Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars Battlefront 2 und Red Dead Redemption 2 soll nativ in 4K laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 17:09Ich mein, klar, die PS4 hat eine alte Mid End GPU und hochgetaktete Tablet CPU für $400. Sowas von offensichtlich, dass du für eine 500/600 Konsole dann plötzlich abgespeckte High End Hardware bekommst. :ugly:
Geh mal von High End weg. Ryzen is kein High End, sondern soll alles abdecken. Und "neu" muss net unbezahlbar bedeuten!
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio - Gerüchte: Forza Motorsport 7 ist der "Headliner"; Call of Duty: WW2, FIFA 18, Star Wars B

Beitrag von gEoNeO »

Ich sehe in dem Schreiben von @rainynight, nur seine Enttäuschung gegenüber MS. Ist bei mir mittlerweile auch so. Ob es dir dann gefällt, oder nicht ist dann eben dein Problem. Vermutlich fühlst du dich einfach nur persönlich angegriffen, was die Kritik an MS angeht. MS hat viel scheiss gebaut, da kann man drüber diskutieren wie man möchte, es ist und bleibt einfach Fakt! Natürlich wurde von MS vieles dann richtig gemacht, wie zb: AK, bessere Kommunikation zwischen Konsumenten uvm. Einiges dann auch nur für den US-Markt (siehe Custom Gamepads) Mich nervt es eigentlich, dass für die PC/Xbox User beider Geräte nix gemacht wird, wie zum bsp. Ein Spiel mit 2 Ausrichtungen. Der eine kann auf der Xbox nur aus der Third Perspektive, und die PC User Ego, oder ein RTS-Shooter hybrid. Der PC User hat alles wie bei einem RTS und die Xbox User haben den Shooter part. Solche Ideen sollte MS auf dem Markt werfen, dass man doch noch sagen kann! gibt es nur auf Xbox mit Verknüpfung zum PC. Man könnte so vieles machen, aber MS hat einfach keine Lust mehr, zumindest macht es den Anschein. Ich kann es aus Seiten von MS verstehen, aber für mich ist es dann eben auch Zeit auf wiedersehen zu sagen. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich mag eigentlich jede Konsole, wichtig ist bei mir die exklusive Software.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben: 03.04.2017 18:51
Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 17:09Ich mein, klar, die PS4 hat eine alte Mid End GPU und hochgetaktete Tablet CPU für $400. Sowas von offensichtlich, dass du für eine 500/600 Konsole dann plötzlich abgespeckte High End Hardware bekommst. :ugly:
Geh mal von High End weg. Ryzen is kein High End, sondern soll alles abdecken. Und "neu" muss net unbezahlbar bedeuten!
Sehe gerade, Ryzen und auch Vega sollen von High bis Low end gehen. War mir dessen nicht bewusst.

Allerdings hat Leon-X auch klar von High End Ryzen's gesprochen, als er den Preis durchging.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

saker200 hat geschrieben: 03.04.2017 15:39Der Konsolenkrieg geht mir schon lange gegen den Strich. Ich hole mir immer alle Plattformen, im Endeffekt sind wir alle Gamer und das ganze Fanboy- und Bashing-Gehabe nervt gewaltig.
geht mir auch auf den sack. zumal gerade die zwei firmen das ganze eher sportlich-fair nach außen hin wirken lassen. macht zumindest den eindruck. seitenhiebe gibts auch immer wieder mal. im gegenzug dann auch wieder glückwünsche für dies und jenes.

der konsolenkrieg selbst wird nur von den "fans" heraufbeschworen und geführt.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.04.2017 18:48
gEoNeO hat geschrieben: 03.04.2017 17:00 Da wäre mir Fable Legends, Scalebound 10x lieber. Aber neeee. es muss noch mehr geballert werden, borrringgg! Also cancelt mal schnell die 2 Spiele da oben.
Mal abwarten was die E3 so bringt. Sony haut bestimmt wieder rein und Nintendo dürfte auch ziemlich gut raushauen. Bei MS bin ich einfach zu skeptisch. Eventuell 2 neue IP's und der Rest wie gehabt.
Fable Legends war ein Schuss in den Ofen, zumal Microsoft keine 2 Free2Play MMOs haben wollte und man hat ja die neue IP Gigantic dafür, die weiterhin sich im Test befindet. Wie gesagt, das Spiel war Free2Play bzw Pay2Win. Sowas hätte so oder so niemanden befriedigt und man hätte Microsoft daraus einen Strick in den Foren gedreht.
Scalebound war technisch wohl eine Katastrophe und das sah man ja auch bei der Präsentation. PG hätte wohl noch gern 2-3 Jahre daran gearbeitet aber Microsoft will eben sowas nicht mehr bezahlen.
Solche Cancelungen gibt es nun mal, bei jedem Publisher. Schade für die, die sich auf die Spiele gefreut haben, aber großartige Verluste sehe ich persönlich da nicht, da ich diese beiden Spiele in Präsentationen des Gameplays gesehen habe.

Die E3 ist immer gut, Sony sollte aber erstmal die Spiele bringen, die sie 2015 und 2016 angekündigt haben, anstatt wiederum neue Spiele an zu kündigen. Sowas lockt mich auch nicht mehr vom Hocker und ich hoffe, dass man mehr Ankündigungen sieht wie damals bei Fallout 4, Forza oder Dead Rising 4. Spiele angekündigt - kurz gezeigt - im selben Jahr da. Bei sowas freut sich das Gamerherz.

Aktuell freue ich mich auf Cities Skylines, Little Nightmares, Forza (in wie fern auch immer), WWE2k18, FIFA18 und Detroid (aber das kommt wohl immer noch nicht in 2017).
Also ich fand Fable Legends (Beta Teilnehmer) ziemlich cool. Warum wurde auch das ganze Studio geschlossen? Das F2P System war noch gar nicht richtig fertig, wie kann man da behaupten es wäre P2W, wenn es doch eh gecancelt wurde. Noch dazu war es das erste Spiel, was PC und Xbox User verbinden sollte. Scalebound war nicht umbedingt mein Spiel, aber es war einfach was anderes und hätte seine käufer gefunden. Was zwischen MS und PG gelaufen ist, ist eh spekulativ. Es wurde nur behauptet, man wäre friedlich auseinander gegangen. Die Spiele die du aufzählst kann ich für weniger Geld, auch auf dem PC Spielen, auch wenn einige davon eher auf Konsolen mehr Spaß machen. Das Line-Up von Sony fand ich ehrlich gesagt zum erwürgen, kein Spiel hat mir damals gefallen, deshalb auch mein Kauf mit der Xbox.
Sony hat aber in letzter Zeit einfach viel richtig gemacht und haut einen Titel nach dem anderen raus. Der letzte exklusiv PC/Xbox Titel war GoW und das war 2016.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

gEoNeO hat geschrieben: 03.04.2017 19:07 Der letzte exklusiv PC/Xbox Titel war GoW und das war 2016.
Naja, nicht ganz. Wenn man mal die ganzen exklusiven Indiespiele weg lässt, welche auch einige sind (ich zähle 12 in diesem Jahr), gab es im Februar Halo Wars 2. Sonst noch im Dezember 2016 Dead Rising 4.

Am 18. April kommt Voodoo Vince für die XBOX One und Windows 10, nur mal so als Tipp. Und wie gesagt, Cities Skylines 3 Tage später... endlich fangen die Releases an, die mir Spass machen (also endlich mal keine Rollenspiele, denn die kamen jetzt ja nur).

Microsoft veröffentlich seine Spiele doch immer gern zumeist im 2 Halbjahr. Ich verstehe es nicht, warum jedes Frühjahr das vergessen wird und so getan wird, als ob Microsoft keine Spiele hätte? Man könnte auch meinen, weil Sony weniger Spiele im 2. Halbjahr veröffentlicht, als im Erstem, hätten sie keine - aber das ist genauso Blödsinn.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Naja, Microsoft ist momentan eher auf nem absteigenden Ast. Kaum Exclusives, da bringt dann auch Scorpio nicht mehr viel...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Xyt4n hat geschrieben: 02.04.2017 12:02 Also das Gleiche wie immer nur in 4k *gähn*
du meinst system seller in 4k ?

Fifa und BF2 sollten denke ich kein so starkes Problem darstellen? Ich mein meine Fury packt auf BF1 1440p auf Ultra (oder paar sachen mindestens auf hoch)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 03.04.2017 17:09
Kannst du die ganzen Zahlen und Milchmädchenrechnungen auch belegen, oder ist das einfach nur Wunschdenken?

Ich mein, klar, die PS4 hat eine alte Mid End GPU und hochgetaktete Tablet CPU für $400. Sowas von offensichtlich, dass du für eine 500/600 Konsole dann plötzlich abgespeckte High End Hardware bekommst. :ugly:
Bei der PS4 hat Sony am Anfang 381,-$ gezahlt wovon die Hälfte auf Prozessor und Speicher abgefallen sind. Findest genügend Links im Netz dazu.

Link für Ryzen finde ich auf die schnelle mobil nicht. Bin leider in Fernost unterwegs.

Hier mal ein alter Link zu Intel:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/n ... soren.html

Durch die mittlerweile recht kleine Fertigungsgröße bekommt man mehr Chips pro Pressung raus. Kosten sollen bei Ryzen ca. 60,-$ pro Prozessor sein.

Nur reden wir hier in den Konsolen ja nicht von einem Desktop-Chip sondern einer APU. Da wird GPU und CPU in einen Chip gepackt und nicht einzeln auf das Board gelötet.

Ich weiß nicht warum du dich bei Vega und Ryzen auf High End versteifst? Es sind lediglich neue Architekturen die auch in der Einstiegsklasse zum Einsatz kommen werden. AMD bringt nur erst die Top-Modelle auf dem Markt. Vega-Ryzen APUs sind doch schon unter den Namen Raven-Ridge bekannt und kommen in Laptops dann zum Einsatz.
Kann doch sein dass AMD eine angepasste in die Scorpio packt?

Kommt ja darauf an welchen Preis Microsoft letzten Endes anpeilt oder ob es mit den neueren Architekturen zu Kompatibilitätsproblemen Richtung One führen kann.

Vermutlich ist der GPU Teil wie in der Pro deshalb ein Polaris-Vega Hybrid und die CPU eine Gen unter Ryzen.

Edit: Jetzt erst deinen zweiten Beitrag gesehen.
Die Stelle wo ich von High End Ryzen spreche musst du mir bitte zeigen. Ich schieb von der Architektur und was man von den bekannten Kosten aus dem Desktop Bereich Richtung einer APU ableiten kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die $100 bei der PS4 bezogen sich auf den 'integrierten Prozessor', so weit ich das sehe. Das heißt CPU+GPU, weil ja beide auf demselben Board sind - eben eine APU. Macht auch deutlich mehr Sinn, warum würde denn eine Jaguar CPU so teuer sein?

https://www.engadget.com/2013/11/19/ps4 ... -teardown/

Ich ging beim Ryzen auch von High End aus, weil die genauen Spec's kleinerer Modelle noch nichtmal angekündigt sind, soweit wir wissen, könnten die 6 Monate weit weg sein. Ist reine Spekulation in dem Bereich, genauso wie Raven Ridge, wo es weder Preise, noch offizielle Benchmarks gibt. Soll RR nicht eher eine stärkere APU sein? Hatte das so verstanden.

Gerade alles nochmal nachgecheckt. Also wenn du keine guten Quellen hast, ist es eben eher Wunschtraum als echte Analyse. Und btw, AMD würde verdammt unter Wert verkaufen, wenn sie Chips wie Ryzen ohne R&D Aufschlag und alles verkaufen. Nur einer der Gründe, warum alte Hardware eben billiger sein kann als neue.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 04.04.2017 01:13 Die $100 bei der PS4 bezogen sich auf den 'integrierten Prozessor', so weit ich das sehe. Das heißt CPU+GPU, weil ja beide auf demselben Board sind - eben eine APU. Macht auch deutlich mehr Sinn, warum würde denn eine Jaguar CPU so teuer sein?

https://www.engadget.com/2013/11/19/ps4 ... -teardown/

Ich ging beim Ryzen von High End aus, weil die genauen Spec's kleinerer Modelle noch nichtmal angekündigt sind, soweit wir wissen, könnten die 6 Monate weit weg sein. Ist reine Spekulation in dem Bereich, genauso wie Raven Ridge, wo es weder Preise, noch offizielle Benchmarks gibt.

Eben. Es wird doch so oder so eine APU. Sowas fällt dann zusammen etwas günstiger aus.
Zudem darf man in der Chipherstellung eh nicht nach Logik gehen. Da werden Topmodelle produziert und dann Teile davon deaktiviert oder per Laser beschnitten nur um sie dann als Mittelklasse zu verkaufen. Muss man sich mal vorstellen dass für den "günstigeren" Chip ein Mehraufwand in der Herstellung herrscht obwohl er nach dem Pressen eine Klasse höher war.
Natürlich gibt es aber auch Bereiche wo teildefekte Chips verwertet werden.
Trotzdem konnte man früher bei den AMD CPUs die deaktivierten Kerne reaktivieren und hatte plötzlich das Top-Modell daraus gemacht.^^

Letzten Endes müssen wir abwarten was bei rum kommt. Im Grunde wird auch die Scoprio halt nur ein Mittelklasserechner der für das Wohnzimmer designt wird.
Derjenige der einen guten PC hat bekommt so oder so die Xbox Games darauf in oft höherer Framerate.
Scoprio ist eher für Leute die halt kein Rechner im Wohnzimmer haben wollen oder eine Bedienoberfläche.

Zumindest kann man sich bei MS momentan die Plattform aussuchen. Nur das Betriebsystem natürlich nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben: 04.04.2017 01:25Eben. Es wird doch so oder so eine APU. Sowas fällt dann zusammen etwas günstiger aus.
Zudem darf man in der Chipherstellung eh nicht nach Logik gehen. Da werden Topmodelle produziert und dann Teile davon deaktiviert oder per Laser beschnitten nur um sie dann als Mittelklasse zu verkaufen. Muss man sich mal vorstellen dass für den "günstigeren" Chip ein Mehraufwand in der Herstellung herrscht obwohl er nach dem Pressen eine Klasse höher war.
Natürlich gibt es aber auch Bereiche wo teildefekte Chips verwertet werden.
Trotzdem konnte man früher bei den AMD CPUs die deaktivierten Kerne reaktivieren und hatte plötzlich das Top-Modell daraus gemacht.^^

Letzten Endes müssen wir abwarten was bei rum kommt. Im Grunde wird auch die Scoprio halt nur ein Mittelklasserechner der für das Wohnzimmer designt wird.
Derjenige der einen guten PC hat bekommt so oder so die Xbox Games darauf in oft höherer Framerate.
Scoprio ist eher für Leute die halt kein Rechner im Wohnzimmer haben wollen oder eine Bedienoberfläche.

Zumindest kann man sich bei MS momentan die Plattform aussuchen. Nur das Betriebsystem natürlich nicht.
Ok. Letzlich habe ich auf den Punkten auch vor allem behaart, weil es sich für mich danach angehört hat, als wolltet ihr euch einreden, da wäre High End Hardware verbaut. Damit wäre eigentlich alles gesagt.

Trotzdem bin ich skeptisch wegen der Performance. Wie gesagt: Gab bis jetzt noch keine Konsole, die die Erwartungen wirklich erfüllt hat, die Leute vorher an sie stellten.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

gEoNeO hat geschrieben: 03.04.2017 17:00 Naja, ist aber trotzdem mehr als bei MS.
Ich besitze einen PC, deshalb ja meine subjektive Enttäuschung. Die Konsole ist ja keine schlechte und mich interessiert nicht ob 480p, 720p,1080p......5000k. Für mich benötigt jede Konsole einfach ein gewisses alleiniges Stellungsmerkmal. Diese ist eben obsolet sobald einer - wie ich - einen PC besitzt. Warum braucht jemand noch eine Xbox, wenn er einen potenten Rechner hat. Das Einzige was die Xbox nocht hat, ist die AK, mehr gibt es für mich da leider nicht mehr. Ich hoffe Ihr versteht dies.

Was ist an Crackdown 3 so besonders? Das fand ich schon beim Ankündigungs-Trailer ziemlich langweilig. Da wäre mir Fable Legends, Scalebound 10x lieber. Aber neeee. es muss noch mehr geballert werden, borrringgg! Also cancelt mal schnell die 2 Spiele da oben.
Mal abwarten was die E3 so bringt. Sony haut bestimmt wieder rein und Nintendo dürfte auch ziemlich gut raushauen. Bei MS bin ich einfach zu skeptisch. Eventuell 2 neue IP's und der Rest wie gehabt.

Also wäre ich an deiner Stelle, würde ich die One noch verkaufen, solange sie etwas Geld bringt.
Ich verstehe nicht, warum du groß enttäuscht bist. Eigentlich müsstest du dich eher freuen. Wenn du bisher PC, PS4 und X1 hast und die Konsolen nur für Exklusivtitel, freue dich doch lieber, dass du in Zukunft nur noch PC und PS4 brauchst. Du musst ja dadurch nicht auf viel verzichten und sparst sogar noch. Wechsel jetzt, los!! Sorge für dein persönliches Glück :)

Und an Crackdown 3 ist die Zerstörung beeindruckend. Das schaffst du mit noch keiner Consumer CPU. Bei Crackdown 1 war allerdings auch die Kampagne gut gemacht. Aber ich erwarte auch, dass auf der E3 wenigstens 2 neue IPs vorgestellt werden. Ob durch eigene Studios oder Dritte, ist mir dabei egal, wenn das Ergebnis stimmt. Mit QB, Recore und Ryse haben die immerhin schon etwas Neues gebracht und mit Scalebound zumindest einen Versuch gewagt.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 04.04.2017 07:40 Mit QB, Recore und Ryse haben die immerhin schon etwas Neues gebracht und mit Scalebound zumindest einen Versuch gewagt.
Oder auch nicht gewagt 🙂

Und außerdem: 15 Beiträge seit gestern Abend?! Ist das euer Ernst?
Ich hatte mich schon darauf gefreut heute morgen auf dem Weg zur Arbeit unterhalten zu werden. 🙁 Wie stellt ihr euch das vor bei so wenig Beiträgen?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

benstor214 hat geschrieben: 04.04.2017 09:30
Dein Teddybaer hat geschrieben: 04.04.2017 07:40 Mit QB, Recore und Ryse haben die immerhin schon etwas Neues gebracht und mit Scalebound zumindest einen Versuch gewagt.
Oder auch nicht gewagt 🙂
Gewagt, wenn auch nicht bis zum Ende. Aber ich denke mal teuer genug war der Versuch :)
Antworten