hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Hm... kann mit dem neuem Kendrick Album iwie nicht so viel anfangen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben: 10.04.2017 11:04
Bedameister hat geschrieben: 07.04.2017 21:49 Am Mittwoch gehts zum Kollegah Konzert. Bin schon gespannt. Allerdings war das ganze eher ne Spaß-Aktion von Arbeitskollegen, die haben mit Kollegah eigentlich nix am Hut. Hab auch schon seit einiger Zeit nix mehr von ihm gehört (insgesamt fast keinen Deutschrap mehr).
Höre grad das neue Album, werd aber noch nicht warm damit.

Man ich hab sogar nichmal mitbekommen dass Kontra-K n neues Album hat :oops:
Mal wieder n bischen was hören, hab grad echt Lust wieder auf Rap.
Berichte mal. ;)
Würde mich interessieren wie das so ist. Ich kann mit der Musik seit dem Album "Kollegah" nichts mehr anfangen.
Fand das Konzert echt sehr geil. Meine Kollegen waren auch extrem begeistert. War zum Glück n recht kleiner Club und wir hatten recht gute Plätze allerdings eher neben der Bühne. Show fand ich auch super. Kannte zwar kaum Lieder weil schon hauptsächlich vom neuen Album Songs gespielt wurden. Fand vor allem auch sein Backup-Rapper haben nen klasse Job gemacht. V.a. Ali As als Vor-Act war richtig gut. Allerdings fand ich die Show etwas kurz, nach ca. 1.5h war schluss.
Es wurden auch wieder 2 Leute auf die Bühne geholt, allerdings hat keiner von denen aufs Maul bekommen :P
War echt ein klasse Abend, hab aber auch wenig Vergleich da ich nicht so oft auf Konzerte gehe.

Und hier noch n Bonus-Bild
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hokurn hat geschrieben: 14.04.2017 17:03 Hm... kann mit dem neuem Kendrick Album iwie nicht so viel anfangen...

Finds ziemlich gut. Ist sicher kein Klassiker wie gkmc oder tpab (letzteres, da bin ich mir sicher, wird in 20 Jahren als DAS Album unserer Zeit gelten. Quasi unser The Wall), aber bei so hohen erwartungen hat Kendrick trotzdem abgeliefert. Sind aber erstmals auch ein paar echt miese Tracks drauf. Mit DNA, Fear und Duckworth aber auch 3 seiner allerbesten Tracks.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab es geschafft ein halbes Kendrick Album anzuhören, dann war es unmöglich weiter zu hören. Lyrisch stellenweile grenzgenial der Typ, aber Beats, Arrangements, Darbietung von ihm ist mir einfach nicht einvernehmlich. Bei mir kommt nix an. Da war jemand wie 2Pac halt einfach 3 Millionen Steps weiter.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

https://www.youtube.com/watch?v=PQF6x_FgnJ0

Wie kann ein einzelner Mann so talentiert sein? Nicht ganz neu die Veröffentlichung, da ich aber nicht alleine in der Sonne verglühen möchte, muss ich mich einfach mitteilen.

Bild
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: 16.04.2017 21:14
Hokurn hat geschrieben: 10.04.2017 11:04
Bedameister hat geschrieben: 07.04.2017 21:49 Am Mittwoch gehts zum Kollegah Konzert. Bin schon gespannt. Allerdings war das ganze eher ne Spaß-Aktion von Arbeitskollegen, die haben mit Kollegah eigentlich nix am Hut. Hab auch schon seit einiger Zeit nix mehr von ihm gehört (insgesamt fast keinen Deutschrap mehr).
Höre grad das neue Album, werd aber noch nicht warm damit.

Man ich hab sogar nichmal mitbekommen dass Kontra-K n neues Album hat :oops:
Mal wieder n bischen was hören, hab grad echt Lust wieder auf Rap.
Berichte mal. ;)
Würde mich interessieren wie das so ist. Ich kann mit der Musik seit dem Album "Kollegah" nichts mehr anfangen.
Fand das Konzert echt sehr geil. Meine Kollegen waren auch extrem begeistert. War zum Glück n recht kleiner Club und wir hatten recht gute Plätze allerdings eher neben der Bühne. Show fand ich auch super. Kannte zwar kaum Lieder weil schon hauptsächlich vom neuen Album Songs gespielt wurden. Fand vor allem auch sein Backup-Rapper haben nen klasse Job gemacht. V.a. Ali As als Vor-Act war richtig gut. Allerdings fand ich die Show etwas kurz, nach ca. 1.5h war schluss.
Es wurden auch wieder 2 Leute auf die Bühne geholt, allerdings hat keiner von denen aufs Maul bekommen :P
War echt ein klasse Abend, hab aber auch wenig Vergleich da ich nicht so oft auf Konzerte gehe.

Und hier noch n Bonus-Bild
Bild
Hab danach nochmal versucht mir das Album zu geben, aber das ist einfach nicht meins. Trotzdem bietet so nen Konzert auch immer noch ne ganz andere Atmo. Da kann man sich auch was komplett gegen den eigenen Geschmack reinziehen und kann da seinen Spaß rausziehen. 1,5h klingt inkls. Voract aber tatsächlich sehr kurz. Diesen Raum sollte der Hauptact einfach mind. haben...
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: 18.04.2017 05:22
Hokurn hat geschrieben: 14.04.2017 17:03 Hm... kann mit dem neuem Kendrick Album iwie nicht so viel anfangen...

Finds ziemlich gut. Ist sicher kein Klassiker wie gkmc oder tpab (letzteres, da bin ich mir sicher, wird in 20 Jahren als DAS Album unserer Zeit gelten. Quasi unser The Wall), aber bei so hohen erwartungen hat Kendrick trotzdem abgeliefert. Sind aber erstmals auch ein paar echt miese Tracks drauf. Mit DNA, Fear und Duckworth aber auch 3 seiner allerbesten Tracks.
bis auf das mit den allerbesten Songs( ist ja eh sehr subjektiv) deckt sich das mittlerweile mit meiner Meinung. War auf Grund der unmenschlichen Erwartungshaltung halt erstmal recht enttäuscht. Es ist unterm Strich ein gutes Album mit der normalen Halbwertszeit. Hab mir zum Vergleich mal das neue J. Cole gegeben und finde beide letztendlich ähnlich gut, aber nicht so krass, dass ich mir die Platte ewig gebe. Aber dafür hab ich ja auch schon zwei Alben bekommen. ;)
Der Sound taugt mir mittlerweile auch. Obwohl ich schon gerne gehabt hätte, dass in der Hinsicht TPaB weitergeführt wird und sich auch andere davon inspirieren lassen..
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://m.youtube.com/watch?v=1DzJSY9gY60
CAPO - INTRO (prod. von Remoe)

https://m.youtube.com/watch?v=FbNFttkshA4
CAPO - GGNIMG (prod. von SOTT & Veteran & Zeeko)

Bin iwie gespannt auf das Gesamtprodukt. Gefällt mir iwie.

https://m.youtube.com/watch?v=HHrsV2Qu214
Amewu - Kleine Seelen (Ein Fenster zur Sprache EP)

Kleiner Geheimtipp denke ich... Hab ihn zumindest nicht durch seine öffentliche Wahrnehmung in den Blick bekommen sondern iwann vor Jahren durch ein Textinterview mit Prezident. ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben: 19.04.2017 10:32 Ich hab es geschafft ein halbes Kendrick Album anzuhören, dann war es unmöglich weiter zu hören. Lyrisch stellenweile grenzgenial der Typ, aber Beats, Arrangements, Darbietung von ihm ist mir einfach nicht einvernehmlich. Bei mir kommt nix an. Da war jemand wie 2Pac halt einfach 3 Millionen Steps weiter.
nenene, ico. versuchs mal mit good kid maad city. sollte eher deine Baustelle sein.

Auf Kendrick lass ich jedenfalls nix kommen ;D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich find das kendrick album auch super anstregend. Ich hatte die ganze zeit das gefühl,
ich würde da lieber nur die texte als poesieband lesen wollen.
Musikalisch ist das auch aus meiner Sicht eher mau...
boom

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wow hätte jetzt nicht gedacht, dass es ein Hip Hop thread hier gibt :b vorallem mit Leuten die deutschen Street/gangsterrap feiern.

Hier mal ein Rapper, der das hier 2005 gedroppt hat und ich es gerade sehr feiere. Ein bisschen spirituell und für manche vielleicht angesicht der jetzigen ich sag mal politischen Lage nicht so berauschend.

https://www.youtube.com/watch?v=rIm9zPktLak (kaum spirituell und das geht keine 7min)

https://www.youtube.com/watch?v=FpSu9r698NI (bisschen eher spiritueller)

achja zum Thema Live: Die Orsons, cas und Marteria waren glaube ich bis jetzt der beste deutsche live act, den ich gesehen habe!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Leuenkönig hat geschrieben: 26.04.2017 21:35 Wow hätte jetzt nicht gedacht, dass es ein Hip Hop thread hier gibt :b vorallem mit Leuten die deutschen Street/gangsterrap feiern.

Hier mal ein Rapper, der das hier 2005 gedroppt hat und ich es gerade sehr feiere. Ein bisschen spirituell und für manche vielleicht angesicht der jetzigen ich sag mal politischen Lage nicht so berauschend.

https://www.youtube.com/watch?v=rIm9zPktLak (kaum spirituell und das geht keine 7min)

https://www.youtube.com/watch?v=FpSu9r698NI (bisschen eher spiritueller)

achja zum Thema Live: Die Orsons, cas und Marteria waren glaube ich bis jetzt der beste deutsche live act, den ich gesehen habe!
Ich feier eigentlich alles im Rap, solang der Track mir taugt. Bin da nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt.

Den Rapper find ich eigentlich ganz ok. Mir gefällt der zweite Track ein wenig besser, aber es ist wie mit den Orsons bzw. Kaas. Ich kann da nur was mit anfangen wenn die Hook klar geht. Die ähneln sich da schon ein wenig.

Live war bei mir bisher wohl das Trailerpark-Umfeld am besten. Sudden mit seinem letzten Album als Vorband von Alligatoah war ne Nummer für sich und auch ein Battleboi Basti reißt ziemlich ab. Dann natürlich die Formation Trailerpark an sich, die durch die verschiedenen Styles innerhalb eines Konzerts unglaublich an Abwechslung bieten. Wenn da die richtigen Songs ausgepackt werden, kann man viel Spaß haben.

Geil fand ich damals auch MC Lars. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VBkuiChImb8

Geben will ich mir iwann nochmal Marsimoto, SSIO, Prezident, BonezMC und K.I.Z

---------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=SoImFhORKpg
Bonez MC & RAF Camora feat. Gzuz & Maxwell - Kontrollieren (prod. by Beataura & RAF Camora)

https://www.youtube.com/watch?v=NCpCYs7WFKU
Nimo - LFR (prod. von SOTT)

https://www.youtube.com/watch?v=So3T7pzrixU
KC Rebell x Summer Cem - NICHT JETZT

Mal ein bisschen partylastiger...
KC Rebell feier ich eigentlich nicht so, aber Summer Cem stößt mit seiner Art ganz gut rein wodurch das ganze einen lustigen Touch bekommt.
187/RAF sind eh ne gute Kombi und Nimo hat auch ein Gefühl für Ohrwürmer. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das Joey Bada$$ Album ist iwie mit dem Kendrick Release ein wenig untergegangen...
Für mich die angenehmer zu hörende Platte. ;)
Sind ein paar tolle Songs drauf. Unbedingt mal reinhören.

Und ich kann wieder etwas mit Gute Nacht von Kontra K anfangen. Nicht mit allen Songs aber z.B. Mosaik und der Track mit Bausa sind krasse Hits. Auch auf dem Bausa Album gab es auch 2,3 Dinger, die ich feier. Macht interessante Musik auch wenn lange nicht alles taugt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bin ja großer Joey Bada$$ Fan. Das Album ist mir aber zu weichgespült. 2-3 sehr gute Tracks drauf, der Rest ist ziemlich unbesonders.

Das neue Album von Talib Kweli und Styles P ist ganz cool. Zumindest besser als alles was Talib so in den letzten Jahren gemacht hat.

Außerdem war ich neulich in Amsterdam auf nem isaiah rashad Konzert (auch TDE, wie Kendrick). Astreiner Typ, sehr gutes Konzert. Geiler als das Konzert selber war eigentlich nur, dass am Ende Alright von Kendrick lief und der ganze Laden inklusive Isaiah komplett eskaliert ist.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: 30.04.2017 18:40 Bin ja großer Joey Bada$$ Fan. Das Album ist mir aber zu weichgespült. 2-3 sehr gute Tracks drauf, der Rest ist ziemlich unbesonders.

Das neue Album von Talib Kweli und Styles P ist ganz cool. Zumindest besser als alles was Talib so in den letzten Jahren gemacht hat.

Außerdem war ich neulich in Amsterdam auf nem isaiah rashad Konzert (auch TDE, wie Kendrick). Astreiner Typ, sehr gutes Konzert. Geiler als das Konzert selber war eigentlich nur, dass am Ende Alright von Kendrick lief und der ganze Laden inklusive Isaiah komplett eskaliert ist.
Stimmt du hast mich erst auf Joey Bada$$ gebracht...
Ich find es iwie gut. Was du wahrscheinlich als weichgespült empfindest nenne ich musikalisch. ;)

Talib gebe ich mir mal... ich höre mir gerade die letzten beiden Big Sean Alben an. Nicht ganz meins aber mit ein paar Songs kann ich etwas anfangen.

Ich hätte ja gerne wieder ein Album von Action Bronson oder Yelawolf. ;)
Antworten