Uuund ein weiteres Spiel für Die Switch an dem ich eigentlich interessiert bin, aber mir sicher nicht für Vollpreis kaufen werde... Ich hätte sicherlich schon 3-4 Spiele mehr meiner Sammlung hinzugefügt, wenn sie denn mal zu nem vernünftigen Preis auf den Markt kommen Puyo Puyo Tetris ist auch so ein Kandidat. 30 Euro wäre die absolute Schmerz Obergrenze, aber doch keine 40...Eliteknight hat geschrieben: ↑13.05.2017 12:11 Bald kommt Street Fighter 2...also erstmal ruhig bleiben^^
Das waren noch Zeiten auf dem SNES...^^
Nintendo: Super Mario Odyssey und weitere Switch-Titel erstmals auf der E3 spielbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Super Mario Odyssey und weitere Switch-Titel erstmals auf der E3 spielbar
Re: Nintendo: Super Mario Odyssey und weitere Switch-Titel erstmals auf der E3 spielbar
Oder könnte es einfach sein, dass bei einer Konsole, die sich besser verkauft hat auch mehr "Gebrauchtspiele" im Umlauf sind und das natürlich die Preise drückt? Ah, nee... der Gedanke ist zu abwegig, sorryNimrasi hat geschrieben: ↑13.05.2017 11:48 Ja war klar dass es jetzt wieder in die Richtung geht. Aber schau dir einfach mal die Gebraucht-Spiele Preise eines PS4 Spiel wie Uncharted 4 und die Gebrauchtspiele Preise einiger Wii-Hits an. Wie kann es sein, dass Wii spiele immer noch teurer sind?
Denke mal drüber nach und dann gehe nochmal in dich und frage dich, ob meine Beobachtung echt nur für meinen Bekanntenkreis gilt, oder vielleicht doch weltweite Gültigkeit besitzt.
EDIT: Hab grad mal geguckt, Uncharted 4 bekomme ich auf eBay Kleinanzeigen für 15 Euro VB .
Allgemein finde ich es immer schön, wie Leute wie du versuchen zu definieren, was eigentlich "Spiele" sind. Macht es Spaß sich durch ein Dark Souls oder auch ein Mega Man 3 (Gott, ich habe dieses Spiel damals verflucht...) zu spielen, Ehrgeiz zu entwickeln und das Ding unbedingt knacken zu wollen? Na, aber sicher. Darf es im Umkehrschluss folglich keinen - oder muss zumindest deutlich weniger - Spaß machen, sich durch die Erzählung eines Life is Strange oder eines Telltale-Games zu klicken, wo es nicht die geringste Herausforderung als Spieler gibt? Ganz sicher nicht. Natürlich wird es immer Spieler geben, die herausforderndes Gameplay bevorzugen, es wird auch immer Spieler geben, denen eine gute Story wichtig ist - und es gibt sicher eine Menge, die gern eine gute Mischung aus beidem haben. Das macht die Produkte für die jeweils andere Fraktion nicht weniger zu Spielen. Und sie werden - neben dem was du so magst - deshalb "gehypt" weil - unglaublich aber wahr, andere Menschen völlig andere Interessen haben können, als du selbst. Den Unterschied zwischen einem passiven Aufnehmen einer Story, wie in einem Buch oder Film und dem aktiven Erleben einer Story, ggf. sogar mit Einflussnahme darauf, wie in einem Spiel, muss ich dir hoffentlich nicht wirklich erklären...
Du - und dein Umfeld - darf da gern seine Prioritäten haben, aber Aussagen wie "sowas spielt doch eh niemand zuende" sind einfach ziemlich daneben. Es ist ein Unterschied, ob man sich einfach nur innerhalb seines Tellerrandes wohl fühlt, was völlig okay ist oder ob man sich einredet, dass jenseits von selbigen überhaupt nichts existieren kann (oder darf).
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da die Wii erfolgreicher als die PS4 war wirklich abwegig.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Oh, verdammt, irgendwie hat mein Kopf da WiiU gelesenMental King sein hat geschrieben: ↑13.05.2017 15:27 Da die Wii erfolgreicher als die PS4 war wirklich abwegig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Spieler sind allgemein bereit mehr zu zahlen. Sind halt eine ziemlich fanatische Fanbase und auch viele Sammler darunter, was unteranderem gut für Sachen wie Amiibo ist.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Zunächst kann es nicht daran liegen, dass mehr Gebrauchtspiele im Umlauf sind. Denn wie du sagst: Wenn sich die Konsole mehr verkauft, dann müsste das erhöhte Angebot auch automatisch auf eine erhöhte Nachfrage treffen. Hohe Nachfrage = höherer Preis. Volkswirtschaftslehre Stunde 1.NewRaven hat geschrieben: ↑13.05.2017 15:25Oder könnte es einfach sein, dass bei einer Konsole, die sich besser verkauft hat auch mehr "Gebrauchtspiele" im Umlauf sind und das natürlich die Preise drückt? Ah, nee... der Gedanke ist zu abwegig, sorryNimrasi hat geschrieben: ↑13.05.2017 11:48 Ja war klar dass es jetzt wieder in die Richtung geht. Aber schau dir einfach mal die Gebraucht-Spiele Preise eines PS4 Spiel wie Uncharted 4 und die Gebrauchtspiele Preise einiger Wii-Hits an. Wie kann es sein, dass Wii spiele immer noch teurer sind?
Denke mal drüber nach und dann gehe nochmal in dich und frage dich, ob meine Beobachtung echt nur für meinen Bekanntenkreis gilt, oder vielleicht doch weltweite Gültigkeit besitzt.
EDIT: Hab grad mal geguckt, Uncharted 4 bekomme ich auf eBay Kleinanzeigen für 15 Euro VB .
Allgemein finde ich es immer schön, wie Leute wie du versuchen zu definieren, was eigentlich "Spiele" sind. Macht es Spaß sich durch ein Dark Souls oder auch ein Mega Man 3 (Gott, ich habe dieses Spiel damals verflucht...) zu spielen, Ehrgeiz zu entwickeln und das Ding unbedingt knacken zu wollen? Na, aber sicher. Darf es im Umkehrschluss folglich keinen - oder muss zumindest deutlich weniger - Spaß machen, sich durch die Erzählung eines Life is Strange oder eines Telltale-Games zu klicken, wo es nicht die geringste Herausforderung als Spieler gibt? Ganz sicher nicht. Natürlich wird es immer Spieler geben, die herausforderndes Gameplay bevorzugen, es wird auch immer Spieler geben, denen eine gute Story wichtig ist - und es gibt sicher eine Menge, die gern eine gute Mischung aus beidem haben. Das macht die Produkte für die jeweils andere Fraktion nicht weniger zu Spielen. Und sie werden - neben dem was du so magst - deshalb "gehypt" weil - unglaublich aber wahr, andere Menschen völlig andere Interessen haben können, als du selbst. Den Unterschied zwischen einem passiven Aufnehmen einer Story, wie in einem Buch oder Film und dem aktiven Erleben einer Story, ggf. sogar mit Einflussnahme darauf, wie in einem Spiel, muss ich dir hoffentlich nicht wirklich erklären...
Du - und dein Umfeld - darf da gern seine Prioritäten haben, aber Aussagen wie "sowas spielt doch eh niemand zuende" sind einfach ziemlich daneben. Es ist ein Unterschied, ob man sich einfach nur innerhalb seines Tellerrandes wohl fühlt, was völlig okay ist oder ob man sich einredet, dass jenseits von selbigen überhaupt nichts existieren kann (oder darf).
Ich spreche Spielen wie Uncharted und Horizon jegliche Qualität ab. Lieblos und seelenlos. das von dir erwähnte Life is strange ist in der Tat Weltklasse (wenn auch das Ende ein wenig enttäuscht). Aber da wurde auch mit LIEBE entwickelt, was eben für viele PS Titel nicht gilt. Bei Nintendo kommt es mir immer vor, als ob jeder baum, jeder Felsen einfach alles händisch mit Liebe platziert wird. Und nicht durch Programmläufe als "alle 100 Meter muss ein Baum stehen".
Schonmal drüber nachgedacht dass du und dein Bekanntenkreis auch nur subjektiv empfinden?Nimrasi hat geschrieben: ↑13.05.2017 11:22Ich habe auch Horizon gespielt und komischerweise muss ich mich ab einem gewissen Punkt bei PS 4 Spielen immer "durchquälen". Nun könnte man meinen dass das mein rein subjektives Empfinden ist, aber warum ist es dann in meinem Bekanntenkreis so, dass sich zwar alle z. B. ein Uncharted 4 holen, aber keiner es schafft es zu beenden, weil es einfach keinen Spaß macht.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑13.05.2017 10:51Hört doch auf andere Konsolen zu bashen, nur weil ihr sie nicht habt. Horizon hat einen ganz anderen Ansatz. Ja man kann nicht soviel mit der Umgebung interagieren wie bei Zelda, dafür punktet das Spiel in ganz anderen Bereichen. Das wäre das Kampfsystem, die gigantischen Robo Dinos und die Story.Nimrasi hat geschrieben: ↑13.05.2017 10:42
QUALITÄT statt QUANTITÄT. Was nutzt einem ein seelenloses steriles Horizon, wenn man auch ein Zelda spielen kann. Warum steril? Ich sage nur:
https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ
Außer für Sportspiele braucht man keine PS4. Meine Meinung!
Die Story ist um Faktor 10 besser als Zelda.
Und ich hab beide gespielt. Ich habe erst Zelda und danach Horizon gespielt. Und dazwischen noch Nier : Automata.
Alle 3 Spiele sind komplett unterschiedlich und jedes für sich ein herausragendes Spiel.
Wer nur eine Konsole besitzt verpasst leider extrem viele gute Spiele.
Wenn ich eine gute Story will, dann schaue ich eine Serie oder einen Film. Nur Story suchtet mich bei einem Spiel nicht ausreichend. Ein Spiel sollte in erster Linie Spaß machen, deshalb heißt es auch Spiel und nicht Buch. Ich will "spielen" und keine interaktive Grafikdemo.
Mich stört das einfach wahnsinnig wenn ich z. B. bei Horizon erkunden möchte, aber einfach nichts finde außer die Punkte ala Ubisoft auf der Map. Da ist einfach nichts! Schlimmstenfalls landet man in einem Clipping-Fehler (schreibt man das so?) wenn man sich zu weit abseits der Straße wagt.
Ich gucke mir gerne mal irgendwann einen Uncharted Film an wenn es einen geben wird, aber Gameplay technisch hält mich das nicht mehr bei der Stange und ist eine einzige Quälerei. Trotzdem werden diese "Spiele" regelmäßig gehypt obwohl sie niemand zu Ende spielt und das regt mich einfach auf! Sorry!
Mein Bekanntenkreis z.B. feiert Horizon völlig ab. Und jetzt?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hey Nintendo hat nicht DLC´s und microtransactionen eingeführt.Mental King sein hat geschrieben: ↑13.05.2017 15:34 Nintendo Spieler sind allgemein bereit mehr zu zahlen.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Grandios wie wieder Zelda mit Horizon verglichen wird und weils so schön ist wird auch noch gleich Uncharted mit ins Boot geholt. Nimrasi scheint sich mittlerweile warmgelaufen zu haben und spricht Spielen wie Horizon und Uncharted jegliche Qualität ab:-)...
Um mal beim Thema Zelda vs. Horizon zu bleiben:
Zelda bietet insgesamt mehr Gameplay, mehr Interaktionen mit der Umwelt. Man kann quasi sprichwörtlich jeden Stein umdrehen. Absolut Top, keine Frage. Dafür schwächelt die Story, Inszenierung und die Grafik.
Horizon hat eine richtig gute Story (inkl. sehr gutem Questdesign), sieht atemberaubend aus, hat gutes Gameplay (die Kämpfe gegen die verschiedenen Roboarten machen einfach nur Spaß), ein gutes Craftingsystem. Dafür ist das Gameplay kein Zelda-Niveau und es gibt viel Sammelkram a la Ubisoft.
So, was ist denn jetzt besser, Zelda oder Horizon?. Keines von beiden, beide sind auf ihre Art und Weise mit das Beste was der Videospielmarkt derzeit so hergibt. Entscheidend ist halt dann was einem besser gefällt. Mir persönlich gefällt Horizon besser, weil ich mehr auf die Story und das Drumherum achte. Zelda ist mehr eine Art Beschäftigungstherapie. Erforsche, sammle, erkunde etc...Zelda bietet mir zu wenig Unterhaltung. Dem nächsten gefällt Zelda besser usw. und sofort...
Ich finde es nur ziemlich albern Spiele irgendwie als seelen- oder lieblos zu bezeichnen bloß weil sich die Grashalme oder die Büsche manchmal nicht realitisch bewegen oder man keinen Baum fällen und daraus kleinholz machen kann. Da habe ich lieber eine geil designte Welt wo ich auch mal innehalte und die Landschaft begutachte als eine Grafik auf Last Gen-Niveau wo ich eben Genanntes machen kann. Jedem also auch hier das Seine ohne mit besser oder schlechter um die Ecke zu kommen!
Kurz noch was zu Uncharted: Das ist klassisches, relativ kurzweiliges Action-Popcorn-Kino. Man spielt die Story durch und das hat sich dann generell. Sowas kannst auch nicht mit Mario Kart o.ä vergleichen was man immer mal wieder spielen kann. Gerade Story-Spiele werden eben dann auch öfters nach dem Durchspielen verkauft.
Wie und wo jetzt Uncharted 4 so schlecht sein soll das man sich regelrecht dabei quälen muss erschliesst sich mir hier nicht. Das Gameplay ist eingängig, es unterhält, sieht top aus, hatte nette Charaktere, cool designte Schauplätze und die Spielzeit ist überschaubar. Es ist ein top durchchoregraphiertes Action-Abenteuer und der Hype, die Wertungen und der allgemein positive Tenor der Fachpresse kommt halt auch nicht von ungefähr. Was soll denn hier einen aufregen? Auch hier ist es wieder ne Geschmacksfrage. Mir wäre z.b. dann wiederum das langwierige durchforsten und erkunden der Open World von Zelda dauerhaft zu langweilig weil da zu wenig passiert (Stichwort Unterhaltung), nur deswegen ist weder das eine noch das andere Spiel schlechter, es ist einfach ANDERS. Beides sind aber Top-Spiele.
P.S: Ich spiele sehr wohl Uncharted und schaue nicht Uncharted. Ich laufe, renne, schiesse und klettere mich durch die Levels. Ist alles nicht besonders anspruchsvoll, muss es aber auch nicht sein da die Uncharted-Reihe den Fokus eben anders legt als z.b. Zelda. Wem das zu wenig ist, gar kein Thema. Mir ist halt Zelda zu wenig Unterhaltung, so hat halt dann jeder seine Spiele mit denen er glücklich wird:-)
Um mal beim Thema Zelda vs. Horizon zu bleiben:
Zelda bietet insgesamt mehr Gameplay, mehr Interaktionen mit der Umwelt. Man kann quasi sprichwörtlich jeden Stein umdrehen. Absolut Top, keine Frage. Dafür schwächelt die Story, Inszenierung und die Grafik.
Horizon hat eine richtig gute Story (inkl. sehr gutem Questdesign), sieht atemberaubend aus, hat gutes Gameplay (die Kämpfe gegen die verschiedenen Roboarten machen einfach nur Spaß), ein gutes Craftingsystem. Dafür ist das Gameplay kein Zelda-Niveau und es gibt viel Sammelkram a la Ubisoft.
So, was ist denn jetzt besser, Zelda oder Horizon?. Keines von beiden, beide sind auf ihre Art und Weise mit das Beste was der Videospielmarkt derzeit so hergibt. Entscheidend ist halt dann was einem besser gefällt. Mir persönlich gefällt Horizon besser, weil ich mehr auf die Story und das Drumherum achte. Zelda ist mehr eine Art Beschäftigungstherapie. Erforsche, sammle, erkunde etc...Zelda bietet mir zu wenig Unterhaltung. Dem nächsten gefällt Zelda besser usw. und sofort...
Ich finde es nur ziemlich albern Spiele irgendwie als seelen- oder lieblos zu bezeichnen bloß weil sich die Grashalme oder die Büsche manchmal nicht realitisch bewegen oder man keinen Baum fällen und daraus kleinholz machen kann. Da habe ich lieber eine geil designte Welt wo ich auch mal innehalte und die Landschaft begutachte als eine Grafik auf Last Gen-Niveau wo ich eben Genanntes machen kann. Jedem also auch hier das Seine ohne mit besser oder schlechter um die Ecke zu kommen!
Kurz noch was zu Uncharted: Das ist klassisches, relativ kurzweiliges Action-Popcorn-Kino. Man spielt die Story durch und das hat sich dann generell. Sowas kannst auch nicht mit Mario Kart o.ä vergleichen was man immer mal wieder spielen kann. Gerade Story-Spiele werden eben dann auch öfters nach dem Durchspielen verkauft.
Wie und wo jetzt Uncharted 4 so schlecht sein soll das man sich regelrecht dabei quälen muss erschliesst sich mir hier nicht. Das Gameplay ist eingängig, es unterhält, sieht top aus, hatte nette Charaktere, cool designte Schauplätze und die Spielzeit ist überschaubar. Es ist ein top durchchoregraphiertes Action-Abenteuer und der Hype, die Wertungen und der allgemein positive Tenor der Fachpresse kommt halt auch nicht von ungefähr. Was soll denn hier einen aufregen? Auch hier ist es wieder ne Geschmacksfrage. Mir wäre z.b. dann wiederum das langwierige durchforsten und erkunden der Open World von Zelda dauerhaft zu langweilig weil da zu wenig passiert (Stichwort Unterhaltung), nur deswegen ist weder das eine noch das andere Spiel schlechter, es ist einfach ANDERS. Beides sind aber Top-Spiele.
P.S: Ich spiele sehr wohl Uncharted und schaue nicht Uncharted. Ich laufe, renne, schiesse und klettere mich durch die Levels. Ist alles nicht besonders anspruchsvoll, muss es aber auch nicht sein da die Uncharted-Reihe den Fokus eben anders legt als z.b. Zelda. Wem das zu wenig ist, gar kein Thema. Mir ist halt Zelda zu wenig Unterhaltung, so hat halt dann jeder seine Spiele mit denen er glücklich wird:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 13.05.2017 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na siehste mal, gute spiele sind garnicht teuer wenn man bewusst einkauft.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Ich würde mich über eines dieser Spiele wahnsinnig freuen:
- neues Metroid Prime (mein absoluter Wunsch!)
- neues Pokemon Arena (wie geil wäre das für unterwegs um mal ne Runde mit Kumpels zu zocken?!)
- neues James Bond 007 ala Golden Eye (Multiplayer Fest ahoi!)
- neues Final Fantasy Tactics (perfekt für unterwegs!)
- neues Mario Party
- neues Mario Tennis
- neues... ^^
sowie:
- Emulator (komplett abwärtskompatibel für alle Nintendo Konsolen, sogar Gameboys!) Ankündigung + sofortiger Release
Wär schon happy wenn nur eins davon eintreten würde!
- neues Pokemon Arena (wie geil wäre das für unterwegs um mal ne Runde mit Kumpels zu zocken?!)
- neues Mario Party
- neues Mario Tennis
- neues... ^^
sowie:
- Emulator (komplett abwärtskompatibel für alle Nintendo Konsolen, sogar Gameboys!) Ankündigung + sofortiger Release
Fun fact: du willst einfach nur mehr von dem alten.Varothen hat geschrieben: ↑13.05.2017 23:47 Ich würde mich über eines dieser Spiele wahnsinnig freuen:
- neues Mario Party
- neues Mario Tennis
- neues... ^^
sowie:
... PS: Emulator? Und wo kommen die Spiele her?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit Emulator meint er sicherlich die VC. Die Spiele kauft man dann.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Glaube da machen sich viele zuviel Hoffnungen...
die zeigen Splatoon 2, ARMS (muss ja noch die Werbetrommel gerührt werden), ganz viel Super Mario und eventuell Virtual Console, Indie Showcase, Fire Emblem Warriors/Xenoblade 2 das wars dann
glaube bei Nintendo an keine Bomben mehr zur E3...
die zeigen Splatoon 2, ARMS (muss ja noch die Werbetrommel gerührt werden), ganz viel Super Mario und eventuell Virtual Console, Indie Showcase, Fire Emblem Warriors/Xenoblade 2 das wars dann
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat ein "regelrechtes Feuerwerk" für die E3 versprochen. Falls es bei den bekannten Spielen bleibt, wurde dieses Versprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten. Außerdem wird Nintendo diesen Rhythmus, jeden Monat ein größeres Spiel zu releasen, denk ich mal fortführen wollen. Deshalb wird da vermutlich noch was kommen für die Wintermonate und vielleicht Anfang für Anfang 2018.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑14.05.2017 17:03 Glaube da machen sich viele zuviel Hoffnungen...