NieR: Automata
Pfad B durch und nächsten Durchlauf gestartet und A2 gewählt. Ich hatte schon erwartet, dass man wieder von vorne beginnt und A2's Sichtweise spielt. Doch dann kam es anders
Leider habe ich im Pfad B (wie auch schon im Pfad A) verpasst Emils Erinnerungen abzuschließen. Mal schauen ob ich nochmal die Gelegenheit dazu bekomme.
Ich hab versucht in Mortal Kombat X 2 online Matches zu bestreiten. Ich hab geweint. Ich möchte das gerne nicht mehr tun. Jetzt brauch ich ein paar Runden Overwatch zur Kompensation
Nun grade noch etwas God of War 3 Remastered, Poseidon besiegt.
Ja, ich noob spiele es auf einfach, wie auch schon die alten Teile. Ich bin nicht sehr frustresitent und God of War 2 war teilweise echt hart. Aber das alte GoW Feeling stellt sich sofort wieder ein, auch wenn ich mich erst wieder an Steuerung und Gameplay gewöhnen muss - ist einfach zu lange her. Und auch wenn trotz Remaster die PS3 Grafik leicht angestaubt ist: die Inszenierung ist fantastisch.
Bin jetzt auf Tuchanka. Dort die Mission für Grunt gemacht. Morgen werde ich die von Mordin angehen.
Vanquish
Was für eine durchgestylte Fast Paced Action! Manchmal zwar etwas unübersichtlich auf dem Schlachtfeld und die Missionen zu kurz, aber mal sehen wie sich das noch gibt. Bin ja erst Ende des ersten Kapitels. Kann noch nicht genau einordnen ob mittelmäßig, gut oder sehr gut. Aber für's Erste lädt es zum Weiterspielen ein.
Blaster Master Zero
An und für sich ein tolles Spiel, das gut aussieht (vor allem auf dem tollen Switch-Bildschirm!) und sich gut anhört. Ich kann in der Regel damit leben, wenn ein Spiel zu leicht ist und trotzdem Spaß macht, aber hier wird der völlig anspruchslose Schwierigkeitsgrad dem Spiel einfach nicht gerecht. Es zieht das Spiel regelrecht runter. Ich verstehe nicht, wieso man so unglaublich schnell und leicht für die Top Down-Ansicht an die beste, völlig übermächtige Waffe herankommt, die ganze Spiel- und Boss-Mechaniken aushebelt. Gefühlte 20 Meter danach gibt es dann auch noch ein Schutzschild, welcher verhindert, dass man die Waffe durch einen ersten gegnerischen Treffer verliert!
So geht jeglicher Anspruch flöten, Bosse liegen, noch bevor sie eine einzige Attacke eingesetzt haben und das Entdecken von Upgrades für die Lebensenergie fühlt sich nicht so motivierend und befriedigend an, wie es sein sollte. In der Sidescrolling-Ansicht ist man zwar auch mächtig unterwegs, aber da hab ich bisher zumindest Spaß an den Bossen gehabt.
Das Spiel hat mir aber den Handheld-Modus der Switch endlich mal ein wenig näher gebracht. Das Spiel sieht auf dem Bildschirm toll aus - spiele es so lieber als auf dem TV.
Doch es offenbarte mir nicht nur positives bezüglich der Switch: Die Joycons, Kinners, sind dafür nicht so wirklich gemacht. Hatte ich bei Zelda noch völlig problemlos mit den Joycons im Grip gespielt, so stört mich hier ganz besonders das fehlende, echte Steuerkreuz. So wechsle ich beim Spielen irgendwie immer awkward zwischen Joystick und diesen Möchtegern-Steuerkreuz-Tasten.
Hab Dark Souls 1 mal wieder gestartet und meinen SL1-Char im NG+ ein wenig weitergespielt. Erste Glocke geläutet. Musste feststellen, dass ich anscheinend nur das absolut nötigste im NG gemacht hatte. Grad mal zwei Ringe oder so im Inventar. ^^'
Nochmals ca. 1 Stündchen God of War 3
Schwert des Olymps erhalten und weiterhin auf dem Weg zu Hades. Die Begegnung mit Hephaistos fand ich super - kommt in meine Sammlung toller NPCs
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Weiß nicht wieviele Monate ich jetzt an dem Spiel hocke (weil ich mich einfach nicht lange am Stück mit so einer Art von Spiel beschäftigen kann/will), denke aber es morgen Abend vielleicht wirklich endlich durchgespielt zu haben.
Sagt jedoch nichts über die Qualitat aus. Das Spiel ist wirklich toll, richtig gut gemacht. Meine Wertung wird entsprechend gut ausfallen.
Dennoch werde ich froh sein wenn ich's dann beendet habe und bevor ich ME3 anrühre werden erstmal viele Monate vergehen.
Unerwartet verdammt gut, vor allem durch seinen realistischen Ansatz erstaunlich intensiv, besser als beim überdrehten BF1. Erstmal mit 8 Deutschen im Squad sich abgesprochen und losmarschiert, einfach so, public, mit randoms. Schon lange keine so ruhige, nette Community erlebt. Ich glaub bei 18€ fast zuschlagen zu müssen, mal schauen.
Macht noch immer Spaß, aber manche Sachen sind doch nervig. Das Schleich System ist für die Füße, Das man nur da (runter)springen kann wo das Spiel einen springen lassen will ist blöde, und es wäre ganz cool wenn man seinen Team Mitgliedern auch ein paar Aufgaben im Alltag überlassen könnte. Die könnten doch auch mal was Geld verdienen, nen Dietrich basteln oder schmutzige Sachen waschen.