Persona 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Persona 5 - Test
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber Atlus schränkt Lets Plays und Streams für Persona 5 ziemlich stark ein bzw ist das schon fast ein "Verbot". Zu der Spoilerregel schiel
http://atlus.com/note-persona-5-streaming/
Die Regeln machen eigentlich jedes Lets Play zu nichte.
Gott, ich will mir gar nicht vorstellen wie groß der Shitstorm wär, wenn einer der AAA Publisher/Entwickler so das Handhaben würde.
Gott, ich will mir gar nicht vorstellen wie groß der Shitstorm wär, wenn einer der AAA Publisher/Entwickler so das Handhaben würde.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist soweit echt klasse, bin nun dort wo sich die Welt öffnet ( bissel sehr geführter Einstieg, aber ist ok bei einem 100h Spiel)
- aber was geht da mit diesen beschissen aufgelösten Texturen in manchen Szenen und auf manchen Schildern(Ubahn, Schuleingang usw)? Sieht grässlich aus...
- UI und Untertitel teilweise abgeschnitten, Overscan Problem in 2017..darf nicht sein
- die dicken schwarzen Textboxen von dem, was Passanten reden...das ist richtig schlecht, erst verschwindets zu schnell und dann vernebelts einem die Sicht..
- die Karte und Minimap...die Symbole werden nicht erklärt, man kann nicht nah ranzoomen, es ist total unübersichtlich
- UI bewegt sich zwischen stylisch und billiger Flash animation, bin ich nicht so von überzeugt
-die Ubahn...macht soviel Spass das man nach dem ersten Mal schon Schnellreise nimmt...
-die Animation nach den Kämpfen nervt nun schon, dauert zu lange
Alles in allem das was ich mir vorgestellt hab..Tokyo Mirage Sessions in ein bisschen düsterer mit der Grafik von Catherine...
ein bisschen düsterer triffts dabei weil im Grunde ists egal ob man perverse Lehrer oder perverse Fotografen jagt...
ich sags nur geradeweg: ich glaube wenn mehr Leute Tokyo Mirage gespielt hätten- so fern war das nicht weg von Persona 5...
achja tip: camera shake in den optionen ausmachen, wirkt dann etwas ruhiger alles .-)
- aber was geht da mit diesen beschissen aufgelösten Texturen in manchen Szenen und auf manchen Schildern(Ubahn, Schuleingang usw)? Sieht grässlich aus...
- UI und Untertitel teilweise abgeschnitten, Overscan Problem in 2017..darf nicht sein
- die dicken schwarzen Textboxen von dem, was Passanten reden...das ist richtig schlecht, erst verschwindets zu schnell und dann vernebelts einem die Sicht..
- die Karte und Minimap...die Symbole werden nicht erklärt, man kann nicht nah ranzoomen, es ist total unübersichtlich
- UI bewegt sich zwischen stylisch und billiger Flash animation, bin ich nicht so von überzeugt
-die Ubahn...macht soviel Spass das man nach dem ersten Mal schon Schnellreise nimmt...
-die Animation nach den Kämpfen nervt nun schon, dauert zu lange
Alles in allem das was ich mir vorgestellt hab..Tokyo Mirage Sessions in ein bisschen düsterer mit der Grafik von Catherine...
ein bisschen düsterer triffts dabei weil im Grunde ists egal ob man perverse Lehrer oder perverse Fotografen jagt...
ich sags nur geradeweg: ich glaube wenn mehr Leute Tokyo Mirage gespielt hätten- so fern war das nicht weg von Persona 5...
achja tip: camera shake in den optionen ausmachen, wirkt dann etwas ruhiger alles .-)
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Atlus? das sind doch die, die den PS4port von Abyss Odyssey mit tonaussetzern vermasselt haben.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wird auch ständig unterbunden das du auf der PS4 Screenshots oder Aufnahmen erstellen kannst. Die Meldung der PS4 geht einem dann irgendwann auf den Zeiger.Sarkasmus hat geschrieben: ↑05.04.2017 00:26 Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber Atlus schränkt Lets Plays und Streams für Persona 5 ziemlich stark ein bzw ist das schon fast ein "Verbot". Zu der Spoilerregel schiel
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich bin beim vierten Palast und die Story ist auf einem ganz anderen Level. TMS war auch gut, aber P5 ist definitiv ne Klasse besser.ich sags nur geradeweg: ich glaube wenn mehr Leute Tokyo Mirage gespielt hätten- so fern war das nicht weg von Persona 5...
-
- Persönliche Nachricht:
Alternativ kann man auch das Spiel auf Youtube angucken, dann spart man sich das Geld. Sorry wenn ich jetzt anecke, Aber wenn man sich wegen des Grind beschwert, spielt man das Spiel falsch. Dass es so lange dauert heißt einfach nur das man schon quasi bereit ist den Boss zu bekämpfen, wer da selber sich mit Grinds quält ist selber Schuld. Man muss eben nur auf die richtige Taktik zurückgreifen das kann einen herben Unterschied machen. Ich habe das Spiel selber auf Hard gespielt und wo ich manchmal das Gefühl hatte das ich wenig Schaden mache, war doch jede Auseinandersetzung zu schaffen mit der nötigen Vorbereitung und darüber hinaus sogar äußerst befriedigend.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑04.04.2017 15:46Es gibt einen Safety mode , welchen man zwar nicht wechseln kann, aber einen scheinbar mit EXP+Gold überschüttet. Er soll dafür sein wenn man nur die Story genießen möchte.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑04.04.2017 15:39 Hab mal ne Frage an diejenigen die das Spiel haben und vielleicht sogar schon durch sind.
Ich hab seinerzeit sehr gerne P4 gespielt auf der Ps2, zum Ende hin war der Grind allerdings so stark, das ich auf einen EXPx32 oder sogar x64 Multiplikator zurückgegriffen habe, da man sonst endlos am kämpfen gewesen wäre.
Da es für die PS4 keine solche Möglichkeit gibt, wollte ich mal fragen, wie schlimm der Grind dieses Mal ist. Denn sollte das ähnlich aussehen wie bei P4, muss ich leider von einem Kauf absehen, dafür fehlt mir echt die Zeit und die Lust, auch wenn das Spiel selbst und die Story bestimmt wieder klasse sind.
*Edit - Safety mode heißt der Modus.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich LIEBE es...unfassbar, wie mich dieses Spiel gepackt hat und nicht mehr loslässt.
Eigentlich habe ich zur Zeit echt Wichtigeres zu tun, aber ich kann einfach nicht anders. Es ist zu gut.
Eigentlich habe ich zur Zeit echt Wichtigeres zu tun, aber ich kann einfach nicht anders. Es ist zu gut.
Das kannst Du, meines Wissens nach, ausschalten.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑05.04.2017 14:37 Es wird auch ständig unterbunden das du auf der PS4 Screenshots oder Aufnahmen erstellen kannst. Die Meldung der PS4 geht einem dann irgendwann auf den Zeiger.
Genau, mich haben die Meldungen auch gestört, weswegen ich die ausgeschaltet habe:
Share-Taste im Spiel drücken dann in den Optionen ausschalten, dass Screenshots bei Trophys gemacht werden : )
B2T:
Ich spiele Persona 5 auch auf Hard, weswegen ich schon das eine oder andere Mal den Game-Over Bildschirm sah
Ein Gegner machte mir dabei besonders zu schaffen:
Grinden musste ich bisher nicht ein einziges Mal. Ich denke, dass Überleveln den Kick für mich herausnimmt, weswegen ich der Hinsicht stur bleibe.
Dennoch bin ich so begeistert von dem Spiel, weil wenn ich auf Persona 3 blicke, wie sich die Social Connections immer weiter verbessert haben in Hinblick auf Vorteile beim Kampf-Part *.*
Das lange Warten und nicht Spoilern lassen, hat sich mehr als gelohnt
Share-Taste im Spiel drücken dann in den Optionen ausschalten, dass Screenshots bei Trophys gemacht werden : )
B2T:
Ich spiele Persona 5 auch auf Hard, weswegen ich schon das eine oder andere Mal den Game-Over Bildschirm sah
Ein Gegner machte mir dabei besonders zu schaffen:
Show
Dieser LvL 16 Engel im ersten Palace mit sein Marukama oder wie der Skill heißt, hat meine Gruppe desöfteren komplett ausgelöscht gehabt *grrr*
Dennoch bin ich so begeistert von dem Spiel, weil wenn ich auf Persona 3 blicke, wie sich die Social Connections immer weiter verbessert haben in Hinblick auf Vorteile beim Kampf-Part *.*
Das lange Warten und nicht Spoilern lassen, hat sich mehr als gelohnt
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Den Mistkerl schläfere ich mit Ann ein oder Hirnwasche ihn mit der Succubus Persona. Gibt zwar keine Taktischen Angriffe, aber wenigstens schlägt er nicht zurück. Funktioniert gut...meistens. Endlich mal ein JRPG in dem solche Spells wirklich ihren nutzen haben.Pepper21 hat geschrieben: ↑06.04.2017 07:56 Ein Gegner machte mir dabei besonders zu schaffen:Das lange Warten und nicht Spoilern lassen, hat sich mehr als gelohntShowDieser LvL 16 Engel im ersten Palace mit sein Marukama oder wie der Skill heißt, hat meine Gruppe desöfteren komplett ausgelöscht gehabt *grrr*
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen
Ist es richtig, dass man gewisse Dinge innerhalb einer bestimmten Zeit erledigen muss? Kein gemütliches Erkunden? Dies ist für mich ein NoGo in Videospielen. Im Moment spiele ich Nier Automata, welches für mich ganz klar Goty ist, bis jetzt. Ich stehe auf japanische Spiele von daher wäre als nächstes Persona 5 angesagt, aber nur ohne Zeitmanagement.
Ist es richtig, dass man gewisse Dinge innerhalb einer bestimmten Zeit erledigen muss? Kein gemütliches Erkunden? Dies ist für mich ein NoGo in Videospielen. Im Moment spiele ich Nier Automata, welches für mich ganz klar Goty ist, bis jetzt. Ich stehe auf japanische Spiele von daher wäre als nächstes Persona 5 angesagt, aber nur ohne Zeitmanagement.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Keine Echtzeit. Man kann nur nie alles machen, sondern muss Prioritäten setzen.
Du hast quasi nur für ne gewisse Anzahl an Aktivitäten pro Tag Zeit. aber keinen Zeitdruck dabei.
Habe aber Teil 5 selbst noch nicht...
Du hast quasi nur für ne gewisse Anzahl an Aktivitäten pro Tag Zeit. aber keinen Zeitdruck dabei.
Habe aber Teil 5 selbst noch nicht...
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ach so, naja, nicht so schlimm wie angenommen. Prioritäten setzen kann aber auch in Stress ausarten . Mal gucken
Danke für deine Antwort
Danke für deine Antwort
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
*Seufz* Wenn Atlus irgendwann den "Halts Maul du gottverdammte Katze!!!!" Button als DLC anbieten kaufe ich den sofort. Ohne weitere Fragen...
Ich hoffe ich komme noch richtig rein... bisher hat es im wahrsten Sinne des Wortes eine eher einschläfernde Wirkung auf mich. Vorgestern musste ich nach 1 Stunde aufhören weil mir beinahe die Augen zugefallen dind und gestern bereits nach 30 Minuten... da weiß ich auch ehrlich gesagt nicht ob ich da zwischendurch geschlafen habe... manche Sachen aus den 30 Minuten kommen mir so komisch surreal vor Aber ich bin ja erst knapp 90 Minuten drin.
The Elder Scrolls Online // Warframe