PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Funktioniert bei dir die Mine?adventureFAN hat geschrieben: ↑07.04.2017 12:28Bin eigentlich auch nicht der Fan von diesen ganzen OpenWorld-Sammelzeug, aber bei Lego City Undercover macht es sogar süchtig oO"
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir mal Eraser runtergeladen und wollte mal meine HDD so putzen, dass man gelöschte Daten nicht mehr wieder findet. Aber jedesmal erstellt das Programm irgendwelche Daten und macht meine HDD voll. Ist das normal?
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ja, so wiped man HDD. Man schreibt sie mit Daten voll, damit man die alten Daten nicht mehr magnetisch finden kann.Leuenkönig hat geschrieben: ↑08.04.2017 01:12 Ich hab mir mal Eraser runtergeladen und wollte mal meine HDD so putzen, dass man gelöschte Daten nicht mehr wieder findet. Aber jedesmal erstellt das Programm irgendwelche Daten und macht meine HDD voll. Ist das normal?
Man kann das übrigens auch mit einer Linux LiveCD machen:
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
for n in `seq 2`; do dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=8b conv=notrunc; done
dd if=/dev/zero of=/dev/hda
Wenn man dann das OS installiert, kann man dann mit DD ein Image von der ganzen Platte ziehen und besser komprimieren.
Siehe auch:
http://askubuntu.com/questions/17640/ho ... hard-drive
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Danke! Das dumme ist aber, dass das Programm es nie durchzieht, weil die Festplatte voll ist und dann einfach abbricht. Ich will ja meine HDD behalten und nur "unused disk space" säubern.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑08.04.2017 01:30
Ja, so wiped man HDD. Man schreibt sie mit Daten voll, damit man die alten Daten nicht mehr magnetisch finden kann.
Man kann das übrigens auch mit einer Linux LiveCD machen:
Erst schreibt das Programm hier die HDD "sda" 2x mit zufälligen Zahlen voll und dann wieder mit nullen.Code: Alles auswählen
#!/bin/bash for n in `seq 2`; do dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=8b conv=notrunc; done dd if=/dev/zero of=/dev/hda
Wenn man dann das OS installiert, kann man dann mit DD ein Image von der ganzen Platte ziehen und besser komprimieren.
Siehe auch:
http://askubuntu.com/questions/17640/ho ... hard-drive
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das sollte nicht passieren. Die Daten sollten danach wieder gelöscht werden.
Aber, die Platte ist voll? Von was? Von dem fehlgeschlagenen Programm? Oder mit deinen Daten?
Am sinnvollsten und einfachsten wäre es jetzt die Sachen, die du brauchst, zu sichern und dann zu formatieren.
Solche Wipe Aktionen muss man übrigens nur machen, wenn man die HDD verkauft. Oder eine Hausdurchsuchung erwartet .
Aber, die Platte ist voll? Von was? Von dem fehlgeschlagenen Programm? Oder mit deinen Daten?
Am sinnvollsten und einfachsten wäre es jetzt die Sachen, die du brauchst, zu sichern und dann zu formatieren.
Solche Wipe Aktionen muss man übrigens nur machen, wenn man die HDD verkauft. Oder eine Hausdurchsuchung erwartet .
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jepp, hab das Level abgeschlossen =]Sir Richfield hat geschrieben: ↑08.04.2017 00:29Funktioniert bei dir die Mine?adventureFAN hat geschrieben: ↑07.04.2017 12:28Bin eigentlich auch nicht der Fan von diesen ganzen OpenWorld-Sammelzeug, aber bei Lego City Undercover macht es sogar süchtig oO"
Wobei es bei letzterem dann sinnvoller wäre die HDD physikalisch zu zerstören. Selbst wenn die Platte gewiped wurde, kann man immer noch Daten daraus auslesen. (Außer natürlich man machts dutzende male)Scorcher24_ hat geschrieben: ↑08.04.2017 01:47 Das sollte nicht passieren. Die Daten sollten danach wieder gelöscht werden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Beim zerstören muss man dann aber auch das Ding ganz aufmachen und die Platten komplett kaputt machen. Nur den Controller zerstören reicht nicht.
Aber generell reicht es, 1-2x mit /dev/urandom zu überschreiben und dann ist das weg. Das hinterlässt keine Spuren mehr:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Se ... _magnetism
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
OK, danke.
Ich habe da 100% Absturz.
So wie vor dem Patch bei der Polizeistation.
Edit: Mal die Grafiktreiber aktualisiert. Ergebnis: Crash beim Fasttravel.
*seufz*
Also WB auf die "Später - VIEL später" Liste setzen.
Einige Ideen später: Nope, auch einfach mal so in der Open World.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Krass... ich finds immer wieder zermürbend wenn andere technische Probleme mit Spielen haben von denen ich verschont geblieben bin. Ich selbst habe eigentlich nie Probleme, außer es sind wirklich allgemeine Fehler die bei jedem Spieler reproduzierbar sind.
Fasttravel geht bei mir z.B. auch. Mehrmals gemacht.
Fasttravel geht bei mir z.B. auch. Mehrmals gemacht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ging bei mir auch - BIS ich die Grafiktreiber aktualisiert habe.
Wobei, was ich mich wirklich, wirklich nervt ist die Stelle, an der ich gerade stecke.
Ich muss auf die Bilder warten, die beim Start die WiiU Ladezeiten überbrücken sollen (Da hat jemand gespart und keine "Sind meine Daten schon im RAM?" Abfrage programmiert), dann startet das Spiel an dem Moment, wo Ellie (so sehr ich die Stimme und den Texanischen Dialekt mag) mir sagt, ich soll zur Mine gehen, dann muss ich mir die "Fasttravel unlocked" Sequenzen angucken...
Ich mag nicht überspringbaren Mist schon im Normalfall nicht, aber so raufe ich mir die Haare.
Ich mag das nicht weil ich der Meinung bin, dass mir da Jemand mit Gewalt seine Artistic Vision reindrücken will UND wir hier von einem Interaktiven Medium sprechen, bei dem mir die Kontrolle entzogen wird. - Auch wenn ich LCU hier ein gaaaaaanz klein wenig entgegenkomme und es verstehen könnte, damit die Zielgruppe nicht irgendwas verpasst. Nur, dass LCU Kinder auch für Vollpfosten hält, das "HEY, da ist ne Hauptquest" hinweisen eskaliert schnell. Kein anderes mir im Gedächnis gebliebene LEGO Spiel macht das. (Gut, ich habe wohl nur die Hälfte gespielt, alle Indiana Jones, Harry Potter, Pirates of the Carribean und LOTR habe ich ausgelassen, weil die mich nach einer kurzen Weile nicht packen konnten.)
Äh, wo war ich?
Achso: Ja, das ist halt das Leid beim PC. Allerdings hat keines der anderen LEGO Spiele so rumgezickt.
Nicht, dass die technische Wunderwerke wären. Die Engine kommt mir fast immer als "Reicht so" vor.
Mit so vielen Multiplatform Titeln im Portfolio ging ich halt davon aus, hier wäre es nicht anders. So isses erstmal ein eher unguter Port.
IMMERHIN ist das Problem bewußt, es gibt bereits einen Patch und noch bin ich guter Dinge, dass es noch einen geben wird.
Mein gnadenloser Optimismus halt.
Achso, ich rante hier zwar rum und würde aktuell keine Kaufempfehlung aussprechen. Aber ich erkenne an, dass es wohl bei der Mehrzahl an Spielern zu funktionieren scheint und freue mich für dich, dass du verschont bist.
Ich will LCU nicht Codeschrott nennen, der nur 30% verdient hat, bevor mich jemand in die hater Ecke stecken will.
Denn das Spiel an sich finde ich gut. Was jetzt allerdings keine Aussage ist, die LEGO Spiele sind mein Kryptonit. Und die Freiheit von einer bekannten Franchise finde ich extrem erfrischend.
Wobei, was ich mich wirklich, wirklich nervt ist die Stelle, an der ich gerade stecke.
Ich muss auf die Bilder warten, die beim Start die WiiU Ladezeiten überbrücken sollen (Da hat jemand gespart und keine "Sind meine Daten schon im RAM?" Abfrage programmiert), dann startet das Spiel an dem Moment, wo Ellie (so sehr ich die Stimme und den Texanischen Dialekt mag) mir sagt, ich soll zur Mine gehen, dann muss ich mir die "Fasttravel unlocked" Sequenzen angucken...
Ich mag nicht überspringbaren Mist schon im Normalfall nicht, aber so raufe ich mir die Haare.
Ich mag das nicht weil ich der Meinung bin, dass mir da Jemand mit Gewalt seine Artistic Vision reindrücken will UND wir hier von einem Interaktiven Medium sprechen, bei dem mir die Kontrolle entzogen wird. - Auch wenn ich LCU hier ein gaaaaaanz klein wenig entgegenkomme und es verstehen könnte, damit die Zielgruppe nicht irgendwas verpasst. Nur, dass LCU Kinder auch für Vollpfosten hält, das "HEY, da ist ne Hauptquest" hinweisen eskaliert schnell. Kein anderes mir im Gedächnis gebliebene LEGO Spiel macht das. (Gut, ich habe wohl nur die Hälfte gespielt, alle Indiana Jones, Harry Potter, Pirates of the Carribean und LOTR habe ich ausgelassen, weil die mich nach einer kurzen Weile nicht packen konnten.)
Äh, wo war ich?
Achso: Ja, das ist halt das Leid beim PC. Allerdings hat keines der anderen LEGO Spiele so rumgezickt.
Nicht, dass die technische Wunderwerke wären. Die Engine kommt mir fast immer als "Reicht so" vor.
Mit so vielen Multiplatform Titeln im Portfolio ging ich halt davon aus, hier wäre es nicht anders. So isses erstmal ein eher unguter Port.
IMMERHIN ist das Problem bewußt, es gibt bereits einen Patch und noch bin ich guter Dinge, dass es noch einen geben wird.
Mein gnadenloser Optimismus halt.
Achso, ich rante hier zwar rum und würde aktuell keine Kaufempfehlung aussprechen. Aber ich erkenne an, dass es wohl bei der Mehrzahl an Spielern zu funktionieren scheint und freue mich für dich, dass du verschont bist.
Ich will LCU nicht Codeschrott nennen, der nur 30% verdient hat, bevor mich jemand in die hater Ecke stecken will.
Denn das Spiel an sich finde ich gut. Was jetzt allerdings keine Aussage ist, die LEGO Spiele sind mein Kryptonit. Und die Freiheit von einer bekannten Franchise finde ich extrem erfrischend.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe schon was du meinst. Ein richtig guter Port ist LCU jetzt auch nicht, gerade wegen den von dir angesprochenen Ladezeiten die noch bei einem GTA5 verständlich sind, aber nicht bei einem LCU. Hoffe für dich, dass bald ein Patch kommt, egal ob Treiber- oder Spieleseitig. Wobei ich auch den neusten Treiber drauf hab... nVidia natürlich =P
Das Spiel selbst ist IMO das beste Lego-Spiel was bisher erschienen ist =D
Ich würde nur empfehlen, erst mal die Hauptstory durchzuspielen um alle Funktionen freizuschalten. Ansonsten müsste man zig mal die Stadt durchforsten, weil man ja nocht nicht alles kann.
Das Spiel selbst ist IMO das beste Lego-Spiel was bisher erschienen ist =D
Ich würde nur empfehlen, erst mal die Hauptstory durchzuspielen um alle Funktionen freizuschalten. Ansonsten müsste man zig mal die Stadt durchforsten, weil man ja nocht nicht alles kann.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Danke. Ab und an fühle ich mich genötigt, für Dritte meine Aussagen einzuordnen.adventureFAN hat geschrieben: ↑08.04.2017 20:09Ich verstehe schon was du meinst. Ein richtig guter Port ist LCU jetzt auch nicht, gerade wegen den von dir angesprochenen Ladezeiten die noch bei einem GTA5 verständlich sind, aber nicht bei einem LCU.
Die Ladezeiten an sich gehen völlig in Ordnung, evt. dank SSD.
Die Bilder am Anfang sind allerdings eine feste Folge in einer festen Zeit. Da wird nix geladen, bzw. ist das sicher schneller da als es dauert, mir die Bildchen zu zeigen.
Das ist zwar ein wenig schusselig und ich würde die gerne abschalten können, so wie ich gerne die 3425 Werbeeinblendungen beim Spielstart wegwerfe, aber im NORMALFALL könnte ich hier damit umgehen, weil normalerweise starte ich so ein Spiel ja nicht in fünf Minuten zehn Mal.
Danke, aber das ist nicht mein erstes LEGO Spiel.Ich würde nur empfehlen, erst mal die Hauptstory durchzuspielen um alle Funktionen freizuschalten. Ansonsten müsste man zig mal die Stadt durchforsten, weil man ja nocht nicht alles kann.
Da LCU einen eh schon fast nötigt, die Story zu spielen, werde ich meine Ausflüge wohl reduzieren. Die anderen Open World Spiele (wobei ich jetzt nur Marvel und Batman nennen könnte, so aus dem Bauch raus) empfand ich da nicht so agressiv.)
Sonst schlender ich halt gerne mal durch so ne Welt und gucke, ob mir die neue Fähigkeit was bringt.
Aber da der Port hier zusätzlich noch den Fehler hat, dass die roten Steine umsonst sind, gibt es auch keinen Grund zum großartig alles kaputtschlagen und suchen...
Hmm, wo ich gerade Marvel tippe... LEGO Deadpool auf LEGO Ghostriders LEGO Skelettmotorrad. DAS was noch episch.
Äh, aber ich glaube, das Thema legen wir auf Eis, bis es den 4P Test und den entsprechenden Thread gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber dann kann ich doch nich mehr still mitlesen.
Das Spiel auf einer SSD zu haben, scheint echt was zu bringen..einer schrieb das längste an ladezeit bei ihm wären 15sek. gewesen. Also wirds mal da drauf installiert.
Rich, Du hattest was von reichweite erhöhen erzählt, biste da schon fündig geworden? Wäre ja schon schick, wa?
Aber ich für meinen Teil werde wohl erstmal Mad Max (bissl generisch, aber sonst ganz okay) zu Ende spielen.
Das Spiel auf einer SSD zu haben, scheint echt was zu bringen..einer schrieb das längste an ladezeit bei ihm wären 15sek. gewesen. Also wirds mal da drauf installiert.
Rich, Du hattest was von reichweite erhöhen erzählt, biste da schon fündig geworden? Wäre ja schon schick, wa?
Aber ich für meinen Teil werde wohl erstmal Mad Max (bissl generisch, aber sonst ganz okay) zu Ende spielen.