Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Mussten uns lange durchringen den zu gucken, weil man natürlich etwas in der Qualität von HP erwartet, aber eigentlich im Vorfeld bereits weiss, dass das nur Wunschdenken sein wird.

So fand ich die Geschichte erschreckend schlecht, nichtssagend und flach - der Film ansich hat aber immerhin einige nette Ideen und Ansätze. Was allerdings ganz klar gefehlt hat, war der magische Schauplatz. New York ist mir einfach zu normal und kein Vergleich zu Hogwarts und dessen Umland oder auch London mit Winkelgasse etc.
Hinzu werden mir die einzelnen Charaktere kaum im Gedächtnis bleiben. Farrell tat einfach das was er am besten kann: die Stirn in Falten legen, etwas besorgnisschwanger dreinblicken und nachdenkliche Monologe von sich geben. Jacob war als Sidekick ganz in Ordnung, aber der mit Abstand grösste Lichtblick war Eddie Redmayne. Dermassen sympathisch hab ich ihn noch selten erlebt und er hat die Rolle toll ausgefüllt. Seine Präsenz rettet den Film immerhin ins Mittelmass.

Dennoch zogen sich die 130 Minuten wie Kaugummi und wirklich unterhalten hat mich der Streifen nicht. Da hoffe ich wirklich, dass das kommende "Voldemort" Prequel wieder qualitativ an HP anknüpfen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bin eigentlich kein Serien Fan, aber ich habe gestern und heute die erste Staffel von Stranger Things auf Netflix geschaut.

Die Serie ist gemacht wie der Film Super-8 nur in besser. Auch hier sind Kinder die Hauptdarsteller, aber ich fand sie sympathisch und eigentlich ganz gut gespielt. Das ganze ist eine Art Mystery Horrorfilm und spielt in den 70er.

Was mich als Serien Hasser freut ist das die Staffel tatsächlich einen Abschluss hat. Staffel 2 kommt Ende des Jahres und ganz ehrlich ich freu mich drauf.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Mein ganz persönlicher, grösster Kritikpunkt an Stranger Things war
Show
die Sache mit dem Monster
Ansonsten fand ich die erste Staffel auch sehr super und ja, selbst die Kinder haben mich nicht genervt. Aber mein Highlight ist David Harbour als Sheriff Hopper. Ich mag seinen Charakter wirklich sehr.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 29.05.2017 23:09
Show
die Sache mit dem Monster
Show
Und das Monster hättest du eine ganz andere Geschichte schreiben müssen, weil das Ding hat den jungen am Anfang entführt. Was man dem Film ankreiden kann ist die Frage woher es kommt. Die Frage mit dem Riss wurde erklärt, aber z.b nicht warum das Vieh dann fast überall aus dem parallel Universum in unseres kann.
Am Ende war z.b auch eine unlogische Stelle das sie das Monster in die Bibliothek verfolgen, es aber in der Schule aus der Wand kommt.

Ich hoffe in Staffel 2 wird da noch einiges erklärt.

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.05.2017 22:15 Das ganze ist eine Art Mystery Horrorfilm und spielt in den 70er.
8oer ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben: 30.05.2017 08:05
Stalkingwolf hat geschrieben: 29.05.2017 22:15 Das ganze ist eine Art Mystery Horrorfilm und spielt in den 70er.
8oer ;)
Hatte die 80er schon etwas moderner in Erinnerung. Aber laut en-wiki tatsächlich 80er

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

American Gods Folge 5

Wow....war diese Sequenz in der Polizeiwache geil....mir ist auch egal ob das alles nur leeres Gelaber war um diese Charaktere cool erscheinen zu lassen...wie das geschnitten, "musikalisch" unterlegt und gespielt war....wow.

Was Substanz angeht, meiner Meinung auch wieder eine sehr interessante Eröffnungssequenz mit einer sehr interessanten Aussage. Full-CGI hat zwar irritiert, aber ich nehme an das ist dann einfach günstiger mittlerweile.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

war wirklich gut, war fast traurig als es wieder vorbei war. tolle serie. der ire ist mein favorit :mrgreen:

das cgi war völlig okay für mich, der stil reißt es raus.
Andrea1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrea1992 »

douggy hat geschrieben: 28.05.2017 13:30
Wulgaru hat geschrieben: 28.05.2017 12:32 Nun, ich fand Tarzan und Aladdin ziemlich gut. Letzteres ist ein bisschen anders als der Film, weil Dschinni halt nicht so Richtung Robbie Williams geht, sondern eher so ein Dschinn wie in den klassischen Sindbad-Filmen is. Ich habe für den Dezember auch mal Karten für Schöne und das Biest, die auf Deutschland-Tour zu sein scheinen....da bin ich dann mal gespannt drauf.
Schöne und das Biest hab ich beim Magdeburger Domplatzmusical gesehen. Sehr gut, vor der Kulisse sicher noch ne Ecke besser, aber viel Spaß dir ;)

Tarzan ist sehr zu empfehlen.

Aladin war ich aber sehr enttäuscht. Nicht nur, dass die Hauptdarstellerin schief gesungen hat, der Humor vom Dschinni war nicht meins. Das Bühnenbildbild war aber erstklassig.

Wir wollen noch versuchen, den Glöckner dieses Jahr zu sehen. Mal schauen.
Wusste gar nicht, dass es die Schöne und das Biest auch als Musical gibt! Ich liebe den Zeichentrick-Film und fand den neuen auch echt schön :)

Eine Freundin von mir hat Aladdin auch letztens gesehen und meinte dasselbe ... da spare ich mir das Geld vielleicht doch lieber :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben: 30.05.2017 11:18 war wirklich gut, war fast traurig als es wieder vorbei war. tolle serie. der ire ist mein favorit :mrgreen:

das cgi war völlig okay für mich, der stil reißt es raus.
Lass mich nicht lügen , aber ich glaube das sollten keine homo sapiens sein,sondern irgendwelche früheren Menschen. Daher könnte dieser komische look gewollt sein....auch wenn es wie gesagt Serien-cgi ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich habe das auch als stilistische darstellung der indischen und amerikanischen Ureinwohner wahrgenommen, gewollt.

jetzt könnte ich mich irren: ich glaube mich zu erinnern, genau so eine Art der Darstellung schonmal irgendwo gesehen zu haben, auch mit bezug zu Ureinwohnern, das war mir nicht fremd.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mich hat die Polizeirevier-Szene ein bischen an Twin Peaks erinnert. Das war schon merkwürdig :)
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

The Leftovers S03E07

Wie ist das möglich? Das ist doch pure Hexerei.
Die hauen hier wirklich eine Hammerfolge nach der anderen raus, und mittlerweile ist mir das Ende in der nächsten Episode so bewusst, dass diese Episode nochmal so richtig an Bedeutung gewann. Im Grunde genommen hat es die Quintessenz der Serie in einer Episode widergespiegelt.
Ach Gottchen...Tränen kullerten am Ende über die Wangen, weil ich mir dessen so bewusst bin. Die nächste Episode ist die Letzte. :(
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Staffel 1

Obwohl diese Serie wirklich einige heftige Schwächen hat, gefällt sie mir richtig gut.

Das Pacing ist trotz über 20 Folgen dieser Staffel super flott...dafür wirkt vieles auch arg konstruiert oder lachhaft naiv.

Die Charakterkonflikte sind teils wirklich spannend...teils völlig banal und schnell aufgelöst.

Die Charaktere finde ich teils in Sachen Writing und Darstellung fantastisch (Penguin)...teils einfach nur grottenschlecht (Fish).
Selbiges gilt auch generell für die Dialoge.

Am Ende des Tages haben sie aber trotz oft reichlich bequemer Erzählabfolge meinen Nerv getroffen.

Allein schon wegen Penguin endlich mal wieder eine Serie, die mich richtig gehooked hat. : )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lost Girl Season 03

Weniger Folgen waren glaube ich eine ganz gute Idee. Die generelle Big-Bad-Story war allerdings auch dafür recht unspektakulär und kam gegen Ende irgendwie fast überraschend...auch wenn der Wanderer mit dem Song dazu sehr geil ist. Auch gemocht habe ich den "Beziehungspart", weil sie sich für so ne Comedy/Fantasy-Serie ungewöhnlich viel Mühe gegeben haben, das über den reinen Selbstzweck hinaus darzustellen (abgesehen davon das es für ne Mainstreamserie in dieser Form eh ungewöhnlich ist was da abläuft). Toll auch die neue Figur der Walküre, die mittlerweile fast mein Favorit ist.

Bleibt in jedem Falle unterhaltsam und abermals muss man eben sagen das es nicht so viele gute Fantasy-Serien gibt, vor allem nicht außerhalb des reinen Teen-Segments.
Antworten