Kein sorry nötig. Umso bunter hier das Treiben desto besser.^^
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mittlerweile ca 14 Stunden mit Prey verbracht und kann nur sagen: Gott sei dank werden noch solche Spiele entwickelt.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ist Prey eigentlich mehr so Richtung Dishonored? Mit Collectibles sidequests etc.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Hauch von Dishonored steckt zwar drin, in erster Linie was die Freiheit beim Erkunden angeht und sidequests gibt es auch, aber das Spiel folgt vom Konzept her mehr dem ersten Bioshock mit einer guten Portion Deus Ex.Leuenkönig hat geschrieben: ↑07.05.2017 20:44Ist Prey eigentlich mehr so Richtung Dishonored? Mit Collectibles sidequests etc.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.05.2017 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: ↑07.05.2017 19:55 Habe mittlerweile ca 14 Stunden mit Prey verbracht und kann nur sagen: Gott sei dank werden noch solche Spiele entwickelt.
Ich auch, aber womöglich erst auf der Scorpio. Nicht weil ich da bessere Grafik erwarte (bei Prey kommt eh jede Hilfe zu spät ), sondern weil ich bis dahin gut versorgt sein werde.Blood Princess hat geschrieben:Prey werde ich auch bald spielen.
Aber das Game wird nicht in Vergessenheit geraten.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gute Doku, auch mit Einblick in die damalige Demo und Raubkopierszene. Die Deutschen bezahlten nicht gerne für Software... wie Wahr wie Wahr! Damals haben wir alle kopiert was das Zeug hält und der X-Copy Bildschirm kam mir nur allzu bekannt vor. XDAkabei hat geschrieben: ↑07.05.2017 18:26 Übrigens und um wieder komplett in Richtung Retro abzurutschen (sorry).
Für ein paar Tage gibt's in der ZDF Mediathek noch "Die Amiga Story".
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... y-100.html
Auch im Gegensatz zu den USA habe ich es genau so mitbkeommen das hier nicht die Konsolen den Ton angegeben haben.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Vorsicht, Hydro. Prey ist mehr denken und weniger ballern. Just sayin'.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑07.05.2017 21:07CryTharsis hat geschrieben: ↑07.05.2017 19:55 Habe mittlerweile ca 14 Stunden mit Prey verbracht und kann nur sagen: Gott sei dank werden noch solche Spiele entwickelt.Ich auch, aber womöglich erst auf der Scorpio. Nicht weil ich da bessere Grafik erwarte (bei Prey kommt eh jede Hilfe zu spät ), sondern weil ich bis dahin gut versorgt sein werde.Blood Princess hat geschrieben:Prey werde ich auch bald spielen.
Aber das Game wird nicht in Vergessenheit geraten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gegen was für's Köpfchen spricht im Grunde ja nichts. Ich mag ja auch Games wie Talos Principle, Portal & Co. Muss halt nur schauen, wie mir das ganze in einem "Shooter" schmeckt. Ich niete einfach zu gerne irgendwas/-wen um wenn ich ne Knarre in der Hand habe.^^The Antago-Miez hat geschrieben: ↑07.05.2017 21:22 Vorsicht, Hydro. Prey ist mehr denken und weniger ballern. Just sayin'.
Wenn die anderen Aspekte aber gut unterhalten und mich nicht anöden, könnte es was werden mit mir und Prey. Die Demo fand ich ja gar nicht so verkehrt.
Bei Bioshock beispielsweise hatte ich das Problem, dass mich weder das eine noch das andere wirklich überzeugen konnte. Gunplay schwach, die anderen Mechaniken aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Atmo war halt überragend, das hat das Spiel für mich noch gerettet.
Aber ich hatte ja schonmal geschrieben:
Habe den Eindruck, dass Prey das anspruchsvollere Spiel sein wird. Von daher bin ich einfach mal guter Dinge.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir tatsächlich recht viel für den Amiga auch gekauft. Selbst das wird wahrscheinlich wieder eine Altersfrage sein, weil ich damals schon selbst Geld verdient habe.Mental King sein hat geschrieben: ↑07.05.2017 21:19Gute Doku, auch mit Einblick in die damalige Demo und Raubkopierszene. Die Deutschen bezahlten nicht gerne für Software... wie Wahr wie Wahr! Damals haben wir alle kopiert was das Zeug hält und der X-Copy Bildschirm kam mir nur allzu bekannt vor. XDAkabei hat geschrieben: ↑07.05.2017 18:26 Übrigens und um wieder komplett in Richtung Retro abzurutschen (sorry).
Für ein paar Tage gibt's in der ZDF Mediathek noch "Die Amiga Story".
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... y-100.html
Auch im Gegensatz zu den USA habe ich es genau so mitbkeommen das hier nicht die Konsolen den Ton angegeben haben.
Ich will mich aber nicht besser machen als ich bin/war. Kopiert wurde trotzdem noch eine nicht unerhebliche Menge. Am C64 dürfte es bei mir aber deutlich mehr gewesen sein.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hab jzt auch 7 Stunden in Prey reingespielt und bin echt positiv überrascht.
War eigentlich einer derjenigen dem das Ursprungskonzept von Prey besser gefallen hat - aber mich hat Arkane überzeugt.
Ich find das spielt sich sogar besser als Deus Ex oder Bioshock.
Besonders gefällt mir das vieles in der Station in irgendeiner Form Interaktiv ist.
Als ich das erste mal was recycelt hab, hatte ich erstmal n dickes Grinsen im Gesicht.
Bisher schwächelt es für mich nur ein wenig im Artdesign.
Ist Arkane eigentlich auch für The Darkness 2 verantwortlich gewesen ?
War eigentlich einer derjenigen dem das Ursprungskonzept von Prey besser gefallen hat - aber mich hat Arkane überzeugt.
Ich find das spielt sich sogar besser als Deus Ex oder Bioshock.
Besonders gefällt mir das vieles in der Station in irgendeiner Form Interaktiv ist.
Als ich das erste mal was recycelt hab, hatte ich erstmal n dickes Grinsen im Gesicht.
Bisher schwächelt es für mich nur ein wenig im Artdesign.
Ist Arkane eigentlich auch für The Darkness 2 verantwortlich gewesen ?
-
- Persönliche Nachricht:
Das waren Digital Extremes, die zuletzt u.a. Warframe gemacht haben. Arkane haben nach der Mitarbeit an Bioshock 2 "nur" die ganzen Dishonored Sachen gemacht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.05.2017 00:30Ist Arkane eigentlich auch für The Darkness 2 verantwortlich gewesen ?
https://www.youtube.com/watch?v=vCZYpj-OYrs
oh oh...
Ich glaub ich bin böse angefixt.
Insgesamt kommt hier potenziell der vorläufig stärkste Monat auf mich zu.
NBA Playground, Fire Emblem, Friday the 13th, Butcher und Sudden Strike 4 sind grundlegend interessant.
Dann das aktuell aufkeimende Interesse an Heavy Rain und Mario Kart 7.
Mal sehen was davon in die Konsole wandert.
oh oh...
NBA Playground, Fire Emblem, Friday the 13th, Butcher und Sudden Strike 4 sind grundlegend interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte NBA Playgrounds als Retail erscheinen, nehme ich es mir vielleicht mal bei einem Besuch bei Saturn oder Media Markt mit. Da ich aber schon beim Arcade-Automaten von NBA Jam eine ziemliche Pflaume war und damals gegen so gut wie jeden meiner Kumpels verloren habe, warte ich auf jeden Fall ein paar Tests ab.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sudden Strike 4 wurde, wenn mich nicht alles täuscht, auf August verschoben.Hokurn hat geschrieben: ↑08.05.2017 11:59 https://www.youtube.com/watch?v=vCZYpj-OYrs
oh oh...