Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von unknown_18 »

"Hey, hol doch endlich mal Tomb Raider 2013 nach!" ... dümmste Idee die ich je hatte... was für dein drecks Spiel, erst die nicht abstellbare Wackelkamera und dann diese ständigen QuickTime Events in Massen wegen denen man ständig verreckt... Ohne mich.

Ansonsten wirkte das Spiel ja recht vielversprechend, aber so etwas kann ich echt nicht mehr ab. Fehlkauf... und wenn das beim Nachfolger genauso ist, dann gute Nacht...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ah ja, ein "drecks Spiel". Mehr Superlative geht nicht, oder?
Ich fand TR so gut, dass ich mir damals nachträglich die Collectors gekauft habe.
Aber Balmung steht ja über so Dingen.
Deine schwarz/weiß Sicht ist schon nicht mehr feierlich.
Denk mal drüber nach.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 13.04.2017 14:25Ich fand TR so gut, dass ich mir damals nachträglich die Collectors gekauft habe.
Ich fand es auch sehr gut. Keine Ahnung wie häufig ich es bisher auf wie vielen unterschiedlichen Plattformen durchgezockt habe. Eines der besten Action-Spiele der letzten Jahre für mich.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich muss dazu sagen, dass ich im Spiel fast ausschließlich den Bogen benutzt habe.
Die Story, das übernatürliche und die Insel (quasi der Hauptdarsteller) hatten mich komplett in den Bann gezogen. Hab es 3x durchgespielt, was ich sonst nie mache.
Für mich das "bessere" Uncharted.

Gekauft habe ich es für PS3,PC,PS4 und One :Blauesauge:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kya hat geschrieben: 13.04.2017 14:42 Für mich das "bessere" Uncharted.
Unterschreibe ich 3x. Muss aber auch anmerken, dass die Action Regie im zweiten Teil schon bisschen vermisst habe und das survival feeling inklusive gore szenen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.04.2017 14:45
Unterschreibe ich 3x.
Ich unterschreibe auch!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich hat leider die ruckelige Kamera auch total abgeturnt. Mir wird da schlecht.
In dem Bereich stimme ich Balmung zu.
Konnte das Spiel nicht genießen und daher auch nicht gut kennenlernen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe sie nicht mal bemerkt, aber wenn einem davon Übel wird kann ich verstehen wenn man deswegen dem Spiel nicht viel abgewinnen kann. Ich kann auch nicht sagen wie das in dem Nachfolger mit der Wackelkamera ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.04.2017 14:45
Unterschreibe ich 3x. Muss aber auch anmerken, dass die Action Regie im zweiten Teil schon bisschen vermisst habe und das survival feeling inklusive gore szenen.
Ja, ich fand den zweiten (leider) auch nicht mehr so gut,obwohl der Anfang echt super war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist immer schräg, wie unterschiedlich das verschiedene Menschen erleben.

Ich finde das Bild extrem unruhig:
https://www.youtube.com/watch?v=WaubFyH ... ZrigPWHnOI

Eigentlich geht es nur, wenn man sich durch nen engen Spalt zwängt oder duckend in ne Höhle geht.
Selbst in den Cutscenes wird mir schwindelig (siehe knapp vor Minute 14:00).
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kya hat geschrieben: 13.04.2017 15:31 Ja, ich fand den zweiten (leider) auch nicht mehr so gut,obwohl der Anfang echt super war.
Richtig es hat richtig gut angefangen, aber Sybirien fand ich irgendwie nicht mehr so toll. Ich hab kein Survival feeling bekommen, da war der erste Teil deutlich besser da mit "alleine auf der Insel, jeder gegen dich". Inklusive das paranormale war besser, ich hoffe TR3 hat wieder paranormale Gegner und wird nicht das was uncharted 3 gemacht hat. Man hat gesehen, dass man ein bisschen zu sehr auf die Fans alter Teile, die rumgeheult haben wegen zu viel action zu wenig jump runs einlagen und Tiere in Tempel, die Rätsel waren da aber die Action war ein kleines bisschen zu wenig.

Endkampf war zumindest bisschen besser als vom letzten Teil. Nichts desto trotz sehr gutes Spiel und deutlich bessere Gameplayelemente als der 1er. Aber die Action vom 1er war überragend!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich verstehe das mit der ruckelnden Kamera immer noch nicht, hat da mal jemand eine spezifische Stelle an der das auftritt? Bin aber auch recht unempfindlich was das angeht. Was die QTEs angeht, dann muss er God of War aber gehasst haben, das einzige Spiel dass ich deswegen abgebrochen habe, zumindest den 1. und 2.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

TR Reboot 1 hab ich auch insgesamt 3x gekauft :)
Für mich eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
TR Reboot 2 war imho allerdings eine völlig unnötige Verubisoftifizierung der Formel, der nach starkem Beginn genauso stark abgefallen ist und außer toller Technik leider dann eine Wahnsinnsenttäuschung war.
Es hatte aber seine Momente (Anfang in Syrien, Baba Yaga...).

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

EinfachNurIch hat geschrieben: 13.04.2017 17:18 Ich verstehe das mit der ruckelnden Kamera immer noch nicht, hat da mal jemand eine spezifische Stelle an der das auftritt? Bin aber auch recht unempfindlich was das angeht. Was die QTEs angeht, dann muss er God of War aber gehasst haben, das einzige Spiel dass ich deswegen abgebrochen habe, zumindest den 1. und 2.
Chibiterasu hat geschrieben: 13.04.2017 15:32
Ich finde das Bild extrem unruhig:
https://www.youtube.com/watch?v=WaubFyH ... ZrigPWHnOI

Eigentlich geht es nur, wenn man sich durch nen engen Spalt zwängt oder duckend in ne Höhle geht.
Selbst in den Cutscenes wird mir schwindelig (siehe ab knapp vor Minute 14:00).
Und es ist nicht nur in Cutscenes so.

Wie mit ner Handkamera ohne Bildstabilisator.
Da kann ich mir auch meine Whale Watching Home Videos anschauen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.04.2017 15:17 Mich hat leider die ruckelige Kamera auch total abgeturnt. Mir wird da schlecht.
In dem Bereich stimme ich Balmung zu.
Konnte das Spiel nicht genießen und daher auch nicht gut kennenlernen.
Man braucht nur mal auf Steam lesen, von der Kamera wird einen Menge Spielern schlecht und viele hatten auf einen Patch gehofft, der aber nie kam. Hätte ich das gewusst... aber ich hab das Spiel schon vor langer Zeit mal gekauft gehabt, weil ich Tomb Raider Fan bin und die so oder so nachholen wollte.

Ich muss dazu sagen, dass es mir wegen der Kamera da schon etwas schwummrig war und wenn dann eine Scene kommt, in der man etliche QuickTime Events direkt hintereinander machen muss... nach dem 5. Versuch hatte ich die Schnauze voll, darum auch die heftige Reaktion oben, musste mich irgendwo abreagieren. ;)

Statt dessen hab ich jetzt den Nachfolger angefangen und siehe da, eine Option um die Wackelkamera abzuschwächen, da ging es dann plötzlich. ;)

Nur Tomb Raider werde ich so nicht weiter spielen, ohne mich. Es ist nicht mein Problem das mir dabei schlecht wird, den Müll hat der Entwickler verbockt und es nicht für nötig gehalten das nachzubessern und dafür hat das Spiel für mich definitiv den Ausdruck "Drecks Spiel" verdient, weil viel zu viele von dem Problem betroffen sind um das einfach zu ignorieren und zurück geben kann ich es natürlich nicht, wie gesagt... vor langer Zeit mal im Steam Sale gekauft.

Im übrigen ist mir das in noch keinem anderen Spiel untergekommen, bisher konnte ich da immer etwas umstellen und dann ging es.

Davon abgesehen fand ich das Spiel nämlich bis dahin besser als erwartet (wegen Reboot skeptisch gewesen) und war neugierig wie es weiter geht. Hätte es mich nicht angesprochen wäre ich nicht so verärgert. Und gerade dank Horizon hab ich Bogenschießen irgendwie gerade für mich entdeckt gehabt, macht Spaß damit (war aber nicht der Grund wieso ich gerade jetzt mit TR anfing... glaube ich, wer weiß schon was mein Unterbewusstsein wieder mit mir getrieben hat ^^). ;)

Und nein, nicht "das bessere Uncharted", Uncharted hat einen völlig andere Fokus.

Dann spiel ich jetzt halt den Nachfolger weiter. ^^
Antworten