Spielkultur: Call-of-Duty-Youtuber klagen über Demonetarisierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Call-of-Duty-Youtuber klagen über Demonetarisierung
Ich pack dich mal in die Besenkammer - ist mir zu doof....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist aber auch doof, wenn man in einer Diskussion seine eigenen Behauptungen auf Nachfrage beweisen bzw. erläutern muss.
Dann lieber schön eine Ausweichstrategie fahren.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Na dann habt ihr doch, in deinen Augen, was gemeinsam - ist doch auch schön.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑09.05.2017 15:13 Ist aber auch doof, wenn man in einer Diskussion seine eigenen Behauptungen auf Nachfrage beweisen bzw. erläutern muss.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Frage von dir, habe ich denn deiner Meinung nach nicht erläutert?Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.05.2017 15:40 Na dann habt ihr doch, in deinen Augen, was gemeinsam - ist doch auch schön.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Als wenn ich dir ne Frage stellen würdeMaxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑09.05.2017 15:56Welche Frage von dir, habe ich denn deiner Meinung nach nicht erläutert?Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.05.2017 15:40 Na dann habt ihr doch, in deinen Augen, was gemeinsam - ist doch auch schön.
Da kann ich auch an den Stammtisch nebenan gehen - kommt das selbe bei raus
Wenn du nichtmal selber regestrierst was du schreibst und nicht in der Lage bist das in einem logischen Kontext zu meinem geschriebenen zu setzen - dann kann ich dir auch nicht helfen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also auch nur argumentum ad hominem. Könnt ihr alle nicht ohne?
Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑09.05.2017 16:04 Also auch nur argumentum ad hominem. Könnt ihr alle nicht ohne?
Gibts ja gar nicht dieses böse Lateinwort was ich im Internet gelernt habe.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben:Sagte der linke Träumer...
Aber passt zu Deutschland. Eigenveranwortung ist ja ganz offensichtlich ein Fremdwort.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Würdest du mir deine Krankenakte und deine Finanzdaten zusenden?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mir dafür etwas bietest, von dem ich etwas habe, klar warum nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
hmmm... Ich hab da wenig Einblick in die Mechanismen, würde mir das aber so vorstellen.
Contentersteller macht Video
Youtube hostet dieses Video
Youtube bekommt Geld von Werbekunden, die bei Video Werbung schalten
Youtube gibt einen Teil dieser Einnahmen an COntentersteller ab
Trifft das zu ?
Falls ja, weiter im Text.. bei Call Of Duty etc. gibts jetzt weniger geld, weil ...
a) youtube weniger geld von Werbekunden bekommt
oder
b) youtube einfach nur weniger einnahmen an Contentersteller weitergibt, obwohl Werbekunde unverändert zahlt ?
Contentersteller macht Video
Youtube hostet dieses Video
Youtube bekommt Geld von Werbekunden, die bei Video Werbung schalten
Youtube gibt einen Teil dieser Einnahmen an COntentersteller ab
Trifft das zu ?
Falls ja, weiter im Text.. bei Call Of Duty etc. gibts jetzt weniger geld, weil ...
oder
b) youtube einfach nur weniger einnahmen an Contentersteller weitergibt, obwohl Werbekunde unverändert zahlt ?
-
- Persönliche Nachricht:
c) Keine Werbung, kein Geld.
Aber sicher gibs da Volumenverträge, sodass nicht auf den View genau geschaut wird.
Aber sicher gibs da Volumenverträge, sodass nicht auf den View genau geschaut wird.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ja
Die Werbekunden möchten sich von manchem Content distanzieren, weil das mit dem Produkt das beworben, bzw. der Corp. Identity der Firma nicht in Einklang zu bringen ist.Falls ja, weiter im Text.. bei Call Of Duty etc. gibts jetzt weniger geld, weil ...
oder
Ja.
A.Falls ja, weiter im Text.. bei Call Of Duty etc. gibts jetzt weniger geld, weil ...
oder
Wobei A. ein wenig komplexer ist. Die grossen Werbetreibenden haben keinen Bock mehr, dass ihre Werbung auch bei kontroversen Videos auftaucht, weil dadurch der Eindruck entsteht, dass die werbetreibende Firma die dort gezeigten Inhalte unterstützt/akzeptiert. Sprich, Propaganda-Videos von irgendwelchen poltischen Spinnern, proudly presented by Coca-Cola? No effin way!
Also haben einige der Großkunden Youtube dezent daraufhingewiesen, dass es hier ein Problem gibt. Dann haben sie wohl für einen Monat ihre Werbeausgaben für Youtube-Werbung runtergefahren, weil sie das Gefühl hatten Google reagiert nicht schnell genug. Google hat denn sehr schnell reagiert und versucht nun mit (natürlich) Algorithmen bestimmte Werbung nicht mehr bei Videos mit bestimmten Inhalten erscheinen zu lassen. Inhalte werden klassifiziert und Werbung (!) entsprechend gefiltert. Nicht die Videos, nur die Werbung.
Was dazu führt, dass geflaggte Videos mit weniger Werbung (oder gar keine mehr) gestreamed werden und somit der Kanalbetreiber weniger Geld bekommt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Und ich würde mir nach dieser wunderschönen Beschreibung wünschen, dass einer der "Zensur"-Schreier mir erklärt, was daran Zensur sein soll.