Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Blood Princess hat geschrieben: 12.05.2017 23:53 Ich weiß nicht ob ich das als Balancing Schwäche sehe, zum einen hab ich jetzt schon mehere Leute das spiel spiele gesehen und mit ihrer Spielweise die aus wenig schleichen und mehr Offensive besteht sowie nicht so genauen erkunde wird es ziehmlich knapp selbst auf normal, und je nach dem wo man hingeht ist man dann zum teil anders Bewaffnet, dazu kann man noch auf Schwer oder Nightmare spielen, und wenn man seine Medikits Hortet ist man ja irgendwie auch zum teil selbst schuld das ist wie Potions nicht in RPGß´s benutzen weil man eben andere wege sucht sich zu heilen.

Ich mag es aber gerade das ich, dadurch das ich gut und vorsichtig spiele, ein volles inventar hab, das ich durch das langsame erkunden ständig belohnt werde und es am ende mehr ist als "gerade so durchkommen", das fühlt sich nicht so belanglos an wie in vielen anderen spielen wo man nur schrott kriegt das einen sowieso kaum etwas bringt.

Wenn ich also gut spiele, Clever skille, gut mein Item Verwalte und vorsichtig und Sparsam spiele, dann sollte ich schon irgendwann richtig Stark und Ordentlich versorgt sein.

Deswegen finde ich aktuell es gut wie es ist, ich Bunker gerade bewusst bestimmte Reycling Materialien weil ich im Skillbaum gelesen hab man kann sich irgendwann Neuromods basteln, und wenn der tag kommt ist Payout :ugly:
Stimme dir da schon zu - der Belohnungseffeckt ist natürlich nicht zu unterschätzen - und auch wichtig.
Aber wie ich oben ja schon beschrieb, wenn ich 1 1/2 Stunden spiele und dann in mein Modmenü schaue und sich da 19 Modkits stapeln - dann ist die Waage in dem moment für mich ein wenig zu sehr aus dem Gleichgewicht gekommen.
Gut , ich hab in der Zeit auch viele Geheime Ecken gefunden - aber 19 Modkits halte ich für übertrieben.
Und ich war schon gut aufgerüstet zu dem Zeitpunkt.
Find das hätte man besser gestalten können. Gibt ja stellen da findest du 3 oder mehr Neuromods auf Schlag,und das nicht selten.

Spiele übrigens nur mit Menschenfähigkeiten und auf Schußwaffen.
Von Munitionsmangel keine Spur.
Und ich laß so gut wie kein Alien am Leben oder sneak vorbei - reinkommen und aufräumen ist die devise in jedem Abschnitt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 13.05.2017 00:52
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.05.2017 21:23 YES! Hab das Vieh platt gemacht.

Alle dort herumstehenden Gasflaschen auf ihn geworfen und dann habe ich mal geschaut, was meine irgendwann vorher mal gefundene Taser-Waffe so drauf hat. Nicht so viel, aber es hat gereicht, um ihm den Rest zu geben. :D

Jetzt mal schauen, was da so alles Nettes zu finden ist...
Dem Hydro geht in dieser frühen Phase sehr ähnlich vor wie das Miez. Das gefällt dem Miez. 8)

Nur aufpassen, dass man mit den Recycler-Granaten keine Keyitems mit einsaugt. o.O.

Hat jemand rausgefunden, wie ich in der Lobby im Raum mit der IT-Sicherheit die „Abstellkammer“ öffne? Sollen sich laut Bordcomputer zwei Crewmitglieder mit Lebenszeichen befinden.

:Buch:
Sicher das daß geht ?
Zumindest Keycards saugt er defenitiv nicht ein.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Blood Princess hat geschrieben: 13.05.2017 01:53 Es gibt halt auch verdammt viele Skill Bäume und viele Fähigkeiten Kosten dann auch nicht wenig, besonders wenn man dann eben auch noch die Alien Fähigkeiten benutzt. und obwohl ich viel erkunde hab ich nicht das gefühl ich hab zu viele Mods un renne nach 6 Stunden immer noch oft genug in Räume oder Situationen wo ich dann wieder ne fähigkeit bräuchte wo mir vorne und hinten die Neurmods nicht reichen, und dabei Ignoriere ich aktuell alle Fähigkeiten die mit Kämpfen zu tun haben.

Hätte ich dann bis jetzt kaum etwas Erkundet dann hätte ich bis jetzt warscheinlich noch so gut wie gar nichts geskillt.

Villeicht sehe ich das in 10 Stunden dann noch mal anders, aber ich hab jetzt gerade beim Aufhören mir 31 Nano Mods reingehauen (wovon etwa 25 selbst gemacht waren) und ich hab nicht mal ansatzweise all das geskillt was ich gern hätte, geschweiden das was langsam wichtig wird (ich halt zu wenig aus und mach zu wenig schaden auf schwer) und Konfortsachen wie mehr Chips benutzen oder ein Größeres Inventar oder Waffen Upgraden usw....

Munitionsmangel hab ich gerade bei nem Großen vich beim Backtracking, ansonsten aber auch nicht, ich Stopf aber auch so dinge wie Psi-hypo oder Ersatzteile die ich von Mechanischen vicher kriege immer in den Recyler, das bildet dann Automatisch nen Munitionskreislauf ^^
Show
Hattest du keine Sperre - oder hast du die Mission dann direkt gemacht ?
Also wie gesagt - mir ist es n bissel too much.
Merke ich jetzt auch sehr stark weil ich jetzt gerade mit meinen neuen Fähigkeiten in den Anfangsbereich zurückgekommen bin, und somit so gut wie überall hinkomme und dick absahne.

Aber ist auch ein bissel meckern auf hohem Niveau von mir - spiele ja auch auf Normal :oops:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.05.2017 01:24
The Antago-Miez hat geschrieben: 13.05.2017 00:52
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.05.2017 21:23 YES! Hab das Vieh platt gemacht.

Alle dort herumstehenden Gasflaschen auf ihn geworfen und dann habe ich mal geschaut, was meine irgendwann vorher mal gefundene Taser-Waffe so drauf hat. Nicht so viel, aber es hat gereicht, um ihm den Rest zu geben. :D

Jetzt mal schauen, was da so alles Nettes zu finden ist...
Dem Hydro geht in dieser frühen Phase sehr ähnlich vor wie das Miez. Das gefällt dem Miez. 8)

Nur aufpassen, dass man mit den Recycler-Granaten keine Keyitems mit einsaugt. o.O.

Hat jemand rausgefunden, wie ich in der Lobby im Raum mit der IT-Sicherheit die „Abstellkammer“ öffne? Sollen sich laut Bordcomputer zwei Crewmitglieder mit Lebenszeichen befinden.

:Buch:
Sicher das daß geht ?
Zumindest Keycards saugt er defenitiv nicht ein.
Show
Nee, keine Sorge. Wollte nur den Hydro verunsichern. :lol:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Böse Katze!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chigai hat geschrieben: 13.05.2017 08:41 Böse Katze!
Ist schon ok.

Jetzt weiß ich wenigstens endgültig, woran ich bei das Miez bin.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Was mich grad ein bisschen nervt ist das ich laufend von Albträumen verfolgt werde wegen einer Psy Neuromod....
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gestern Abend habe ich noch en paar weitere Runden bei Ride 2 gedreht. Es gibt dort eine Bewertung für Leistungspunkte der Motorräder ähnlich der Einteilung in Gran Turismo oder Forza und das führt eigenartigerweise dazu, dass die zweite und dritte Stunde in der Karriere einfacher zu meistern ist als die erste, weil ein paar der KI-Fahrer auf recht deutlich unterlegenen Maschinen unterwegs sind. Das hat man ganz zu Anfang nicht, da es dort gar nicht viel leistungsschwächer geht. Zur Auflockerung sind auch mal Zeitrennen und Fahrten durch mit Hütchen abgegrenzte Streckenabschnitte zu fahren. Ganz nett, hätte man aber auch weglassen können. Wie so häufig bei Racern spielt das Geld keine große Rolle, da man mMn für einen Sieg zu viel davon als Preis erhält.

Die KI ist auch so ein Fall für sich. Man muss zu Beginn des Rennens (man startet immer als 8. von 16) in den ersten Kurven immer höllisch aufpassen, nicht von einem gegnerischen Fahrer abgeräumt zu werden. Dann liegt man nämlich auf der Nase (und zwar nur man selber, der andere Fahrer praktisch nie) und verliert mal eben fünf Sekunden, die man in einem Rennen über drei Runden nur schwerlich wieder aufholen kann. Wenn ich denn immer selbst schuld wäre, wäre das ja in Ordnung, so ist aber leider meistens nicht. Nach fünf, sechs Kurven zieht sich das Feld so langsam weiter auseinander und die Sache beruhigt sich ein wenig.

Wie schon in einem vorherigen Post beschrieben, ist das Spiel technisch nichts besonderes. Die Kulissen sind aber teilweise spektakulär und es gibt viele erdachte Rennstrecken, die so in keinem anderen Spiel vorkommen. Im Gegensatz zu ein paar realen Rennstrecken mit scharfen Spitzkehren sind die auch bestens für Motorräder geeignet. Soundtechnisch finde ich es wirklich gelungen. Ein paar Effekte scheinen mir übertrieben. Schießen bei einer ungetunten MV Agusta Brutale 800 Dragster beim Runterschalten wirklich Flammen aus dem Auspuff? Ich glaube kaum.

Wer unbedingt oder auch nur ganz gerne mal einen Motorrad-Racer im Stile von GT oder Forza spielen will, sollte das Spiel auf jeden Fall auf seinem Zettel haben und das nicht nur wegen mangelnder Konkurrenz. Die Fahrphysik ist nämlich wirklich ganz gut gelungen. Trotz seiner Mängel habe ich eine Menge Spaß mit dem Spiel, aber mehr als ein gut kriegt es von mir bisher nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Seit gestern suchte ich wieder Gears 4 im MP, wie schon lange nicht mehr. Mit der größeren map-Auswahl macht es wieder mehr Laune und KotH ist und bleibt einfach göttlich.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Blood Princess hat geschrieben: 13.05.2017 12:47 @Peter-Piper
Show
Ja ich hab die Quest gleich gemacht nach dem ich nach ein par Hergestellten die Quest bekommen hab, ich hab auch dann alle Neurmods so lange behalten bis die Quest fertig war für den fall das ich auf den weg dahin noch irgend eine Fähigkeit brauche.
Dann bin ich mal gespannt wie du es in weiteren 10 h siehst.
Show
Bei meinen Ausführungen hab ich diese Sperre nämlich immer noch drin...
Bin jetzt erst wieder im Anfangsbereich um die Sperre zu lösen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Das habe ich gestern bei Youtube entdeckt. Deluxe Paint rückwärts, wenn man so will.
https://www.youtube.com/watch?v=rU8pRe9P-EU

Wer sich wundert woher die komische Version des passenden Liedes stammt: Die stammt vom gleichen Typen.
https://www.youtube.com/watch?v=xA6mjZgf9w4

Neben ein paar Titeln für Nintendo, Sega, Arcade, usw. gibt's übrigens auch absolut hinreißende Neuvertonungen von Turrican II und Gods.
https://www.youtube.com/watch?v=0LiUaZV ... Q-n57kN9Og

Und ein paar andere Speedpaintings gibt's auch noch.
https://www.youtube.com/watch?v=rU8pRe9 ... ZYAHekmDr0

So, jetzt könnt ihr weiter über Prey philosophieren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 13.05.2017 14:16 So, jetzt könnt ihr weiter über Prey philosophieren.
Selber gar kein Interesse?
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Akabei hat geschrieben: 13.05.2017 14:16Neben ein paar Titeln für Nintendo, Sega, Arcade, usw. gibt's übrigens auch absolut hinreißende Neuvertonungen von Turrican II und Gods.
Wovon ich ja letztens hier schon welche gepostet habe. 8)
Aufjedenfall geiler Typ, geile Musik, geile Videos.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.05.2017 14:24
Akabei hat geschrieben: 13.05.2017 14:16 So, jetzt könnt ihr weiter über Prey philosophieren.
Selber gar kein Interesse?
Das ist wohl eher so ein Spiel, bei dem ich komplett raus wäre, wenn es mal ein paar Tage nicht gespielt wird. Von daher: Nicht wirklich.
Mental King sein hat geschrieben: 13.05.2017 14:26 Wovon ich ja letztens hier schon welche gepostet habe. 8)
Ich weiß, deswegen habe ich extra für dich die beiden Titel nochmal hervorgehoben. :wink:

Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch für Nicht-Amigianer mal reinzuhören. Es gibt auch Zelda BotW, Super Smash Bros Wii U, Sonic, Tetris, Ghosts 'n Goblins, etc...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt das Psychoskop bekommen.

Wahnsinn...
Show
...wie sich die Talentbäume einfach mal eben verdoppeln. :D
Mach mit!

Antworten