Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Ist eben einfach so "damit man sich besser reinversetzten kann".
Ich sehe auch lieber, wenn interessante Charaktere aufeinandertreffen, deswegen bin ich ganz dafür, wenn die MC's etwas eigensinniger sind. Gerade bei Kaminomi hat mir das super gefallen, weil man ne eigene Story für jedes Mädel hat, wo die beiden aufeinandertreffen. Und Keima wechselt zwischendurch ja auch den Charakter gerne mal, wenn's passt.
Oder bei Kaichou wa Maid-sama fand ich's auch lustig, dass die Tsundere quasi der MC war und der Kerl dafür ziemlich interessant, weil er sie immer aufgezogen hat. Oder Ore Monogatari, wo der Schönling der Nebencharakter war.
Harem leidet zwar größtenteil immer noch an dem "Problem", aber ab und zu kann man sich das eigentlich auch geben, wenn der Harem selbst interessant genug ist.
Ich sehe auch lieber, wenn interessante Charaktere aufeinandertreffen, deswegen bin ich ganz dafür, wenn die MC's etwas eigensinniger sind. Gerade bei Kaminomi hat mir das super gefallen, weil man ne eigene Story für jedes Mädel hat, wo die beiden aufeinandertreffen. Und Keima wechselt zwischendurch ja auch den Charakter gerne mal, wenn's passt.
Oder bei Kaichou wa Maid-sama fand ich's auch lustig, dass die Tsundere quasi der MC war und der Kerl dafür ziemlich interessant, weil er sie immer aufgezogen hat. Oder Ore Monogatari, wo der Schönling der Nebencharakter war.
Harem leidet zwar größtenteil immer noch an dem "Problem", aber ab und zu kann man sich das eigentlich auch geben, wenn der Harem selbst interessant genug ist.
Ich weiß nicht ob das was mit reinversetzen zu tun hat. Ich finde jemand der wirklich immer sein Tsunderemädel haben will, will einfach nicht allzusehr nachdenken. Man kennt das was man dann bekommt und ob das Setting dann nun eine High School oder irgendeine Fantasywelt ist, kann fast egal sein. Finde ich an sich auch nicht schlimm, denn wenn man was zum abschalten braucht und das dann für einen funktioniert ist daran ja nichts falsches.
Nur spricht das dann eben kaum jemand neuen an. Die Leute die ich kenne, die denken das Anime was mit Höschen-Stalking zu tun hat, weil sie vor 15 Jahren Najica auf Viva gesehen haben, bekommen diese Vorurteile eben zumindest im Mainstream immer noch gerne bestätigt.
Nur spricht das dann eben kaum jemand neuen an. Die Leute die ich kenne, die denken das Anime was mit Höschen-Stalking zu tun hat, weil sie vor 15 Jahren Najica auf Viva gesehen haben, bekommen diese Vorurteile eben zumindest im Mainstream immer noch gerne bestätigt.
Natürlich, Anime ist bescheuert und pervers...
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute ein ganzes Medium einfach so abwinken.
Da sist genau als wenn jemand sagen würde "Ich mag keine Bücher, weil die alle blöd sind. Ich hab nämlich mal die Biografie von Dieter Bohlen gelesen".
Aber brauch ich hier ja niemandem zu sagen.
Aber stimmt natürlich, wenn jemand die 08/15 Tsundere mit dem üblichen Weichei MC haben will, dann ist er in dem Moment eher auf Hirn aus-Anime eingestellt. Klar, dafür sind die Stereotypen ja da. Aber auch das macht ab und zu mal Spaß, genauso wie man auch durch die Typen überrascht werden kann, wenn sie mal was ungewöhnliches tun.
Als großer Tsunderefan hab ich natürlich nix dagegen, aber ich verstehe, was gemeint ist xD
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute ein ganzes Medium einfach so abwinken.
Da sist genau als wenn jemand sagen würde "Ich mag keine Bücher, weil die alle blöd sind. Ich hab nämlich mal die Biografie von Dieter Bohlen gelesen".
Aber brauch ich hier ja niemandem zu sagen.
Aber stimmt natürlich, wenn jemand die 08/15 Tsundere mit dem üblichen Weichei MC haben will, dann ist er in dem Moment eher auf Hirn aus-Anime eingestellt. Klar, dafür sind die Stereotypen ja da. Aber auch das macht ab und zu mal Spaß, genauso wie man auch durch die Typen überrascht werden kann, wenn sie mal was ungewöhnliches tun.
Als großer Tsunderefan hab ich natürlich nix dagegen, aber ich verstehe, was gemeint ist xD
-
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend bin ich da wohl wirklich die Ausnahme, mir ist es scheiß egal wie die Charaktere drauf sind, sie müssen mir sympathisch sein, mehr nicht. Ob die in irgend eine Schublade passen ist mir so etwas von völlig egal.
Kenne ich. Ist bei mir aber auch seit Jahren schlimmer geworden. Oftmals kam es mir vor, als ob ich keinen neuen Fantasy Anime mit Stereotypen anschaue. Sondern die gleiche Serie zum xten mal. Nur diesesmal im Fantasy Gewand. Oder im Steampunk Gewand. Oder im Scifi Gewand mit großen Robotern.Vejieta hat geschrieben: ↑10.04.2017 17:56mal von harem abgesehen!
hab das gefühl das es in den letzten jahren sogar noch schlimmer geworden ist. was hab ich schon serien gecancelt, weil auf einmal doch ne tsundere in der serie aufgetaucht ist und sich wichtig gemacht hat (viel screentime) wovon anfangs nix zu sehen war.
ich kanns halt irgendwie nicht mehr sehen aber mein anime-konsum ist sowieso verhältnismäßig wenig geworden. da wird mal was gebinch-watched und dann ist wieder ruhe für ne weile. aktuell ist halt zocken angesagt. so ging mir das aber vor paar jahren ähnlich mit dem ganzen moe-gedöns.
Anderes Setting. Gleicher Aufbau. Gleicher Held. Gleiche Weiber. Gleiche Szenen. Von der obligatorischen "in der Unterwäsche erwischt" Szene, bis zum "yamate" schreienden Mädel was den stillen Protagonisten hinterläuft. Alles schon ein dutzend mal gesehen. Vor Jahren. Und deutlich besser.
Mitlerweile reicht schon ein Satz der immer gleich klingenden Synchronsprecher um die Charaktere zuzuordnen. Und nachvollziehbare Handlungen der Hauptcharaktere exisitieren nicht.
Damit es nicht allzu düster klingt; letztens noch durarara Staffel 1 und 2 gesehen. Erste Staffel habe ich zum zweiten Mal gesehen und leidet auch unter ein paar Schwächen. Jedoch immernoch erfrischend Neu.
Die zweite Staffel ist aber ein deutlicher Rückschritt gewesen.
Dann noch den neuen Gantz Film: 1a Animationen. Hammer was da zu sehen ist. Ruiniert wird das leider mal wieder von Protagonisten die bescheuert Handeln, noch bescheuerten Charakterentwicklungen und einer überflüssigen Liebesgeschichte von Personen die sich für 90 Minuten kennen und nicht einmal 20 Minuten Kontakt miteinander hatten. Achja er ist 16. Sie eine Mutter in den Mittzwanzigern....
Immerhin gabs die Jungs aus Osaka. Damit gab es immerhin kein Totalausfall bei den Charakteren.
Für den Mainstream-Anime bräuchte es auf jeden Fall mal wieder so etwas wie Eva, was ja auch mit dem Anspruch angetreten ist vieles anderes zu machen und in dessen Fahrwasser viele ermutigt wurden. Das ist dann natürlich irgendwann selbst Klischee geworden bzw. dadurch das Eva vor allem bekannte Versatzstücke anders eingesetzt hat, war das im Grunde fast zwangsläufig so.
Naja...vielleicht gibts das im Grunde auch schon wie zum Beispiel Attack on Titan, nur schlägt sowas dann vielleicht auch nicht mehr die Wellen wie früher.
Naja...vielleicht gibts das im Grunde auch schon wie zum Beispiel Attack on Titan, nur schlägt sowas dann vielleicht auch nicht mehr die Wellen wie früher.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sind die Rebuilds etwa nicht dazu in der Lage?
Youjo Senki
Wunderbar. Erinnert mich ein bisschen sowohl an Jormungand als auch an Black Lagoon. Zumindest in Sachen erbarmungsloser weiblicher Charakter. Sehr schöne Zeichnungen von Hasserfüllten und wahnsnnigen Gesichtausdrücken, und die passende Story dazu. Keine Ahnung warum, aber es ist einfach ne Freude, Tanja in ihren verrücktesten und erbarmungslosesten Momenten zuzuschauen.
Hoffentlich kommt bald ne neue Staffel!
Wunderbar. Erinnert mich ein bisschen sowohl an Jormungand als auch an Black Lagoon. Zumindest in Sachen erbarmungsloser weiblicher Charakter. Sehr schöne Zeichnungen von Hasserfüllten und wahnsnnigen Gesichtausdrücken, und die passende Story dazu. Keine Ahnung warum, aber es ist einfach ne Freude, Tanja in ihren verrücktesten und erbarmungslosesten Momenten zuzuschauen.
Hoffentlich kommt bald ne neue Staffel!
Selbstverständlich, ähnlich gut wie das Remake von Rollerball, welches die SF nochmal nach vorne gebracht hat.
Natsume Yuujinchou Go
Die 5. Staffel der Reihe endlich geschaut. Ist für mich einfach eine der schönsten Anime-Serien überhaupt und wer die Staffeln zuvor mochte wird die 5. auch mögen! Kann gerne ewig so weitergehen!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ^^
Die 5. Staffel der Reihe endlich geschaut. Ist für mich einfach eine der schönsten Anime-Serien überhaupt und wer die Staffeln zuvor mochte wird die 5. auch mögen! Kann gerne ewig so weitergehen!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ^^
Das kommt bei mir als nächstes. Ich bin gerade mit der letzten Staffel von Mushishi fertig geworden. Das liegt genau auf der gleichen Schiene. Ich denke, dass fast jeder der das eine mag, auch das andere mögen wird ^^
Definitiv! finde Mushishi auch großartig. Die Serien sind so beruhigend und bringen einen irgendwie richtig runter nach einem stressigen tag. es ist vor allem eine schöne abwechslung zu dem ganzen krach-bumm-geschrei-zeugs ^^
gibt viel zu wenig serien in der qualität.
gibt viel zu wenig serien in der qualität.
Nach ewigen Zeiten bin ich mal wieder auf den Geschmack von Animes gekommen und habe vor allem jetzt erstmal ein paar Serien zu Visual Novels nachgeholt, die ich vor langem mal gespielt habe.
Ich bin heute dann fertig geworden mit sämtlichen Higurashi Folgen und OVAs. Kann mir jemand hier Serien empfehlen die in eine ähnliche Kerbe schlagen, also etwas düsterer/Horror mit einem gut funktionierendem Cast der sympathisch ist?
Ich bin heute dann fertig geworden mit sämtlichen Higurashi Folgen und OVAs. Kann mir jemand hier Serien empfehlen die in eine ähnliche Kerbe schlagen, also etwas düsterer/Horror mit einem gut funktionierendem Cast der sympathisch ist?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Another und Shiki fallen mir da auf Anhieb ein.
https://myanimelist.net/anime/11111/Another
https://myanimelist.net/anime/7724/Shiki
https://myanimelist.net/anime/11111/Another
https://myanimelist.net/anime/7724/Shiki
Ich fand das Ende von Shiki richtig gut.
In Sachen Horror gibt's aber leider nicht sooo viel.
Ich hab mal gesehen, dass es nen Corpse Party Anime gibt, bin mir aber nicht sicher.
Ghost Hunt hab ich richtig gut in Erinnerung.
Und auch Horror, aber so ne ganz andere Richtung wären Yami Shibai und Mononoke. Das sind eher so gruselige Kurzgeschichten. Beide aber mit nem sehr ausgefallenen Stil.
Dann wäre da noch Mononoke, das hat ein bisschen was von Mushishi, und zwar in der Hinsicht, dass die Geistergeschichte und die Betroffenen oft die Hauptpersonen sind und der "Hauptcharakter", der Medizinverkäufer, oft erst später überhaupt erst auftaucht und hilft.
Oder Natürlich Umineko, vom gleichen Macher wie Higurashi. Das fand ich persönlich aber deutlich schlechter, zumindest in Anime-Form.
In Sachen Horror gibt's aber leider nicht sooo viel.
Ich hab mal gesehen, dass es nen Corpse Party Anime gibt, bin mir aber nicht sicher.
Ghost Hunt hab ich richtig gut in Erinnerung.
Und auch Horror, aber so ne ganz andere Richtung wären Yami Shibai und Mononoke. Das sind eher so gruselige Kurzgeschichten. Beide aber mit nem sehr ausgefallenen Stil.
Dann wäre da noch Mononoke, das hat ein bisschen was von Mushishi, und zwar in der Hinsicht, dass die Geistergeschichte und die Betroffenen oft die Hauptpersonen sind und der "Hauptcharakter", der Medizinverkäufer, oft erst später überhaupt erst auftaucht und hilft.
Oder Natürlich Umineko, vom gleichen Macher wie Higurashi. Das fand ich persönlich aber deutlich schlechter, zumindest in Anime-Form.