Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dito. Aber anstatt mir den im TV zu geben, hab ich dann doch lieber Eishockey-WM geschaut :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Aufgrund ihrer Häufigkeit bekomme ich zu Eishockey-Weltmeisterschaften keine emotionale Bindung aufgebaut.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Regular Season ist auch jedes Jahr, das ist für mich noch viel emotionaler ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Versuch mal die letzten 5 Eishockeyweltmeister aufzuzählen...beim Fußball kriegens selbst Laien häufig hin (ist bei meinem geliebten Handball auch nicht anders als beim Eishockey, auch wenns da immerhin zwischen EM und WM wechselt).

@Topic
American Gods Episode 2

In Folge 2 habe ich mal mehr auf Details geachtet bzw. vielleicht sind sie mir noch nicht gleich aufgefallen. Ich würde mich zum Beispiel sehr wundern wenn das phantastische Opening nicht von den gleichen Leuten ist, die auch für das für Finchers Millenium-Film verantwortlich sind. Dann der Ost... ist diesmal wieder Hannibal pur. Mehr Sounddesign als Musik und suuuuper unangenehm...alleine beim "Hausputz"...richtig geil ekelhaft. Dann wieder ein Prolog mit einer Story wie "xy nach Amerika kam" und wie geil war das auch diesmal...Mr. Nancy so einzuführen ist sogar besser als im Buch, wo er erst als netter Kerl daherkommt.

Zuletzt ist mir auch aufgefallen das ich diese Reise die Mr. Wednesday und Shadow nun antreten im Buch sehr repetitiv fand (eben halt wirklich ne Rekrutierungstour), aber wenn diese Settings auch nur halb so geil gemacht sind wie diesmal bei den slawischen Göttern freu ich mich schon sehr drauf. Auch schön das die Serienmacher dem Zuschauer die Identität von Wednesday nicht als Twist verkaufen wollen, mittlerweile sollte man es wirklich geschnallt haben. Freu mich wie ein Schnitzel auf nächste Woche.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

den trailer zu blade runner, schaue den film nur wegen Ana de Armas und jared leto
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Öhm.. Kanada, Russland und Schweden?
So ganz falsch kann das nicht sein :ugly:

@Topic:
Bild

Mal wieder einer der seltenen Filme, zu denen ich einfach keine Wertung abgeben kann. Ich kann nichtmal sagen, ob ich es für einen guten oder einen schlechten Film halte - ich konnte einfach rein gar nichts damit anfangen.

Ich hab ihn mir v.a. angesehen, weil er vielerseits sehr stark gelobt wurde. Und ich kann ansatzweise auch verstehen weshalb, bin aber andererseits der Meinung, der Film sei ziemlicher Mumpitz ^^
Aber das geht bei mir mit vielem so, wenn es irgendwie um Ausserirdische geht, ernst nehmen kann ich das selten. Ein gewisses Franchise mal ausgenommen natürlich ^^

Mein Kurzfazit bleibt ein einfaches: wieso?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich hat Arrival sehr beeindruckt, geradezu umgehauen. Mit Außerirdischen und dem ganzen Zeug kann ich nichts anfangen, aber der Film hat ja auch sehr gut auf einer anderen Ebene funktioniert. Davon abgesehen fand ich den ganzen Alien-Kram hier aber recht interessant umgesetzt. :P
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

CryTharsis hat geschrieben: 08.05.2017 23:31 Mich hat Arrival sehr beeindruckt, geradezu umgehauen. Mit Außerirdischen und dem ganzen Zeug kann ich nichts anfangen, aber der Film hat ja auch sehr gut auf einer anderen Ebene funktioniert. Davon abgesehen fand ich den ganzen Alien-Kram hier aber recht interessant umgesetzt. :P
Seh ich ebenfalls so. Super Film.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

War Dogs

War eher aus Langeweile, aber der Film hat was. Vor allem wenn man bedenkt das es eine wahre Begebenheit ist.
Und wenn man sich danach einmal im Netz durchließt und man wie viel davon wirklich stimmt, dann kommt man aus dem Kopfschütteln und lachen nicht mehr raus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

Keine Frage ein guter Film. Mochte ihn auch, aber ist doch etwas zu pathetisch und hat nicht wirklich was vom Kampf um Guadalcanal vermittelt bzw gezeigt. Viel verschenktes Potenzial, vorallem bei dem guten Cast.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wynonna Earp

Ganz großer Quatsch, aber sehr kurzweilig. Prämisse ist das auf den Nachkommen von Mr. W. Earp ein Fluch liegt, der dazu führt das wenn der älteste Nachkomme 27 wird regelmäßig alle Verbrecher die jemals vom Stammvater oder seinen Nachkommen gekillt wurden, als Dämonen wieder auferstehen. Selbstverständlich kann nur der älteste Nachkomme diese Dämonen besiegen sprich die Titelheldin.

Das ist nicht nur kompletter Blödsinn (Comic-Vorlage anscheinend, keine Ahnung ob die was taugt), sondern macht teilweise nicht mal in seiner internen Logik Sinn. Allerdings sind die Hauptcharaktere alle ziemlich geil geschrieben und der Humor stimmt. Man geht halt nicht in diese Superwomanbadass-Hero-Schiene, sondern gibt der Titelheldin genug Schwachstellen mit die sie sympathisch machen (nicht so superschlau, versoffen usw.). Ist halt am Ende des Tages immer geil wenn jemand mit nem Colt Dämonen wegballert und dazu One-Liner beisteuert.

Ich nehme mal an sowas wie Preacher wird besser sein, aber wenn man mal ne kurzweilige Supernaturalserie sucht, bei der man nicht nachdenken muss und vielleicht sogar öfters mal lacht....kann man sich mal geben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 07.05.2017 08:53 Get Out

Wenn man betrachtet was wirklich passiert, ist es eine klassische Horror-Formel von "normalen" Personen die in ein klassisches Lovecraftsetting...
Für mich als Nicht-Fan von Horrorfilmen war das einer der Punkte, die den Film für mich etwas abgewertet hat, weil mir das immer etwas cheesy vorkommt. :P Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass es ein gelungener Film war, größtenteils spannend, gut inszeniert und mit einer interessanten, da mehrdeutigen Message.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.05.2017 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist an Get Out irgendwas Übernatürliches oder ist das mehr ein Psycho-Horror?
Falls das nicht in den Spoilerberteich fällt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde da gar nix wissen wollen^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: 11.05.2017 15:14 Ist an Get Out irgendwas Übernatürliches oder ist das mehr ein Psycho-Horror?
Falls das nicht in den Spoilerberteich fällt ^^
Show
Mehr Psycho-Horror. :wink:

Ich habe mir jetzt mal ein Interview mit dem Regisseur und ein Spoiler-Video angeschaut und muss sagen, dass ich die Inszenierung des Films etwas unterschätzt habe, wahrscheinlich weil der Aufbau und die Präsentation eben so "klassisch" sind. Die Inszenierung ist aber recht clever, so dass es durchaus Sinn macht, ihn nochmal zu gucken, weil einem beim ersten mal einiges entgangen sein könnte.

Aber Achtung: schaut euch ja keine trailer zu dem Film an. Da wird schon zuviel vorweggenommen!

Nebenbei: beim Regisseur handelt es sich um Jordan Peele, der bisher eher als Schauspieler in Blödelfilmen und Comedian bekannt war. Get Out ist seine erste Regiearbeit und da kann man nur sagen: Respekt!
Antworten