Man kann die Position am Anfang aussuchen, wird allerdings im Spiel situationsbedingt auch mal woanders hingestellt. Aber letztlich ängt es vom Spieler ab, wie er spiel. Der Magier kann sowohl ein punktender PG sein, wie auch ein Assist sammelnder SG.
Die Karriere hatte ich etwa zu der Zeit begonnen, als die Server von 14 abgeschaltet wurden, und ich daraufhin aus Angst, meinem Spielstand könnte genau das widerfahren, direkt die Karriere als offline gestartet. Was auch dazu führt, dass ich die Plaketten nicht upgraden kann. Um die Münzen zu verdienen muss man mit dem Server verbunden sein, online speichern, afair auch die Möglichkeit mit Echtgeld zu hantieren.
Tatsächlich ist der Magier ein Shooting Guard (Manchmal denk ich mir, PG wie Curry wäre vielleicht lustiger, denn ich geh schon ordentlich auf Assists, auch, weil ich sehr ungern 40.000 Punkte knacken will - das ist mir zu viel Videospiel, soll ja noch realistisch bleiben
). Auch wenn die Spielweise eher einem punktender Point Guard gleichkommt. Nahezu jeder Angriff läuft über ihn und Punktebeteiligungen liegen bei ca. 60 bis 80. In der letzten Saison lag der Assistschnitt bei 13,2 oder so. Auf jeden Fall war es neuer Ligarekord.
Funfact: Der Magier ist lediglich 1,8x Meter, also deutlich unter 2 Meter. Das ist so ein Zwerg, gerade beim Blocken.
Sollte ich je eine neue Karriere in ein paar Jahren, in einem dann aktuellen NBA in Angriff nehmen, wird der Spieler deutlich größer gemacht. Das ist einfach nur ein Zwerg von 1,8x Metern.
2. Funfact: Für eine Triple Double Saison hat es noch nicht gereicht. Schnitt letzte Saison war 8,9 afair - und damit bestes Ergebnis bei Rebounds in den drei Jahren. Haupgrund: 250 Double Doubles für Hall of Fame Ziel abschließen.