mir schon lange gegen den Strich. Ich hole mir immer alle Plattformen, im Endeffekt sind wir alle Gamer und das ganze Fanboy- und Bashing-Gehabe nervt gewaltig.
Und er bringt ja auch absolut nichts. Welche glorreiche Leistung hat man erbracht, um Sony/Microsoft/Nintendo-Fanboy zu sein? Einen bestimmten Geschmack zu haben und im Laden nach links statt nach rechts im Regal gegriffen zu haben, ist dann wohl die große Tat. Ist ja nicht so, dass man irgendwas für den Zustand des Produktes geleistet hätte. Ich kann auch fix 2.000€ abheben, mir nen Gamingrechner hinstellen und dann auf das "Konsolenvolk" hinabschauen - welch Leistung.

Es ist genauso ätzend wie als Kind aufm Bolzplatz als es Adidas vs. Nike vs. Puma vs. Reebok hieß. Letztlich waren wir alle nur Kicker (Gamer), die nach persönlichem Geschmack ausgesucht haben.
Antworten