Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube das gab's mal auf irgendeiner Zeitschriften-Cover-CD/DVD. So richtig Eindruck hat's bei mir nicht hinterlassen, aber Spiele in denen ich 2/3 der Zeit rückwärts laufen muss um zu überleben sind eh nicht so meins.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wie soll das gegeben haben wenns nie fertig entwickelt wurde oO

das mein cih:

https://www.youtube.com/watch?v=0a78kzAffb4
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich kloppe mich gerade durch Dragon Quest Heroes II. Ist schon nicht besonders anspruchsvoll, aber das passt mir gerade sehr gut zurAbwechslung zum zur Zeit sehr stressigen Job.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Prey wird langsam besser, weil jetzt auch der Schwierigkeitsgrad ordentlich anzieht.

Fühle mich waffentechnisch im Moment nicht gut ausgerüstet und sehne stärkere Waffen (Schrotflinte wäre schonmal 'n Anfang) herbei. Und genau so muss das sein.

Über einen Fabrikator-Plan für die Recycle-Granaten würde ich mich ebenfalls sehr freuen.^^

Werde weiter jeden Winkel durchstöbern. 8)

Dem Hydro hat so langsam Spaß am Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.05.2017 20:41Fühle mich waffentechnisch im Moment nicht gut ausgerüstet und sehne stärkere Waffen (Schrotflinte wäre schonmal 'n Anfang) herbei. Und genau so muss das sein.
Das ist definitiv einer der vielen tollen Aspekte des Spiels, diese Nicht-Linearität. Ich bin letztens durch Zufall auf einen kurzen Artikel gestoßen (ich glaube auf PC Gamer), in dem verraten wurde, wie man wo am schnellsten an die Punmpgun kommt. Das geht wohl relativ früh im Spiel. Ich hatte zu dem Zeitpunkt fünf Stunden oder so auf dem Tacho und keine einzige Schrottflinte gefunden. :lol:
Mir ist dann aber aufgefallen, dass ich diesen Vorbesteller-Bonus hatte, also hat sich das Problem von selbst gelöst.:P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich glaube aber auch, dass ich gerade irgendwo bin wo ich noch gar nicht sein soll. :Blauesauge:

Hatte mich dazu entschlossen nach Lobby und Maschinenlabor dem Hauptquest kurz mal nicht zu folgen und bin zurück in den Neuromod-Bereich gegangen, also da, wo man eigentlich startet. Dort irre ich gerade irgendwo rum was sich Fabrikation nennt. Und da ist irgendson schwebendes Über-Geschütz gegen das ich null Land mit meiner Ausrüstung sehe, habe aber Spaß daran mich trotzdem dran zu probieren. :D
In den Bereichen wo's schwer ist, ist nämlich immer was nettes zu holen. 8)

Aber ich gebe dir recht, es ist toll, dass man im Prinzip überall hinkann --- sofern man irgendwo vorher nen Zugangscode oder eben einen anderen netten Weg entdeckt hat.

Ist schon geil gemacht.
Mach mit!

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben: 12.05.2017 20:59
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.05.2017 20:41Fühle mich waffentechnisch im Moment nicht gut ausgerüstet und sehne stärkere Waffen (Schrotflinte wäre schonmal 'n Anfang) herbei. Und genau so muss das sein.
Das ist definitiv einer der vielen tollen Aspekte des Spiels, diese Nicht-Linearität. Ich bin letztens durch Zufall auf einen kurzen Artikel gestoßen (ich glaube auf PC Gamer), in dem verraten wurde, wie man wo am schnellsten an die Punmpgun kommt. Das geht wohl relativ früh im Spiel. Ich hatte zu dem Zeitpunkt fünf Stunden oder so auf dem Tacho und keine einzige Schrottflinte gefunden. :lol:
Mir ist dann aber aufgefallen, dass ich diesen Vorbesteller-Bonus hatte, also hat sich das Problem von selbst gelöst.:P
Hab den Pre Order Bonus auch übersehen Anfangs...Was aber keinen wirklichen Unterschied macht da man quasi Zeitgleich eine im
Show
Sicherheitsbüro der Lobby bekommen kann.
Das mit dem Umherirren kenn ich...sollte eigentlich im Aboretum rumeiern jetzt Marschier ich wieder in der Lobby rum um zu Erkunden/Questen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

YES! Hab das Vieh platt gemacht.

Alle dort herumstehenden Gasflaschen auf ihn geworfen und dann habe ich mal geschaut, was meine irgendwann vorher mal gefundene Taser-Waffe so drauf hat. Nicht so viel, aber es hat gereicht, um ihm den Rest zu geben. :D

Jetzt mal schauen, was da so alles Nettes zu finden ist...
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

So, bin jetzt nach 19 h scheinbar an einem markantem Punkt in der Story.
Und da ich gleich mal nach dem Ereignis gegrillt wurde, werde ich mich jetzt auch erstmal zurück in die Lobby und Neuromodabteilung begeben zwecks Nebenquest, bevor ich die Hauptquest weitermache.

Was mich bissel stört, man wird echt mit Neuromods zugeschissen.
Grad mal nach längerer Zeit mal wieder ins Fähigkeitsmenü - 19 Mods zu vergeben 8O
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, der Spielstand sagt, dass ich jetzt ziemlich genau 10 Stunden habe.

Inzwischen bin ich doch recht angetan vom Spiel.

Für mich zwar immernoch kein 90er, weil ich das Balancing (Medikits etc.) leider nicht ganz gelungen finde, aber darüber hinaus gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Bleibt aber abzuwarten, ob im Laufe des weiteren Spielverlaufs weitere Balancingschwächen hinzukommen. Gerade durch die Möglichkeit, seine Neuromods jetzt selber produzieren zu können, hoffe ich nicht zu schnell zu stark zu werden, bzw. viel zu schnell das Maximum in so Sachen wie Hacking, Reparatur oder Hebelkraft zu erlangen, da es sonst langweilig werden könnte.

Bis jetzt ist's aber noch ok.

Stand jetzt würde ich irgendwas zwischen 83 und 87 geben. Aber ich habe ja bestenfalls erst 'n Viertel des ganzen Spiels gesehen, denke schon, dass da noch paar Überraschungen auf mich warten.

Gutes Spiel.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Jap,
das Spiel wird noch einiges für dich parat haben :mrgreen:

Glaub aber das Spiel ist nicht gerade dafür gemacht alles so genau zu erkunden...also irgendwie schon - nur gibt es halt soviel zu entdecken das man dann halt schnell mit zuviel Ausrüstung uberschüttet wird wenn man alles mitnimmt.
Denke das ist so gemacht, das auch nicht so gründlich vorgehende Spieler ohne Gamebreaker durch das Spiel kommen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schön zu hören. :Daumenrechts:

Glaube für heute mache ich aber erstmal Feierabend.

Und wieviel Prey ich in den nächsten Tagen spielen werde, hängt halt davon ab ob morgen ein ganz bestimmtes Spiel in meinem Briefkasten liegen wird oder nicht. :)
Aber ich werde in keinem Fall zulassen dass ich nur noch Augen für The Surge habe. Will bei Prey nicht rauskommen, bin grad so gut drin.

Ich krieg das schon irgendwie unter einen Hut. :Hüpf:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 12.05.2017 23:04 Glaub aber das Spiel ist nicht gerade dafür gemacht alles so genau zu erkunden...also irgendwie schon - nur gibt es halt soviel zu entdecken das man dann halt schnell mit zuviel Ausrüstung uberschüttet wird wenn man alles mitnimmt.
Denke das ist so gemacht, das auch nicht so gründlich vorgehende Spieler ohne Gamebreaker durch das Spiel kommen.
Zustimmung.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Blood Princess hat geschrieben: 12.05.2017 23:53 Ich weiß nicht ob ich das als Balancing Schwäche sehe, zum einen hab ich jetzt schon mehere Leute das spiel spiele gesehen und mit ihrer Spielweise die aus wenig schleichen und mehr Offensive besteht sowie nicht so genauen erkunde wird es ziehmlich knapp selbst auf normal, und je nach dem wo man hingeht ist man dann zum teil anders Bewaffnet, dazu kann man noch auf Schwer oder Nightmare spielen, und wenn man seine Medikits Hortet ist man ja irgendwie auch zum teil selbst schuld das ist wie Potions nicht in RPGß´s benutzen weil man eben andere wege sucht sich zu heilen.

Ich mag es aber gerade das ich, dadurch das ich gut und vorsichtig spiele, ein volles inventar hab, das ich durch das langsame erkunden ständig belohnt werde und es am ende mehr ist als "gerade so durchkommen", das fühlt sich nicht so belanglos an wie in vielen anderen spielen wo man nur schrott kriegt das einen sowieso kaum etwas bringt.

Wenn ich also gut spiele, Clever skille, gut mein Item Verwalte und vorsichtig und Sparsam spiele, dann sollte ich schon irgendwann richtig Stark und Ordentlich versorgt sein.

Deswegen finde ich aktuell es gut wie es ist, ich Bunker gerade bewusst bestimmte Reycling Materialien weil ich im Skillbaum gelesen hab man kann sich irgendwann Neuromods basteln, und wenn der tag kommt ist Payout :ugly:
Ich glaube du hast mir mit deinem Text grad so'n bißchen die Augen geöffnet, denn im Prinzip hast du vollkommen recht. Ich darf die Belohnung, die ich mir durch cleveres Spielen erarbeite, ruhig auch mal annehmen. :wink:
Glaube das ist/war so mein Problem.
Ich hab's halt gerne schwer und noch schwerer und noch schwerer... aber wenn ich ehrlich bin schiele ich zumindest unterbewusst doch ebenfalls gerne mal ins Inventar und ergötze mich an meinem hart erarbeiteten Besitz.
Ich mein das - und nur das - ist doch überhaupt erst der Grund, warum man so vorgeht: Man will sich absichern, für schlechte Zeiten gewappnet sein usw.
Insofern danke ich dir für deinen Post, ich betrachte das mit dem Balancing nun tatsächlich aus einem anderen Blickwinkel. :wink:
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.05.2017 21:23 YES! Hab das Vieh platt gemacht.

Alle dort herumstehenden Gasflaschen auf ihn geworfen und dann habe ich mal geschaut, was meine irgendwann vorher mal gefundene Taser-Waffe so drauf hat. Nicht so viel, aber es hat gereicht, um ihm den Rest zu geben. :D

Jetzt mal schauen, was da so alles Nettes zu finden ist...
Dem Hydro geht in dieser frühen Phase sehr ähnlich vor wie das Miez. Das gefällt dem Miez. 8)

Nur aufpassen, dass man mit den Recycler-Granaten keine Keyitems mit einsaugt. o.O.

Hat jemand rausgefunden, wie ich in der Lobby im Raum mit der IT-Sicherheit die „Abstellkammer“ öffne? Sollen sich laut Bordcomputer zwei Crewmitglieder mit Lebenszeichen befinden.

:Buch:
Antworten