PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

CryTharsis hat geschrieben: 11.04.2017 15:39 Bayonetta erscheint tatsächlich für den PC. Und zwar heute schon.

https://www.engadget.com/2017/04/11/bay ... to-the-pc/

Bild
HTTP Status 404
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jop, link ist down, hier die archivierte Version:
https://web.archive.org/web/20170411133 ... to-the-pc/
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Da hätte ich jetzt aber auch drauf kommen können, Archive.is den link zu füttern. Danke :D.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Preis soll bei 19,99€ liegen:
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Kennt sich jemand mit Videobearbeitung, Audio Codecs aus? Ich hab mal wieder angefangen bisl rumzubasteln, mit aufgenommenenen Spielszenen über OBS Studio. Nach einiger Recherche scheint der Audio AAC Encoder dabei qualitativ der beste zu sein. Jedoch scheint mein PC den Encoder nicht zu besitzen, zumindest laut Log-Dateien. Klanglich gefällts mir auch nicht, finde jedoch einerseits keinerlei Einstellungsoptionen beim neuen OBS und zudem frage ich mich, obs mit K-Lite Pack, welches mehrere Codecs beinhaltet dann auch wirklich klappt. Höre jedoch auch, dass das Paket sich gerne instabil auf den PC auswirkt...

Kenn mich da mal gar nicht aus und daher die Frage, wer hier selbst aktiv an Videos rumbastelt und was er/sie empfiehlt?

PS. Das OBS AAC Problem scheint ein generelles zu sein und die im www gefundenen Lösungen funktionieren bei mir alle nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine Ahnung speziell zu deiner Frage, aber anstelle des k-lite packs empfehle ich das cccp Community Pack!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Levi  hat geschrieben: 13.04.2017 13:03 Keine Ahnung speziell zu deiner Frage, aber anstelle des k-lite packs empfehle ich das cccp Community Pack!
Sieht ja auch ganz nett aus, aber warum muss ich aus jeder Ecke lesen, dass ich bei Codec Packs erstmal die alten Codecs löschen sollte, auch bei diesem. Anscheinend gibts sonst häufig Probleme etc. Tja und löschen scheint aber auch nicht gerade unproblematisch zu sein... AAC Codec Download würde mir ja eigentlich schon reichen, aber irgendwie wirkt alles nicht gerade vertrauenswürdig. :Hüpf:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich kann mich nicht entscheiden:

ein günstiges notebook für ~500€ das alle anforderungen erfüllt. ( office (+latex) + internet) und eben ne ordentliche physische tastatur bietet oder
ein teures "tablet" wie das surface pro 4 oder lenovo miix 510.

bin scharf auf die touchfunktion mit pen und onenote, hab aber bedenken mit diesen "tastaturen" auch mal nen ganzen Tag tippen zu müssen und es dann in die ecke pfeffern zu wollen. und 500€ mehr wenn die grundanforderung auch vom billiggerät erfüllt werden kann, schwierig, schwierig. Schade dass man so Zeug nicht aml über ne WOche oder so testen kann.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

NoCrySoN hat geschrieben: 13.04.2017 23:25
Levi  hat geschrieben: 13.04.2017 13:03 Keine Ahnung speziell zu deiner Frage, aber anstelle des k-lite packs empfehle ich das cccp Community Pack!
Sieht ja auch ganz nett aus, aber warum muss ich aus jeder Ecke lesen, dass ich bei Codec Packs erstmal die alten Codecs löschen sollte, auch bei diesem. Anscheinend gibts sonst häufig Probleme etc. Tja und löschen scheint aber auch nicht gerade unproblematisch zu sein... AAC Codec Download würde mir ja eigentlich schon reichen, aber irgendwie wirkt alles nicht gerade vertrauenswürdig. :Hüpf:
Du wirst darum gebeten weil jedes Codec Pack ein in sich geschlossenes System ist, welches gut untereinander harmoniert (als Alternative zum CCCP gibts zum Beispiel das KCP welches rund um den madVR codec aufgebaut ist).

Es soll damit auch verhindert werden das du eventuell Konflikte auf dem System auslöst, weil du schon Codec XY installiert hast, der vom Codec Pack installiert wird. Da der MPC nicht wie der VLC ein geschlossenes System ist, könnte das dann zu Problemen bei der Darstellung führen wenn du was abspielen willst, da der Player nicht weiß welchen Codec er nutzen soll.
hydro-sunk_416 hat geschrieben: 13.04.2017 23:44 Schade dass man so Zeug nicht aml über ne WOche oder so testen kann.
Dir ist bewusst das du ein gekauftes Produkt auch wieder zurückgeben kannst, ja? Mach es über Amazon und kauf auf Rechnung.

Wenn du es da wieder zurückschickst, taucht es bei Amazon als "Warehouse Deal" für üblicherweise 10% weniger mit "geringfügigen Schönheitsfehlern" auf.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Habs nun doch noch mit dem AAC Codec über Quick Time und einer 32-bit Version OBS aufn 64er System hinbekommen. Interessanterweise habe ich noch immer denselben sehr leicht hallenden Ton ingame. Mal schauen was ich noch machen kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 13.04.2017 23:44 ich kann mich nicht entscheiden:

ein günstiges notebook für ~500€ das alle anforderungen erfüllt. ( office (+latex) + internet) und eben ne ordentliche physische tastatur bietet oder
ein teures "tablet" wie das surface pro 4 oder lenovo miix 510.

bin scharf auf die touchfunktion mit pen und onenote, hab aber bedenken mit diesen "tastaturen" auch mal nen ganzen Tag tippen zu müssen und es dann in die ecke pfeffern zu wollen. und 500€ mehr wenn die grundanforderung auch vom billiggerät erfüllt werden kann, schwierig, schwierig. Schade dass man so Zeug nicht aml über ne WOche oder so testen kann.
Wenn ich mich nicht irre dann ist das Surface aber auch mit eine richtigen BluTooth Tasta (mit Num Block) kompatibel. Microsoft bietet bspw. selbst ein Set aus Tasta und Maus an. 500 Euro Notebooks haben gegenüber einen stromsparenden Tablet übrigens oft den Nachteil das sie nicht mal halb so lange durchhalten im Akkubetrieb. Da würd ich mich vor Kauf genau informieren. Ist nervig ständig das Ladegerät am Notebook zu haben.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also das alte asus netbook (eee pc) von 2009 hielt anfangs tatsächlich von 0800-1700 ohne laden durch. bzw was heißt anfangs, ich habs bis 2013 fast nie benutzt, da war es also auch schon 4 jahre alt. hat dann aber innerhalb einiger monate schlapp gemacht und man musste es in der mittagspause mal anhängen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

GamerEscape könnte gehacked worden sein:
Bild
https://twitter.com/gamerescape
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Könnt ihr mir mal einen Gefallen tun und das hochvoten?
https://aka.ms/Rxcy6s
Wäre nett :-).
Antworten