Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich mocht die neuen Tomb Raiders ja sehr, aber ich wüßte nicht wie sie mich mit einem neuen Teil in einer Präsentation überraschen könnten. Wird gespielt, aber bin ich nicht gespannt drauf.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte die neuen TR-Teile nicht wirklich, mir gefällt ein Uncharted ebenfalls besser. Vielleicht weil da der Sammelkram keine XPs gibt oder gar die Geschichte erzählt. So fühlte ich mich bei TR gezwungen alles auf 100% zu bringen. Bei Uncharted konnten mir die Schätze egal sein und so konnte ich das Spiel ungestört genießen.
Dennoch würde ich mir Shadow of the Tomb Raider zulegen, immerhin habe ich jetzt die zwei Erstlinge gespielt und die Geschichte wird im Nachfolger ja weiter vorangetrieben.
Dennoch würde ich mir Shadow of the Tomb Raider zulegen, immerhin habe ich jetzt die zwei Erstlinge gespielt und die Geschichte wird im Nachfolger ja weiter vorangetrieben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hoppla! Heute Morgen war Prey noch auf 85 bei meta. Inzwischen nur noch bei 78. Treffen immer mehr sehr kritische Tests ein.
Dem Hydro weiß nicht mehr wem er glauben soll.
Am besten er glaubt sich selber und holt es sich bald mal.
Vielleicht dann doch schon im nächsten Monat. Muss gucken, ob ich dann von The Surge bereits genug habe.
Im allerbesten Fall habe ich es Samstag schon.
Montag ist aber wahrscheinlicher.
Vielleicht dann doch schon im nächsten Monat. Muss gucken, ob ich dann von The Surge bereits genug habe.
Im allerbesten Fall habe ich es Samstag schon.
Montag ist aber wahrscheinlicher.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ah danke dir für die Info.CryTharsis hat geschrieben: ↑08.05.2017 09:40Das waren Digital Extremes, die zuletzt u.a. Warframe gemacht haben. Arkane haben nach der Mitarbeit an Bioshock 2 "nur" die ganzen Dishonored Sachen gemacht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.05.2017 00:30Ist Arkane eigentlich auch für The Darkness 2 verantwortlich gewesen ?
Musste bei Prey öfter an The Darkness 2 denken - dachte da gäbe es vielleicht ne Verbindung.
@Preyzahlenspiele
Bin mal gespannt was 4 Players raushaut und wer testet
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe auf Mathias Oertel, der dem Spiel 85% gibt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.05.2017 20:15@Preyzahlenspiele
Wahrscheinlich alles COD-verwöhnte Muschis, die ohne Auto-Heal keine Sekunde überleben und schon vom Nachdenken Kopfschmerzen bekommen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑08.05.2017 19:15 Hoppla! Heute Morgen war Prey noch auf 85 bei meta. Inzwischen nur noch bei 78. Treffen immer mehr sehr kritische Tests ein.
Mein Zwischenfazit lautet:
„Prey ist auf spektakuläre Weise unspektakulär. Eben das macht es zu einem interessanten und zugleich anspruchsvollen Experiment in einer Spielewelt, die oft nur durch wahnsinnige Bossfights oder seitenlange, verzwickte Storys überzeugen möchte, deren aufgesetzte Art jeglicher Glaubwürdigkeit entbehren.“
Approved by Dr. Miez
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
...es könnte aber auch Jörg sein, dann gibt es standardmäßig eine 91.^^hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑08.05.2017 20:20Ich tippe auf Mathias Oertel, der dem Spiel 85% gibt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.05.2017 20:15@Preyzahlenspiele
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das hätte ich jetzt eher von Prey gedacht.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑08.05.2017 20:25 oder seitenlange, verzwickte Storys überzeugen möchte
Jein.
Klar - es gibt Nebenquests. Die jedoch optional sind.
Und ja - man versucht auch Hintergründe zur eigenen Spielefigur und den Geschehnissen herauszufinden. Nur geschieht dies auf eine recht bodenständige, logische Art und Weise. Ohne zu viel Tamtam.
Akute Alienbedrohung - wie lösen wir das Problem. Punkt (mit einigen Kommata davor).
Klar - es gibt Nebenquests. Die jedoch optional sind.
Und ja - man versucht auch Hintergründe zur eigenen Spielefigur und den Geschehnissen herauszufinden. Nur geschieht dies auf eine recht bodenständige, logische Art und Weise. Ohne zu viel Tamtam.
Akute Alienbedrohung - wie lösen wir das Problem. Punkt (mit einigen Kommata davor).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok.
Hast du es denn jetzt durch?
Wenn ja, her mit der Wertung!^^
Und nix mit 4/5 oder 8/10, ich will eine knallharte Prozentzahl mit drei Nachkommastellen.
Hast du es denn jetzt durch?
Wenn ja, her mit der Wertung!^^
Und nix mit 4/5 oder 8/10, ich will eine knallharte Prozentzahl mit drei Nachkommastellen.
Dr. Miez muss keine Spiele durchspielen, um eine finale Wertung abzugeben.
Von Dr. Miez gibt es ca. 88%.
Und nein, Dr. Miez ist keine Kitler. <.<
Von Dr. Miez gibt es ca. 88%.
Und nein, Dr. Miez ist keine Kitler. <.<
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
88 ist ne Ansage.
Dem Hydro wird langsam heiß auf das Spiel.
Dem Hydro wird langsam heiß auf das Spiel.
Ich empfehle mal das (deutsche) Eurogamer-Review. Kann echt gut sein, dass man sich an dem Spiel die Pfoten verbrennt, wenn man mit, nun nicht unbedingt „falschen“, aber anderen, vielleicht „gewohnten“ Erwartungen rangeht.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
SS2 befindet sich in meiner ewigen Top 10 und nach ca. 10 Std. Prey muss ich sagen: Mehr Shock geht kaum.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑08.05.2017 16:24 Dr. Miez hat System Shock auch nicht gespielt (nur eine Stunde in Teil 2 reingeschaut), kann aber schon jetzt sagen, dass Prey der geistige Nachfolger ist.
Die Inspirationen sind so offensichtlich, die Ähnlichkeiten so frappierend, dass dies praktisch Teil 3 ist.
Dass man es "Prey" genannt hat, halte ich hingegen für äußerst stupide. Jetzt hat man sich quasi sämtliche Optionen zur Fortsetzung des originalen Prey (immerhin ein grundsolider story shooter) grundlos für immer verbaut.
Allerdings müssen Warren Spector und sein Team sich nun ziemlich ins Zeug legen, um Prey mit ihrem echten System Shock 3 zu übertreffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es ziemlich gut...irgendwie. Wenn ich mir so durchlese mit welchen Titeln Prey verglichen wird, Bioshock, Dead Space, Dishonored (was mMn nur begrenzt zutrifft), dann kommen mir diese Spiele vor, so seltsam das klingen mag, wie "Image-Spiele". Bioshock mit seiner zur Schau gestellten gesellschaftskritischen Message und der verstörenden Präsentation, Dead Space mit seinem reißerischen Horror, Dishonored mit seinem Artdesign-Overkill...ich liebe sie alle, aber Prey ist weitaus subtiler und will in erster Linie ein verdammt gutes, herausforderndes und zum Nachdenken anregendes Spiel sein. Darin ist es herrlich old-school, weil es sich auf das konzentriert, was das wichtigste an einem Spiel sein sollte. Und trotzdem kommen Aspekte wie Story, Atmosphäre und Präsentation nicht zu kurz. Die Umsetzung dieser wird einem aber nicht ins Gesicht geklatscht, man arbeitet sich in sie hinein, als Nebeneffekt des gameplays...und nicht umgekehrt.The Antago-Miez hat geschrieben: ↑08.05.2017 20:25„Prey ist auf spektakuläre Weise unspektakulär. Eben das macht es zu einem interessanten und zugleich anspruchsvollen Experiment