nofancyCar hat geschrieben: ↑28.05.2017 23:50Also bisher kann mich Prey nicht großartig begeistern, Deus Ex MD hat mir z.b. wesentlich besser gefallen. Mir fehlte besonders anfangs und auch jetzt (General Key gerade erhalten) die Möglichkeit, wenn man denn möchte, die Gegner mit einer gehörigen Portion Feuerkraft zu bekämpfen.
Immer diese verfrühte Meckerei. :wink: Du hast gerade mal den Hauptschlüssel erhalten...und damit eigentlich nur einen Bruchteil des gesamten Spiels gesehen.
Wie sourcOr bereits geschrieben hat, erhälst du im weiteren Verlauf mehr Feuerkraft, aber das Spiel ist nun mal kein konventioneller Shooter.
nofancyCar hat geschrieben: ↑28.05.2017 23:50Zwar ist das Artdesign natürlich tadellos, das Gegnerdesign und Verhalten hingegen ernüchternd und letzteres unnötig nervötend. Zwar soll Stealth als Alternative ausdrücklich erwünscht sein, dann verstehe ich aber nicht wie man es im Gamedesign nicht auch umsetzt, warum Respawns ? oder Phantoms auf engen Treppen , wie soll man da vorbeischleichen? Oder die Anzahl der Gegner ist oft überraschend, kaum habe ich mühsam ein erledigt, tauchen plötzlich 2 neue direkt vor mir aus dem nichts auf!...kann ich nicht mal nachladen? heilen?
Warum können mit der Gloo-Gun getroffene Phantoms immer noch Energiebälle verschießen? Da möchte man vielleicht auf den erstarrten Gegner draufdreschen, solange er unbeweglich ist (Man hat ja keine Munition mehr) und dann sowas?
Das hört sich für mich so an, als ob dich das Spiel überfordern würde...was ich nachvollziehen kann, weil man zunächst nicht viele Möglichkeiten hat. Du kannst aber Munition und health packs herstellen, außerdem snacks, Obst usw. futtern.
Der Stealth-Aspekt ist nicht so ausgearbeitet wie z.B. in Dishonored, muss aber auch nicht sein. Sich von hinten an Aliens anschleichen, um sie dann stylisch zu meucheln, fände ich hier etwas unpassend.
Und wenn ein Gegner auf `ner Treppe steht, dann wartet man halt bis er da weg ist. :wink: In einem normalen Stealth-Spiel kommst du da auch nicht anders vorbei, wenn du nicht töten willst.
Das Gegnerverhalten finde ich alles andere als "ernüchternd". Es ist weitaus weniger vorhersehbar, als in anderen Action-Spielen, was einen gewissen Reiz ausmacht und für eine andere Art von Horror sorgt.