Äh, das ist doch die Standard Länge bei Anime Serien?Elderbunnie hat geschrieben: ↑29.04.2017 00:31 Was soll ich sagen, durch die extreme Kürze (eine Folge geht effektiv 20 Minuten) ist man quasi mit einer Folge durch, bevor der Gedanke "WTF gucke ich da?" einen zum Abschalten bewegt hat.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
- Guffi McGuffinstein
- Beiträge: 1432
- Registriert: 26.08.2002 19:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Man merkt, dass ich mich nicht auskenne. Zumindest Initial D kam mir länger vor. Egal, ist auf jeden Fall genau die richtige Länge für mich. Ich muss sagen, dass ich fasziniert davon bin, wie die Schreiber bei der Serie diesen schmalen Grad zwischen (aus meiner Sicht) Absurdität, überzogener Komik und dennoch ernst zu nehmenden Charakteren hinbekommen haben.Balmung hat geschrieben: ↑29.04.2017 16:40Äh, das ist doch die Standard Länge bei Anime Serien?Elderbunnie hat geschrieben: ↑29.04.2017 00:31 Was soll ich sagen, durch die extreme Kürze (eine Folge geht effektiv 20 Minuten) ist man quasi mit einer Folge durch, bevor der Gedanke "WTF gucke ich da?" einen zum Abschalten bewegt hat.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Re: Zuletzt gesehen
Nun, Animation ist natürlich aufwendiger als mal herkömmlich 45 Minuten abzudrehen. Simpsons und Co sind ja auch nicht länger, wenn du die Werbung rausnimmst. Ist also durchaus normal. :wink:
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Den Mix schaffen durchaus viele Anime, vielleicht doch mal mehr mit beschäftigen?Elderbunnie hat geschrieben: ↑29.04.2017 17:05 Ich muss sagen, dass ich fasziniert davon bin, wie die Schreiber bei der Serie diesen schmalen Grad zwischen (aus meiner Sicht) Absurdität, überzogener Komik und dennoch ernst zu nehmenden Charakteren hinbekommen haben.
- Grauer_Prophet
- Beiträge: 6701
- Registriert: 08.06.2008 23:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
8/10 wirklich gelungen.Auch die Handkamera Sicht stört überhaupt nicht (was bei mir meistens der Fall ist)
Re: Zuletzt gesehen
Episode 01 Pilot
Toller Auftakt zur neuen Staffel. Es ging natürlich erstmal um die typische Origin des neuen Companions und wie sie den Doctor trifft. Das war schon brillant geschrieben und die Interaktion der beiden hat wirklich was von Vater/Tochter, was finde ich ein schöner Weg sein könnte. Sie selbst (den Namen habe ich mir jetzt nicht gemerkt ha) ist ebenfalls sehr gut angelegt von wegen einfache Verhältnisse aber superschlau und lustig (allein "i fatted her"...was ein geiles Gespräch). Ich hoffe sie kriegt auch eine richtige Love-Interest, fand ich schon Schade wie die Folge ausgegangen ist. Da das aber die Leute sind die auch The Class und Torchwood machen, gehe ich schon davon aus das es nicht nur typisches Token-Gay-Ding ist.
Ich hoffe der Hub wird jetzt diese Universität sein, soweit ich weiß kam die ja auch in den alten Who-Serien schonmal vor, allermindestens kenne ich sie aus Douglas Adams nicht verwendetem Script. Der Ausblick auf die neue Staffel verheißt ja auch schon einiges. Christian Lindner kehrt als Master zurück und das kann finde ich nur geil werden. Habe den in Staffel 4 geliebt.
Re: Zuletzt gesehen
Waynes World Teil 1 - ein echter Klassiker
Womit ich mich sonst beschäftige: http://flamenco-schule-aviles.de/, http://maxsult.de/storytelling-wer-ande ... schichten/, http://goflam.de/, http://sik-lp.de/
- RuNN!nG J!m
- Beiträge: 8446
- Registriert: 27.10.2008 11:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Sandy Wexler Trailer
Es scheint bei Sandler ein auf-und-ab zu sein: The Ridiculous 6 = zu albern, The Do-Over = kann man gucken, Sandy Wexler = was ist denn da passiert ?
Es passiert wirklich seeeeehr selten, weil ich mich selbst bei dem größten Kack irgendwie noch durchbeissen kann, aber Sandy Wexler geht schon Richtung "Ich quäle den Zuschauer mit einer inhaltslosen Handlung, Witze zum Schnarchen (Joke mit den Wachhunden wird schon in 50 Minuten totgeritten) und 130 Minuten Laufzeit", so dass ich nach 55 Minuten (der Drang war schon nach spätestens 15 da) ausgemacht habe
Selbst für einen heutigen Sandler-Film ist der hier in meinen Augen ein Tiefpunkt - jede Minute hat sich angefühlt wie 3. Hauptsache alle Sandler-Friends (Kevin James und Co.) mit kleinen Rollen untergebracht und 'nen Geldsack gesichert..
Die langen 55 Minuten fühlten sich wie eine Frechheit an. Umso ärgerlicher, dass der auf Netflix wohl trotzdem ein Erfolg wird
Das einzig gute war Hudson. Nur wegen ihr guck' ich mir das aber nicht bis zum Ende an
1/10
Sein nächster Netflix-Film müsste nach meiner Logik dann ja wenigstens wieder guckbar sein^^
Re: Zuletzt gesehen
Danke dafür, dass ich meine Zeit nicht mit diesem Film verschwende. Ich war schon sehr skeptisch mir den anzutun und nicht mehr zuversichtlich, dass mit Sandler noch was wird. Nun lass ich es lieber und schau dann was anderes.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Re: Zuletzt gesehen
Liegt das am Poster das irgendwie artzi fartzi aussieht (war bei mir jedenfalls so). Objektiv kann man ja wirklich nicht mehr in dem Stadium sein von dem Kerl was zu erwarten.
Re: Zuletzt gesehen
American Gods
Während sicherlich gerade wieder einige auf GoT steil gehen (wo ich zum Glück rechtzeitig raus bin), habe ich mich persönlich seit letztem Jahr doch sehr auf diese Serie hier gefreut. Sie basiert auf einem Roman von Neil Gaiman, von dem ich zwar nicht so der größte Fan bin, wo ich aber immer dachte das man eine geile Serie draus machen kann. Gemacht von Bryan Fuller der zuletzt Hannibal abgeliefert hat.
Merkt man eben dann auch. Super stilisierte Bilder, viel mit Superslowmotion und wieder sehr viele Einstellungen wo man ein Poster draus machen könnte. CGI ist fast ein bisschen an der Grenze, es sieht aber trotzdem geil aus. Die Story folgt dem Buch und funktioniert wie erhofft für eine Fernsehserie blendend. Da ist dann eben Substanz und Style und nicht nur eines von beiden (was man manchmal Hannibal ein bisschen vorwerfen konnte). Die Szene wo Shadow aufgeknüpft wurde, hatte dann sogar noch eine ganz andere Aussage...überhaupt ist die Serie glaube ich fast unabsichtlich politischer als sie vor ein paar Jahren gewesen wäre. Trumps Amerika halt.
Geiler Auftakt jedenfalls und imho das beste was Amazon bisher exklusiv im Portfolio hat.
Re: Zuletzt gesehen
Das beste, meinst du? Na dann bin ich mal gespannt...
Re: Zuletzt gesehen
Von den Exklusivserien fand ich bisher nicht vieles geil (das ist eigentlich auch noch übertrieben), hast du da Tipps?
Soweit ich weiß vertreiben die das aber sowieso nur hierzulande. Das ist eigentlich dieses Starz die auch anderes geiles Zeug abliefern.
Re: Zuletzt gesehen
Zu viel habe ich mir nicht nicht angeschaut, aber 'The Man in the High Castle' war ziemlich ordentlich. Leicht ziellloses, düsteres Drama in einer faschistoiden Welt.
Preacher fand ich geil, aber das ist vermutlich geschmackssache. Trotz ein par Hängern in der Mitte habe ich selten eine Serie gesehen, die einen dermaßen konstanten WTF-Effekt erzeugen und dennoch halbwegs konsistent bleiben konnte.
Re: Zuletzt gesehen
Man in High Castle war ne gnadenlose Enttäuschung für mich, aber da mag ich vielleicht auch das Buch zu sehr. Preacher hatte ich irgendwann mal auf dem Zettel und dann vergessen. Schau ich mal rein.