Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat in der Vergangenheit beteuert, dass sie Nintendo Switch bereits zum Verkaufsstart mit Gewinn verkaufen würden. Das japanische Unternehmen "Fomalhaut Techno Solutions" hat nun die Konsole auseinandergenommen und die Preise für die einzelnen Komponenten geschätzt. Demnach kostet die Produktion einer Konsole (Handheld, Docking-Station, Controller etc.) ungefähr 257 Dollar. Die tatsächlic...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Beitrag von Chibiterasu »

Alles sehr ambitionierte Ziele. Mich würde es freuen.
Ich glaube zwar dass die Switch mit Leichtigkeit über die Wii U schießen wird und hab auch immer 3DS Zahlen als realistisches Ziel gesehen, aber ob sie so abheben wird, mal schauen...

Die Baukosten sollten dann zumindest beim Preis etwas versöhnlicher stimmen.
Plus Entwicklungskosten, Transport/Lagerkosten und Steuer sieht man da schon schnell wie man auf 300 Dollar oder 330€ kommt.
Viel können sie dabei nicht verdienen aber ab jetzt sollte die Herstellung ja eigentlich nur billiger werden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Da die Baukosten positive Rückschlüße auf den Verkaufspreis schließen lassen, nehmen wir diese Schätzung also offiziell an. Ok!

Trotzdem hätte man das Dock ein wenig Display schonender bauen können. 1$ mehr oder weniger... :Applaus:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, eine definitiv korrekte Angabe ist das nicht, aber die Schätzungen einer Firma, die mit solchen Analysen ihr Geld verdient haben zumindest eine größere Wahrscheinlichkeit in der Nähe der Wahrheit zu liegen, als die Schätzungen von mir oder irgendeinem anderen Forenuser. Ist zumindest mal ne Größenordnung, mit der man arbeiten kann. Ich hätte die Kosten selbst für ganz wesentlich geringer gehalten.

Wie die allerdings auf die 30Mio kommen wollen ist und bleibt mir ein Rätsel...
Zuletzt geändert von yopparai am 06.04.2017 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde die aktuelle Version der Switch auch nach einem ausführlichen Anzocken bei nem Kommilitonen immer noch nicht wirklich gelungen. Zu viele Probleme für zu viel Geld...

Allerdings finde ich das Konzept nach wie vor äußerst gut und warte eigentlich nur darauf, dass eine zweite Revision der Switch einige der aktuell noch bestehenden Probleme behebt^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Welche Probleme genau meinst du?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 06.04.2017 12:54Allerdings finde ich das Konzept nach wie vor äußerst gut und warte eigentlich nur darauf, dass eine zweite Revision der Switch einige der aktuell noch bestehenden Probleme behebt^^
Hier auch! Die sollen aber schnell machen un die Revision in einer Sonderedition mit Mario Odyssey raushauen. :Häschen:

Ich würde mir ergonomisch bessere Joycons wünschen die nicht für den Mehrspielermodus gedacht sind und mit klassischem Steuerkreuz + Sicherer Dockingstation, zum Schutz des Displays.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Wenn das der Wahrheit entspricht wäre der Verkaufspreis ja mehr als fair.

Software kostet extrem viel (Zum Vergleich: iOS war teurer und mehr Arbeit als das Empire State Building). Daher wäre das zusammen mit den Entwicklungskosten für das OS der Switch sicherlich in Ordnung.

Die Frage ist, was genau daran soll so teuer sein? 720p Displays in der Größe kosten 2016/2017 doch nicht mehr die Welt.
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, unter anderem ein Haufen Akkus, gleich mehrere verschiedene Platinen statt nur einer, Sensoren überall, Aktoren in beiden Joycons, mehrere Funksender und Empfänger, ein noch nicht allzu oft eingesetzter ner Standard für Ladeanschluss und Bildübertragung, die ganze Lüftung ... Da kommt schon einiges zusammen. Viele verschiedene Kleinteile halt. Interessieren würde mich das aber durchaus auch mal im Detail. Für den vollen Bericht braucht man bei denen wohl einen Login...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 06.04.2017 13:22
Mental King sein hat geschrieben: 06.04.2017 12:56 Ich würde mir ergonomisch bessere Joycons wünschen die nicht für den Mehrspielermodus gedacht sind und mit klassischem Steuerkreuz + Sicherer Dockingstation, zum Schutz des Displays.
Bei der geringen Größe wird du keine Ergonomie hinbekommen. Es gibt aber schon günstige Gamepadaufsätze, in die man die JoyCons einlegt und die die Ergonomie deutlich verbessern, zumindest für den Einzelgebrauch im Zweispieler-Betrieb.
Genau deswegen wird wohl auch kein Steuerkreuz kommen, weil beide JoyCons für den Zweispielerbetrieb möglichst identisch sein sollten. Auf das Display kannst du ne 5€-Folie ziehen, dann brauchst du auch kein anderes Dock.

Danke! :Daumenlinks:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ersatz Joy-Cons mit Steuerkreuz sollten aber echt kein Problem sein.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

yopparai hat geschrieben: 06.04.2017 12:53 Naja, eine definitiv korrekte Angabe ist das nicht, aber die Schätzungen einer Firma, die mit solchen Analysen ihr Geld verdient haben zumindest eine größere Wahrscheinlichkeit in der Nähe der Wahrheit zu liegen, als die Schätzungen von mir oder irgendeinem anderen Forenuser. Ist zumindest mal ne Größenordnung, mit der man arbeiten kann. Ich hätte die Kosten selbst für ganz wesentlich geringer gehalten.

Wie die allerdings auf die 30Mio kommen wollen ist und bleibt mir ein Rätsel...
Ambitioniert, aber sicher kein Rätsel.
2017 wird die Switch noch als TV Konsole vermarktet um den 3DS zu melken.
2018 wird dann die Switch auch ohne Docking Station als reiner Handheld vermarktet um die 3DS Kunden direkter anzusprechen. Evtl. Sogar eine kleinere Display Variante der Switch, die damit noch mobiler wäre.

Nintendo wird aber sicher keine 30 Mio. Switch verkauft bekommen als stationäre TV Konsole. Dafür ist die Technik zu schlecht und die 3rd Parties werden bei den namhaften Titel ebenfalls fehlen.
Bild
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Sie werden das schon als Erfolg vermarkten, obwohl die Switch dem NDS ordentlich Verkäufe wegnehmen wird.
Im Schnitt wird das wahrscheinlich eine harte Verlustrechnung werden, die sie sich richtig schön lügen werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wie genau das ein harter Verlust werden soll, müsstest Du mir mal auf dem Bierdeckel erklären.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten