Achso meinst du das.Jondoan hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:36Temeter hat geschrieben: ↑04.04.2017 23:37
KA, die Bücher haben die Genom-Analyse und Vergleich ausgelassen.
Würde mal sagen, dass es nicht so einfach funktioniert. Die meisten Hexerkandidaten sterben so oder so.
Was meinst du mit Jünger? Elfen können sehr alt werden, KA wie sich das genau mit Hexern vergleicht. Hauptproblem der Elfen ist allerdings, dass sie praktisch nur in ihrer 'Jugend' Kinder kriegen können. Sprich, sie überaltern. Deswegen sind die Scoriatel auch so ein Problem, die elfische Jugend lässt sich in einem mehr oder weniger sinnlosen Kampf abschlachten.
Ich glaube nicht, dass Geralts Alter jemals verraten wird, älter als 100 Jahre ist praktisch sicher. Gibt aber ein par Andeutungen, er wäre sehr viel älter als das, und damals dabei, als die erste, echte Rebellion von Elfen gegen die Menschen ausbrach, welche die Elfen schließlich mehr oder weniger verdammte. Das wären allerdings Jahrhunderte.
Bücher sind gut, würde ich empfehlen. Kannst ja erstmal mit den ersten beiden, kurzen Sammelbänden einlesen. Die präsentieren die Welt, Charachtere, und bauen langsam die Mainstory auf, die schließlich in den Romanen fortgesetzt wird.
Mit jünger meinte ich, welche Rasse denn zuerst aufgetaucht ist, also so von der Chronik der gesamten Welt. Ich hatte immer das Gefühl, als seien die Elfen diese uralte Rasse, dann haben sie in ihrem Streben nach Macht ihren eigenen Untergang besiegelt (gesellschaftliche Kritik und so ) und dann kamen irgendwann die Menschen.
Ne, ganz so lange sind die Elfen noch nicht da, was die Zwerge den recht arroganten Elfen auch immer gerne wieder bewusst machen. Zwerge oder Gnome sind anscheinend noch älter.
Du musst sehen, die Welt von The Witcher spiel sich hauptsächlich auf einem Kontinent ab. Dort kamen irgendwann die Elfen an, und erbauten ihre Zivilisation. Zwerge etc waren bereits da. Später kamen die Menschen dann an der Küste an.
Elfen haben sich nicht direkt den eigenen Untergang gebracht. Aggressive Außeinandersetzungen hielten sich ebenfalls in Grenzen. Sie hielten Menschen mehr für eine vorrübergehende Plage, als alles andere. Also haben sich die Elfen größtenteils zurückgezogen, und darauf gewartet, dass die 'primitiven' Menschen aussterben oder verstreut werden. War zu spät, als sie dann bemerkt hatten, dass Menschen nirgendwohin gehen würden, sich sehr schnell vermehren, und sie sich selbst an den Rand gedrängt hatten.
Wohlgemerkt, wir erfahren nie, woher beide Völker eigentlich kommen. Bei der Ankunft an den Kontinent tauchten erst die magische Fähigkeiten bei Menschen auf. Die Bücher deuten an, dass, genau wie auch in dem Spiel, beide Völker möglicherweise nichtmal von derselben Welt stammen.