Spider-Man (PS4) - Gerücht: Soll in diesem Jahr veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man (PS4) - Gerücht: Soll in diesem Jahr veröffentlicht werden

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.04.2017 16:02 Peter ist mit mir Erwachsen geworden - das ist doch der Punkt wenn ich von "meinem Spidey" rede.
Mir ist schon bewusst das es etliche Variationen seiner Figur gibt - was ich auch schon öfters in meinen Beiträgen hab durchscheinen lassen :wink:
Deswegen muss ich es aber noch lange nicht abfeieren.

......

Auch da erzählst du mir nix neues.
Trotzdem haben sie es nicht geschafft die Originstory einzufangen.
Aber immerhin besser als in der ersten Trilogie mit dem Gwen/MJ Hybriden :ugly:
Die Filme werden aber nicht speziell für dich gemacht, für "deinen Spidey" und von abfeiern war auch nirgendwo die Rede...
Parker ist ein Student, der aus der Schule raus ist, und - letztlich noch - ein Jugendlicher; aber reden wir dabei von deinem Spidey oder allgemein von Film und Comic, im Sinne einer getreuen Werksumsetzung?

Wenn es dir klar ist, warum sagst du dann, Marvel hätte es nicht geschafft?

:Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Das hat damit nichts zu tun. Eher, das es noch viele andere Comics gibt, die nie das Licht der Welt erblicken, während die so edle Comicschaft auf ihr Spidermanglied und Batmanbrüste reduziert wird, dessen Geschichte längst erzählt und abgeschlossen ist. Warum ist das so? Nicht aus Liebe zu Comics, sondern, weil es einfacher ist etwas in die Mikrowelle zu werfen, immer und immer wieder.

Bitte tut nicht so als wäre die Materie kompliziert. Sie war schon früher dazu gedacht Propaganda zu machen und das Volk klein zu halten. "Seid, stark, seid mutig, kämpft für Amerika"
stormflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormflo »

Die Comic-Universen von DC und Marvel gäben so viel her. Nur vermarket Hollywood (leider) nur die beliebtesten Helden immer und immer wieder. Dabei gäbe es so viel abseits von Spiderman, Superman, Batman & Co.

Außer Wolverine gäbe es noch diverse Antihelden, wie z. B. Lobo.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich fand deadpool cool ^^ aber die anderen ,,freunde,, hätte man weglassen können. ebenso die lovestory.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

stormflo hat geschrieben: 04.04.2017 16:36 Die Comic-Universen von DC und Marvel gäben so viel her. Nur vermarket Hollywood (leider) nur die beliebtesten Helden immer und immer wieder. Dabei gäbe es so viel abseits von Spiderman, Superman, Batman & Co.

Außer Wolverine gäbe es noch diverse Antihelden, wie z. B. Lobo.
Ich sehe du verstehst die Lage, im gegensatz zu ein paar anderen hier. Weißt du was das schlimmste ist, das man förmlich merkt, das sie keine Geschichte mehr zu erzählen haben zu den 3 großen Vorreitern und es jetzt darauf auslegen irgend einen düsteren Plot zu inszenieren, der nichts auslöst außer "wann sehe ich die Action". Fakt ist, Batman 3 war scheiße. Ja sogar schlechter als der mit George clooney, weil die Story all over the place war und kein Batman hatte. Und dann gab es irgend ein Gergurgel, das besonders Tief wirken sollte. Warum....warum kann man sich nicht so leicht nehmen wie bei früheren Superheldenfilmen, warum muss immer Weltuntergangsstimmung da sein. Warum kann nicht eine einzige Stadt bedroht sein, sondern immer die ganze Welt, oder so macht es den Eindruck. Und mehr Helden bedeutet nicht mehr Spaß...im Gegenteil. Sogar die Expendables erzählen eine bessere Geschichte und bieten mehr Platz für Storyprogression.

Batman vs Superman war Crap....das neue Spiderman wirkte in der ersten "folge" ( film war das nicht) wie ein Aufguss vom 2002er Teil, mit einem sehr halbherzigen Bösewicht.

Ich wünschte die Filme würden sich endlich leichter nehmen und sich einen Raum erlauben für Heiterkeit und Fröhlichkeit. Antihelden, die am Ende einen echten Hintergrund haben und nicht nur die Welt unterjochen wollen.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Oh cool, gleich ne Spiderman Film Diskussion.
Also ich halte zu den Fans von Tobey Maguire und Kirsten Dunst!
Auf Kirsten stand ich sowieso (damals) und Tobey fand ich in der Rolle einfach passend.
Teil 1 war gut, den 2ten Teil mit Doc Oc richtig gut. Da waren ein paar Szenen, die ich wohl nie vergessen werde.

Muss ich da jetzt ne Spoilerwarnung aussprechen? Da kommen nämlich jetzt welche.

Der Moment, wo er die Leute vor Doc Oc rettet und dabei die Maske verliert. Wie haben die gesagt? "Wir sagen es nicht weiter" und geben ihm seine Maske zurück.
Klasse! Auch das Ende, wo Kirsten sieht, wer unter der Maske steckt. Fand ich klasse gemacht. Und Doc Oc wurde schön tragisch dargestellt.
Leider wollte man dann in Teil 3 zuviel, weshalb das wohl echt der schlechteste geworden ist.

Amazing Spiderman hab ich gesehen und gleich wieder vergessen.
Den 2ten Teil gar nicht erst gesehen - auch aus Zeitgründen.

Oh, aber eigentlich geht es hier um das Spiel.
Ich habe echt extrem Bock drauf!
Erinnere mich noch, wie ich mich damals zum ersten mal in einem der alten Spiderman Games durch die Häuserschluchten geschwungen habe. Was war das für ein Gefühl! Hammer!
Das jetzt in würdiger Grafik mit rundum gelungenen Gameplay und ordentlich polisht?
Immer nur her damit!
Mit Ratchet & Clank konnte ich leider nicht viel anfangen, aber in diesem Fall würde mir sogar der Held gefallen. :Hüpf:

Weil ich das gerade gesehen hab: ich finde die hoch gelobte Nolan Batman-Reihe bis auf den ersten und die Jokerdarstellung im 2ten mies.
Darf man das so frei sagen oder sind jetzt meine Tage hier bereits gezählt? 8O
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 16:20
Peter__Piper hat geschrieben: 04.04.2017 16:02 Peter ist mit mir Erwachsen geworden - das ist doch der Punkt wenn ich von "meinem Spidey" rede.
Mir ist schon bewusst das es etliche Variationen seiner Figur gibt - was ich auch schon öfters in meinen Beiträgen hab durchscheinen lassen :wink:
Deswegen muss ich es aber noch lange nicht abfeieren.

......

Auch da erzählst du mir nix neues.
Trotzdem haben sie es nicht geschafft die Originstory einzufangen.
Aber immerhin besser als in der ersten Trilogie mit dem Gwen/MJ Hybriden :ugly:
Die Filme werden aber nicht speziell für dich gemacht, für "deinen Spidey" und von abfeiern war auch nirgendwo die Rede...
Parker ist ein Student, der aus der Schule raus ist, und - letztlich noch - ein Jugendlicher

Aber ich argumentiere doch aus meiner Position heraus.
Warum sollte ich einen anderen Spidey haben wollen als "meinen" ?
Ist ja nicht so als würde ich alles andere verteufeln - ist halt nur nicht mehr meins.

Als Student bin ich aber kein Teeny mehr wie in Homcoming, was eindeutig an den "Ultimativen Spiderman" angelehnt ist :wink:
Zum Vergleich:

Bild

Bild

Bild
greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 16:20 aber reden wir dabei von deinem Spidey oder allgemein von Film und Comic, im Sinne einer getreuen Werksumsetzung?
Von der Originalgetreuen umsetzung der Originstory - sprich vom Spidey der 80/90er Jahre.
Mitte/Ende der 90er gab es mehrere Spidermancomics die sich schon recht stark voneinander unterschieden haben.
Wie zum Beispiel der Ultimative Spiderman, der scheinbar bei Homcoming als Vorlage gedient hat.
greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 16:20 Wenn es dir klar ist, warum sagst du dann, Marvel hätte es nicht geschafft?
:Kratz:
Marvel hat die Rechte abgetreten ohne die Hand drauf zu haben - ergo Marvel hat es nicht geschafft :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.04.2017 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke Rainy, du sprichst mir aus der Seele mit deiner detaillierten Beschreibung un die wichtigen Momente die du jetzt hier ausgeatmet hast, die einfach in den neueren Filmen von allen großen Superheldenfilmen fehlen. Das gewisse etwas, die Verbindung zur Person hinter der Maske. Es sind abgefuckte, perfekte Schönlinge, mit toller Muskulator....die ach egal...

Und toby maguires Bösewicht der Grüne Goblin, vor dieser Figur habe ich noch heute Respekt und der Schauspieler hat einen Fiesling gezeichnet, der in diesem Jahrtausend nie wieder erreicht wurde in Comicfilmen. Sein Charakter hatte so viele Facetten und man merkte wie das gute die ganze Zeit ringte sich durchzusetzen und am ende verlor gegen Enttäuschungen im Leben, den verlust seiner Frau usw.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.04.2017 17:16 Marvel hat die Rechte abgetreten ohne die Hand drauf zu haben - ergo Marvel hat es nicht geschafft :wink:
Marvel hat es auch nie versucht...und der Grund es abzugeben, war seinerzeit wohl nicht die fehlende Qualität, mehr das fehlende Interesse selber Filme für teuer Geld zu drehen....

Die Umsetzung kann doch auch dem Zeitgeist angepasst sein. Der Parker von früher schaut auch eher wie Ende 20 aus, denn wirklich wie ein Student. Holland passt da schon ganz gut, er stellt auch einen jungen Spiderman dar, der sich mit seinen Kräften erst zurechtfinden muss....aber ich hege den Gedanken, dies mit Erwachsenwerden bereits gesagt zu haben.

edit: Wenn etwas aufgrund von Figuren auszusetzen ist...dann das Alter von Tante May in Homecoming.
Zuletzt geändert von greenelve am 04.04.2017 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn ich etwas in den Filmen gelernt habe, das die Menschen es nie wert waren "gerettet" zu werden. Der wahre Feind war und ist immer der Staat gewesen.

Die Frage ist, warum führt keiner dieser Helden einen Krieg gegen ihn...weil genau das der Zweck ist, die Menschen zu verwirren und vergessen zu lassen, wo du wahre Bösewicht hockt.

Wer gut und wer kriminell ist, wird immer über seine Gesetze definiert. Banküberfälle sieht man sehr oft, die vereitelt werden und der Held sie überführt an die Polizeikräfte. Der brave Bürger darf sich nicht an dem Besitz der Reichen laben, sondern muss für sie schuften.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 17:26
Peter__Piper hat geschrieben: 04.04.2017 17:16 Marvel hat die Rechte abgetreten ohne die Hand drauf zu haben - ergo Marvel hat es nicht geschafft :wink:
Marvel hat es auch nie versucht...und der Grund es abzugeben, war seinerzeit wohl nicht die fehlende Qualität, mehr das fehlende Interesse selber Filme für teuer Geld zu drehen....
Das nehme ich Marvel halt ein wenig übel. Nicht das sie selber kein Interesse hatten - sondern das sie sich nicht für eine möglichst Originalgetreue Umsetzung eingesetzt haben.
Immerhin war es Ihre Figur. Herr der Ringe (Trilogy),GoT und damals Gene Rodenberry haben doch Gezeigt das es auch anders geht, und der Schöpfer der Figuren ein Mitspracherecht hat. Oder zumindest dafür sorgt das der Kanon eingehalten wird.
greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 17:26 Die Umsetzung kann doch auch dem Zeitgeist angepasst sein. Der Parker von früher schaut auch eher wie Ende 20 aus, denn wirklich wie ein Student. Holland passt da schon ganz gut, er stellt auch einen jungen Spiderman dar, der sich mit seinen Kräften erst zurechtfinden muss....aber ich hege den Gedanken, dies mit Erwachsenwerden bereits gesagt zu haben.
Klar ist das eine anpassung an den Zeitgeist, obwohl ich es eher als anpassung an die Zielgruppe bezeichnen würde.
Nur ist es dadurch halt nichtmehr meins. Für meinen Geschmack ist er auch in Cap 3 viel zu überzeichnet rübergekommen.
Spiderman war damals jemand der mit seinem Leben zurechtkommen muss - aber nicht jemand mit Superkräften den ich durch die Pupertät begleite :ugly:
rainynight hat geschrieben: 04.04.2017 17:08

Amazing Spiderman hab ich gesehen und gleich wieder vergessen.
Den 2ten Teil gar nicht erst gesehen - auch aus Zeitgründen.
Unbedingt mal nachholen.
Der 2. hebt sich deutlich vom ersten ab.
Und in 2 Szenen hatte ich bei dem Streifen das selbe was du aus der ersten Trilogy beschreibst :wink:
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 04.04.2017 17:36 ...
Rauch einfach weniger - besser wird das für dich sein :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.04.2017 17:47 Das nehme ich Marvel halt ein wenig übel. Nicht das sie selber kein Interesse hatten - sondern das sie sich nicht für eine möglichst Originalgetreue Umsetzung eingesetzt haben.
Immerhin war es Ihre Figur. Herr der Ringe (Trilogy),GoT und damals Gene Rodenberry haben doch Gezeigt das es auch anders geht, und der Schöpfer der Figuren ein Mitspracherecht hat. Oder zumindest dafür sorgt das der Kanon eingehalten wird.
Sie haben aber kein Mitspracherecht. Sie haben die Rechte an andere veräußert und das wars. X-Men, Fanta4, Spiderman, alles außerhalb vom Einflussbereich von Marvel (Homecoming dürfte jetzt die Ausnahme sein, durch die Zusammenarbeit). Der erste Hulk übrigens auch. Die Studios konnten und können machen, was sie wollen. Deswegen hat Marvel die Fanta4 Comics beerdigt. Damit die Filme....Schaden...nehmen.

Spidey wird auch nicht durch die Pubertät verfolgt. Siehe da, Tom Holland ist 20 und spielt einen jungen Spiderman. Wobei das Alter doch hinhauen dürfte, raus aus der Highschool, frisch an die Uni. In Cap3 wurde er auch eingeführt als jemand, der eine Uni sucht, und von Stark ein Stipendium bekam.

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 17:58
Peter__Piper hat geschrieben: 04.04.2017 17:47 Das nehme ich Marvel halt ein wenig übel. Nicht das sie selber kein Interesse hatten - sondern das sie sich nicht für eine möglichst Originalgetreue Umsetzung eingesetzt haben.
Sie haben aber kein Mitspracherecht. Sie haben die Rechte an andere veräußert und das wars. X-Men, Fanta4, Spiderman, alles außerhalb vom Einflussbereich von Marvel (Homecoming dürfte jetzt die Ausnahme sein, durch die Zusammenarbeit). Der erste Hulk übrigens auch. Die Studios konnten und können machen, was sie wollen. Deswegen hat Marvel die Fanta4 Comics beerdigt. Damit die Filme....Schaden...nehmen.
Das ja das wovon ich sprach und was ich Ihnen übel nehme.
Sie haben ihre Babys einfach weggegeben ohne Einfluss darauf wie es Ihnen in Ihrem neuem Heim ergeht.
Aber mich dünkt - das habe ich bereits hinreichend erklärt :wink:
greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 17:58 Spidey wird auch nicht durch die Pubertät verfolgt. Siehe da, Tom Holland ist 20 und spielt einen jungen Spiderman. Wobei das Alter doch hinhauen dürfte, raus aus der Highschool, frisch an die Uni. In Cap3 wurde er auch eingeführt als jemand, der eine Uni sucht, und von Stark ein Stipendium bekam.
Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig überkritisch.
Wie sagte es doch schon die dicken Brote so treffend

Bereit zum abtauchen, alles startklar
Weil Peter Parker als Spiderman so stark war
Hier kannte ich wirklich alles
Jeden Freund, jeden Feind
Und als Mary Jane sich trennte, hat er bei mir geweint
Wir waren das Superheldenteam, gegen das
Die anderen verblassten. Die Bösen kamen in' Knast
Wofür sie uns hassten
Denn in der Stadt, die unter seinem Fenster lag
Ging es Nacht für Nacht auf Gangsterjagd

Schauen wir mal was da auf uns zukommt - sobald der Streifen in der Videothek ist werde ich ihn mir sicher auch mal zu Gemüte führen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.04.2017 18:14
greenelve hat geschrieben: 04.04.2017 17:58
Das ja das wovon ich sprach und was ich Ihnen übel nehme.
Sie haben ihre Babys einfach weggegeben ohne Einfluss darauf wie es Ihnen in Ihrem neuem Heim ergeht.
Aber mich dünkt - das habe ich bereits hinreichend erklärt :wink:
Naja, das klang da noch etwas anders. :/ Aber dann sei auf Marvel sauer, statt auf die, die die Filme in der Form fabriziert haben. Die hätten sich genauso an die Vorlagen halten können, bzw. Qualität liefern. Wobei die X-Men Filme nicht alle schlecht sind, vor allem der aktuelle Logan bringt das Genre Superheldenverfilmung sehr gut vorwärts.

Das ist aber auch ein bisschen wie "Mutter gibt Kind zur Adoption frei, neue Eltern verziehen Kind, biologische Mutter wird verantwortlich gemacht weil zur Adoption freigegeben". :Blauesauge:

btw. bei dem Spiel hier hat Marvel auch kein Mitspracherecht, die Rechte wurden genauso kalt gegen Geld abgegeben.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

X-men Filme schlecht...lol. Diese Reihe ist die einzige, die heute noch etwas taugt. Weil sie realistische Gesichter trägt und sie an eine glaubwürdige Welt verknüpft, die eigentlich wie unsere ist, mit einigen Veränderungen in der näheren vergangenheit. Alle Filme sind zusammenhängend und bilden etwas großes. Paar fallen schwächer aus, paar stärker. Und Magneto hat die geilste Origins von ALLEN.

Aber falls die Comicakolytenschaft sie wirklich als schlechter einstufft, dann liebe Freunde ....ist ihr Verständis über Filme schlecht.

Was aber auffällt, das diese ganzen Storys noch von vor 50 jahren sind und die immer gemolken werden. Ich glaube ich sollte mich bei denen auch einstellen lassen und die alten Comics abpausen mit einigen Veränderungen. Dann pause ich etwas anderes an der stelle ab. Marvel und DC erfindet neue Geschichten, neue Helden, die kein Kondom übergestreift bekommen.
Antworten