Sportler Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sportler Thread
Ich hätt ja gerne das da. Aber das ist noch immer 3mal so teuer als das was ich günstig nennen würde.
https://www.specialized.com/de/de/bikes ... cen/128581
Und sowas selber aufbauen läuft bei den Preisen für gebrauchte Rennradrahmen auch immer auf was ähnliches wenn ich nachgucke. Da müsste man wohl mehr Zeit investieren als ich dazu bereit bin
https://www.specialized.com/de/de/bikes ... cen/128581
Und sowas selber aufbauen läuft bei den Preisen für gebrauchte Rennradrahmen auch immer auf was ähnliches wenn ich nachgucke. Da müsste man wohl mehr Zeit investieren als ich dazu bereit bin
-
- Persönliche Nachricht:
Das von mir geplante Fixie hätte sogar vorne und hinten Bremsen und würde für eine kurze Fahrt in die Stadt höchstwahrscheinlich sogar mit Freilauf gefahren werden. Für längere Touren würde ich dann allerdings auf die Fixie-Seite des Hinterrads wechseln. Ein Hinterrad mit Ritzel links und rechts (einmal mit und einmal ohne Freilauf) müsste es für mich schon sein.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Also entweder klaue ich das Konzept oder du fängst an die Dinger zu verkaufen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Nur zu, ein Patent darauf kriege ich wohl eher nicht angemeldet. Viel Glück bei der Suche nach einem bezahlbaren Rahmen in gutem Zustand.
Von Bianchi müsste er bei mir jetzt auch nicht unbedingt sein, aber Celeste als Farbe hätte natürlich schon was klassisches.
Von Bianchi müsste er bei mir jetzt auch nicht unbedingt sein, aber Celeste als Farbe hätte natürlich schon was klassisches.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nen älteren Stahlrahmen hab ich schon. Nix besonderes, aber ganz hübsch. Zumindest potentiell.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe inklusive Gabel. Was anderes als Ahead Vorbauten lässt sich heutzutage neu wohl kaum noch auftreiben.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑31.05.2017 18:49 Nen älteren Stahlrahmen hab ich schon. Nix besonderes, aber ganz hübsch. Zumindest potentiell.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Jop, das ist ein komplettes Rad. Der Rest ist aber verschlissen oder kaum noch tauglich.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hui, jetzt entsteht hier ne Radel-Community, das ist ja fein.
Ich trenne mich nächste Woche von einem "Crossbike" und werde dann nur noch mit meinem "Fitnessbike" unterwegs sein. Bei den Bezeichnungen ist man sich irgendwie bis heute nicht ganz einig. Manchmal ist es das gleiche und manchmal sind Crossbikes wesentlich näher an Mountainbikes.
Rennräder mag ich wegen der Kombination aus Sitzhaltung und Lenker nicht.
Als nächstes Rad käme dann wohl:
https://www.cube.eu/2017/road-triathlon ... hite-2017/
Rennradfahrer kann man sowieso mit allen möglichen Rädern verspeisen, wenn man denn möchte.
Mein Motorrad bekommt grad neue Diablo Rosso Corsa drauf. Hatte vorher Racetek K3 von Metzeler. Diese waren bei Nässe allerdings nicht fahrbar. Die Pirelli sollen bei Nässe gehen. Falls die mir nicht gefallen, werde ich noch die ContiRaceAttack Comp. ausprobieren. Dann habe ich alle Hersteller, die ich mag, auch endlich durch.
In dieser Saison bisher durch alle betriebenen Sportarten ohne Verletzungen gekommen. Heuer könnte sehr gut werden.
Ich trenne mich nächste Woche von einem "Crossbike" und werde dann nur noch mit meinem "Fitnessbike" unterwegs sein. Bei den Bezeichnungen ist man sich irgendwie bis heute nicht ganz einig. Manchmal ist es das gleiche und manchmal sind Crossbikes wesentlich näher an Mountainbikes.
Rennräder mag ich wegen der Kombination aus Sitzhaltung und Lenker nicht.
Als nächstes Rad käme dann wohl:
https://www.cube.eu/2017/road-triathlon ... hite-2017/
Rennradfahrer kann man sowieso mit allen möglichen Rädern verspeisen, wenn man denn möchte.
Mein Motorrad bekommt grad neue Diablo Rosso Corsa drauf. Hatte vorher Racetek K3 von Metzeler. Diese waren bei Nässe allerdings nicht fahrbar. Die Pirelli sollen bei Nässe gehen. Falls die mir nicht gefallen, werde ich noch die ContiRaceAttack Comp. ausprobieren. Dann habe ich alle Hersteller, die ich mag, auch endlich durch.
In dieser Saison bisher durch alle betriebenen Sportarten ohne Verletzungen gekommen. Heuer könnte sehr gut werden.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Wasn Schrott. Zwei Jahre is das Rad alt und dann zerlegts mir heute den freilauf.... Natürlich mitten in der pampa....
Das Wetter ist ja ganz nett. Aber wenn du um einen Stausee fährst... die Fliegen... die Fliegen...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte eben noch kurz an die Saar, einen Schritt ins Gestrüpp und plötzlich ist da eine schwarze Wolke aufgestiegen. Richtig eklig und irgendwie aufs Gesicht fixiert. Ich schlepp eh schon immer so viel mit, warum nicht noch Imkerzeugs? Und Pfefferspray gegen Schwäne, die denken, dass neben einer Bank nisten ne gute Idee ist.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gratis Eiweiß und dann noch ganz öko und bio und ihr beschwert euch. Weiß gar nicht, wie viel ich davon diese Saison verzehrt hab. Nur bei Wespen würde ich aufpassen.
Als netter Naturmensch wurd ich allerdings eh noch nie von was anderem als Mücken gestochen. Die wissen, ich bin auf ihrer Seite.
Als netter Naturmensch wurd ich allerdings eh noch nie von was anderem als Mücken gestochen. Die wissen, ich bin auf ihrer Seite.
Ahawat Olam
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Des hot sie do oba schnell ausgradelt.
Vorgestern ganz komisch... Radtour gestartet und fühlte mich anfangs, als käme ich den Berg nicht hoch. Nach den ersten 10 Kilometern dann auf einmal keine Ermüdung mehr. Habe den letzten gang reingehauen und konnte bis zum Ende durchballern, als würde die Versorgung der Muskulatur extern erfolgen. Habe sogar einen 45 km/h Roller kurz vor Schluss stehen lassen. Schade, dass das nicht immer so ist.
Frage mich manchmal, wie es sich anfühlte, müsste man nur 60-75 kg bewegen, wie es bei den meisten Rennradfahrern der Fall ist. Immerhin bewegt man selbst 95 von diesen Kilogramm, ich fette Fett-Sau.
Andererseits will man dann doch eher wie ein Männchen aussehen, das sich seiner Männlichkeit bewusst ist. Das kommt auch bei den Weibchen, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst sind, besser an.
Vorgestern ganz komisch... Radtour gestartet und fühlte mich anfangs, als käme ich den Berg nicht hoch. Nach den ersten 10 Kilometern dann auf einmal keine Ermüdung mehr. Habe den letzten gang reingehauen und konnte bis zum Ende durchballern, als würde die Versorgung der Muskulatur extern erfolgen. Habe sogar einen 45 km/h Roller kurz vor Schluss stehen lassen. Schade, dass das nicht immer so ist.
Frage mich manchmal, wie es sich anfühlte, müsste man nur 60-75 kg bewegen, wie es bei den meisten Rennradfahrern der Fall ist. Immerhin bewegt man selbst 95 von diesen Kilogramm, ich fette Fett-Sau.
Andererseits will man dann doch eher wie ein Männchen aussehen, das sich seiner Männlichkeit bewusst ist. Das kommt auch bei den Weibchen, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst sind, besser an.
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
Naja meins is noch in de Werkstatt. Jeder Motorschaden is schneller repariert....
Aber ich kann von den täglichen 4 min zur ubahn erzählen. Gestern waren ausnahmsweise alle 3 Ampeln grün, weswegen ich null Verkehrsverstöße begehen musste um die ubahn zu erwischen
Aber ich kann von den täglichen 4 min zur ubahn erzählen. Gestern waren ausnahmsweise alle 3 Ampeln grün, weswegen ich null Verkehrsverstöße begehen musste um die ubahn zu erwischen
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ne hübsche Frau sehe, steige ich ab und trage das Rad auf der Schulter ^^
Mein Rad quietscht. Nicht immer, wenn, dann nur während der Fahrt, aufgebockt läuft es allerdings fast provozierend rund. Es ist aber quasi unmöglich, das Geräusch beim fahren zu lokalisieren. Es macht mich verrückt! Ein paar Sachen konnte ich zwar ausschließen, aber wirklich näher bin ich nicht gekommen. Seit gestern gibt es zwar keine Töne mehr von sich, das liegt aber nicht an meinen Versuchen.
Mein Rad quietscht. Nicht immer, wenn, dann nur während der Fahrt, aufgebockt läuft es allerdings fast provozierend rund. Es ist aber quasi unmöglich, das Geräusch beim fahren zu lokalisieren. Es macht mich verrückt! Ein paar Sachen konnte ich zwar ausschließen, aber wirklich näher bin ich nicht gekommen. Seit gestern gibt es zwar keine Töne mehr von sich, das liegt aber nicht an meinen Versuchen.