Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tupi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Beitrag von Tupi »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 07.04.2017 10:55 Hätte ich das gewusst, hätte ich für die Switch noch mehr ausgegeben.

Sie ist:

Sehr Powerful
Tolles Spiele Line Up
Sehr simpel zu konfiguieren und bedienen
Ist in allen möglichen Spielkonstellationen sehr angenehm
Akkus haben eine sehr lange Lebensdauer, sind schnell aufgeladen und alle Teilgeräte haltten sich gegenseitig am Leben.
Viele Gimmicks und Feauteres, die bei richtigem Einsatz der Spieldesigner Spaß machen können.

Mein Fazit: Holt sie euch erst wenn sie für 400 verkauft wird. Für weniger erweist man ihr einfach nicht die Ehre, die sie verdient.
Das macht doch keinen Sinn! Die Scorpio hat mehr FLOPs-MOPSe und kostet wahrscheinlich mehr. Wo ist denn da der Mehrwert?
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Die Hardware-Produktionskosten liegen geschätzt bei über 250 Dollar

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Tupi hat geschrieben: 07.04.2017 11:03
Das macht doch keinen Sinn! Die Scorpio hat mehr FLOPs-MOPSe und kostet wahrscheinlich mehr. Wo ist denn da der Mehrwert?

:lol: Lassen wir lieber eine Weitere Ausführung. Die lokalen Xbox-Threads hier sind eine Parodie ihrer Selbst.

Flops-Mopse^^

Aufgrund von wiederholtem Off-Topic und Trolling vorübergehend gesperrt. - gez. Oynox
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

RealMK hat geschrieben: 07.04.2017 10:41 Also ihr übertreibt ganz schön. Ich habe weder Menschgruppen pauschalisiert noch Apple und Nintendo Kunden als dumm bezeichnet, bzw. suggeriert! Vergleiche ziehen darf man wohl noch!

Das ich total kindisches Verhalten!
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und beantworte meine Einwände, die dich weder persönlich angegriffen haben noch sonst wie polemisierend waren.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 07.04.2017 10:55 Hätte ich das gewusst, hätte ich für die Switch noch mehr ausgegeben.

Sie ist:

Sehr Powerful
Tolles Spiele Line Up
Akkus haben eine sehr lange Lebensdauer, sind schnell aufgeladen und alle Teilgeräte haltten sich gegenseitig am Leben.
Viele Gimmicks und Feauteres, die bei richtigem Einsatz der Spieldesigner Spaß machen können.

Mein Fazit: Holt sie euch erst wenn sie für 400 verkauft wird. Für weniger erweist man ihr einfach nicht die Ehre, die sie verdient.
LOL, Du bist die perfekte Zielgruppe für Nintendo!
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Vielen Dank, auch wenn du in dieser Gen nicht die perfekte Konsole kaufst (Switch), verzeihe ich dir.

Aber erwarte nicht das ich für deine Sünden ans Kreuz genagelt werde, sonst kann ich nicht die Joycons bedienen.
Kodey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kodey »

Gaspedal hat geschrieben: 07.04.2017 11:29

Sie ist:

Sehr Powerful
Tolles Spiele Line Up

LOL, Du bist die perfekte Zielgruppe für Nintendo!
Und was ist daran so "LOL"? Er scheint ein zufriedener Kunde zu sein, der Spaß mit seiner Switch hat und den Kauf anscheinend nicht bereut. Findest du das lächerlich?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

257 Dollar? Absolut unrealistisch. Außer Nintendo lügt mit ihrem Gewinn pro Gerät. Denn bei einem Endpreis von $299 und reinen Produktionskosten von $257 bleibt absolut nichts für Gewinn übrig. Im Gegenteil, sollte das stimmen, macht Nintendo sogar Verlust. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass der Einzelhandel sich mit weniger als ohnehin schon mickrige 20% abgibt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist ne Schätzung. Lass es 230 sein, das wär immer noch mehr, als die meisten (inkl. mir) vermutet hätten. Btw. "mit Gewinn verkaufen" heißt bei Nintendo nicht immer "mit großem Gewinn verkaufen". Die U z.B. wollte man auch mit Gewinn verkaufen zu dem Preis. Am Ende musste man aber aufgrund von Währungsschwankungen schon draufzahlen. Entsprechend eng kalkuliert dürfte das auch hier sein. Es ist wohl eher "ohne großen Verlust" als "mit Gewinn". Vielleicht macht sich die Formulierung einfach besser bei Anlegern.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Melcor hat geschrieben: 07.04.2017 14:18 Außer Nintendo lügt mit ihrem Gewinn pro Gerät. Denn bei einem Endpreis von $299
Wobei die Switch ja auch eigentlich bei 330€ liegt.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Melcor hat geschrieben: 07.04.2017 14:18 257 Dollar? Absolut unrealistisch. Außer Nintendo lügt mit ihrem Gewinn pro Gerät. Denn bei einem Endpreis von $299 und reinen Produktionskosten von $257 bleibt absolut nichts für Gewinn übrig. Im Gegenteil, sollte das stimmen, macht Nintendo sogar Verlust. Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass der Einzelhandel sich mit weniger als ohnehin schon mickrige 20% abgibt.
Nicht mal Produktionskosten, das sollen Einzelteilkosten ohne zusammenbau sein......

Ich gehe davon aus, das Sie Einzelstückpreise für die Berechnung genommen haben....dann kann das durchaus hinkommen. Allerdings bezweifel ich, das Nintendo Einzelstückpreise bezahlt. Die werden nicht nur den normalen Mengenrabatt bekommen, sondern werden knallharte Deals (mit allerdings garantierte Abnahmemenge) ausgehandelt haben. Ich Schätze das Nintendo höchsten 200$, wahrscheinlich weniger, pro Konsole an reinen HW-Kosten hat.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Einzelstückpreise sollten mich wundern. Der Laden macht solche Analysen wohl häufiger, die werden schon einigermaßen wissen, was sie da zusammenrechnen (besser als wir jedenfalls). Aber wie auch immer, das Ding ist nicht billig und offensichtlich ist es mit gutem Grund nicht billig. Hoffen wir mal, dass sie den Preis über's Jahr verteilt noch weiter runter bringen.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

eigentlichegal hat geschrieben: 07.04.2017 11:15
RealMK hat geschrieben: 07.04.2017 10:41 Also ihr übertreibt ganz schön. Ich habe weder Menschgruppen pauschalisiert noch Apple und Nintendo Kunden als dumm bezeichnet, bzw. suggeriert! Vergleiche ziehen darf man wohl noch!

Das ich total kindisches Verhalten!
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und beantworte meine Einwände, die dich weder persönlich angegriffen haben noch sonst wie polemisierend waren.
Welche Einwände? Was ein Nintendofan denn sonst tun soll, wenn es zu teuer ist? Hab ich beantwortet mit: Nicht kaufen.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

casanoffi hat geschrieben: 06.04.2017 15:27
RealMK hat geschrieben: 06.04.2017 14:40 Und ganz nebenbei, wie kann ein Nintendo Fan reagieren wenn etwas zu teuer ist? Ganz einfach nicht kaufen, machen normale Menschen auch. Würde ich auch jedem Apple Fan empfehlen!
Kann sein, dass ich hier etwas aus dem Kontext reiße, weil ich den Rest der Unterhaltung nicht wirklich verfolgte.
Wenn, dann tut es mir leid.

Aber "zu teuer" ist eben eine sehr subjektive Sache.
Nur weil Du in der Hinsicht sehr sachlich und wirtschaftlich denkst, muss das nicht die Messlatte für andere sein.
Hier geht es nämlich, wie bei jeder Marke, um Emotionen - und dafür legen Fans eben gerne mehr hin, als man für den reinen Sachwert hinlegen müsste.

Und mit "normale Menschen" brauchst Du gar nicht erst anfangen...
Mit normale Menschen ist gemeint, Menschen die nicht Fan von einer bestimmten Sache sind und deshalb etwas objektiver Denken. :lol:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

RealMK hat geschrieben: 07.04.2017 16:00Mit normale Menschen ist gemeint, Menschen die nicht Fan von einer bestimmten Sache sind und deshalb etwas objektiver Denken. :lol:
Und wie bezeichnest Du Menschen, welche keine Nintendo-Fans sind, sich die Switch aber trotzdem kaufen und den Preis als angemessen empfinden ?
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Bachstail hat geschrieben: 07.04.2017 16:20
RealMK hat geschrieben: 07.04.2017 16:00Mit normale Menschen ist gemeint, Menschen die nicht Fan von einer bestimmten Sache sind und deshalb etwas objektiver Denken. :lol:
Und wie bezeichnest Du Menschen, welche keine Nintendo-Fans sind, sich die Switch aber trotzdem kaufen und den Preis als angemessen empfinden ?
Normalos.
ronny_83 hat geschrieben: 07.04.2017 16:53
Bachstail hat geschrieben: 07.04.2017 16:20 Und wie bezeichnest Du Menschen, welche keine Nintendo-Fans sind, sich die Switch aber trotzdem kaufen und den Preis als angemessen empfinden ?
Temporär betäubt.
Und mich machst du an. Sorry, bist kein Deut besser als ich :lol:
Antworten