Das ist eh faszinierend. Da baue ich mein Geschäftsmodell auf der Basis einer Internet-Plattform auf, deren Struktur, Bedienung und Verhalten ich in keinster Weise beeinflussen kann ... und werde dann sauer, weil sich Struktur, Bedienung und Verhalten dieser Plattform so verändert, dass es mein Geschäftsmodell verhagelt, ohne dass ich darauf Einfluss habe. WER KONNTE DAS AUCH AHNEN! SKANDAL!!Sir Richfield hat geschrieben: ↑05.05.2017 14:47 Im übrigen fänge ich es viel interessanter über das Verhalten der Werbetreibenden und dem Versuch, das was mit Algoritmen in den Griff zu bekommen zu reden.
Denn darum geht es eigentlich: Erst haben sich alle gefreut, dass die Leute bei YouTube ja die Werbung gucken und hauptsache Reichweite.
Und dann, weil der größte YouTuber was gesagt hat, bekommen alle kalte Füße und schreien nach dem Gesetzgeber, vulgo Alphabet.
Nein, das ist kein Argument auf der Basis von "Hätteste mal was Gescheites gelernt!". Das ist ein Argument auf der Basis von "Wie man sich bettet, so liegt man!". Allen war klar, dass dies alles nur vom Wohlwollen Googles abhängig ist, niemand scheint einen Plan B zu haben und nun ist das Geschrei groß.