Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Also das jetzt kein Funny-Games, wenn ich Lovecraft-Setting sage, dann meine ich das auch. Kann dann ja natürlich immer noch viel bedeuten. :wink:
@CryTharsis
Ich finde halt auch das da ne Metaebene drin steckt, die man kaum übersehen kann, ohne das es zu aufdringlich wird. Klar, es ist Normal fährt ins Hinterland und erlebt blaues Wunder wie halt jeder zweite Horrorfilm, aber auch dafür funktioniert er imho ganz gut.
@CryTharsis
Ich finde halt auch das da ne Metaebene drin steckt, die man kaum übersehen kann, ohne das es zu aufdringlich wird. Klar, es ist Normal fährt ins Hinterland und erlebt blaues Wunder wie halt jeder zweite Horrorfilm, aber auch dafür funktioniert er imho ganz gut.
Get Out
Heute im Kino gesehen und bin sehr angetan. Als Horror würde ich ihn allerdings nicht betiteln, eher als Thriller/Psychothriller. Eine latente Bedrohung liegt zumindest zu jeder Zeit in der Luft.
Überrascht war ich, wie witzig der in einigen Szenen war. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
Dabei bleibt der Film aber durchgängig auf einer eher subtilen Ebene und holt nicht ständig den Vorschlaghammer raus.
![hammer :hammer:](./images/smilies/hammer.gif)
Heute im Kino gesehen und bin sehr angetan. Als Horror würde ich ihn allerdings nicht betiteln, eher als Thriller/Psychothriller. Eine latente Bedrohung liegt zumindest zu jeder Zeit in der Luft.
Überrascht war ich, wie witzig der in einigen Szenen war. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
Dabei bleibt der Film aber durchgängig auf einer eher subtilen Ebene und holt nicht ständig den Vorschlaghammer raus.
Nicht die Mama!RuNN!nG J!m hat geschrieben:Die Dinos
![hammer :hammer:](./images/smilies/hammer.gif)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/4v.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/mp.png)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Passengers
Leider ein 0815 Si-Fi Familienfilm.
Der Film geht keinerlei Risiko ein und die Story am Ende ist ideenlos, flach und extrem langweilig.
Nach den Trailern ging ich von etwas anderem aus. Bei 2-3 Szenen im Mittelteil dachte man es würde ein anderes Endszenario vom Film geben. Teilweise wurde auf Details geachtet, auf der anderen Seite total ignoriert und dadurch enstehen unlogiken.
Schade. Der Film hätte Potential gehabt.
Leider ein 0815 Si-Fi Familienfilm.
Der Film geht keinerlei Risiko ein und die Story am Ende ist ideenlos, flach und extrem langweilig.
Nach den Trailern ging ich von etwas anderem aus. Bei 2-3 Szenen im Mittelteil dachte man es würde ein anderes Endszenario vom Film geben. Teilweise wurde auf Details geachtet, auf der anderen Seite total ignoriert und dadurch enstehen unlogiken.
Schade. Der Film hätte Potential gehabt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://abload.de/img/91wfxgfibjl._sl1500_bna0b.jpg)
It follows
Nach Get Out habe ich Lust bekommen den anderen, abgefeierten Horrorfilm der letzten Jahre nachzuholen und muss sagen, dass It Follows mich ebenfalls beeindruckt hat, wenn auch auf völlig andere Weise. Die Atmosphäre steht hier im Vordergrund und die macht den Film für mich überzeugend. Dazu tragen die sehr gelungene Musikuntermalung sowie die hervorragende Kameraarbeit bei, die z.T. verdammt starke Bilder liefert. Der Plot ist mMn nach zunächst zum Haare raufen cheesy, aber der Film lässt einem einiges an Interpretationsspielraum, was ihn für mich dann wieder aufgewertet hat.
Was mir an it Follows gut gefallen hat war das konstante Gefühl der Bedrohung. Auf sowas fahr ich in Filmen absolut ab, deswegen könnte mir Get Out auch gefallen ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 12.05.2017 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
It Follows hatte auch so ein tolles Feeling, irgendwie ein bisschen aus der Zeit gefallen Retro auch wie diese Teenagerzimmer so aussahen usw. ich finde sowas bei Stranger Things und Konsorten immer schrecklich aufgesetzt, aber hier wirkte es sehr natürlich. Hat Herz wie man so schön sagt.
@Topic
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/29/Buffy_the_Vampire_Slayer_title_card.jpg)
Season 4 bis so ca Halbzeit
Der Plauschangriff hat mich mal wieder dazu gebracht die Serie aus dem Regal zu holen. Bin ja erst sehr spät dazu gekommen, weil ich als das lief das ganze immer mit sowas wie Charmed gleichgesetzt habe, aber ist halt auch die Zeit in der ich aufgewachsen bin.
Ich finde gerade aus heutiger Sicht ist das immer wieder grenzgenial. Die Mischung aus popkulturellen Referenzen, bewusstem Trash, teilweise doch sehr ernsthaften Character-Arcs und jede Menge experimenteller Folgenkonzepte ist schon etwas was danach kaum mehr eine Serie überhaupt versucht hat. Vielleicht ist es auch etwas was durch diese 13-Episoden-Spielfilme der modernen Serie auch ein bisschen verloren gegangen ist, weil du eben kein Spielraum für Folgen hast, wo man einfach mal scheiße bauen kann.
Staffel 4 finde ich in Retroperspektive besonders spannend, weil es aus heutiger Sicht zum Beispiel auch interessant ist was für lustige Ideen Whedon hatte um seinen Lesbian-Sideplot durch die Senderzensur zu lotsen. Staffel 1 ist heute schon hart an der Grenze, aber danach kann man diese Serie immer noch gut gucken.
@Topic
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/29/Buffy_the_Vampire_Slayer_title_card.jpg)
Season 4 bis so ca Halbzeit
Der Plauschangriff hat mich mal wieder dazu gebracht die Serie aus dem Regal zu holen. Bin ja erst sehr spät dazu gekommen, weil ich als das lief das ganze immer mit sowas wie Charmed gleichgesetzt habe, aber ist halt auch die Zeit in der ich aufgewachsen bin.
Ich finde gerade aus heutiger Sicht ist das immer wieder grenzgenial. Die Mischung aus popkulturellen Referenzen, bewusstem Trash, teilweise doch sehr ernsthaften Character-Arcs und jede Menge experimenteller Folgenkonzepte ist schon etwas was danach kaum mehr eine Serie überhaupt versucht hat. Vielleicht ist es auch etwas was durch diese 13-Episoden-Spielfilme der modernen Serie auch ein bisschen verloren gegangen ist, weil du eben kein Spielraum für Folgen hast, wo man einfach mal scheiße bauen kann.
Staffel 4 finde ich in Retroperspektive besonders spannend, weil es aus heutiger Sicht zum Beispiel auch interessant ist was für lustige Ideen Whedon hatte um seinen Lesbian-Sideplot durch die Senderzensur zu lotsen. Staffel 1 ist heute schon hart an der Grenze, aber danach kann man diese Serie immer noch gut gucken.
das hat mich an der serie am meisten weggehauen. wie hart das manchmal mit den charakteren wurde
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Da du schonmal dabei bist, kannst du dir jetzt auch noch Don't Breathe anschauen - falls du es nicht schon hinter dir hast.CryTharsis hat geschrieben: ↑12.05.2017 08:43 Nach Get Out habe ich Lust bekommen den anderen, abgefeierten Horrorfilm der letzten Jahre nachzuholen und muss sagen, dass It Follows mich ebenfalls beeindruckt hat, wenn auch auf völlig andere Weise.
Es ist zumindest nicht weniger Horror als Get Out, bei dem ich die Genrebezeichnung nun wirklich nicht nachvollziehen konnte. Da könnten die es auch genauso gut als Komödie bezeichnen...
Allein schon der Gedanke an die Fist Bump Szene bringt mich zum Lachen.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip, hatte ich tatsächlich vor.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑12.05.2017 22:23Da du schonmal dabei bist, kannst du dir jetzt auch noch Don't Breathe anschauen - falls du es nicht schon hinter dir hast.CryTharsis hat geschrieben: ↑12.05.2017 08:43 Nach Get Out habe ich Lust bekommen den anderen, abgefeierten Horrorfilm der letzten Jahre nachzuholen und muss sagen, dass It Follows mich ebenfalls beeindruckt hat, wenn auch auf völlig andere Weise.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danach kommt "Ich seh Ich seh".
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sully
Film von Clint Eastwood der um den Piloten und die Notlandung 2009 im Hudson River handelt.
Ich fand den Film ziemlich gut. Es geht nicht nur um die außerordentliche Landung im Hudson River, sondern um das was die Flugaufsichtsbehörde Sully unterstellen will und wie der Pilot und auch seine Familie mit dem ganzen Medienrummel umgeht.
Klingt banal und langweilig, aber das ist es nicht. Der Film hat einen immens hohen Spannungsbogen und wird zu keiner Zeit langweilig.
So heute Abend kommt Assassins Creed dran. Meine Erwartung ist auf Zimmerboden höhe
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Film von Clint Eastwood der um den Piloten und die Notlandung 2009 im Hudson River handelt.
Ich fand den Film ziemlich gut. Es geht nicht nur um die außerordentliche Landung im Hudson River, sondern um das was die Flugaufsichtsbehörde Sully unterstellen will und wie der Pilot und auch seine Familie mit dem ganzen Medienrummel umgeht.
Klingt banal und langweilig, aber das ist es nicht. Der Film hat einen immens hohen Spannungsbogen und wird zu keiner Zeit langweilig.
So heute Abend kommt Assassins Creed dran. Meine Erwartung ist auf Zimmerboden höhe
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Oh, bei dem hab ich mir gestern überlegt, ob ich mir den antun sollStalkingwolf hat geschrieben: ↑13.05.2017 10:57 So heute Abend kommt Assassins Creed dran. Meine Erwartung ist auf Zimmerboden höhe![]()
![]()
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Hab mich dann stattdessen für Ant-Man entschieden, den ich schon ewig auf der Liste hatte. War ganz okay, aber nicht mehr. Vieles mal wieder zu vorhersehbar. Letztendlich hat mir der Auftritt des Ameisenmannes bei "Civil War" besser gefallen, war einiges amüsanter.
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/40/Exgirlposter.jpg)
Habe ich glaube ich irgendwann schonmal gesehen und nicht mehr in Erinnerung gehabt, aber uns hat er schon ziemlich gut gefallen. Diese Mischung aus Superheldenparodie und Beziehungskomödie ist denke ich mal sowieso etwas relativ einzigartiges, aber es ist auch interessant von wann der Film eigentlich ist. Denn das noch vor Marvel oder selbst sowas wie Hancock und basiert auch nicht auf einem Comic.
Ist natürlich eher ne Romcom und nicht ganz so rund, aber dafür eben mal ein Ansatz den es sonst so selten gibt. Zumal ich Uma Thurman in dieser Rolle einfach zum schießen finde.
- Donkey-Kong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Batman vs Superman
Sehr sehr mühsam anzuschauernder Film. Extrem in die Länge gezogen, ohne wirklich große Spannung aufzubauen (wie die Batman Begins Filme). Fand Affleck als den neuen Batman überzeugend, vorallem optisch kommt er der Comicvorlage bisher am nähsten dran.
Sehr sehr mühsam anzuschauernder Film. Extrem in die Länge gezogen, ohne wirklich große Spannung aufzubauen (wie die Batman Begins Filme). Fand Affleck als den neuen Batman überzeugend, vorallem optisch kommt er der Comicvorlage bisher am nähsten dran.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat mir gut gefallen.
Viele Spannungsmomente mit düsterer Atmosphäre, gerade das Maß an Jump Scares, das ich noch vertrage und für einen Horrorfilm erzählerisch gut aufgelöst, d.h. das Ende ist nicht bloß eine offene Andeutung.
So können moderne Horrorfilme von mir aus gerne öfters aussehen.
![Bild](https://s3.amazonaws.com/media.bsd/32509_getoutposter_imdbp.jpg)
Als Horrorfilm beworben, entpuppt es sich als Thriller, der seinen gesellschaftlichen Kommentar in einen Horrorfilm verpackt, welcher nicht genügend Angst verbreitet, um wirklich ein Horrofilm zu sein.
Es gibt einige Stellen, die von nervig bis deplaziert negativ auffallen, sei es mitunder die Bemühung den Horror einzubringen oder vereinzelt die Logik die Story voranzutreiben. Aber insgesamt ein sehr gutes Werk, gute Story (wenn auch etwas sehr vorhersehbar), die mit einigen guten Ideen punktet, um sowohl die Botschaft, als auch ein beklemmendes Gefühl rüberzubringen. Ein kleines, intelligentes Werk, kann ich nur empfehlen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54