Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Alanthir »

Mipha Kitty hat geschrieben: 24.04.2017 16:03 Ich sehe das eher als nette option als nen krassen Mehrwert, ich behaupte mal die leute die umbedingt etwas auf nen TV streamen wollen haben sich irgend eine Option in Form von Steam box usw schon geholt und ob gerade PC spieler jetzt das streamen auf einen kleinen Handheld so großartig anspricht weiß ich jetzt auch nicht.

Persönlich wäre es für mich kein mehrwert gewesen als ich noch einen PC hatte, und da ich jetzt kein mehr habe ist es für mich natürlich sowieso völlig irellevant als Feature.

Damals hab ich auch das Streamen von Ps4 spielen auf meine Vita kaum genutzt abseits von FF14 grinden.
Also, gerade wenn ich da an meine ganzen VN´s denke die ich auf dem PC habe, dann kriege ich jetzt schon Freudentränen, wenn ich die Abends noch im Bett weiter "lesen" kann, oder aufm Pott :D
Bild
Bild
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

ronny_83 hat geschrieben: 24.04.2017 16:10
yopparai hat geschrieben: 24.04.2017 13:50 Aber wenn sie das wollten, dann hätten sie es selbst implementiert.
Wir reden hier von Nintendo. Auf die Idee sind sie wahrscheinlich noch gar nicht gekommen. Nintendo ist ja nicht unbekannt für ihren Tunnelblick.
Ja, würden sie endlich fair use auf Youtube zulassen, würde es ihrem Erfolg einen ordentlichen Boost verleihen, zumal viele Kanäle die vorher ps und Xbox only waren, jetzt bei der Switch mitschnuppern.

Und ganz wichtig..ihre eigene Esports Szene.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

yopparai hat geschrieben: 24.04.2017 13:50 Aber wenn sie das wollten, dann hätten sie es selbst implementiert.
Wir reden hier von Nintendo. Auf die Idee sind sie wahrscheinlich noch gar nicht gekommen. Nintendo ist ja nicht unbekannt für ihren Tunnelblick.
Ich möchte dir da vehement widersprechen!

... aber ich kann nicht ^^
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich denke das Nintendos neuer Präsident, älter wie er nun schon ist, doch etwas toleranter in vielerlei Hinsicht als iwata ist...obwohl ich nicht weiß ob er bei allem das letzte Wort hat....da ich ihre Struktur nicht kenne.

Er sollte aber schon etwas näher den Fans sein, als er es bisweilen war. Auch Shibata meinte das er anfangs eher schüchtern war, aber es sich später dann gelockert hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Schonmal was von Nintendo's berühmten keller tressor gehört? Jede Idee die es je gab und geben wird wartet dort bereits darauf veröffentlicht zu werden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also dieses "streaming" Ding ist wohl das beste feature ever. Wenn ich gemütlich JRPG´s zocken kann, dann ist alles ok.

Aprospros, ich wünsche mir, dass Rain World seinen weg auf die Switch findet. Sieht verdammt interessant aus.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Was gibts neues?

Nintendos Kriegskasse hat sich im letzten Geschäftsjahr, also bis zum 1.04

von 570,448 Millionen Yen auf 668,763 Millionen Yen gesteigert.
(umgerechnet von 4,69 Mrd auf 5,45 Mrd)

Soviel zum Thema Nintendo ist doomed :D
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mario Kart ist scheinbar auch auf einigen Amazon Seiten das bestverkaufte Spiel 2017.
Soviel zum Thema "nur ein Wii U Port", "interessiert ja keinen mehr", etc.

Man muss einfach mal einsehen, dass der Markt anders funktioniert als die Hobby-Analysten-PFeifen in ihrer Hardcore-Gamer-Bubble glauben (und da nehme ich uns jetzt mal gar nicht aus).
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Das best verkaufteste Spiel der letzten Jahre ist die PSN Guthaben Karte :b
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Inwiefern entkräftigt das es sich gut verkauft das es nur ein WiiU Port ist? Es zeigt halt nur das die Leute gerne Ports kaufen, ob von Sony oder Nintendo.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du hast doch sicher verstanden wie das gemeint war.

Das Argument kam doch sehr oft, dass das Spiel keinen mehr interessiert, weil es ja schon auf der (wie wir alle wissen extrem erfolgreichen...) Wii U erschienen ist.
Es ist aber ein Enhanced Port, der offensichtlich trotzdem noch genug Zugkraft besitzt und sich am Ende wohl besser verkaufen wird als auf der Wii U.
Wäre ziemlich blöd von Nintendo das nicht mitzunehmen.

Diesmal ist der Titel einfach zur richtigen Zeit da, nicht erst wo die Hardware schon seit über nem Jahr totgesagt wurde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es entkräftet das "nur" in "nur ein Port". Offensichtlich reicht das ja. Zumal die U ja keine Sau hatte. (Jaja, ist übertrieben, aber das Verkaufspotential von MK8 war wohl halt deutlich höher als das der U)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Mental King sein hat geschrieben: 29.04.2017 19:01 Inwiefern entkräftigt das es sich gut verkauft das es nur ein WiiU Port ist? Es zeigt halt nur das die Leute gerne Ports kaufen , ob von Sony oder Nintendo.
Nö.
Es zeigt, dass die Leute gerne gute Spiele kaufen, auch wenn es "nur" ein Port ist.
Obendrein ist MK nun portabel spielbar.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klingt ja schräg :)

Aber jetzt geht das wieder los dass nach und nach durch die Leaker die Überraschungen für die E3 zerstört werden... :-/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klar, mich ja auch.

Da ich immer einer war der diesen Emily Gerüchten sehr vertraut hat (weil sie einfach zuviel von der Switch richtig beschrieben hat) und Ubisoft bis jetzt auffallend ruhig bzgl. der Switch war, die aber ihre gute Unterstützung zugesichert haben, habe ich immer noch mit dem Rabbids Spiel gerechnet.
Und mit nem Smash Port sowieso. Das wäre das Spiel wo dann spätestens der Online-Service über das Handy voll funktionsfähig sein müsste. Eigentlich ja besser schon für Splatoon 2.

Beyond Good and Evil 2 würde wohl nicht mehr dieses Jahr kommen, aber darauf hoffe ich ebenfalls.

Mit den Rabbids im September, Fire Emblem Warriors und dem Zelda DLC im Oktober, Mario Odyssey im November und dem Smash Port sowie Xenoblade 2 (so es wirklich noch wie versprochen kommt) im Dezember wäre man sehr gut aufgestellt und ich fände das alles nicht unrealistisch.
Wäre imho ein verdammt gutes erstes Jahr!

Mit Animal Crossing ist auch noch immer was möglich da ja diese Mobile App noch kommen soll. Aber wer weiß.
Antworten