Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑03.04.2017 15:06
@rainynight
Aber warum gehst du davon aus, dass du hier als Hater angesehen werden würdest, wenn du doch den EIndruck von dieser Community hast, dass das hier nicht passieren würde?
Und diejenigen, die dich ohne diesen Vorsatz als Hater ansehen würden, würden dich damit genauso sehen. Für die macht eine persönliche Attitüde keinerlei Unterschied.
Ich hatte den Eindruck, dass es hier nicht so schlimm ist.
Zumindest was ich so gesehen hab - aber das war sicher nicht alles, was die Community zu bieten hat.
Bei einigen anderen Seiten hab ich mich bereits wieder abgemeldet, weil mir das nur noch auf den Keks ging.
Man konnte nie seine Meinung sagen, weil man sofort zum Hater von irgendwas wurde.
Echt, so zwischen 20 und 30 war ich selbst knallharter Fanboy, aber inzwischen nerven mich solche Schwanzvergleiche (die auch nur solche sind und kein Teil einer sinnvollen Diskussion) nur noch.
Liegt wohl am Alter.
Aber ich sehe Licht und Schatten bei beiden - Sony und MS. Nur das für mich persönlich der Schatten bei MS halt größer ist und ich deswegen nicht mehr auf einer Xbox vertreten bin. Ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich niemals Zeit für alle Topspiele mehrerer Konsolen hätte. Man hat ja noch andere Aufgaben im Leben, die auf bspw. Schüler erst noch zukommen. Was war das für ein Leben...
Der Vkz-Vergleich hier ist übrigens so ein Beispiel. Ich finde die als PS-Fan natürlich gut, aber mir is egal, ob die jetzt so gewaltig von der One entfernt sind. Wichtig ist nur, dass ich dadurch vielleicht Annehmlichkeiten auf der PS4 (wie etwa besseren Spielesupport) bekomme. Zeitexklusives Zeug dagegen finde ich für alle beschissen, wie etwa bei Destiny oder eben die Sache mit TR.
Wegen mir könnten die Vkz auch gerne gleichauf sein. Dann würde sich bei Plus wohl auch mal was tun. Wobei, dann hätte ich noch mehr zu zocken und mir fehlt ja eh schon die Zeit hinten und vorne.
Abgesehen davon: das man weniger auf Dinge schimpft, die man mag, ist ja klar.
Deswegen wird man aber nicht gleich zum Hater von irgendwas.
@Shevy
Gut, soooo lange verfolge ich die Community auch noch nicht. Ist erst seit ein paar Monaten.
4players war für mich wegen den Wertungen eher immer unglaubwürdig, aber nachdem ich zuletzt einige Tests sowie Lesermeinungen gelesen hatte, wurde mein Interesse geweckt. Im Vergleich zu einigen anderen Communities zuvor, fand ich die Diskussionskultur hier deutlich besser. Eventuell auch, weil hier scheinbar einige ältere Gamer unterwegs sind. Kann mich aber auch täuschen.
So, und wie du schon sagst: Skepsis verziehen und mal sehen, wie es zukünftig läuft.