Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Kann sein, aber ich hatte immer das Gefühl dass dahingehend die größten Lücken bei GOG zu finden sind.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Gold Games 5 Junge :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

The Antago-Miez hat geschrieben: 07.05.2017 12:06 Ich fand vor allem die Sprüche der Soldaten lustig, z. B. wenn man einen einfachen Infanterietrupp gegen einen Panzer losschickte ("Das soll ja wohl Scherz sein, Sir!" oder so ähnlich). :lol:

Unsere Familie hatte sich das damals übrigens im Rahmen der "Gold Games 2" geholt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gold_Game ... .281997.29

...was dann auch einer der Hauptgründe war, warum ich P&C-Adventures sehr mag ("Baphomets Fluch").

Viele der anderen Spiele haben wir allerdings gar nicht gespielt, wie mir gerade beim Lesen der Liste auffällt. <.<

Sonst hätte ich mich vielleicht damals für DSA begeistern können, das bis heute komplett an mir vorbeigezogen ist.

King's Quest hatte ich auch nicht gespielt, aber vor einigen Jahren im Gespräch mit meiner damaligen Freundin und ihrem Bruder herausgefunden, dass diese Reihe eines ihrer Lieblingsgames aus der Kindheit schlechthin waren...kurzer Hand bei gog geholt und dann zusammen, auch mit deren Vater, alte Erinnerungen nachgespielt. :D
Genau das wars. Gold Games 2 haben wir zusammen mit unserem PC geholt. Baphomets Fluch war einfach so gut.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Puuuuuuh...

God of War 2 durchgespielt.

Endlich.

Kennt ihr sowas? Objektiv betrachtet verdient ein Spiel eine glatte 1, aber trotzdem ist man gewaltig genervt vom Game und einfach nur froh, dass man es durch hat?

88% meine finale Wertung.

Bevor ich GoW 3 anrühre, wird erstmal viel Zeit vergehen.

Irgendwie finde ich diese Art vom Gameplay anstrengend. Sei es Qick-Time-Events, sei es unter Druck Rätsel zu lösen auf deren Lösung ich ohne Internet oft nicht komme etc.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein Problem mit Spielen die ich nachholen "muss", die anschließend aber nicht in die Sammlung wandern (eine PS3-Sammlung lohnt sich für mich nicht, zu wenig Games die mich interessieren, PS3 wird bald verkauft).

Na jedenfalls bin ich froh, das Game von meiner Liste streichen zu können.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 07.05.2017 15:24Bevor ich GoW 3 anrühre, wird erstmal viel Zeit vergehen.
Teil 3 ist da aber deutlich glattgebügelter und weit weniger frustrierend.
Vor allem die quicktime events sind angenehmer und intuitiver: Wenn du z.B. X drücken sollst, so wird das unten im Bild eingeblendet, Quadrat links, rechte Schultertaste oben rechts etc.
So kann man auch die vollkommen irren Zerfleischungsszenen besser bestaunen, anstatt konzentriert auf die Mitte des Bildschirms zu starren.

Und was allein schon in der ersten halben Stunde von GoW3 geschieht, ist nicht weniger als epochal. (Dabei ist das streng genommen nicht mal wirklich mein Genre)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spielerisch fand ich 1 und 2 auch besser aber Teil 3 rockt halt trotzdem.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

God of War ist scheiße.

Pokémon ist gerade genau das richtige für mich um ein wenig nebenher zu daddeln. Ich hoffe ich kann es auch ohne diese Minispiele auf dem Touchscreen spielen, oder akustisch denen Befehle zu geben, darauf habe ich weniger Bock. Ansonsten ist es schön entspannend.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben: 07.05.2017 16:41 (Dabei ist das streng genommen nicht mal wirklich mein Genre)
Meines eben auch nicht, von daher bin ich schon sehr stolz auf mich, mir die Reihe überhaupt zu geben.^^

Vielleicht mache ich sogar einen Fehler damit, nun auch Darksiders 1+2 irgendwann nachholen zu wollen. Scheint mir irgendwie ähnlich wie GoW zu sein?
Manchmal reichen mir aber auch schon kleinste Veränderungen im Spieldesign aus, um bei so einem Spiel dann doch Spaß zu haben. Vielleicht würde mir GoW mehr Spaß machen, wenn Gegner Beute fallen lassen würden. Nur mal als Beispiel.

Kann echt sein, dass mein Belohnungszentrum bei den God of War Teilen nicht ausreichend befriedigt wird.

Erklärt auch, warum ich mich so sehr auf The Surge freue.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 07.05.2017 16:55 Vielleicht mache ich sogar einen Fehler damit, nun auch Darksiders 1+2 irgendwann nachholen zu wollen. Scheint mir irgendwie ähnlich wie GoW zu sein?
Jein, den direkten Vergleich mit GoW halten beide nicht stand (wenn man auf die Inszenierung, Brachialität und berghohe Bossmonster aus sein sollte), sie sind hingegen eher ein Art Zelda ohne Zelda dafür aber mit Joe Madureira Comic-Look, d.h. es gibt eine mehr oder weniger offene Spielwelt mit Dungeons, Puzzles, versteckten Schatztruhen, etc. pp., im zweiten Teil kommt auch ein ordentliches Maß an Loot hinzu.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.05.2017 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: 07.05.2017 17:04
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 07.05.2017 16:55 Vielleicht mache ich sogar einen Fehler damit, nun auch Darksiders 1+2 irgendwann nachholen zu wollen. Scheint mir irgendwie ähnlich wie GoW zu sein?
Jein, den direkten Vergleich mit GoW halten beide nicht stand (wenn man auf die Inszenierung, Brachialität und berghohe Bossmonster aus sein sollte), sie sind hingegen eher ein Art Zelda ohne Zelda dafür aber mit Joe Madureira Comic-Look, d.h. es gibt eine mehr oder weniger offene Spielwelt mit Dungeons, Puzzles etc. pp., im zweiten Teil kommt auch ein ordentliches Maß an Loot hinzu.
Mhja, das mit der Comic-Optik ist mir nicht entgangen und missfällt mir eigentlich total. Allerdings sieht der kommende dritte Teil gar nicht sooo extrem nach Comic aus und für Spiele, die als Waffe eine Peitsche verwenden, habe ich eine Schwäche. :)

Von daher springe ich einfach mal über meinen Schatten was den Comic-Look betrifft und hole Teil 1 und 2 nach.
Aber gut, den Ansatz mehr hin zu Zelda finde ich jetzt gar nicht mal verkehrt. Vielleicht ist das für mich schon Unterschied genug, um mit Darksiders besser zu können als mit GoW.
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 07.05.2017 17:08 Allerdings sieht der kommende dritte Teil gar nicht sooo extrem nach Comic aus
Das dürfte daran liegen, dass die gezeigten Spielszenen noch aus den postapokalyptischen Überresten einer Großstadt stammten. Sobald sich Darksiders davon entfernt, tritt auch der von Fantasycomics inspirierte Look stärker zutage.
Um mal ein Beispiel aufzuzeigen:
Spoiler
Show
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, wahrscheinlich.

Naja, werde trotzdem beide Teile irgendwann mal nachholen. Ob ich sie liebgewinne, ist dann nochmal ne andere Sache. :)

Selbst Fable ging mir schon zu sehr in die Comic-Richtung. Am Ende hatte ich aber trotzdem gar nichtmal so wenig Spaß mit dem Spiel.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

XIII fand ich ganz nett und das sah tatsächlich wie ein Comic aus.

Dabei fällt mir ein: Das dürfte ich auch aus einer Gold Games Compilation kennen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Übrigens und um wieder komplett in Richtung Retro abzurutschen (sorry).

Für ein paar Tage gibt's in der ZDF Mediathek noch "Die Amiga Story".
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... y-100.html
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gods

Turrican

Amiga Story, dann weiß ich ja was ich heute Abend schauen kann. :Daumenrechts:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten