Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
nach längerer zeit mal wieder the americans angefangen. auch wenn ich staffeln eins bis drei bestimmt schon fünf mal gesehen habe, ist es immer noch klasse. die ersten zehn minuten der pilotfolge sind der beste einstieg in eine serie, den ich je gesehen habe.
leider ging es mit staffel vier ja doch spürbar bergab... bzw eigtl schon während staffel drei wegen einer gewissen plotentwicklung. trotzdem war die dritte staffel noch über weite strecken hervorragend, bis auf die geschichte mit der tochter eben. die entscheidung hat mir nicht gefallen, auch wenns natürlich schon seit dem finale der ersten staffel absehbar war bzw darauf hingearbeitet wurde.
leider ging es mit staffel vier ja doch spürbar bergab... bzw eigtl schon während staffel drei wegen einer gewissen plotentwicklung. trotzdem war die dritte staffel noch über weite strecken hervorragend, bis auf die geschichte mit der tochter eben. die entscheidung hat mir nicht gefallen, auch wenns natürlich schon seit dem finale der ersten staffel absehbar war bzw darauf hingearbeitet wurde.
Allein schon wegen Dennis Hopper und der Anfangssequenz mit den Feuerwehrleuten ein Film für die Ewigkeit.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑27.05.2017 10:31
Starke Bilder, eine recht spannende Handlung und mitunter eine herrlich bizarre Chemie zwischen den Figuren, auch wenn einige davon etwas zu sehr zu Statisten verkommen.
Sehenswert. : )
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
-
- Persönliche Nachricht:
Was zum...um Gottes Willen.mr. mojo risin hat geschrieben: ↑27.05.2017 11:32 nach längerer zeit mal wieder the americans angefangen. auch wenn ich staffeln eins bis drei bestimmt schon fünf mal gesehen habe, ist es immer noch klasse.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Du scheinst echt ein...besonderer Fan der Serie zu sein. Ich für meinen Teil hab nach dem Anschauen der vierten Staffel damit abgeschlossen. Ist auch besser so, da es auch noch andere(!!!!) Serien da draußen gibt, die mir zudem auch wesentlich besser gefallen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
![Bild](http://vignette1.wikia.nocookie.net/thisisenglandpedia/images/c/c4/Tie88dvd.jpg/revision/latest?cb=20121013234859)
Der Schauspieler von Woody ist genial der Rest Sympatisch aber die Story entgleitet den Schreiberlingen immer mehr..
6/10
-
- Persönliche Nachricht:
joa, ich kenne auch genug andere serien, und auch solche, die ich insgesamt besser finde als the americans.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑27.05.2017 13:26Was zum...um Gottes Willen.mr. mojo risin hat geschrieben: ↑27.05.2017 11:32 nach längerer zeit mal wieder the americans angefangen. auch wenn ich staffeln eins bis drei bestimmt schon fünf mal gesehen habe, ist es immer noch klasse.![]()
Du scheinst echt ein...besonderer Fan der Serie zu sein. Ich für meinen Teil hab nach dem Anschauen der vierten Staffel damit abgeschlossen. Ist auch besser so, da es auch noch andere(!!!!) Serien da draußen gibt, die mir zudem auch wesentlich besser gefallen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
aber ich bin definitiv fan der serie - einmal, weil ich auf gut gemachte spionagestories stehe, also definitiv nicht james bond und dergleichen. ^^
außerdem ist die prämisse von the americans einzigartig, die serie ist facettenreich, die tradecraft-szenen sind vielfältig und super gemacht und die spannung reißt praktisch nie ab. erst während staffel vier dann leider.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
hier mal die meiner meinung nach besten (drama-)serien, und wie du bemerken wirst, fehlt the americans.
1. the sopranos
2. the wire
3. deadwood
4. the west wing
5. game of thrones
6. boardwalk empire
7. breaking bad
8. rome
die reihenfolge ist nicht definitiv, sondern schwankt unberechenbar. rome wäre wahrscheinlich weiter oben, wenns mehr als nur zwei staffeln gäbe, und deadwood möglicherweise auch. die einzige konstante ist eigtl die nummer eins der liste.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
und, auch wenns ne miniserie ist, muss band of brothers erwähnt werden.
Rome ist für mich bis zur Mitte der zweiten Staffel, wo es einen klaren Bruch durch das den Machen wohl ab diesem Zeitpunkt bekannten aus gibt, die beste Serie die HBO jemals gemacht hat. Ohne die gäbe es meiner Meinung nach auch Game of Thrones nicht in dieser Form, weil die die Sprache die GoT hat, genau hier für sich entdeckt haben.
@Topic
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1b/Thelionking-logo.svg)
Da wir am letzten Wochenende das Musical gesehen haben (für mich das zweite mal, aber das erste mal das ich so saß das man die Gesichter erkennen konnte :wink: ), haben wir mal wieder diesen schönen Film gesehen. Ich bin nach wie vor beeindruckt wie perfekt er ist. Ich mag das Musical fast lieber, weil es einfach phantastisch ist wie sie das auf die Bühne gebracht und es mit Schattenland und Sie leben hier nochmal so unglaublich geile Songs hat. Aber dafür ist der Film eben schon kompakter, wie halt richtig gute Trickfilme früher waren. In weit unter 90 Minuten eine Geschichte zu erzählen die alles hat, was ein Epos braucht ist eine Fähigkeit die Filmemacher heute einfach verloren haben.
Die grauenhafte Realverfilmung von Schöne und das Biest hat mir das gerade wieder mal demonstriert....viel zu lang.
@Topic
Da wir am letzten Wochenende das Musical gesehen haben (für mich das zweite mal, aber das erste mal das ich so saß das man die Gesichter erkennen konnte :wink: ), haben wir mal wieder diesen schönen Film gesehen. Ich bin nach wie vor beeindruckt wie perfekt er ist. Ich mag das Musical fast lieber, weil es einfach phantastisch ist wie sie das auf die Bühne gebracht und es mit Schattenland und Sie leben hier nochmal so unglaublich geile Songs hat. Aber dafür ist der Film eben schon kompakter, wie halt richtig gute Trickfilme früher waren. In weit unter 90 Minuten eine Geschichte zu erzählen die alles hat, was ein Epos braucht ist eine Fähigkeit die Filmemacher heute einfach verloren haben.
Die grauenhafte Realverfilmung von Schöne und das Biest hat mir das gerade wieder mal demonstriert....viel zu lang.
-
- Persönliche Nachricht:
Uneingeschränkte Zustimmung.
Leider ist das König der Löwen Musical noch ein weißer Fleck auf meiner Musicalkarte
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- Andrea1992
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe der König der Löwen und das Musical war auch atemberaubend! ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Allerdings ist es bis jetzt das einzige Disney-Musical, das ich gesehen hab :/ Welche könnt ihr denn so empfehlen?![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Allerdings ist es bis jetzt das einzige Disney-Musical, das ich gesehen hab :/ Welche könnt ihr denn so empfehlen?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nun, ich fand Tarzan und Aladdin ziemlich gut. Letzteres ist ein bisschen anders als der Film, weil Dschinni halt nicht so Richtung Robbie Williams geht, sondern eher so ein Dschinn wie in den klassischen Sindbad-Filmen is. Ich habe für den Dezember auch mal Karten für Schöne und das Biest, die auf Deutschland-Tour zu sein scheinen....da bin ich dann mal gespannt drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Schöne und das Biest hab ich beim Magdeburger Domplatzmusical gesehen. Sehr gut, vor der Kulisse sicher noch ne Ecke besser, aber viel Spaß dirWulgaru hat geschrieben: ↑28.05.2017 12:32 Nun, ich fand Tarzan und Aladdin ziemlich gut. Letzteres ist ein bisschen anders als der Film, weil Dschinni halt nicht so Richtung Robbie Williams geht, sondern eher so ein Dschinn wie in den klassischen Sindbad-Filmen is. Ich habe für den Dezember auch mal Karten für Schöne und das Biest, die auf Deutschland-Tour zu sein scheinen....da bin ich dann mal gespannt drauf.
Tarzan ist sehr zu empfehlen.
Aladin war ich aber sehr enttäuscht. Nicht nur, dass die Hauptdarstellerin schief gesungen hat, der Humor vom Dschinni war nicht meins. Das Bühnenbildbild war aber erstklassig.
Wir wollen noch versuchen, den Glöckner dieses Jahr zu sehen. Mal schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, rome ist absolut klasse und gehört ohne frage zu den besten dramaserien, die es gibt. dass es nur zwei staffeln gibt und das ende recht überstürzt wirkt, ist eigentlich tragisch. einer der produzenten/entscheidungsträger hat soweit ich weiß jahre später mal gesagt, dass das die größte fehlentscheidung seiner karriere war, die serie frühzeitig einzustellen. hätten die davon insgesamt fünf, sechs staffeln gedreht, wäre das wohl ein epos, das seinesgleichen sucht. jetzt werde ich wieder traurig, wenn ich darüber nachdenke... ^^
edit: die beste serie von hbo... da kann ich allerdings aufgrund der oben genannten schwächen nicht ganz zustimmen. qualitativ kann rome sich sicher mit jeder anderen serie messen, aber es ist imho schon ein signifikanter unterschied, ob eine serie zwei oder fünf bis sechs staffeln auf höchstem niveau hat. welche meiner meinung nach die beste serie aller zeiten ist, steht ja oben - hbo oder nicht, drama oder nicht...![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
edit: die beste serie von hbo... da kann ich allerdings aufgrund der oben genannten schwächen nicht ganz zustimmen. qualitativ kann rome sich sicher mit jeder anderen serie messen, aber es ist imho schon ein signifikanter unterschied, ob eine serie zwei oder fünf bis sechs staffeln auf höchstem niveau hat. welche meiner meinung nach die beste serie aller zeiten ist, steht ja oben - hbo oder nicht, drama oder nicht...
Naja, dadurch das die Serie mit einer Staffel auch abgeschlossen funktionieren würde, wäre das schon etwas was man über Rome sagen könnte. Es gibt ja weiß Gott viele Geschichten über Caesar und diese Zeit, aber ich finde das ist die beste und auch allgemein was historischen Stoff geht das beste was mir einfällt.
Natürlich...man stelle sich mal vor Rome hätte die gesamte Dynastie bis Nero umfasst....das wäre schon einzigartig...aber ähnlich wie bei Deadwood oder diesem Carnival (hieß das so) scheint sich das damals noch nicht ganz so gerechnet zu haben. Heute könnte HBO sowas auch als reines Kritikerding mit Verlust laufen lassen.
Natürlich...man stelle sich mal vor Rome hätte die gesamte Dynastie bis Nero umfasst....das wäre schon einzigartig...aber ähnlich wie bei Deadwood oder diesem Carnival (hieß das so) scheint sich das damals noch nicht ganz so gerechnet zu haben. Heute könnte HBO sowas auch als reines Kritikerding mit Verlust laufen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Rome habe ich zwar nie gesehen, aber den Standpunkt kann ich per se nicht nachvollziehen.mr. mojo risin hat geschrieben: ↑28.05.2017 14:17qualitativ kann rome sich sicher mit jeder anderen serie messen, aber es ist imho schon ein signifikanter unterschied, ob eine serie zwei oder fünf bis sechs staffeln auf höchstem niveau hat.
Wenn eine Serie das auf den Bildschirm bringt, was es für nötig hält, sollte es auch vollkommen isoliert von der Länge des Materials bewertet werden. Ich würde beispielsweise True Detective auf der 1 sehen, und das, obwohl es eine zweite Staffel hat, die ich aus purer Enttäuschung über den Cast nicht einmal mit dem Arsch angeschaut habe.
Für mich ist das eine Anthology-Serie mit einer einzigen Staffel, die 8 Episoden bereithält, und genau das bewerte ich dann.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War Maschine auf Netflix mit Brat Pitt.
Der Film hat teilweise negative Kritiken bekommen, aber ich denke hier sollte man vorsichtig sein. Einige mögen es sicherlich nicht was im dem Film erzählt und gezeigt wird.
Ich habe mich aber köstlich amüsiert und es zeigt interessante einblicke was in Afghanistan gelaufen ist.
Der Film hat teilweise negative Kritiken bekommen, aber ich denke hier sollte man vorsichtig sein. Einige mögen es sicherlich nicht was im dem Film erzählt und gezeigt wird.
Ich habe mich aber köstlich amüsiert und es zeigt interessante einblicke was in Afghanistan gelaufen ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Hat mir auch sehr gut gefallen und mich auch ein bisschen nachdenklich gemacht.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑28.05.2017 20:01 War Maschine auf Netflix mit Brat Pitt.