Der Aufwand die Fps zu erhöhen waere sicherlich nicht allzu groß gewesen. Aber scheinbar hatte man dieses Mal insgesamt eher Fokus auf den PC. Mit dem Gamepad steuert es sich nicht allzu komfortabel und es gibt wenn ich das richtig sehe keinerlei Zielhilfen. Alleine schon wegen letzterem haette ich mir das Spiel niemals fuer die Pro geholt. Wenn es sich schon mit dem in meinen Augen deutlich besseren One Gamepad so mistig steuert, mag ich mir Prey mit DS4 Gamepad erst gar nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Prey - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Prey - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Also Shadow Warrior 2 brauch sich jetzt ( bis auf die Player Models ) nicht unbedingt vor Horizon verstecken undzukosan hat geschrieben: ↑13.05.2017 01:55 Denn rein von der Technik müssten Games wie Horizon auf meinem PC STANDARD sein. Die Realität sieht anders aus.
Horizon in 1800p (nein nicht 1080p) auf einem High-End 4K HDR TV ist so weit vorne, dass ich seitdem die Grafikkartenhersteller nicht mehr unterstützen werde.
ob das auf Konsolen (bei 60fps) so rund läuft wie auf PC wage ich mal zu bezweifeln. Horizon läuft nicht in
60fps im 4K Mode und auch die Grafik wird dann runtergedreht.
The Witcher 3 ist für mich immer noch der maßstab momentan (Grafik + Größe der Spielwelt) in der PC Version ,
vor UC4 und Horizon.
Kingdom Come: Deliverance , was für mich The Witcher 3 ablösen wird was Grafik angeht , kannst du ja dann mal
mit der Konsolenversion vergleichen die angeblich auch rauskommen soll aber noch keiner was von gesehen hat.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 14.05.2017 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Den Bug habe ich auch auf der Konsole. Dachte erste, ich hätte ausversehen die Gloo-Kanone zusammen mit den anderen Müll mitrecycelt. Hinzu kommt noch der Bug, dass gegen des Spiels jedes Ersatzteil, das ich finde, immer auch ein Inventarplatz einzeln belegt. Das wurde dann doch ganz schön eng im Inventar.
Xris hat geschrieben: ↑14.05.2017 13:43Der Aufwand die Fps zu erhöhen waere sicherlich nicht allzu groß gewesen. Aber scheinbar hatte man dieses Mal insgesamt eher Fokus auf den PC. Mit dem Gamepad steuert es sich nicht allzu komfortabel und es gibt wenn ich das richtig sehe keinerlei Zielhilfen. Alleine schon wegen letzterem haette ich mir das Spiel niemals fuer die Pro geholt. Wenn es sich schon mit dem in meinen Augen deutlich besseren One Gamepad so mistig steuert, mag ich mir Prey mit DS4 Gamepad erst gar nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Bethesda könnte evtl. die Framerate auf der PS4Pro "unlocken"; das heisst die Frames nach oben hin nicht zu begrenzen. Ich denke nicht, dass es auf der PS4Pro einen "locked" 60fps patch geben wird; ausser Bethesda schraubt ein wenig an der Qualitätsschraube.
Ich persönlich bin allerdings kein Freund ungelockter Frameraten, wie es zb. bei Final Fantasy 15 auf der PS4Pro der Fall ist. Da hab ich lieber niedrigere 30 fps, die dann aber durchgehend auf diesem Niveau bleiben, als Frameraten die wild zwischen 30 und 50 umherspringen.
Dass einzeln aufgelesene Ersatzteile einen Extraslot im Inventar einnehmen habe ich auch; aber ist doch kein grosses Problem; einfach das Inventar Automatisch sortieren oder die einzelnen Teile per Hand zu einem Stack zusammenfügen. Oder funktioniert das am Ende des Spiels nicht mehr ? (Bin grad erst das Erste mal imKirk22 hat geschrieben: ↑14.05.2017 14:20Den Bug habe ich auch auf der Konsole. Dachte erste, ich hätte ausversehen die Gloo-Kanone zusammen mit den anderen Müll mitrecycelt. Hinzu kommt noch der Bug, dass gegen des Spiels jedes Ersatzteil, das ich finde, immer auch ein Inventarplatz einzeln belegt. Das wurde dann doch ganz schön eng im Inventar.
Show
Arboretum
Naja, Horizon is teilweise schon hübscher als Witcher 3. Die ganze Flora sieht einfach wesentlich besser aus und die Beleuchtung hat auch mehr zu bieten.
Aber das wir am PC nicht solche grafischen Bomben kriegen hat halt ganz andere Gründe, von daher is es tatsächlich alles Quatsch was er da geschrieben hat. Die Grafikkartenhersteller liefern uns einen Brecher nach dem anderen und er labert was von schlechter Optimierung? Deshalb läuft Prey ja auch mit über 100fps und wir haben Karten, die sich schon halbwegs für 4K/60 eignen in vielen neuen Spielen
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Im Inventar "Automatisch sortieren" drücken, dann verschwinden die teile. Kommt wohl durch diesen Ersatzteile Skill wo man von Operatoren Ersatzteile bekommt.
Zum Game: Platinum geholt, 3mal durchgespielt-Survival Mode muss her! Von mir aus mit einem Albtraum der immer droppen kann ohne Timer... und ein Auto Hack Item,kann das Minigame nicht mehr sehen
Sehr gut, dann haben die Grafikkartenhersteller ja jemanden so geblendet, dass er wie du zufrieden bist. Prey in 100FPS.... huiiiiiiiiii, Junge das Spiel sieht aus wie ein 8 Jahre altes Spiel. So wie es auf dem PC in 4K aussieht, müsste es MINDESTENS auf Konsolen aussehen in 60FPS. Erzähl, achja um es mit deiner Sprache zu sagen, laber doch nicht solch einen Schrott.sourcOr hat geschrieben: ↑14.05.2017 14:59Naja, Horizon is teilweise schon hübscher als Witcher 3. Die ganze Flora sieht einfach wesentlich besser aus und die Beleuchtung hat auch mehr zu bieten.
Aber das wir am PC nicht solche grafischen Bomben kriegen hat halt ganz andere Gründe, von daher is es tatsächlich alles Quatsch was er da geschrieben hat. Die Grafikkartenhersteller liefern uns einen Brecher nach dem anderen und er labert was von schlechter Optimierung? Deshalb läuft Prey ja auch mit über 100fps und wir haben Karten, die sich schon halbwegs für 4K/60 eignen in vielen neuen Spielen
Also wer mir erzählen will, dass wir einen Brecher nach dem anderen in Sachen Grafik auf dem PC bekommen, der sollte mal zu Augenarzt bzw. sich mal mit der Technik beschäftigen, zu welcher diese EIGENTLICH in der Lage wäre.
Ich stimme zu, Witcher 3 in 4K auf dem PC zähle ich auch zu den besten 3 (Witcher 3 PC, Horizon, UC4).
Und nun? Aber wenn ihr zufrieden seit mit einem Prey, was auf einer GTX1080 100FPS schafft... na dann...
Und bitte nenne uns doch mal die ganzen BRECHER die ständig abgeliefert werden? Wir haben wohl sehr weit unterschiedliche Ansichten in Sachen BRECHER...
Da wird zb. ein Tomb Raider auf dem PC als Knaller betitelt und sieht nach einem Horizon aus wie ein Spiel letzter Gen.
Aber lasst Euch ruhig weiter verarschen und redet Euch das alles schön. Ich jedenfalls lass mir nicht mehr sagen, mit meiner GTX1080 müsse ich ein The Division in 4K mit 40FPS Schwankungen hinnehmen oder ein Prey mit 100FPS usw. usw., wenn eine DEUTLICH schlechtere Konsole teils mehr aufzeigen kann.
Traurig eigentlich, dass soviele sich lieber nicht über solch eine Verarsche aufregen, nur um nicht sagen zu müssen, dass die Pro wirklich besseres nun gezeigt hat. Dann lieber dabei bleiben und Schwachsinn über die Konsole schreiben und das Vorgehen der PC-Maschinerie schönreden... Oh Mann...
PS: Irgendjemand hatte hier geschrieben Horizon wird grafisch in 4K runtergeschraubt? Geh schlafen oder rede nicht solch einen Schwachsinn.
Abgesehen davon, dass du zwar ständig erwähnst dass du eine 1080 im Rechner stecken hast, hörst du dich an wie ein typischer PC-Basher mit Beissreflex sobald man auch nur IRGENDETWAS positives über den PC sagt. Man hat heutzutage das Gefühl, dass man so gut wie gar nicht mehr über Vorteile etwaiger Versionen reden darf ohne dass sich irgendjemand angepisst fühlt. Da wird einem Vorgeworfen, dass man jemandem sein Spiel "madig" reden will, nur weil man über spezielle Eigenheiten bzw. Vorteile bestimmter Versionen spricht; und hier ists dann auch egal ob es um PC, XBONE oder PS4 geht; weil irgendjemand ist immer pissed. Und dann kommen oftmals die typischen Sprüche, die jeder schon 1000 mal gehört hat, so von wegen : "Dafür kostet eine Konsole aber auch nur 2 Mark Fuffzig, im Gegensatz zu den 8000 Dollar die dein PC gekostet hat".zukosan hat geschrieben: ↑14.05.2017 21:55Sehr gut, dann haben die Grafikkartenhersteller ja jemanden so geblendet, dass er wie du zufrieden bist. Prey in 100FPS.... huiiiiiiiiii, Junge das Spiel sieht aus wie ein 8 Jahre altes Spiel. So wie es auf dem PC in 4K aussieht, müsste es MINDESTENS auf Konsolen aussehen in 60FPS. Erzähl, achja um es mit deiner Sprache zu sagen, laber doch nicht solch einen Schrott.sourcOr hat geschrieben: ↑14.05.2017 14:59Naja, Horizon is teilweise schon hübscher als Witcher 3. Die ganze Flora sieht einfach wesentlich besser aus und die Beleuchtung hat auch mehr zu bieten.
Also wer mir erzählen will, dass wir einen Brecher nach dem anderen in Sachen Grafik auf dem PC bekommen, der sollte mal zu Augenarzt bzw. sich mal mit der Technik beschäftigen, zu welcher diese EIGENTLICH in der Lage wäre.
Ich stimme zu, Witcher 3 in 4K auf dem PC zähle ich auch zu den besten 3 (Witcher 3 PC, Horizon, UC4).
Und nun? Aber wenn ihr zufrieden seit mit einem Prey, was auf einer GTX1080 100FPS schafft... na dann...
Und bitte nenne uns doch mal die ganzen BRECHER die ständig abgeliefert werden? Wir haben wohl sehr weit unterschiedliche Ansichten in Sachen BRECHER...
Da wird zb. ein Tomb Raider auf dem PC als Knaller betitelt und sieht nach einem Horizon aus wie ein Spiel letzter Gen.
Aber lasst Euch ruhig weiter verarschen und redet Euch das alles schön. Ich jedenfalls lass mir nicht mehr sagen, mit meiner GTX1080 müsse ich ein The Division in 4K mit 40FPS Schwankungen hinnehmen oder ein Prey mit 100FPS usw. usw., wenn eine DEUTLICH schlechtere Konsole teils mehr aufzeigen kann.
Traurig eigentlich, dass soviele sich lieber nicht über solch eine Verarsche aufregen, nur um nicht sagen zu müssen, dass die Pro wirklich besseres nun gezeigt hat. Dann lieber dabei bleiben und Schwachsinn über die Konsole schreiben und das Vorgehen der PC-Maschinerie schönreden... Oh Mann...
PS: Irgendjemand hatte hier geschrieben Horizon wird grafisch in 4K runtergeschraubt? Geh schlafen oder rede nicht solch einen Schwachsinn.
Ich wüsste übrigens nicht wo eine Konsole zb. The Division in nativem 4k (NICHT Checkerboarding, welches beim Grossteil der PS4Pro Spiele angewandt wird; du kennst den Unterschied ?) auf die Mattscheibe wirft; oder was meintest du mit "teils mehr aufzeigen kann" ? Wieder Horizon ?
Und noch einmal: Wieso regst du dich nicht genauso darüber auf, dass es nicht viel mehr Spiele auf der PS4 gibt, die so aussehen wie Horizon ?
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem beschwert er sich über The Division in 4K was auf Konsolen gerade mal 30fps schafft bei schlechterer
Grafik und 1080p Auflösung.
PC ist echtes 4K , kein hochskaliertes Fake Bild. Das Verbraucht unmengen an Leistung.
The Division oder Tom Clancy's: Ghost Recon in nativen 4K schafft keine Konsole in den nächsten Jahren , auch nicht Scorpio , zumindest nicht ohne Abstriche. Scorpio hat umgerechnet GTX 1070 Leistung , optimier die Kiste und hole 50% mehr raus , es reicht trotzdem nicht aus.
All diese Erkentnisse lassen nur einen Schritt zu: Er besitzt keinen so guten PC sonst würde er die Unterschiede sehen.
Grafik und 1080p Auflösung.
PC ist echtes 4K , kein hochskaliertes Fake Bild. Das Verbraucht unmengen an Leistung.
The Division oder Tom Clancy's: Ghost Recon in nativen 4K schafft keine Konsole in den nächsten Jahren , auch nicht Scorpio , zumindest nicht ohne Abstriche. Scorpio hat umgerechnet GTX 1070 Leistung , optimier die Kiste und hole 50% mehr raus , es reicht trotzdem nicht aus.
All diese Erkentnisse lassen nur einen Schritt zu: Er besitzt keinen so guten PC sonst würde er die Unterschiede sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok , Danke für diese Berichtigung , dann sogar noch weniger.
Jedenfalls hat der User mit der angeblichen GTX 1080 im PC keine ahnung wieviel Leistung 4K verbraucht
darauf wollt ich eigentlich hinaus.
Wer Multiplattformtitel vergleicht, der hat wohl am allerwenigsten Ahnung. Aber nach deinem Avatar zu urteilen, bist du auch 20 Jahre jünger als ich. Da kannst du ja noch nicht viel Ahnung davon haben.
Es geht um Exklusivtitel bei der Pro gegen vergleichbares auf dem PC. Aber das schein seeeeeeeehr schwer zu verstehen sein oder?
Denn Multiplattformtitel sind immer besser auf dem PC, weil sie so gut wie null optimiert werden und nur aufs einfachste an die Hardware inkl. PC angepasst wird.
Und übrigens wenn Horizon in 1800P NATIV läuft, na dann erklär mir doch den RIESEN Unterschied zu NATIVEN 4K. Ach, der ist ja echt riessssig... Und wenn man die deutlich schlechtere Pro-Hardware vergleicht ist und bleibt es ein Armutszeugnis was mit uns PClern gemacht wird.
Aber ihr seid einfach alles verblendete PC Masterracler, die denken ein Star Citizen hätte es verdient in 4K eine Grafikkarte zukünftig von der Leistung zweier 1080Ti haben zu müssen. Wenn das Spiel aber RICHTIG optimiert werden würde, wie ein Konsolentitel (geschlossenes System), dann müsste das zukünftige Star Citizen eigentlich auf einer 1080Ti mit 60FPS in 4K LOCKER laufen... Aber ihr lasst Euch gern weiter veräppeln... es wird dann in der Endversion wieder heißen "Leute für 4K und 60FPS müsst ihr schon ne GTX 2080Ti kaufen, sonst bleibt nur 1080P"! Wers glaubt wird selig...
Es lebe die Marktwirtschaft! Viel Spaß dabei...
Re: Prey
Es lebe eher die Freiheit zu entscheiden wie und was man zocken will.
Spricht ja Keiner die gute Optik einiger Exklusivtitel auf Konsole ab. Nur erreichen die halt nicht die flüssige Performance am PC wegen der etwas limitierenden CPU.
Scheinst halt halt Optik vor Performance zu stellen.
Nur zocken Manche nicht ein fanzen Jahr ein Horizon oder Uncharted 4. Die legen viele Leute nach einem Durchgang zur Seite.
Zockt ein Großteil dich jede Menge Multiplattformtitel die oft am PC besser aussehen und performen.
Sowas muss Jeder selber entscheiden. Wegen exklusiven Konsolengames wo der Entwickler eher auf Grafik statt Performance setzt wird ein PC deswegen weder überflüssig noch herabgesetzt.
Jede Plattform hat Vor-und Nachteile.
Was man da an Grafikoptimierung auf Konsolen sieht kann dem Anderen die flüssigere Darstellung am PC lieber sein.
Da inmer mehr frühere Konsolenexklusiv Serien auch den Weg auf den Rechner finden wird die Auswahl immer größer.
Wer eh gut Geld in PC Hardware steckt wird auch bei Bedarf sich eine PS4 hinstellen können.
Man kann immer was zum kritisieren finden. Deswegen ist die eine Plattform nicht mehr wert als die Andere.
Spricht ja Keiner die gute Optik einiger Exklusivtitel auf Konsole ab. Nur erreichen die halt nicht die flüssige Performance am PC wegen der etwas limitierenden CPU.
Scheinst halt halt Optik vor Performance zu stellen.
Nur zocken Manche nicht ein fanzen Jahr ein Horizon oder Uncharted 4. Die legen viele Leute nach einem Durchgang zur Seite.
Zockt ein Großteil dich jede Menge Multiplattformtitel die oft am PC besser aussehen und performen.
Sowas muss Jeder selber entscheiden. Wegen exklusiven Konsolengames wo der Entwickler eher auf Grafik statt Performance setzt wird ein PC deswegen weder überflüssig noch herabgesetzt.
Jede Plattform hat Vor-und Nachteile.
Was man da an Grafikoptimierung auf Konsolen sieht kann dem Anderen die flüssigere Darstellung am PC lieber sein.
Da inmer mehr frühere Konsolenexklusiv Serien auch den Weg auf den Rechner finden wird die Auswahl immer größer.
Wer eh gut Geld in PC Hardware steckt wird auch bei Bedarf sich eine PS4 hinstellen können.
Man kann immer was zum kritisieren finden. Deswegen ist die eine Plattform nicht mehr wert als die Andere.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
2 Worte, die hier nicht zusammengehören.
Außerdem rendert Horizon Pro keine 1800p, sondern gibt ein 4K Bild aus, aber berechnet nur die hälfte der Pixel. Also ja, es ist 50% von 4K, und auch deutlich unter thereotischen 1800p.
Außerdem ist der Renderprozess so träge, dass du eine Maus überhaupt nicht benutzen könntest, weil die Drehgeschwindigkeit sehr niedrig gecapt ist. Das Spiel würde so niemals am PC funktionieren, ganz zu schweigen von lächerlichen 30fps.
Nene, es hat schon sehr gute Gründe, warum Spiele auf Konsole für die schwache Hardware erstaunlich gut ausgehen, und das Groß dieser Optimierungen sind keine kostenlosen Frames, sondern technische und spielerische Kompromisse.
Zuletzt geändert von Temeter am 15.05.2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zudem betrachten wir hier mit Horizon, U4, The Order oder Ratchet& Clank eine Hand voll sehr hübsch aussehender 3rd Person Shooter mit ab und an Adventureeinlagen.
Was ist wenn ich RTS, MOBA, MMO oder Rennsims will?
Wo gibt es da die beste Performance und Optik?
Welche Plattform die schönsten Jumpn Run?
Kann man immer so weiterführen....
Gibt immmer spezielle Genre wo eine Plattform stärker hervortritt.
Viele Games in der Erinnerung in Sachen Spielspaß bleiben weniger wegen wegen der Grafikkrone hängen.
Hier geht es um Prey was nun mal Multiplatt ist. Da kann man noch so viele Exklusivgames nennen. Wenn man das Game zocken will läuft es nur in der Optik und Performence wie es der Hersteller anbietet.
Fehlt halt nur die Forderung es es gefälligst nur für eine Plattform anzubieten.
Was ist wenn ich RTS, MOBA, MMO oder Rennsims will?
Wo gibt es da die beste Performance und Optik?
Welche Plattform die schönsten Jumpn Run?
Kann man immer so weiterführen....
Gibt immmer spezielle Genre wo eine Plattform stärker hervortritt.
Viele Games in der Erinnerung in Sachen Spielspaß bleiben weniger wegen wegen der Grafikkrone hängen.
Hier geht es um Prey was nun mal Multiplatt ist. Da kann man noch so viele Exklusivgames nennen. Wenn man das Game zocken will läuft es nur in der Optik und Performence wie es der Hersteller anbietet.
Fehlt halt nur die Forderung es es gefälligst nur für eine Plattform anzubieten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X