SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Bräuchten sie dann nicht auch nen LAN-Modus? Bin gespannt, ob der dann kommt.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Für den Launch einer Konsole sind Zelda und Mario Odyssey eigentlich sehr gut. Gibt andere Konsolen, die gar nichts hatten oder nur Ports über die ersten Monate. Aber ja, sie werden natürlich noch nachlegen müssen. Auf Dauer wird man eben SW anbieten müssen, um Kunden zu gewinnen. Da wirst du durch ein Konzept, das interessant ist, aber nicht supportet wird, eben nichts gewinnen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich werde im ersten Jahr der Switch voraussichtlich mehr Spiele kaufen als jemals für ne Konsole.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass da noch was dazwischenpasst.
Kann ja nicht jeden alles ansprechen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass da noch was dazwischenpasst.
Kann ja nicht jeden alles ansprechen.
Ich hab inzwischen einfach gar nicht mehr die Zeit da in irgendwelche Durststrecken zu geraten. Wenn ich mich richtig anstrenge, kann ich pro Tag maximal zwei Stunden zocken. Demnach hab ich ein 40h Spiel frühestens in drei Wochen durch. Und das nur, wenn ich nichts anderes spiele, was praktisch nie vorkommt... so gesehen hab ich vor Xeno 2 fast ein bisschen Angst...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Yopparai:
Eben.
Snake Pass 3 Levels abgeschlossen, Fast RMX die Hälfte der Cups erst freigefahren, Zelda immer noch nicht durch und dafür die Demo von Tetris Puyo Puyo schon dutzende Stunden gespielt...(geht schnell mal zwischendurch für ein paar Partien).
Auf mich warten noch ein paar Spiele im eShop und demnächst kommt Mario Kart, was halt für mich immer geht.
Steam und Co. seit 2 Monaten nicht mehr gestartet.
Eben.
Snake Pass 3 Levels abgeschlossen, Fast RMX die Hälfte der Cups erst freigefahren, Zelda immer noch nicht durch und dafür die Demo von Tetris Puyo Puyo schon dutzende Stunden gespielt...(geht schnell mal zwischendurch für ein paar Partien).
Auf mich warten noch ein paar Spiele im eShop und demnächst kommt Mario Kart, was halt für mich immer geht.
Steam und Co. seit 2 Monaten nicht mehr gestartet.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ganz normal und 2 Stunden sind in meinen Augen bereits viel. Was nicht heißen soll, das ich das nicht überschreite.yopparai hat geschrieben: ↑19.04.2017 15:25 Ich hab inzwischen einfach gar nicht mehr die Zeit da in irgendwelche Durststrecken zu geraten. Wenn ich mich richtig anstrenge, kann ich pro Tag maximal zwei Stunden zocken. Demnach hab ich ein 40h Spiel frühestens in drei Wochen durch. Und das nur, wenn ich nichts anderes spiele, was praktisch nie vorkommt... so gesehen hab ich vor Xeno 2 fast ein bisschen Angst...
Deshalb möchte ich bei Mario Kart und kommenden onlinelastigen Multiplayern passen. Ich bin suchtgefährdet, haha.
Obwohl es bei Arms schon wieder eine Herausforderung darstellt.
Wenn der Switch-Verkauf in Japan übrigens so weitergeht, dann erwarte ich tonnenweise Ankündigungen von kleineren japanischen Studios zur TGS...
Die Xbox verkauft sich so schlecht, dass es derzeit bei Media Markt ein Angebot für die One S gibt, mit zusätzlichem Controller und 7 oder 8 Spielen (und zwar wirkliche "Top" Titel wie Mafia 3 und so) für 359 Euro....und sogar so siehst du niemanden damit raus spazieren.
Ich denke eine Überraschung hat Nintendo auf jeden Fall in Petto, vielleicht sogar zwei. Bisher ist der Veröffentlichungsrythmus für größere Nintendo Titel auf der Switch bei etwa 1,5 Monaten, bis zu Splatoon 2, da ist dann auf einmal eine Lücke in den Ankündigungen bis Mario Odyssey, das vermutlich Mitte-Ende November oder Anfang Dezember kommt. Da sind also mal eben gute 3,5 bis 4 Monate dazwischen, wo nichts ansteht, ich denke da kommt noch was krachermäßiges.
Ich denke eine Überraschung hat Nintendo auf jeden Fall in Petto, vielleicht sogar zwei. Bisher ist der Veröffentlichungsrythmus für größere Nintendo Titel auf der Switch bei etwa 1,5 Monaten, bis zu Splatoon 2, da ist dann auf einmal eine Lücke in den Ankündigungen bis Mario Odyssey, das vermutlich Mitte-Ende November oder Anfang Dezember kommt. Da sind also mal eben gute 3,5 bis 4 Monate dazwischen, wo nichts ansteht, ich denke da kommt noch was krachermäßiges.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
101 Punkte.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑19.04.2017 17:22 Die Xbox one verkaufszahlen sind ja traurig, die könnten das ding vom markt nehmen und niemand würde es merken.
Und M$ behandelt ihre doch treue Erzkunschaft auch weiterhin wie das Proletariat und führt den Teaser für einer sehr wichtige Revision nur in ihrem Senat vor für ausgewählte Botschafter.
Und die armen Fans halten immer noch daran fest, das die großen Kaliber schon bald vorgestellt werden.
p.s. es macht mich etwas wütend wie die Fans bei der One Vorstellung für völlig dumm verkauft wurden.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Die sind doch gerade bei circa 20-25 Mio oder nicht? Ich mein das ist immerhin besser als die U. Wenn die das nächste Mal einfach keine spybox machen wird es schon gut gehen. Ich mein die X1 ist für mich deutlich attraktiver als die ps4. Die ps4 gewinnt halt an den ganzen japanischen Spielen.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑19.04.2017 17:22 Die Xbox one verkaufszahlen sind ja traurig, die könnten das ding vom markt nehmen und niemand würde es merken.
Das sich 1/2 Switch so gut verkauft überascht ich aber echt...ich mein es ist nichts da aber sogar besser als Nier Automata ist schon krass für etwas das ich als kompletter Flop eingeschätzt hab.
Aber freut mich wenn sie so gut läuft, ich würde wirklich gern das die Vita entwickler auf die Switch abwandern, da hoff ich mal das es so bleibt.
1/2 Switch verkauft sich halt so gut, weil es nicht mehr gibt und weil viele es damit bundlen. In nem Mediamarkt konnte man die Switch nur mit dem für 370 holen
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spy- und Malwarebox^^ Etwas lang der Name, aber M$ wird schon die richtigen Schausp... *hust* Sprecher rekrutieren, um das Ding verkaufsreif zu bekommen.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
In dem verlinkten geht es ja eher um die japanischen Verkaufszahlen und da muss man halt klar sagen, dass die One schier nicht existiert. Die PS4 ist halt rein vom Spieleaufgebot wohl ansprechender - für mich auf jeden Fall. Aber wirklich schlecht sind die Verkaufszahlen gesamt betrachtet wirklich nicht. Nichts toppt eben die U. xD
Ja ich weiß, da gab es noch den Dreamcast und so...
Ja ich weiß, da gab es noch den Dreamcast und so...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gab in den 80ern und 90ern noch viele weitere stationäre Konsolen, die viele 100 € gekostetet haben und nur wenige Spiele für publiziert wurden. Es geht sogar noch schlechter als Dreamcast oder Virtualboy und längst Wii U.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, deswegen habe ich den letzten Absatz hinzugefügt. Dass da in vergangener Zeit mehrere Flops unterwegs waren, ist mir bewusst. Aber der letzte "größere" war eben die U.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei man diese Fehler von ehemals, als das Gaming noch in seinen Kinderschuhen war noch verzeihen kann...das was Microsoft treibt hat zwar im Rücken mehr finanziellen Boden, aber macht es nach außen hin umso beschämender.
Ja die Wii U war nicht gut und man hat viele falsche Entscheidungen getroffen, aber zumindestens der Spieler und seine Bedürfnisse wurden respektiert und es gab Exclusives hinter denen sich die Xbox One noch immer weit hinten eintragen kann.
Microsoft hat zum Beispiel Minecraft, aber wird das genre nie innovieren oder gar erweitern können, sondern nur förmlich abmelken bis zum abfeiern. Nur aufkaufen von Firmen und Reihen reicht einfach nicht aus.
Ja die Wii U war nicht gut und man hat viele falsche Entscheidungen getroffen, aber zumindestens der Spieler und seine Bedürfnisse wurden respektiert und es gab Exclusives hinter denen sich die Xbox One noch immer weit hinten eintragen kann.
Microsoft hat zum Beispiel Minecraft, aber wird das genre nie innovieren oder gar erweitern können, sondern nur förmlich abmelken bis zum abfeiern. Nur aufkaufen von Firmen und Reihen reicht einfach nicht aus.