SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bedameister »

Mental King sein hat geschrieben: 08.04.2017 23:53 Hast du sehr große Hände? Dann brauchst du einen Pro-Controller.
Bei kleineren reichen wohl die JoyCons.
Ich komme trotz meiner riesigen extrem männlichen Hände trotzdem recht gut mit dem Controller aus (Pro Controller is trotzdem bestellt weil ich ihn einfach haben will xD)

Voice-chat: keine Ahnung wenn ich ehrlich bin.
eShop: ebenso :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du hast kleine Pfoten.

Voice Chat gibt es doch noch gar nicht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

@brevita. Kaufst du das Paket aus Spiel und Konsole erhältst du einen linken und einen rechten Joy Con. Du kannst sie zusammen als ein Controller verwenden oder jeder nimmt einen Joy Con, sodass du 2 hast. Ich finde die Bewertung der Joy Cons etwas überzogen. Ich stimme insofern zu, dass sich die Schultertasten schwammig anfühlen, Aber die Erkennung erfolgt tadellos. Und das sag ich als jemand, bei dem ein Joy Con zunächst nicht ging. Oder anders gesagt sie sind ungewohnt, aber ich denke sie sind qualitativ nicht so miserabel wie sie dargestellt werden.

2. Keine Ahnung. Habe ich nicht genutzt.

3. Paypal kannst du nicht einrichten. Du kannst eine Kreditkarte hinterlegen oder du nutzt eshop karten. Ich verstehe die Frage aber nicht ganz. Wenn du mit Paypal zahlen willst, kaufe die Karten üner Amazon oder ebay.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du kannst die Karten auch direkt von paypal gifts kaufen btw. glaub das is sogar günstiger?

joycons funktionieren so wie sie sollen. weiß nicht was es da auszusetzen gibt

für voice chat fehlt nochn spiel das das auch unterstützen könnte :P
(und die software)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, Voice Chat wird vermutlich frühestens mit Splatoon 2 auftauchen. Ich glaube bei Mario Kart noch nicht daran.

Mir reichen die Joycons völlig. Finde sie zum halten richtig angenehm, aber die Stick/Button Position zueinander beim rechten Joycon ist schon so, dass ich mir vorstellen kann, dass es bei einigen Spielen nicht ideal ist.

Sind sind angenehm leicht, fühlen sich aber trotzdem robust an. Die Schultertasten L+R (ZL+ZR passen für mich) sind echt ungewohnt schmal und wirken wackelig aber bei mir hat es noch nie nicht das erkannt was ich tun wollte.

Bei meiner Spielgewohnheit bekomme ich auch keine Probleme mit der Sendeleistung. Wenn man da was hat, funktioniert das Umtauschen aber anscheinend auch easy (inkl. kleiner Goodies).

Zusammengefasst muss man bei der Ergonomie sicher kleine Abstriche machen, aber der Komfort des getrennten Haltens macht das imho wieder weg.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab keine Probleme mit den JoyCons trotz großer Hände. Im Moment kann man sich mMn das Geld noch sparen für einen Pro Controller.Ich warte zumindest bis es den mal im Sale gibt.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Freshknight hat geschrieben: 08.04.2017 17:34 Scheint also noch zu dauern bis Gamestop meine Switch hat. Habe auch extra die graue genommen, da von dieser SKU mehr produziert wurden ist. Puh, am Montag sind es zwei Wochen..
ich würde fast drauf wetten dass die drauf warten ne gebrauchte reinzubekommen die sie dir unterjubeln können. andernfalls ist diese lange wartezeit nur schwer zu erklären
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wie läuft das mit den Nintendo Punkten nochmal...?

Hab ein paar Silber und Gold Punkte die Ende April bereits verfallen.
Was kann ich mit denen machen? Irgendwas sinnvolles?

Finde das Verfallen einfach nervig. Die sollen mir das doch bitte bis zum Einstellen des Services gutschreiben.

Edit: hab jetzt eh gegoogelt...sorry!
Wollt nicht so faul sein.

Die Belohnungen sind ja semigeil.
Hoffentlich kommt da mit der Switch etwas Schwung rein.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, finde auch das Verfallen von digitalen bzw. virtuellen Punkten, die nicht wie Lebensmittel schlecht werden können, nervig. Ich kann die auch gerade nicht sinnvoll verwenden, da mich die derzeitigen Belohnungen nicht so interessieren.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

E-G hat geschrieben: 09.04.2017 09:33
Freshknight hat geschrieben: 08.04.2017 17:34 Scheint also noch zu dauern bis Gamestop meine Switch hat. Habe auch extra die graue genommen, da von dieser SKU mehr produziert wurden ist. Puh, am Montag sind es zwei Wochen..
ich würde fast drauf wetten dass die drauf warten ne gebrauchte reinzubekommen die sie dir unterjubeln können. andernfalls ist diese lange wartezeit nur schwer zu erklären
Sorry, hatte aber nie Probleme mit Gamestop, vielleicht weil in meiner Stadt generell weniger Arschlöcher wohnen???
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

:D Vielen dank für die Antworten.
Habe sie mir nun gekauft. Bin einfach zu großer Nintendo Fan.
Jetzt bete ich zu Gott, dass sie die E3 nicht verkacken :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wie jedes Jahr habe ich große Hoffnungen...
sollte ich nach der Vorstellung im Jänner aber wohl nicht haben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die E3 wird im Zeichen von Mario Odyssey stehen, + eine Neuanküdigung + großes Indiesegment + Drittherstelleteil, und beim letzte genannten sollte man Hoffen das sie gut was im Köcher haben. Dann klappt es auch micht einem guten Spielesupport für die Switch.

Sponsored bei Glaskugel
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eine Neuankündigung würde echt nicht reichen, auch wenn es sein kann.

Ich verlange was zu dem Retro Spiel, Animal Crossing und Luigi's Mansion 3/Pikmin 4.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.04.2017 10:38 Die Yooka Laylee Reviews sind bis jetzt nicht so berauschend bzw gemischt:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews

Mir ein Rätsel, wie manche Jim Sterling gut finden kömnen.
Der ist so unglaublich platt und unsympathisch.
http://www.thejimquisition.com/yooka-laylee-review/
"Also, Yooka himself sounds like a total fucking pervert every time he “speaks.” It’s actually quite distressing."
"Laylee is a complete racist, and as facetious as I’m being here, she really does come off as a hateful, nasty, thoroughly unlikable little bastard."
Antworten