Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Oder wie sie bei How I met your Mother "Cereal Killer" übersetzt haben ><
Manche Sachen funktionieren einfach nicht ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

"Die Bart Die" hat ganz gut funktioniert :ugly:
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Alanthir hat geschrieben: 15.05.2017 21:48 Weiß einer, ob die deutsche Bluray Version von Prison School unzensiert ist?
Keine Lust die zu kaufen, wenn da diese übergroßen Lichtstreifen quer durch ganze Szenen leuchten.
Auf die Frage hat keiner eine Antwort? Wäre mir echt wichtig, da ich gute Serien gerne unterstützen möchte, mir die Zensur in dem aber komplett zuviel ist.
Bild
Bild
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Alanthir hat geschrieben: 16.05.2017 18:08
Alanthir hat geschrieben: 15.05.2017 21:48 Weiß einer, ob die deutsche Bluray Version von Prison School unzensiert ist?
Keine Lust die zu kaufen, wenn da diese übergroßen Lichtstreifen quer durch ganze Szenen leuchten.
Auf die Frage hat keiner eine Antwort? Wäre mir echt wichtig, da ich gute Serien gerne unterstützen möchte, mir die Zensur in dem aber komplett zuviel ist.
Deutsche Releases sind in der Regel immer auf der unzensierten, jap. DVD aufgebaut. Ist unzensiert.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Dankeschön :)
Bild
Bild
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 13.05.2017 00:49 a.o.t.

den titel der serie versteht man auch erst später.

am freitag die erste folge bei der pro sieben maxx anime night gesehen. am samstag alle folge bis s02e06. sonntag und montag die mangas bis vol. 93 gelesen.

die ganze story wird mit jedem teil heftiger und irgendwann wünscht man sich eigentlich nur noch die guten alten zeiten zurück, in denen man einfach nur von ein paar titanen belagert wurde und man nichts von der welt wusste. außerdem gefallen mir die vielen deutschen namen und textzeilen in der musik. https://www.youtube.com/watch?v=VIyIuSHI0MY

vor kurzem auch death note gesehen. nichts für leute mit schwachen herzen. keine ahnung ob ich überhaupt schon mal was gesehen hab, was so spannend war.
Hab mir jetzt alle Folgen angeschaut und die zweite Staffel ist um längen besser als die erste. Das ganze Rumgeheule ging mir da doch ziemlich aufn Keks. Jetzt bin ich bei so vielen offenen Fragen sehr gespannt wies weiter geht. *-*
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Die letzten beiden Nächte Zipang aus 2004 durchgezogen...geiler Scheiß! Wieso kommt sowas als Manga nicht nach Deutschland?
Serie ist definitiv mal was anderes, trotz Gefahr das es viel Japan-Patho gibt (Hallo Kot Giess und GATE), ist doch alles sehr zu freuden aller ziemlich Grau gehalten.

Vllt. lese ich irgendwann den Manga. Sind auch knapp 40 Bände, also einiges gibt es zum nachholen....die Serie ist, wenn überhaupt nur der Prolog.

Bewertung.....uff. 91/100.

edit: Desweiteren merkt man glaube ich, das ich im Isin-Hype bin. Habe mir jetzt die Light Novels importieren lassen...<3
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DancingDan hat geschrieben: 04.05.2017 09:04Im übertragenen Sinne würde ich Dango Daikazoku aus Clannad nennen.
Sehr gutes Beispiel und eines meiner Lieblingsstücke. Gerade bei Clannad ist das ja auch keine Kunst. :/ Gibt bei mir aber auch einige extrem gute Stücke, die dann zusätzlich noch die Erinnerung an den genauso guten Anime wieder hoch holen und mich dann entsprechend auch berühren. Dann würde ich mir am liebsten sofort den Anime wieder angucken. Nicht selten sind das OPs/EDs, auch gerade weil man diese nun mal öfters bei einer Serie hört und sie so stark damit in Verbindung bringt. ^^

Wobei das auch bei Filmen geht... https://www.youtube.com/watch?v=NYPeiFwIBAk ...so genial. :cry:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hab jetzt die erste Staffel KonoSuba nachgeholt. War sehr lustig, aber halt auch irgendwie schrecklich primitiv. Und der Fanservice war teilweise schon richtig ekelhaft. lol. Das muss man auch erst mal schaffen dass ich sowas sage. Alleine wie die übergroßen Titten von Darkness rumhängen wenn sie keine Rüstung anhat... meine Fresse.
Und Aqua ging mir einfach nur auf die Nüsse. Ich glaub das sinnvollste, was sie mit ihr angestellt haben, waren Ass Shots.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaube Aquas einzige Daseinsberechtigung ist, dem Zuschauer auf die Nerven zu gehen xD
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben: 22.05.2017 12:50 Ich glaube Aquas einzige Daseinsberechtigung ist, dem Zuschauer auf die Nerven zu gehen xD
die ist aber auch nervig xD
würde die serie um einiges aufwerten wenn sie dem zuschauer nicht so auf den sack gehen würde.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Demi-chan wa Kataritai
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=XqAEeGMks1Q
:ugly:

Yuru Yuri + Monster Musume + K-On.
Dullahan, Yuki Onna, Vampir und Succubus leben ihr normales Leben in ner Schule. Der Biologielehrer will eine Arbeit über "Demis" schreiben und freundet sich deshalb mit ihnen an.
Bis auf die übersinnlichen Sachen ist's quasi fast Yuru Yuri. Und Yuru Yuri ist klasse. ^^
Und es ist überraschend gut animiert! NIcht super detailreich gezeichnet, aber teils sehr geschmeidige detaillierte Bewegungen.

Funny moments
Bild

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich bin derzeit dabei mir Sakurasou anzusehen und hellauf begeistert. Selten so einen rundum guten und schönen Rom-Com Anime gesehen.
Weiß einer ob es Pläne gibt den in Deutschland zu veröffentlichen oder kann ich mir da guten Gewissens die englische Version importieren?
Bild
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da ich davon kaum was gehört habe glaube ich dass die Chancen relativ gering sind. Hierzulande kommen meist nur die absoluten Blockbuster raus. Und der Ecchi-Kram, der mit im Paket ist :D

Ich schau grad Little Witch Academia. Gefällt mir richtig, richtig gut. Quasi Harry Potter - der Anime. Was aber meienr Meinung nach am besten ist, ist dass Akko nicht sofort irgendeine Superkraft in den Schoß fällt, sondern dass sie ständig Mist baut, nix gebacken bekommt aber am Ende trotzdem auf ihre Art irgendwie weiterkommt.

Animation ist ziemlich schlecht (zumindest gemessen an anderen Sachen, die ich in letzter Zeit so gesehen habe), aber die Geschichte ist bis jetzt einfach gut. Ich hoffe, dass sich das so hält. Hätte nie gedacht, dass ich damit so viel Spaß hab.
Das war mal ein Manga oder Webcomic oder? Muss ich unbedingt mal reinschauen.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das war ein Kurzfilm von der Anime Mirai.

So schlecht finde ich die Animation nicht. Es gibt halt teilweise das Trigger-typische Rumschieben der Figuren, wie bei Flash-Animationen, aber auch Trigger-typische hochflüßige Animationen vor allem bei Aktionszenen.

Ich hab gestern mal "Meine Nachbarn die Yamadas" gesehen. Fand ich sehr amüsant.
Antworten