Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich liest es sich eigentlich nur nach Gejammer über den hohen Schwierigkeitsgrad.

Übrigens findest du zu jedem Spiel durchschnittliche oder schlechte Rezensionen.

Liest man sich den Test zu Doom hier auf 4Players durch, wird einem ebenfalls suggeriert dass das Spiel scheiße ist.

Manchmal sollte man Spiele einfach selbst unter die Lupe nehmen als sich durch Tests oder User-Kritik seine Meinung zu bilden.

Mir gefällt Planetbase aufgrund seines unverzeihlichen Schwierigkeitsgrades. Nicht weil er unfair ist - das ist er nämlich nicht. Hat ein anderer Tester gut beschrieben: "Wenn bei Planetbase etwas nicht funktioniert, ist es weil du etwas falsch gemacht hast."
Man hat also stets in der eigenen Hand, wie erfolgreich man ist.

Aber ich kann natürlich bestens verstehen, wenn man sich an sowas gar nicht erst versuchen will, weil die eigene Frusttoleranz da nicht mitspielt.
Man muss natürlich Bock auf sowas haben, das ist klar.

Ein qualitativ gutes Spiel bleibt es für mich aber trotzdem.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es wird weiter oben eben nicht nur über den Schwierigkeitsgrad gemeckert, sondern auch darüber, dass man das Spiel verliert ohne wirklich darauf Einfluss zu haben (siehe der Kolonist, der erstmal was essen geht während ein Meteoritenschauer ansteht).

Wie schon gesagt, für mich persönlich wäre das ein wenig zu viel Frustpotenzial. Das Spiel würde ich nach einem solchen Ereignis erstmal links liegen lassen und dann nach zwei Jahren vielleicht mal wieder anschmeissen. Davon tummeln sich auf meiner Festplatte aber schon genug Titel. Da jetzt noch einen hinzuzufügen macht keinen Sinn.

Ich will dir das Spiel aber auch nicht schlechtreden. Wenn's dir gefällt, bitte.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich finde es immer unfair wenn man Kritik als gejammer darstellt, geschieht leider viel zu häufig. Am schnönsten wird es wenn dann noch ein mimimi drangehängt wird. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 04.05.2017 10:49 Es wird weiter oben eben nicht nur über den Schwierigkeitsgrad gemeckert, sondern auch darüber, dass man das Spiel verliert ohne wirklich darauf Einfluss zu haben (siehe der Kolonist, der erstmal was essen geht während ein Meteoritenschauer ansteht).
Es gibt bei dem Spiel unzählige Dinge im Micromanagement, wie man gegen sowas entgegenwirken kann. Man kann beispielsweise die Priorität mancher Arbeitsprozesse hochsetzen, sodass - selbst wenn jemand gerade seinen Hunger stillen muss - das Spiel dafür sorgt, dass immer jemand für die Ausführung sorgt. Auch kann es sein, dass sich derjenige, der sich hier beschwert, ein Ungleichgewicht in seiner Kolonie hatte. Auch hier muss man ständig dafür sorgen ein gutes Gleichgewicht an unterschiedlichen Fachkräften zu haben. Wenn man beispielsweise nur 2 Biologen hat, und beide ausgerechnet zur selben Zeit ihren Hunger stillen müssen, zudem die Priorität für einen ihrer Arbeitsprozesse nicht hochgesetzt wurde (man kann natürlich nicht allem höchste Priorität geben, das ist klar), kann eine Situation wie von ihm beschrieben schnell eintreten. Man kann aber wie gesagt an diversen Stellschrauben was machen (beispielsweise mehr Biologen anheuern (mit automisch gleichzeitigem Verzicht auf andere Fachkräfte)).
Akabei hat geschrieben:Wie schon gesagt, für mich persönlich wäre das ein wenig zu viel Frustpotenzial.
Schon verstanden und damit habe ich auch kein Problem.

Ich denke trotzdem dass viele (nicht alle, wohlgemerkt) der 1/5 2/5 3/5 Wertungen entstanden sind, weil die Leute das Spiel nicht kapiert haben. Und ich schätze mal es gibt irgendwo auch ein paar 4/5 5/5, oder? :wink:

Aber die sind natürlich einfach nur overhyped. :Buch:
Mental King sein hat geschrieben:Ich finde es immer unfair wenn man Kritik als gejammer darstellt, geschieht leider viel zu häufig. Am schnönsten wird es wenn dann noch ein mimimi drangehängt wird. :Blauesauge:
In diesem Fall ist aber eben Einiges an Gejammer da. Dies zu schwer, das zu schwer.
Mein Vorschlag ist, sich eingehender mit dem Spiel zu beschäftigen, dann findet derjenige auch Lösungen für die meisten seiner Probleme.
Ich will ja gar nicht sagen dass das Spiel perfekt ist, und manches der Kritik ist auch sicher angebracht. Aber wenn man etwas tüftelt, funktioniert das Game wunderbar.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich werde mir den Rest der Woche wohl ansehen was für Prototypen die Amnesia Fortnight 2017 so hervorgebracht hat.

Das aus einer vorherigen Amnesia Fortnight letzlich als fertig auf den Markt geschmissene Spacebase DF-9 soll ja eine ziemliche Frechheit gewesen sein, den Prototypen fand ich aber ganz nett und mit dem Prototypen von Dear Leader habe ich mehr Zeit verbracht, als mit etlichen Vollpreistiteln. Wer wollte nicht schon immer mal Stalin sein? :Blauesauge:

Mal sehen wie gut die Spiele dieses Mal sind. Ich bin wirklich gespannt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Komme von Planetbase nicht mehr los. Bin wirklich sehr angetan.

Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es eigentlich auch nicht allzu schwer. Habe im Moment eigentlich alles im Griff und kann gechillt aufbauen.
Man muss natürlich immer das Gleichgewicht aller Dinge im Blick haben und immer mal hier, mal da, bißchen nachjustieren.

Ansonsten aber sehr gemütliches Autbauspiel.

Befinde mich aber nach wie vor auf der ersten von 4 möglichen Welten. Die anderen muss man erst freischalten und auf diesen ist das Überleben natürlich schwieriger, weil weniger Wind, weniger Sonne, mehr Umweltkatastrophen und was weiß ich noch alles. Schlechtere Bedingungen eben.

Aber der erste Planet ist bis jetzt jedenfalls machbar.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

So, jetzt habe ich mir die Spiele der Amnesia Fortnight mal angesehen. Leider ist für mich nicht wirklich was dabei und ein, zwei Spiele konnte ich gar nicht erst starten.

Na gut, dann gab's eben zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder eine Teilnahme in der Lemon64 Compo.
Leader Board for the win.

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Anscheinend versucht sich wieder jemand an einem Taktikshooter im Stile von SWAT 4:

https://www.youtube.com/watch?v=Gd139Nin33M
http://voidinteractive.net/

Bitte, lass es dieses mal gut werden ... :?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Kleiner Geheimtipp für schmales Geld: Schaut euch mal das Humble Very Positive Bundle an. Bereits für einen Euro kriegt man dort mit Super Mega Baseball: Extra Innings ein wirklich sehr spaßiges Baseball-Spiel.

Das ist natürlich kein MLB: The Show Killer, besitzt aber mehr Spieltiefe als man auf den ersten Blick erwarten würde. Ich würde es mal als uneheliches Kind von Baseball Stars fürs Neo Geo bezeichnen. Es ist genau das Richtige, wenn man mal zehn, fünfzehn Minuten Zeit und Lust auf ein Sportspiel hat.

Ich hatte gestern Abend jedenfalls meine beste mit Videospielen verschwendete Stunde seit Thimbleweed Park mit dem Spiel.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mal wieder richtig Bock auf Mario Kart (oder ähnliches...)
Hab nur eine PS4 und nen 2DS.
Interessant als Solospieler wäre gut und im Fall der PS4 wäre auch ein Couch-MP praktisch. Auch ein Online MP wäre nicht schlecht. Die Ballon-Fights fand ich auf dem N64 immer klasse.
Mario Kart 7 wäre ne Option, aber da fallen die Splitscreen Rennen weg.
Wie der Sonic Racer auf dem 3DS ausgestattet ist weiß ich gar net, aber der dürfte wohl net an Mario Kart ran kommen. Mario Kart DS und Diddy Kong Racing gibt es für den DS dann wohl eher ohne MP.
Auf der PS4 sind die Fun Racer für mich einfach nur eine undurchsichtige Masse...
Show
Table Top Racing: World Tour, Beach Buggy Racing, Coffin Dodgers, BlazeRush, Cel Damage HD, Super Toy Cars, Obliteracers, Bears Can't Drift!?, WipEout™ Omega Collection, Motor Strike: Immortal Legends, usw.
Hat da jemand Erfahrung mit der bunten Masse?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stimmt The Division spiele ich auch recht gerne. ;)
Finde es eigentlich auch mal ganz gut, dass es auf MP ausgelegt ist.
Was mir ja immer so ein bisschen fehlt ist ein aus PVP-MP ausgelegter großer Third-Person-Shooter. Klar Uncharted ist nett, aber da geht insbesondere in Sachen Spielmodi doch noch deutlich mehr...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was erwartet ihr eigentlich diesmal von der E3?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ganz schlimm mit mir und Planetbase. Ist so ein Spiel wo ich den ganzen Tag Gefahr laufe nichts zu essen und zu trinken. :Weiß:

Böses Videospiel! Ganz böses Videospiel! Bild
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, ich muss die Darksiders-Reihe nachholen. :(

Habe es damals nur nicht wegen dem comichaften Stil gespielt, aber so schlimm finde ich es mittlerweile gar nicht mehr und ich wusste bis eben auch nicht, dass es so schön lootig ist. :verliebt:

Dann steht zudem ja noch ein vielversprechender dritter Teil ins Haus...

...ich glaube es ist beschlossene Sache.

Darksiders 1+2 kommen auf meine Liste.

:waah:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Panzer Corps wird gerade runtergeladen. Mal sehen, ob das wirklich ein würdiger Nachfolger von Panzer General ist bzw. war. Das hat ja inzwischen selbst auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel.

Damit dürfte mein Verlangen nach Rundenstrategie für den Rest des Jahres gestillt sein, so es denn gut ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 05.05.2017 20:37 Ich glaube, ich muss die Darksiders-Reihe nachholen. :(

Habe es damals nur nicht wegen dem comichaften Stil gespielt, aber so schlimm finde ich es mittlerweile gar nicht mehr und ich wusste bis eben auch nicht, dass es so schön lootig ist. :verliebt:

Dann steht zudem ja noch ein vielversprechender dritter Teil ins Haus...

...ich glaube es ist beschlossene Sache.

Darksiders 1+2 kommen auf meine Liste.

:waah:
Aber nur Teil 2 ist "lootig".
Der erste Spielt sich wie ein Zelda - auch vom Loot her.
Sprich jedes Gadget eröffnet dir einen neuen Bereich.
Beim 2. wirst du dann mit Loot überworfen.
Antworten