Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland 2 war so 'ne Sache bei mir...ich dachte, ich hätte es so gut wie durch, aber dann kam die zweite große Location (LA), die ich irgendwie nicht richtig auf dem Schirm gehabt hatte.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑15.04.2017 01:37 Wastland 2 hat mich nach der Hälftet aus irgend einen Grund verloren... ich glaub aber die ps4 persion war dazu auch leider nicht ganz so dolle und sauber... war das nicht ein Unity game ich hör schon auf...aber ich glaub das ist wieder ein weteres beispiel für meine abneigung gegenüber Unity.
Fehlt in Hydros liste nicht auch noch fallout 3? Generell 3 bethesda spiele sind schon ein vorhaben...ich hab das gefühl eins saugt schon jegliche lebenszeit aus einem Menschlichen wesen ^^
Ja, da muss man sich schon reinfressen...hatte es auch rund ein Jahr oder so ad acta gelegt.
Fallout 3 müsste auch noch auf Hydros Agenda stehen; hatte er zumindest vorhin noch erwähnt.
Helfersyndrom. You remember?YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: ↑15.04.2017 01:38Warum schaust du dann hin?
Weggucken, wenn Leute langsam in den Wahnsinn abdriften, ist aber doch das Falscheste, was man machen kann, oder? Hab ich mal gehört.
So - gute Nacht euch. Ich lese noch ein wenig weiter, was Geralt so im zweiten Band erlebt.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:14, insgesamt 2-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Wasteland 2 läuft auch mit Unity-Engine. Wie auch Yooka-Laylee, I Am Setsuna, ReCore, Earthlock und vieles mehr.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑14.04.2017 22:35 Tut mir leid alles was mit Unity gemacht wurde fühlte sich halt bis jetzt so semi geil an, wenn sich das mal ändern sollte und ich was spiel das sich so Polisht anfühlt das es mich nicht stört ändert sich meine meinung in sachen Unity sicher, bis jetzt hab ich da aber noch nichts gespielt. (zumindest nicht in 3D bzw generell nicht das ich wüsste)
Hier die unvollständige Liste und die offizielle Spiele-Gallerie
Zuletzt geändert von Chigai am 15.04.2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es heißt Yooka-Laylee, Leute. Yooka-Laylee!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich auch.^^The Antago-Miez hat geschrieben: ↑15.04.2017 01:16 @Mass Effect 3: Da bin ich mal auf dein Fazit gespannt.
Laut erstmaliger Ankündigung sogar erst 2019.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑15.04.2017 01:16@Wasteland 2: Yep, da steht bei mir auch noch die zweite Spielehälfte an. Bin schon gespannt auf den Nachfolger in der Schneewüste (2018?).
Jo, genau die habe ich hier.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑15.04.2017 01:16@Killzone 1-3: Schon gekauft (ok, du sprichst ja von "unangerührt")? Sonst hätte ich speziell die Trilogy Collection empfohlen[...]
Jupp, es fehlen alle Titel, die ich in einem anderen Kontext vorher genannt hatte. Zu dieser Liste musst du also noch Fallout 3, God of War 2 und Horizon Zero Dawn hinzurechnen. Bald dann auch noch Little Nightmares, denke ich.Mipha Kitty hat geschrieben:Fehlt in Hydros liste nicht auch noch fallout 3?
So in etwa ist es auch.^^Mipha Kitty hat geschrieben:Generell 3 bethesda spiele sind schon ein vorhaben...ich hab das gefühl eins saugt schon jegliche lebenszeit aus einem Menschlichen wesen ^^
Naja, bei F3 habe ich jetzt ca. 40%, bei F4 50% und bei Oblivion 10%. Ist also nicht so, dass ich jedes Spiel noch zur Gänze spielen muss. Denke alles in allem habe ich nur noch so 450 Stunden vor mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Fallout iwie nicht so viel abgewinnen. Nicht mal NV hab ich durchgespielt. Die Bethsandbox funzt bei mir nur bei Elder Scrolls, bei Fallout zündet sie hingegen nicht. Vielleicht weil das Gameplay da noch öder ist ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich favorisiere ebenfalls TES. Kann mit Fallout allerdings trotzdem ne Menge anfangen.
Muss allerdings zugeben, dass bei allem was nach Morrowind kam, ich immer ein Auge zudrücken musste. Ob Oblivion, Fallout 3, Skyrim oder auch Fallout 4... - Bethesda macht meistens 2 Schritte nach vorne, aber auch mindestens 2 wieder zurück, eher sogar 3. Imho seit Morrowind also stets eine leicht abfallende Kurve, wohlvollend vielleicht noch als stagnierend zu bezeichnen.
Hydro kann sein Empfinden wie ihr wisst am besten in Wertungen ausdrücken, von daher mal als Beispiel:
Morrowind: 91%
Oblivion: 89%
Fallout 3: 88%
Skyrim: 88%
Fallout 4: (Abschließende Wertung erst nach Vollendung, denke aber nicht, dass ich es über 88% bewerten werde, auch wenn ich zwischenzeitlich anderer Meinung war).
Alles also immernoch brauchbare Spiele, hoffe aber, dass mit ihrem nächsten Spiel die Kurve wieder nach oben geht.
Muss allerdings zugeben, dass bei allem was nach Morrowind kam, ich immer ein Auge zudrücken musste. Ob Oblivion, Fallout 3, Skyrim oder auch Fallout 4... - Bethesda macht meistens 2 Schritte nach vorne, aber auch mindestens 2 wieder zurück, eher sogar 3. Imho seit Morrowind also stets eine leicht abfallende Kurve, wohlvollend vielleicht noch als stagnierend zu bezeichnen.
Hydro kann sein Empfinden wie ihr wisst am besten in Wertungen ausdrücken, von daher mal als Beispiel:
Morrowind: 91%
Oblivion: 89%
Fallout 3: 88%
Skyrim: 88%
Fallout 4: (Abschließende Wertung erst nach Vollendung, denke aber nicht, dass ich es über 88% bewerten werde, auch wenn ich zwischenzeitlich anderer Meinung war).
Alles also immernoch brauchbare Spiele, hoffe aber, dass mit ihrem nächsten Spiel die Kurve wieder nach oben geht.
-
- Persönliche Nachricht:
New Vegas hast du gleich ganz ausgelassen? Von der allgemeinen Stimmung her wurde das doch erheblich besser als FO3 aufgenommen. Vielleicht mache ich mich selbst da ja doch noch mal ran.
Es besteht aber auch hier das zeitliche Problem und das Spiel eignet sich nicht, um es jede Woche mal für wenige Stunden (und die auch noch gestückelt) zu spielen. Eine halbe Stunde findet sich zwar immer, aber das hilft bei RPGs nicht wirklich weiter. Ein Eintauchen in die Story klappt auf die Weise jedenfalls nicht.
Es besteht aber auch hier das zeitliche Problem und das Spiel eignet sich nicht, um es jede Woche mal für wenige Stunden (und die auch noch gestückelt) zu spielen. Eine halbe Stunde findet sich zwar immer, aber das hilft bei RPGs nicht wirklich weiter. Ein Eintauchen in die Story klappt auf die Weise jedenfalls nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil ich es nicht gespielt habe. Hat mir damals nicht ins Konzept gepasst. Außerdem hätte es in der Prozentaufzählung von eben nichts zu suchen, weil es ja glaube ich gar nicht von Bethesda ist, wenn mich nicht alles täuscht.
@Mipha
Bekommst keine Haue von mir, Morrowind ist nunmal ziemlich antiqiert, zumindest das Kampfsystem. Wenn man also zuerst Oblivion gespielt hat, kann ich schon nachvollziehen dass man ein "wtf!" ausruft wenn man dann Morrowind startet.
Ansonsten bin ich ja eh bei dir, fand Oblivion auch besser als Skyrim.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hol die Yooka-Laylee!
Ich bin aber gerade an einer frustigen Stelle in der Zwielichtsteingrotte, mit fiesem Speicherpunkt, aber es hat auch seine sehr entspannenden Passagen.
Ich bin aber gerade an einer frustigen Stelle in der Zwielichtsteingrotte, mit fiesem Speicherpunkt, aber es hat auch seine sehr entspannenden Passagen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 03:13, insgesamt 5-mal geändert.