Besser als sehr gut? Schon bisschen schwer Obwohl ich hab die Reboot Reihe schon lang nicht mehr gesehen. Wo ist der 4.44 jetzt endlich?!YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: ↑05.04.2017 18:57 Hab dort auch Eva 3.33 zum 2. Mal geschaut (er wurde nicht besser!), als sie ihn zeigten. Den konnte man dann dort online noch eine ganze Weile schauen.
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde 3.33 unerträglich scheiße. 1.0 sehr gut, 2.0 auch noch ganz nett.
4.0 kommt glaub ich im August in die japanischen Kinos (oder is das der Termin für die BluRay - ich weiß es nit^^). Anno war ja vorher mit seinem Godzilla beschäftigt.
4.0 kommt glaub ich im August in die japanischen Kinos (oder is das der Termin für die BluRay - ich weiß es nit^^). Anno war ja vorher mit seinem Godzilla beschäftigt.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnnere mich nicht mal an die ursprüngliche Fassung was da passiert ist. Aber
ich weiß nur, dass die letzten 2 Folgen ziemlich dumm und unöttig waren. 50 Minuten wo er nur auf dem Stuhl hockt und diese Gespräche mit allen führt. Ich bin gespannt wie es wird. Die Eva´s sind imho die besten Mechas ^-^
und ich will ne Quelle für Sommer 2017!
Show
Asuna lebt, rest egal
und ich will ne Quelle für Sommer 2017!
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
joa, die letzten beiden Folgen der Serie damals ... da ging wohl das Geld komplett aus.
Der Name ist falsch. Asuna war die bedeutungslose Göre aus SAO, wir sprechen hier von Asuka!
Der Name ist falsch. Asuna war die bedeutungslose Göre aus SAO, wir sprechen hier von Asuka!
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ah stimmt. Asuka wars. Egal wie schlimm SAO ist, Asuna war immer noch besser als manch andere Sachen in dem Ding :3
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, das stimmt wahrscheinlich ... ^^
Hab aber nich mal die erste Staffel beendet damals
Hab aber nich mal die erste Staffel beendet damals
So, meine neuesten (überraschend) guten Anime sind folgende:
Kikoushi Enma
Was einmal als eine Kinderserie begann, wurde so umgemodelt das es FSK 18 wäre. Super spannend, hätte ich nicht gedacht. 81/100
Dusk Maiden of Amnesia
Da braucht man wirklich nur die erste Folge und die letzten 3 anzuschauen, der Rest ist unnötig af. Wenn es ernst wurde wurde die Serie sogar ein bisschen gut! Blondes Gör war ein Störfaktor af. 72/100
Nurarihyon no Mago
Der bisher beste Fightning-Shounen für mich. Um welten besser als FMA:B und Konsorten. Comedypart lame as fuck, aber sobald shit real wurde richtig gut. S1 81/100, S2 87/100
The Dragon's Dentist
Visuell erstklassig, storytechnisch einige Lücken. Charaktere leider kaum sympathieträger. Hat dennoch viel Spaß gemacht 86/100
&& noch gefühlt 300 andere Titel. Zu viel zum aufzählen, bin eh mit Persona 5 beschäftigt.
Kikoushi Enma
Was einmal als eine Kinderserie begann, wurde so umgemodelt das es FSK 18 wäre. Super spannend, hätte ich nicht gedacht. 81/100
Dusk Maiden of Amnesia
Da braucht man wirklich nur die erste Folge und die letzten 3 anzuschauen, der Rest ist unnötig af. Wenn es ernst wurde wurde die Serie sogar ein bisschen gut! Blondes Gör war ein Störfaktor af. 72/100
Nurarihyon no Mago
Der bisher beste Fightning-Shounen für mich. Um welten besser als FMA:B und Konsorten. Comedypart lame as fuck, aber sobald shit real wurde richtig gut. S1 81/100, S2 87/100
The Dragon's Dentist
Visuell erstklassig, storytechnisch einige Lücken. Charaktere leider kaum sympathieträger. Hat dennoch viel Spaß gemacht 86/100
&& noch gefühlt 300 andere Titel. Zu viel zum aufzählen, bin eh mit Persona 5 beschäftigt.
www.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Fanservice war schon immer drin, das triggert mich nicht so sehr wie Andere, hab ich gerade im Kino gemerkt.
Spoiler
Show
Es ist eben Kirito und er erledigte die ja irgendwie in der VR und nicht in AR (er erwachte danach ja erst wie die Anderen) dazu hatte er noch die Charakterwerte seinen alten SAO Charakters. Also der OP Kirito.
Und die SAO Bosse in Ordinal Scale waren ja auch nur abgeschwächte Versionen (gibt dort ja auch keine Schwertskills), die Kirito mit dem Schwert, das er für den Abschluss der 100. Ebene bekam, erledigt hat, das dürfte schon ein extrem starkes Schwert sein. Von daher war das gar nicht mal so unrealistisch.
Im übrigen war der Kampf gegen den echten Ebenen 100 Gegner auch eine Art von Fanservice, eine Art Entschädigung für die Aincrad Fans, die gehofft hatten das der Anime damals bis Ebene 100 geht (obwohl dann Kayaba auf sie gewartet hätte - darum auch Kiritos Aussage das das der echte/original Endboss ist).
Und die SAO Bosse in Ordinal Scale waren ja auch nur abgeschwächte Versionen (gibt dort ja auch keine Schwertskills), die Kirito mit dem Schwert, das er für den Abschluss der 100. Ebene bekam, erledigt hat, das dürfte schon ein extrem starkes Schwert sein. Von daher war das gar nicht mal so unrealistisch.
Im übrigen war der Kampf gegen den echten Ebenen 100 Gegner auch eine Art von Fanservice, eine Art Entschädigung für die Aincrad Fans, die gehofft hatten das der Anime damals bis Ebene 100 geht (obwohl dann Kayaba auf sie gewartet hätte - darum auch Kiritos Aussage das das der echte/original Endboss ist).
Die sind halt alle auch miteinander stark befreundet, entsprechend sieht Asuna das halt lockerer, das sie bei Kirito keine Angst haben muss, das weiß sie dank der Aincrad Erlebnisse zu gut, das hat die beide zusammen geschweißt. So ein gegenseitiges Vertrauen kennen heute halt viele nicht mehr.Aber das war ja schon das Problem in der Serie, Schade, dass die noch auf dem Harem so rumreiten, wär ich Asuna hätt ich die "Bitches" mal zur Sau gemacht, dass die meinen Freund die ganze Zeit anbaggern XD
So kann man sich auch jeden Harem gutreden.Die sind halt alle auch miteinander stark befreundet, entsprechend sieht Asuna das halt lockerer, das sie bei Kirito keine Angst haben muss, das weiß sie dank der Aincrad Erlebnisse zu gut, das hat die beide zusammen geschweißt. So ein gegenseitiges Vertrauen kennen heute halt viele nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich mir den gut reden? Ich hab nichts gegen Harem, ich mag Harem, Love Hina ist einer meiner Lieblingsanime/manga und schlicht DER Harem Anime überhaupt. ^^
Aber ich sehe SAO eh nicht als Harem, weder leben die Charaktere unter einem Dach noch hat Kirito nur weibliche Charaktere an seiner Seite und zu guter Letzt ist er längst vergeben.
Komischerweise klingt "Harem" immer nur bei Leuten, die damit nichts anfangen können, direkt negativ und abwertend.
Love Hina ist aber imho weit mehr als ein Harem, auch wenn er so gut wie alle Harems beeinflusst haben dürfte. Das schon grenzenial was da an Comedy und Unsinn gefahren wird.
Strong Woman Do Bong Soon
Apropo Unsinn...K-Drama hat mich jetzt...das werden filmtechnisch dann wohl ziemlich bescheuerte Monate werden.
Ist halt das was draufsteht....ein quirliges Mädel was sehr stark und dabei fröhlich, bisl doof und gutherzig. Funktioniert als Comedy aber Super, vor allem wenn es dann zu den fast schon Popeye-mäßigen Prügeleien kommt. Geil aber der "Plot" den es neben der Romanze gibt...denn der passt zu dieser fröhlichen Comedy ungefähr überhaupt nicht.
Ein Serienentführer der Roter-Drache-mäßig Frauen in Käfige sperrt um sich seinen...oh...da ham wirs....Harem...nach irgendeiner wirren Logik zusammenzubauen...und das dann halt auch ultradüster und unangenehm gemacht. Umso lustiger dann aber auch die radikalen Cuts von sowas in eine fröhliche Chaos-Comedy mit K-Pop-Mucke. Sehr unterhaltsam das ganze.
Strong Woman Do Bong Soon
Apropo Unsinn...K-Drama hat mich jetzt...das werden filmtechnisch dann wohl ziemlich bescheuerte Monate werden.
Ist halt das was draufsteht....ein quirliges Mädel was sehr stark und dabei fröhlich, bisl doof und gutherzig. Funktioniert als Comedy aber Super, vor allem wenn es dann zu den fast schon Popeye-mäßigen Prügeleien kommt. Geil aber der "Plot" den es neben der Romanze gibt...denn der passt zu dieser fröhlichen Comedy ungefähr überhaupt nicht.
Ein Serienentführer der Roter-Drache-mäßig Frauen in Käfige sperrt um sich seinen...oh...da ham wirs....Harem...nach irgendeiner wirren Logik zusammenzubauen...und das dann halt auch ultradüster und unangenehm gemacht. Umso lustiger dann aber auch die radikalen Cuts von sowas in eine fröhliche Chaos-Comedy mit K-Pop-Mucke. Sehr unterhaltsam das ganze.
Apropos Harem.
Monster Musume kommt bald auf Bluray, alles schon vorbestellbar
Monster Musume kommt bald auf Bluray, alles schon vorbestellbar
Naruto letzten paar Episoden
Ja, der Humor hat gestimmt. Das war jetzt am Ende nochmal richtig gut. Bin aber froh, dass das Trauerspiel Shippuuden jetzt endlich ein Ende hat.
Berserk Ep 13 und 14
Die Gesichtsanimationen sind natürlich immer noch schrecklich unbeholfen, aber der Kampf war gut inszeniert, was tatsächlich ne Steigerung is!
Hibike! Euphonium Ep 1
Hat den Test bestanden, mich mit der ersten Episode net schon zu langweilen
Boruto Ep 1
Hmm... könnte gut werden. Vllt
Ja, der Humor hat gestimmt. Das war jetzt am Ende nochmal richtig gut. Bin aber froh, dass das Trauerspiel Shippuuden jetzt endlich ein Ende hat.
Berserk Ep 13 und 14
Die Gesichtsanimationen sind natürlich immer noch schrecklich unbeholfen, aber der Kampf war gut inszeniert, was tatsächlich ne Steigerung is!
Hibike! Euphonium Ep 1
Hat den Test bestanden, mich mit der ersten Episode net schon zu langweilen
Boruto Ep 1
Hmm... könnte gut werden. Vllt
Also so von -3 auf 0,5/10 xD
Ich liebe die Monogatari Series. Bin also einem Harem selbst nicht abgeneigt.Balmung hat geschrieben: ↑09.04.2017 02:16Warum sollte ich mir den gut reden? Ich hab nichts gegen Harem, ich mag Harem, Love Hina ist einer meiner Lieblingsanime/manga und schlicht DER Harem Anime überhaupt. ^^
Aber ich sehe SAO eh nicht als Harem, weder leben die Charaktere unter einem Dach noch hat Kirito nur weibliche Charaktere an seiner Seite und zu guter Letzt ist er längst vergeben.
Komischerweise klingt "Harem" immer nur bei Leuten, die damit nichts anfangen können, direkt negativ und abwertend.
Leider ist Klein und der schwarze Bartyp gerade hinsichtlich der Screeningtime mal absolut nicht der Bezeichnung eines Charakters "würdig". Da haben selbst Nebenrollen mehr Screentime als die Typen.
Und das sit nunmal ein riesiger Unterschied. In Sword Art Online, wieviel Screentime hatten Klein und der Bartyp? Eine Folge insgesamt - wenn überhaupt. Dementsprechend hatte er nur seinen Typen.
Und sorry, aber du musst auch zugeben das nach SAO II Sinon einen wahren Charakterwandel hatte - von einer Kämpfernatur (lol) zu einer Figur, welche neben den anderen weiblichen Figuren einfach nur eingesackt ist.