Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)
ja, aber das ist dann eben nervig wenns fehlt. blöd quer durch die gegend zu laufen weil man einen NPC sucht ist nervig. und die minimap ständig an und auszuschalten nervt auch, deshalb hab ichs angelassen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie schräg, dass ich mich an quasi keine Situation erinnern kann, wo ich nen NPC gesucht hätte.
Die Dörfer sind eh so überschaubar und zur Not kann man die Nebenquest auch aktivieren und der goldene Punkt führt einen auf der Map relativ nahe hin.
Die Dörfer sind eh so überschaubar und zur Not kann man die Nebenquest auch aktivieren und der goldene Punkt führt einen auf der Map relativ nahe hin.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich hatte ja oft den questmarker gar nicht aktiv für das was ich gerade gemacht hab, aber einige male hab ich das schon gemacht, weil ich, obwohl ich am richtigen ort war, den NPC nicht gefunden hab. kann man doch nicht an jeden namen und wo der dazugehörige NPC rumläuft erinnern. vor allem bleiben die ja auch nur selten die ganze zeit da wo sie sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da ja gerade die generelle Ausrichtung von Zelda in den News diskutiert wird, denke ich doch auch viel drüber nach, was ich gerne im nächsten Zelda hätte.
Mir würde da mittlerweile einiges einfallen.
Eigentlich wäre es schon cool, wenn man in der Landschaft ca. 6 Dungeons/Areale verteilt hätte, die man in jeder Reihenfolge betreten könnte, wo man dann aber einen Gegenstand finden/erkämpfen muss mit dem man dann weiter Rätsel lösen und den Boss besiegen muss.
Diese Gegenstände ermöglichen dann das Entdecken einiger Secrets in der Welt und im Final-Boss Dungeon kann dadurch etwas aktiviert werden, was den Boss leichter macht (so wie der Strahl der Titanen).
Kein Dungeon/Gegenstand davon ist ein Zwang aber sie öffnen die Welt noch ein Stück weiter und machen den Endgegner schaffbarer.
Der müsste halt wirklich ordentlich skalieren und auch noch ne Herausforderung bleiben, wenn man mit allen Items hingeht.
Dadurch könnten sie das Spiel offen halten, aber den Dungeons mehr Charakter geben, weil sie nicht nur mit dem Standardset an Fähigkeiten schafbar sein müssen.
Mir würde da mittlerweile einiges einfallen.
Eigentlich wäre es schon cool, wenn man in der Landschaft ca. 6 Dungeons/Areale verteilt hätte, die man in jeder Reihenfolge betreten könnte, wo man dann aber einen Gegenstand finden/erkämpfen muss mit dem man dann weiter Rätsel lösen und den Boss besiegen muss.
Diese Gegenstände ermöglichen dann das Entdecken einiger Secrets in der Welt und im Final-Boss Dungeon kann dadurch etwas aktiviert werden, was den Boss leichter macht (so wie der Strahl der Titanen).
Kein Dungeon/Gegenstand davon ist ein Zwang aber sie öffnen die Welt noch ein Stück weiter und machen den Endgegner schaffbarer.
Der müsste halt wirklich ordentlich skalieren und auch noch ne Herausforderung bleiben, wenn man mit allen Items hingeht.
Dadurch könnten sie das Spiel offen halten, aber den Dungeons mehr Charakter geben, weil sie nicht nur mit dem Standardset an Fähigkeiten schafbar sein müssen.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das so ziemlich wie du Chibi. Das Konzept der aktuellen Dungeons in alten Zeldas resultierte ja aus dem Fokus auf die Items. Du musstest eine Chronologie einbauen, weil du immer mehr Items brauchtest, auf die ein Dungeon aufbaute.
Davon wollte man sich eben wegbewegen, indem man alle Schlüsselitems direkt von Anfang an zur Verfügung stellte. Ich sehe darin nicht einmal ein Problem muss ich sagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es beispielsweise in den Dungeons dann Aufwertungen gäbe, man die grundsätzlichen Items aber bereits besitzt. Also beispielsweise hast du einen Enterhaken, bekommst im Dungeon den Doppelhaken oder so. Damit du dich vom Fokus der Items etwas losreißt.
Davon wollte man sich eben wegbewegen, indem man alle Schlüsselitems direkt von Anfang an zur Verfügung stellte. Ich sehe darin nicht einmal ein Problem muss ich sagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es beispielsweise in den Dungeons dann Aufwertungen gäbe, man die grundsätzlichen Items aber bereits besitzt. Also beispielsweise hast du einen Enterhaken, bekommst im Dungeon den Doppelhaken oder so. Damit du dich vom Fokus der Items etwas losreißt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, wäre auch möglich aber ich finde ja an den Items vor allem das Rätseldesign spannend und da weiß ich halt nicht, ob die gleichen Rätsel gut mit Enterhaken und Doppelhaken zu designen sind.
Im Grunde hätte man aber wohl auch mit den paar Runen und Waffen in BotW schon unterschiedlichere Dungeons mit irgendeinem Thema designen können ohne spezielle Items einzuführen. Da haben sie das Potenzial sicher nicht ganz ausgeschöpft bzw. eben in so manche Schreine verlagert.
Trivial ist das alles aus Gamedesigner Sicht aber sicherlich nicht.
Was vielleicht ne schöne (Zusatz-)Belohnung nach dem Bosskampf wäre, wären sehr gute unzerstörbare Waffen einer bestimmten Kategorie, die mir dann im Boss-Dungeon gegen bestimmte Gegnertypen gut helfen ohne dass ich mir um zerbrechende Waffen Gedanken machen muss.
Diese Waffen die man in BotW wieder reparieren lassen kann sind ja doch eher ein Witz...
Im Grunde hätte man aber wohl auch mit den paar Runen und Waffen in BotW schon unterschiedlichere Dungeons mit irgendeinem Thema designen können ohne spezielle Items einzuführen. Da haben sie das Potenzial sicher nicht ganz ausgeschöpft bzw. eben in so manche Schreine verlagert.
Trivial ist das alles aus Gamedesigner Sicht aber sicherlich nicht.
Was vielleicht ne schöne (Zusatz-)Belohnung nach dem Bosskampf wäre, wären sehr gute unzerstörbare Waffen einer bestimmten Kategorie, die mir dann im Boss-Dungeon gegen bestimmte Gegnertypen gut helfen ohne dass ich mir um zerbrechende Waffen Gedanken machen muss.
Diese Waffen die man in BotW wieder reparieren lassen kann sind ja doch eher ein Witz...
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Wobei es dann keinen Sinn mehr machen würde, überhaupt Waffen aufzulesen. Ich habe ein Master Schwert, das seine Energie verliert, aber spätestens nach dieser Waffe haben viele Einhänder ihren Sinn verloren. Behält man das Konzept bei, dass Waffen zerbrechen können, macht es keinen Sinn, mehrere unzerstörbare hinzuzufügen. Das ist dann eher frustrierend, wenn du bestimmte Waffen besser findest, diese aber nicht dauerhaft nutzen kannst.
Wobei die Module in BotW ja auch aufgewertet wurden. Aber klar, man hätte auch größere Dungeons auf die Anfangsmodule aufbauen können.
Wobei die Module in BotW ja auch aufgewertet wurden. Aber klar, man hätte auch größere Dungeons auf die Anfangsmodule aufbauen können.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Waffen wäre halt zu Beginn (mit der richtigen Balance) noch motivierend und lädt zum Experimentieren ein.
Später wenn man bereits viel probiert hat, kann es ja ganz cool sein, wenn das ausgehebelt wird und man sich keine Gedanken mehr machen muss.
Diese "Superwaffen" könnte man dann wieder bei bestimmten Altären gegen Opfergaben aufwerten sodass sie langsam zu den ohnehin mächtigsten Waffen in der Kategorie werden würden.
Später wenn man bereits viel probiert hat, kann es ja ganz cool sein, wenn das ausgehebelt wird und man sich keine Gedanken mehr machen muss.
Diese "Superwaffen" könnte man dann wieder bei bestimmten Altären gegen Opfergaben aufwerten sodass sie langsam zu den ohnehin mächtigsten Waffen in der Kategorie werden würden.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Idee grundsätzlich. Wieso nicht einfach mit einem bestimmten Item selbst entscheiden dürfen, was man unzerstörbar machen will? :3
Aufhebbarer Effekt und austauschbar für sagen wir 1.000 Rubine.
Aufhebbarer Effekt und austauschbar für sagen wir 1.000 Rubine.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch ne Möglichkeit. Quasi ein magischer Schmied der dir die Waffe deiner Wahl verzaubert - gegen Bares.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
edit: wtf wie is'n das passiert xD
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also teilweise beschreibt ihr hier wie das mit den items in a link between worlds funktionieren. eigentlich komplett bis auf das ausleihen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das System schon gut so wie es ist. Vielleicht ein paar mehr Items und vor allem im Verlauf des Spiels mehr Item-Upgrades die einem das Spiel bequemer machen oder später halt mehr Items die man nicht unbedingt braucht um weiter zu kommen aber die den Spaß fördern.
Bin aber grad schon sehr zufrieden mit dem Set-Bonus der
Bin aber grad schon sehr zufrieden mit dem Set-Bonus der
Show
Kletterrüstung. Das ist echt geil
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt es auch ein Kletterüstungshelm/Kopschmuck? Habe nur Hose und "Hemd".
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja gibt es.
Aber wo sieht man eigentlich den Setbonus?
Ist mir noch nie aufgefallen...
Aber wo sieht man eigentlich den Setbonus?
Ist mir noch nie aufgefallen...