Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 05.06.2017 21:19 Ich habe heute ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir Madden 17 für nen Zehner zu holen, hab's dann aber doch nicht gemacht. Da mein letzter Teil der Reihe noch auf der PS2 lief, hätte ich mich in die Steuerung erst wieder richtig reinfuchsen müssen und dazu fehlt mir irgendwie die Muße.
Hab mir damals Madden NFL 15 für nen 10er gekauft... Ich komm da einfach net mit klar. :D
Oben auf die Laufwege achten, unten den Zeitpunkt zum werfen bevor man getackelt wird.
Ne obwohl mich das Ganze auch jetzt wieder fasziniert, lasse ich das mit dem Football lieber. Ne Arcadeversion wäre nett. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Der Kompromiss bringt es auf den Punkt. Ich fahr die Sicht allerdings immer, auch bei GTA, zum Beispiel.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die neue Saison ist gestartet - und wie. Gegen Houston ein klarer 110-85 Sieg. Recht locker rausgespielt, ab dem dritten Viertel 10 bis 20 Punkte Vorsprung. Der Magier mit einer überragenden Leistung, mittlerweile 22. 35 Punkte, 5 Rebounds, 13 Assists, 8 Steals, 5 Blocks. Ein 5x5. Dazu noch 6 Turnover, aber selbst die können die +/- Wertung von 27 nicht schmälern.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das machen Turnover nie.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das war für den Text, die Aufbereitung, damit es hübscher klingt. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ist der Magier eigentlich Shooting Guard oder doch, wie ich eher vermute, Small Forward?

Nach einem guten halben Jahr mit den Vanilla-Versionen der Spiele habe ich meine PS4 am Wochenende übrigens doch mal ins Netz gelassen um ein paar Updates zu ziehen. Mit dem Ergebnis, dass ich bei NBA 2K16 als allererstes einen neuen Charakter erstellen musste. Damit hat sich das Thema Karriere für mich erstmal erledigt, aber wenigstens funktioniert mein Franchise/GM Spielstand noch.

PES 17 werde ich heute Abend mal anschmeissen. Ich hoffe, dass meine Änderungen der Vereinsnamen noch aktuell sind. Zur Not wird das Spiel diesmal komplett inklusive Bundesliga umgepatcht.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 06.06.2017 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich sag er ist ein Punkte orientierter PG im Sinne von Curry oder Westbrook.
Für seine Triple Double Saison braucht er bestimmt den Ballvortrag...
Wobei das in Houston der SG und in Cleveland z.B. der SF übernimmt. Bin mir aber nicht sicher, ob man das einstellen kann...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Man kann die Position am Anfang aussuchen, wird allerdings im Spiel situationsbedingt auch mal woanders hingestellt. Aber letztlich ängt es vom Spieler ab, wie er spiel. Der Magier kann sowohl ein punktender PG sein, wie auch ein Assist sammelnder SG.

Die Karriere hatte ich etwa zu der Zeit begonnen, als die Server von 14 abgeschaltet wurden, und ich daraufhin aus Angst, meinem Spielstand könnte genau das widerfahren, direkt die Karriere als offline gestartet. Was auch dazu führt, dass ich die Plaketten nicht upgraden kann. Um die Münzen zu verdienen muss man mit dem Server verbunden sein, online speichern, afair auch die Möglichkeit mit Echtgeld zu hantieren.

Tatsächlich ist der Magier ein Shooting Guard (Manchmal denk ich mir, PG wie Curry wäre vielleicht lustiger, denn ich geh schon ordentlich auf Assists, auch, weil ich sehr ungern 40.000 Punkte knacken will - das ist mir zu viel Videospiel, soll ja noch realistisch bleiben :ugly:). Auch wenn die Spielweise eher einem punktender Point Guard gleichkommt. Nahezu jeder Angriff läuft über ihn und Punktebeteiligungen liegen bei ca. 60 bis 80. In der letzten Saison lag der Assistschnitt bei 13,2 oder so. Auf jeden Fall war es neuer Ligarekord.

Funfact: Der Magier ist lediglich 1,8x Meter, also deutlich unter 2 Meter. Das ist so ein Zwerg, gerade beim Blocken. :ugly: Sollte ich je eine neue Karriere in ein paar Jahren, in einem dann aktuellen NBA in Angriff nehmen, wird der Spieler deutlich größer gemacht. Das ist einfach nur ein Zwerg von 1,8x Metern. :cheer:

2. Funfact: Für eine Triple Double Saison hat es noch nicht gereicht. Schnitt letzte Saison war 8,9 afair - und damit bestes Ergebnis bei Rebounds in den drei Jahren. Haupgrund: 250 Double Doubles für Hall of Fame Ziel abschließen. :cheer:

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 06.06.2017 11:34 Man kann die Position am Anfang aussuchen, wird allerdings im Spiel situationsbedingt auch mal woanders hingestellt. Aber letztlich ängt es vom Spieler ab, wie er spiel. Der Magier kann sowohl ein punktender PG sein, wie auch ein Assist sammelnder SG.

Tatsächlich ist der Magier ein Shooting Guard (Manchmal denk ich mir, PG wie Curry wäre vielleicht lustiger, denn ich geh schon ordentlich auf Assists, auch, weil ich sehr ungern 40.000 Punkte knacken will - das ist mir zu viel Videospiel, soll ja noch realistisch bleiben :ugly:). Auch wenn die Spielweise eher einem punktender Point Guard gleichkommt. Nahezu jeder Angriff läuft über ihn und Punktebeteiligungen liegen bei ca. 60 bis 80. In der letzten Saison lag der Assistschnitt bei 13,2 oder so. Auf jeden Fall war es neuer Ligarekord.

Funfact: Der Magier ist lediglich 1,8x Meter, also deutlich unter 2 Meter. Das ist so ein Zwerg, gerade beim Blocken. :ugly: Sollte ich je eine neue Karriere in ein paar Jahren, in einem dann aktuellen NBA in Angriff nehmen, wird der Spieler deutlich größer gemacht. Das ist einfach nur ein Zwerg von 1,8x Metern. :cheer:

2. Funfact: Für eine Triple Double Saison hat es noch nicht gereicht. Schnitt letzte Saison war 8,9 afair - und damit bestes Ergebnis bei Rebounds in den drei Jahren. Haupgrund: 250 Double Doubles für Hall of Fame Ziel abschließen. :cheer:
Ne ich meinte, ob man iwie beeinflussen kann, dass man wie LeBron als SF den Ballvortrag übernimmt. Also die erste Anspielstation ist und die Entscheidung zwischen Assists und Punkte hat.
An sich hätte ich eher mal Lust auf nen Center der alten Schule. Groß sollte er sein aber nicht so behäbig. Werte wären mir folgende wichtig: guter 2-Pkt.-Wurf, offensive Rebounds, Dunks, Blocks, gerne nen annehmbaren Freiwurf. Quasi eine Mischung aus Mutombo, Shaq und Drummond.
Also eher so in die spektakuläre Richtung (Dunks und Blocks) aber mit Hauptaugenmerk auf Rebounds. So kann man wohl auch leichter über Titel wie DPOY und MVP reden. Ich glaube das hat nur Jordan geschafft... Bei meinen Punkteorientierten Spielern übertreibe ich es halt immer völlig. Klar kennt man Westbrook und so ne One-Man-Show ist realistisch aber eben nicht üblich. Wenn ich nen Dreier werfenden SG spiele, habe ich am Ende dann einen 30er bis 40er Schnitt. Da hab ich kein Bock drauf.

Meine Team Karriere verläuft aktuell eigentlich recht ordentlich. Clippers haben halt ne Big Three mit D.Jordan (Rebounds), Griffin (Punkte u. Rebounds) und CP3 (Punkte und Assists). Das sieht momentan nach ner lockeren Double Double Saison für alle drei aus und Griffin wird den 30Pkt-Schnitt knacken...
Dazu score ich halt auch noch ganz gut mit J.J. Redick und Crawford. Dazu kommt dann noch was von Speights, Rivers und Pierce je nachdem wie viel Spielzeit da noch abfällt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Welch Masse an Bethesda-Hatern schon wieder im Forum unterwegs ist. :lol:

Werde wohl nie verstehen, warum sie sich jedesmal auskotzen müssen, wenn sie mit den Spielen doch gar nichts am Hut haben.

Ich gehe doch auch nicht ständig in BigN-Threads und erzähle den Leuten wie wenig ich mit Nintendo anfangen kann. :roll:

Naja, whatever. Ich tue denke ich weiterhin gut daran, kaum noch im Newsbereich aktiv zu sein.
Am besten auf Seite 1 schnell was zum Thema schreiben und anschließend nie wieder in den Thread reingucken. Damit fuhr ich bisher ganz gut.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

@Hokurn: Wenn ich mich recht entsinne, war Olajuwon auch mal beides in einer Saison.

Bei NBA 2K14 ist es mir vor ein paar Wochen gelungen Kendrick Perkins gegen Timofey Mozgov zu traden. Der macht seine Sache trotz ener Gesamtbewertung von 68 wesentlich besser mit ~10 Punkten, 2 Blocks und 11 Rebounds im Schnitt. Zudem verlangt er auch noch wesentlich weniger Geld als Perkins, der bei annähernd gleicher Spielzeit bei 5 Pts. und 6 Rebounds lag.

Beim 2016er Teil muss ich die Schwierigkeitsstufe mal erhöhen. Da habe ich im Moment eine Team-Wurfquote jenseits der 60 Prozent Marke. Ein bisschen Herausforderung sollte dann schon sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sehe gerade dass die ersten Tests zu Dirt 4 eintreffen. Fallen überwiegend positiv aus.
Da werde ich mich wohl in Geduld beweisen müssen, es erst auf der Scorpio zu spielen. Aber 4K bei 60 FPS? Denke das Warten lohnt sich.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:baeh:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.06.2017 15:40 Welch Masse an Bethesda-Hatern schon wieder im Forum unterwegs ist. :lol:

Werde wohl nie verstehen, warum sie sich jedesmal auskotzen müssen, wenn sie mit den Spielen doch gar nichts am Hut haben.
Dann solltest du unbedingt lesen, dass ich bisher auf keinen Beth-Shooter Bock habe, weil ich die alle iwie blöd finde und Fallout finde ich auch richtig langweilig. Prey, Dishonored und The Evil Within steuern sich auch iwie richtig unangenehm.:D
Show
Skyrim war ganz cool
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 06.06.2017 15:52 @Hokurn: Wenn ich mich recht entsinne, war Olajuwon auch mal beides in einer Saison.
Oh stimmt...
Akabei hat geschrieben: 06.06.2017 15:52 Beim 2016er Teil muss ich die Schwierigkeitsstufe mal erhöhen. Da habe ich im Moment eine Team-Wurfquote jenseits der 60 Prozent Marke. Ein bisschen Herausforderung sollte dann schon sein.
Ich bin wollt ja auch eigentlich mit der Schwierigkeit hoch aber iwie pack ich den nächsten noch net so richtig.
Antworten