Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Prey scheint dahingehend echt guten Wiederspielwert zu haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Joa ich werde es wohl auch nur einmal spielen. Ist einfach zu lang um sich nochmal dranzusetzen (das können Leute machen, die sonst nichts zu zocken haben). Mein Stapel an Spielen ist einfach zu groß. Deswegen versuche ich so ziemlich alles in diesem Durchgang aufzusaugen was geht. Mit nem Let's Play nebenher kann man sich natürlich auch helfen, aber für mich persönlich wär das nichts.
So, ich gehe jetzt pennen, morgen muss ich wo hin und komme wahrscheinlich erst Abends wieder zum Zocken.
Scheiß RL.
So, ich gehe jetzt pennen, morgen muss ich wo hin und komme wahrscheinlich erst Abends wieder zum Zocken.
Scheiß RL.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich und meine "Betzy" - wir regeln das Typhon Problem....langfristrig gesehen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem grünen, springenden Punkt am Bildschirm drücken fand ich auch einfach nur heftig!
Ich glaube ich habe mich in nem Videospiel noch nie so erschrocken.
Gerne mehr davon!
Ich glaube ich habe mich in nem Videospiel noch nie so erschrocken.
Gerne mehr davon!
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du das Spiel denn trotzdem empfehlen? Das Konzept eines Motorsport Managers finde ich eigentlich ganz nett, aber wenn es nach einer gewissen Zeit zu leicht wird, lasse ich lieber die Finger davon.
Kann es empfehlen und hab hier auch schon eine kurze Rezension zu geschrieben...dächte ich...werd aber nochmal einen Text beisteuern im Laufe des heutigen Tages...
Hier eine kurze Fassung meiner Meinung: viewtopic.php?p=4895479#p4895479
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Hab Dank. Auf die Schnelle habe ich nur das obige Zitat gefunden und in Erinnerung gehabt.
Hm, der beste Motorsport Manager seit 15 Jahren sagt ja jetzt nicht wirklich sooo viel. Gibt's oder gab's denn überhaupt einen ernsthaften Konkurrenten? Völlig bugfrei scheint es ja laut ein paar Meinungen bei Steam auch nicht gerade zu sein.
Hm, der beste Motorsport Manager seit 15 Jahren sagt ja jetzt nicht wirklich sooo viel. Gibt's oder gab's denn überhaupt einen ernsthaften Konkurrenten? Völlig bugfrei scheint es ja laut ein paar Meinungen bei Steam auch nicht gerade zu sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir gestern den football manager 2017 gekauft und auf deutsch und bis liga 7 runter fitgemacht, da sprang mir im startmenü die werbung vom motorsport manager ins auge, bin interessiert und mit ein wenig wehmut erinnerte ich mich dann an den formel 1 manager auf dem amiga, wo man immer zeitig die reifen zum nächsten grand prix parat haben musste, komme nur nicht mehr auf den richtigen namen des spiels.
aber ja, denke werde mir den motorsport manager auch bei zeiten zu gemüte führen, denke bei sega macht man mit managerspielen nicht viel falsch.
greetingz
aber ja, denke werde mir den motorsport manager auch bei zeiten zu gemüte führen, denke bei sega macht man mit managerspielen nicht viel falsch.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Das ist, was dieses Spiel so besonders macht und wie von mir hervorgehoben: Es gab in den letzten Jahren keine wirkliche Konkurrenz, keinen Rennmanager, der als Spiel das gemacht hat, was es sollte: Funktionieren.Akabei hat geschrieben: ↑14.05.2017 12:34 Hab Dank. Auf die Schnelle habe ich nur das obige Zitat gefunden und in Erinnerung gehabt.
Der Rennsport Manager von Sega, verglichen mit anderen Sportmanagern da draußen, ist recht oberflächlich ein einsteigerfreundlich. Das ist ersteinmal nichts schlechtes, nur dürfte den Freaks auf Dauer der Tiefgang fehlen. Es kann bisweilen auch mit Tiefgang punkten, wenn es zum Beispiel Abstimmungen über diverse Regeländerungen gibt, mit denen das Spiel auf Dauer dynamisch gehalten wird.
Nach ein paar Rennen hat man den Großteil des Spieles genügend durchschaut, um zu wissen, was welche Stellschraube macht. Und sie funktionieren auch so, wie sie vorgesehen sind. Teile entwickeln, verbessern, einbauen, Setupwissen im Training sammeln und das Auto abstimmen, es läuft fehlerfrei. Es läuft aber auch nicht überragend gut. Es ist ausreichend und funktioniert.
Das Setup lässt sich schön abstrakt ermitteln, wodurch auch Einsteiger gut reinkommen und Erfolge haben. Flügelhöhe, Lenkung usw. wird über Smileys dargestellt. Lila gleich perfekt, rot und traurig gleich sehr schlecht. Hätte man mich vorher gefragt, ich hätte es als ideale Lösung empfunden und selber keine bessere Idee gehabt. Jetzt, nach diversen Rennen, stellt es sich anders dar: Die Idee ist gut, aber letztlich zu abstrakt, um ein Gefühl aufkommen zu lassen, man geht mit dem Auto ans Limit, quetscht jedes bisschen Geschwindigkeit heraus, mit der Gefahr aufgrund des extremen Grades der Front-/Heckflügel aus den Kurven zu fliegen. Die Setupeinstellungen sind dafür gefühlt egal, sie beinflussen nur die Rundenzeit. roter, trauriger Smiley -> schlechte Rundenzeit; lila, glücklicher Smiley -> gute Rundenzeit.
Auch die herstellbaren Einzelteile des Wagens haben keine Auswirkung untereinander. viewtopic.php?p=4895401#p4895401
Nicht nachvollziehbar sind Verpflichtungen neuer Fahrer. Das geht nur sofort. Egal ob der Vertrag des eigenen und des anderen Fahrers zeitgleich abläuft, es gibt keine zukünftigen Verpflichtungen a la "am Ende der Saison". Das lässt sich nur austricksen, wenn der Vertrag des aktuellen Fahrers ausläuft, kurz davor den Neuen verpflichten und bei der Unterschrift des Vertrages warten, bis der aktuelle Fahrer weg ist.
In Rennen hat die KI kein wirkliches Gespür von Regen. Da wird munter in Regen reingefahren und irgendwann auf nass gewechselt, oder andersherum. Das hat Auswirkung auf die Atmosphäre einer Simulation und die Schwiergkeit Rennen zu gewinnen. Aber insgesamt fühlt es sich atmosphärisch an und man muss schon was machen, um zu gewinnen.
Außer das eigene Auto ist so viel stärker, allerdings trifft diese Langeweile ebenfalls auf die Realität zu. Ebenso der Rennverlauf, wenn zum Beispiel nach dem letzten Boxenstopp das eigene Auto mit >30 Sek. führt. Es besteht kaum noch Gefahr und das Rennen kann recht entspannt verfolgt werden. Auch hier wieder: wie in der Realität. Sprich, ob diese Punkte Vor- oder Nachteil sind, muss jeder für sich Situationsabhängig entscheiden.
Manchmal verlieren die eigenen Fahrer bei Starts 10 Positionen und keine Erklärung warum. Kollisionsabfragen sind manchmal auch nicht vorhanden und Autos können durch andere hindurchfahren. Dennoch insgesamt, in meiner Erfahrung, ein relativ bugfreies Spiel.
Insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen. Es ist bisweilen sehr oberflächlich und einsteigerfreundlich, gefühlt ein Drittel der Menüpunkte sind fast schon überflüssig, aber es funktioniert soweit sehr sauber und es ist nachvollziehbar. Was in den letzten ca. 15 Jahren erschien, waren mittelschwere Katastrophen bis hin zu unspielbar, um wirklich Spaß aufkommen zu lassen.
Jedes Jahr gibt es ein neues Auto, Teile wollen stetig verbessert werden, etwaige Regeländerungen....Dynamik für dauerhafte Motivation ist vorhaden. Einzig die Gebäude haben ein Maximum beim Upgrade und dies behält man permanent.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
ps: Zu Beginn der Saison, Autoteile auf Haltbarkeit verbessern. Die angegebene Zeit entspricht der Dauer alles auf 100% zu bringen. Dies ist nicht Notwendig. Nach ein, zwei Wochen selber nachschauen und die Teile ändern, es reicht eine Haltbarkeit von ca. 65%, damit die Autos beim Rennen die Zielflagge sehen.
Es lassen sich auch im Rennen Teile reparieren, aber das kostet enorm viel Zeit.
edit:
KI Fahrer können unkonstant sein. Alle paar Rennen mischen kleine Teams weit vorne mit, wenn größere Teams beim Boxenstopp über eine Minute verlieren, oder ihre Reifen viel zu stark abfahren und damit massig Zeit verlieren. Reifenmanagement ist gerne ein Problem bei den KI Teams.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich gerade nicht gut auf ein Spiel einlassen/konzentrierem und habe deswegen mir unteranderem die Disney Afternoon Collection geholt und spiele da Duck Tales. Man ist das Spiel schwierig!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Nutz die Rückspulfunktion.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist gegen meine Würde mit den Hilfen zu spielen. Und darum habe ich das erste Level (Amazonas) auch noch nach über 10 Versuchen noch immer nich geschafft.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ersten Level geschafft.
Wie ein Achtjähriger.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als das Spiel rauskam war ich Sieben, aber ich hatte kein NES. Duck Tales habe ich auf dem Amiga gespielt, aber das ist nicht wirklich ein gutes Spiel.