Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 4/10 langweilig
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Legacy of Abel hat geschrieben: 03.06.2017 22:50 Geschmacks-Paralleluniversum trifft es wohl ganz gut.
Ich bin fast bei jedem Punkt gegensätzlicher Meinung, aber gut...es lohnt sich jetzt auch nicht darüber zu diskutieren. Manchmal bekommt man Dinge zu sehen, die einen selbst einfach nicht ansprechen.

Eines möchte ich jedoch noch erwähnen: Es ist schon recht sportlich "die langweiligste, wirrste, pseudosymbolisch aufgeladenste Scheiße", die man seit langem gesehen hat, innerhalb weniger Tage zu beenden. :wink:
Korrekt, Masochismus nennt man das :)
Und nen Zwang zur Komplettierung.
Die aktuell krankheitsbedingten langen Bettphasen haben geholfen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ich bin etwas gespaltener Meinung. Auf der einen Seite steht eine gewohnt gute Gibson-Inszenierung, auf der anderen Seite ist mir die Geschichte etwas zu heldenhaft - auch wenn sie grösstenteils den Tatsachen entspricht. Die ersten 50 Minuten vergingen wie im Flug, die Ausbildung im Fort und die Rivalität usw. waren sehr unterhaltsam. Danach wurde es jedoch für mein Empfinden etwas zäher.

Bei weitem kein schlechter Film, aber erreicht in meinen Augen nicht annähernd die Klasse eines Private Ryan oder gar Band of Brothers.

-> 6.5/10
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.06.2017 22:53...auf der anderen Seite ist mir die Geschichte etwas zu heldenhaft.
Oh ja...
Show
Als sie ihn von ihrer Kompanie loswerden wollten, gab es schon die ersten Momente, in denen der Brechreiz stark zunahm. Vor allem die Szene nachdem er verprügelt wurde...als er mit den offensichtlichen Verletzungen versuchte sich nichts anmerken zu lassen.... :Spuckrechts:
Bei sowas reagiere ich allergisch. Das sind so richtige 08/15 Drama-Elemente, die mir ganze Filme vermiesen können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leftovers Serienfinale

Naja, wie erwartet.
Passt wohl zum restlichen Ton und war an sich ne schöne Folge aber irgendwie hätte man das auch spannender auflösen können.
Dazu fehlte ihnen wohl einfach das Budget. Das dürfte wohl die günstigste Folge von allen gewesen sein.
Show
ich versteh halt nicht ganz warum sie ihre Reise bis zu ihren Kindern nicht einfach zeigen. Das Spazieren durch menschenverlassene Dörfer und der Moment wo sie realisiert, dass sie dort noch viel schlechter dran sind und dass sie aber bei ihren Kindern keinen Platz mehr hat, wäre schlicht viel spannender gewesen als die Nacherzählung. Die Reunion mit Kevin später hätte man dann kurz abhandeln können.
Imho.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich schau mir nun doch die Daredevil Serie auf Netflix an.
Nach dem doch trögen Einstieg ist die Serie ganz gut geworden. Aber wann bekommt der endlich mal seinen Anzug? :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Der Anzug kommt etwas später - ich fand ihn aber in seinem improvisierten Kostüm besser ^^
Ich hab leider Mitte Season 2 das Interesse verloren...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

etwas später ist gut. ich bin in Folge 8 :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rogue One zum zweiten Mal. Hat mich erneut umgehauen. Toller Film.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben: 05.06.2017 14:53 Rogue One zum zweiten Mal. Hat mich erneut umgehauen. Toller Film.
Wow, was hat dir am Film so gefallen?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Von Atmosphäre und Weltdesign her bester Star Wars seit der Ursprungstrilogie. In die letzten 40 Minuten auf Sarif kann ich mich reinlegen. Die Weltraumschlacht, die Kampfszenen am Strand - groß! Die Dreckiges-Dutzend-Erzählweise tut ihr übriges. Ja, es gibt Schwächen im Mittelteil. Aber insgesamt - ein Sahnefilm.

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben: 05.06.2017 15:07 Von Atmosphäre und Weltdesign her bester Star Wars seit der Ursprungstrilogie. In die letzten 40 Minuten auf Sarif kann ich mich reinlegen. Die Weltraumschlacht, die Kampfszenen am Strand - groß! Die Dreckiges-Dutzend-Erzählweise tut ihr übriges. Ja, es gibt Schwächen im Mittelteil. Aber insgesamt - ein Sahnefilm.
Haben dich die lahmen Charachtere nicht gestört? Ich mein, sie standen dem Film nicht im Weg, so viel ist sicher, aber interessant fand ich die alle nicht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

The Discovery
Bild

Eine ruhige SciFi-Romanze der Gegenwart, in der die Menschheit von einem Leben nach dem Tod weiß. Der Gedanke wird hier interessant und nie übertrieben erzählt, kann dabei aber manchem wohl zu langatmig wirken. Ich fand ihn allein durch die subtile Aufmachung dieser Idee und dem Ende sehenswert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Recht interessante Prämisse, aber grottige Umsetzung.

Für ein gescheites Drama sind die Figuren viel zu schwach, für einen Horrorfilm/Psychothriller sind Pacing und Bildsprache um Welten zu lahm (fuck it, selbst für einen Horrorfilm sind die "Charaktere" noch zu schwach).

Treibt lieber etwas Sport als euch diesen Film anzusehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben: 05.06.2017 21:49
mr archer hat geschrieben: 05.06.2017 15:07 Von Atmosphäre und Weltdesign her bester Star Wars seit der Ursprungstrilogie. In die letzten 40 Minuten auf Sarif kann ich mich reinlegen. Die Weltraumschlacht, die Kampfszenen am Strand - groß! Die Dreckiges-Dutzend-Erzählweise tut ihr übriges. Ja, es gibt Schwächen im Mittelteil. Aber insgesamt - ein Sahnefilm.
Haben dich die lahmen Charachtere nicht gestört? Ich mein, sie standen dem Film nicht im Weg, so viel ist sicher, aber interessant fand ich die alle nicht.
Ich find die nicht so schlecht. Ehrlich gesagt mag ich sogar, dass sie nicht auserzählt sind und man sich selbst Dinge dazu erfinden kann. Ich will aber auch nicht so tun, als wäre nicht gerade im Fall von Jyn Erso ein bisschen mehr Feinschliff im Mittelteil des Films gut gewesen (ich tippe mal den gab es, wurde aber der Länge wegen geschnitten). Trotzdem finde ich die alle sympathisch genug, dass mir ihr Ableben im Finale auch beim zweiten Mal nahe genug ging. Und so gings auch meiner Frau, die ihn zum ersten Mal gesehen hat.

Und verdammt noch mal - ein Sternenzerstörer kippt in einen Sternenzerstörer! Und der Todesstern als böser Mond über Sarif. Hach!

Antworten