Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jap, Thimbleweed.
Ich bleibe erstmal stark.
Ich bleibe erstmal stark.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie doof, die Lösung war super easy.
Ne, ich werde es ohne Internetluchsen spielen. Muß sein!
Ne, ich werde es ohne Internetluchsen spielen. Muß sein!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, bei God of War 2 bin jetzt so bei der Hälfte des Spiels schätze ich. Ziemlich cooles Game, wobei der Vorgänger ja auch schon nicht schlecht war. Ist aber kein Spiel, was ich den ganzen Tag zocken könnte. Ein alter Mann wie ich braucht da zwischendurch mal ne Pause.
Etwas Rundenstrategie sollte jetzt das Richtige für dem Hydro sein...
Etwas Rundenstrategie sollte jetzt das Richtige für dem Hydro sein...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja zwei schwierigkeitsgrade bei dem Spiel, wobei ich natürlich auf der höheren spiele. Bis jetzt empfand ich die Rätsel als nicht so schwierig, nur habe ich mich bei einer Lösung doof angestellt, aber ich habe diese Adventurelogik auch mit der Muttermilch mit aufgesogen. :wink:
Für einen Neuling, der entspannender zocken will, langt vielleicht auch die leichtere Variante.
Für einen Neuling, der entspannender zocken will, langt vielleicht auch die leichtere Variante.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da würde sich für mich persönlich etwas zu viel ändern (hab ich bei gamtwo gesehen. also zb dass man bestimmte items als fertiges Produkt bekommt statt sie selbst kombinieren zu müssen) deswegen wär da auch der höhere meine wahl
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist aber nicht nur lustig, sondern auch richtig spannend. Das ist wirklich ein sehr starker Genrevertreter des Point & Clicks, braucht sich kein Stück hinter denen aus der Goldenen-Ära verstecken. Ich bin wirklich begeistert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na vlt hol ichs mir dann auch ma. Mein letztes p&C is wohl fast 20 Jahre her
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die neueren Vertreter habe ich auch nicht mehr gespielt. Dieses ganze Dedalic Zeug ging komplett an mir vornei. Und das letzte Baphomets Fluch konnte mich ebenfalls nicht mehr packen. Broken Age war ganz nett und ich habe es auch durchgespielt, aber Thimbleweed spielt da in einer ganz anderen Liga.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es gab die letzten 15 bis 20 Jahre viele gute bis sehr gute Adventures - aber kaum so ausgezeichnete wie aus den 90ern, imho.
Entweder die technische Seite hinkt (Daedalic Spiele) und/oder der Humor bzw. die Geschichte gibt nicht so viel her (Runaway und Co.).
Aber genossen habe ich trotzdem echt so einige (am meisten Machinarium. Das fand ich extrem charmant).
Entweder die technische Seite hinkt (Daedalic Spiele) und/oder der Humor bzw. die Geschichte gibt nicht so viel her (Runaway und Co.).
Aber genossen habe ich trotzdem echt so einige (am meisten Machinarium. Das fand ich extrem charmant).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte auch Broken Age sehr. War richtig überrascht davon.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollte ich wohl irgendwann auch mal nacholen. Wirkt wie ein französischer Trickfilm auf mich. Google sagt Tschechien. Obwohl vielleicht hat es auch was vom Kleinen Maulwurf und ist typisch tschechisch... merke ich mir mal.
Broken Age wie gesagt war ganz nett... der Style sowieso toll, aber die Rätsel waren teilweise nicht so dolle. Ich sage nur die Verkabelung des Roboters. Also es hat mir schon gut Spaß gemacht, war aber auch teils nervig.
Broken Age wie gesagt war ganz nett... der Style sowieso toll, aber die Rätsel waren teilweise nicht so dolle. Ich sage nur die Verkabelung des Roboters. Also es hat mir schon gut Spaß gemacht, war aber auch teils nervig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat Broken Age Part 1 super gefallen und konnte die negativen Stimmen kaum nachvollziehen.
Aber Part 2 war dann doch eher ne faule Sache.
In Richtung Machinarium kann man eben auch noch die Samorost Spiele sowie Botanicula empfehlen (eh auch von Amanita Design).
Sind zwar schon etwas anders (und nicht ganz so gut) aber immer noch sehr cool und eigenständig.
Aber Part 2 war dann doch eher ne faule Sache.
In Richtung Machinarium kann man eben auch noch die Samorost Spiele sowie Botanicula empfehlen (eh auch von Amanita Design).
Sind zwar schon etwas anders (und nicht ganz so gut) aber immer noch sehr cool und eigenständig.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viele haben sich allgemein was anderes vom Double Fine Adventure gewünscht als die Kickstarter Kampagne an den Start ging, so wie ich. Eigentlich das was mir Thimbleweed jetzt bieter, ein Adventure wie es früher war, mit dem gleichen Charme. Dafür haben viele gespendet und dann kam halt noch die Zweiteilung dazu. Ich habe BA meine ich auch gespielt wo es den Titel bei PS+ gab, mit beiden Parts. Und Backer war ich auch nicht, aber Verfolgt hatte ich das schon von Anfang an, eben als alter Lucasfilm/Arts-liebhaber.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es unterstützt und mich hat nix daran gestört - Design, Sprecher, Story, Entwicklungsdauer, selbst die Zweiteilung nicht - bis auf die Tatsache, dass Teil 2 dann im Endeffekt einfach großteils doch nur Recycling war und neue Ortschaften sehr sehr spärlich vorhanden waren.
Hat von der Story her Sinn ergeben, aber nach hinten hinaus hätte es noch länger in neuen Gebieten spielen müssen.
Hat von der Story her Sinn ergeben, aber nach hinten hinaus hätte es noch länger in neuen Gebieten spielen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Huh, bei mir war es genau andersherum. Der erste Akt war in Ordnung, aber der zweite Akt hat mir abseits von dem Knotenrätsel deutlich mehr Spaß gemacht. Insgesamt fand ich es nur schade, dass die Passagen mit Shay relativ unspektakulär und teilweise richtig langweilig waren. Alleine Veela's Gespräch mit dem mürrischen Baum macht mir schon mehr Spaß.
Botanicula war genauso wie Machinarium nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Ein einmaliges Durchspielen hat mir da dann doch gereicht.
Botanicula war genauso wie Machinarium nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Ein einmaliges Durchspielen hat mir da dann doch gereicht.