Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thrones, The Elder Scrolls 6 und Fallout 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von johndoe1824162 »

Finanziell werden sie natürlich nicht drauf verzichten können. Wenn dadurch nebenbei diverse gute Shooter abfallen ist es mir auch recht. Die kommen ja nicht ansatzweise an die VKZ von Fallout & TES.
illostos
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Gerüchte: Weltraum-Sandkasten Starfield à la Deep Space 9 in Entwicklung; Spekulationen über Game of Thro

Beitrag von illostos »

mr archer hat geschrieben: 06.06.2017 14:25 Ich zetere hier ja bereits an verschiedenen Stellen im Forum herum, aber der Schmerz muss halt irgendwie verarbeitet werden. Ich versuche seit einer halben Woche nachdem ich bei GoG eingekauft habe, mit Fallout 3 warm zu werden. Und es misslingt. Weil es Bethesda ist. Die sollen bitte in Zukunft weiter gute Shooter-Neuinterpretationen machen bzw. produzieren. Und endlich dass RPG-Genre mit ihren überdehnten, statischen, einzig den Kompletierungsfetischismus behandlungsbedürftiger Menschen bedienenden Wandersimulatoren verschonen. Es ist unerträglich.
Mir gefällt Fallout 3 und 4 wirklich super. Wie Welt in FAllout 3 finde ich echt schön und mit viel Liebe gestaltet. Da fühlt man sich wirklich mittendrin.
Trotzdem frag ich mich was passiert, wenn man für ein neues Fallout die Jungs von Gothic und Bethesa zusammenwürfelt.
Rollenspiel hat piranha bytes richtig drauf.
Leaks hat geschrieben: 06.06.2017 14:21 Für was braucht man denn noch RPGs von Bethesda? Die Konkurrenz ist doch meilenweit enteilt. Fallout war doch der absolute Tiefpunkt. Skyrim hat mir schon nur noch ein müdes Lächeln entlockt. Ne lass mal. Die sollen Arkane richtig Kohle in die Hand drücken und einfach machen lassen.
Und zum Thema Arkane ... was haben die denn bitte gemacht? Prey und Dishonored ... das sind ja beides auch hervorragende RPGs. Vor allem Prey und Dishonored sind mit ihrem Open World Konzept wirklich unter den Top Ten ..... Arkane kann mittelgute Shooter (ich fand Prey gut aber bei weitem nicht so gut wie beispielsweise DOOM. Bei DOOM war die Atmosphäre um längen besser) und Schleich Aktion(Das können sie wirklich gut).
Settle your Differences in the Arena! :D
http://illostos.mybrute.com
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda

Beitrag von TheLaughingMan »

mr archer hat geschrieben: 06.06.2017 14:25 Ich zetere hier ja bereits an verschiedenen Stellen im Forum herum, aber der Schmerz muss halt irgendwie verarbeitet werden. Ich versuche seit einer halben Woche nachdem ich bei GoG eingekauft habe, mit Fallout 3 warm zu werden. Und es misslingt. Weil es Bethesda ist. Die sollen bitte in Zukunft weiter gute Shooter-Neuinterpretationen machen bzw. produzieren. Und endlich dass RPG-Genre mit ihren überdehnten, statischen, einzig den Kompletierungsfetischismus behandlungsbedürftiger Menschen bedienenden Wandersimulatoren verschonen. Es ist unerträglich.
Mit FWE Overhaul drüber ist Fallout 3 ganz erträglich. Vanilla kann man vergessen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

illostos hat geschrieben: 06.06.2017 15:10
Leaks hat geschrieben: 06.06.2017 14:21 Für was braucht man denn noch RPGs von Bethesda? Die Konkurrenz ist doch meilenweit enteilt. Fallout war doch der absolute Tiefpunkt. Skyrim hat mir schon nur noch ein müdes Lächeln entlockt. Ne lass mal. Die sollen Arkane richtig Kohle in die Hand drücken und einfach machen lassen.
Und zum Thema Arkane ... was haben die denn bitte gemacht? Prey und Dishonored ... das sind ja beides auch hervorragende RPGs. Vor allem Prey und Dishonored sind mit ihrem Open World Konzept wirklich unter den Top Ten ..... Arkane kann mittelgute Shooter (ich fand Prey gut aber bei weitem nicht so gut wie beispielsweise DOOM. Bei DOOM war die Atmosphäre um längen besser) und Schleich Aktion(Das können sie wirklich gut).
Wer sprach denn von RPG? Obwohl ich denen diesbezüglich sogar mehr zutraue als Bethesda.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hab ein hübsches Video zu Fallout 3 gefunden
Fallout 3 Is Garbage, And Here's Why
Lohnt sich anzuschauen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Nerevar³ hat geschrieben: 05.06.2017 10:05
Ich hätt ja lieber Valenwood oder Black Marsh.
Wenn Black Marsh dann buitte mit Morrowind zusammenhaengend, fuer die Reconquista durch die Dunmer ;) zumal es in Blackmarsh ja ohnehin nicht viel Infrastruktur gibt , außer den paar Doerfern und Staedten in denen nur Argonier ueberleben koennen
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

illostos hat geschrieben: 06.06.2017 15:10
Trotzdem frag ich mich was passiert, wenn man für ein neues Fallout die Jungs von Gothic und Bethesa zusammenwürfelt.

Wahrscheinlich ein durchgehender bluescreen
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Purple Heart hat geschrieben: 06.06.2017 15:25 Hab ein hübsches Video zu Fallout 3 gefunden
Fallout 3 Is Garbage, And Here's Why
Lohnt sich anzuschauen.
Ganz interessant für diejenigen, die nie Fallout 1 oder 2 gespielt haben, da man Einblicke erhält, was diese Spiele besser gemacht haben. Was mir nicht gefällt ist das ganze "Boah, Bethesda ist so dumm, die können nichtmal Charaktere schreiben" Man hat eben offensichtlich den Fokus gaaaanz woanders gelegt ab Fallout 3. Komplexe Charaktere und komplexe Entscheidungen brauchen eben auch einigermaßen komplexe Texte, und das ist einfach nicht mehr gefragt heutzutage. Nicht bei der Spielerschaft, die ab Fallout 3 anvisiert wurde. Da will man ballern und Zeug in die Luft jagen und boom und Blut und batsch. Kann man natürlich bemängeln, aber den Entwicklern dann "Unfähigkeit" zu unterstellen, weil man sich in seiner elitären Geek-Blase als was besseres fühlt, finde ich nicht gerechtfertigt.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jondoan hat geschrieben: 06.06.2017 19:41 Kann man natürlich bemängeln, aber den Entwicklern dann "Unfähigkeit" zu unterstellen, weil man sich in seiner elitären Geek-Blase als was besseres fühlt, finde ich nicht gerechtfertigt.
Bester Satz hier im Thread, danke.

Man kann sich natürlich über Bethesda in aller Regelmäßigkeit auskotzen. Alternativ könnte man Bethesda und ihre Fanbase aber auch das sein lassen was sie sind und sich mit Spielen beschäftigen die den eigenen Geschmack besser treffen. Nur mal so ne Idee.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Starfield klingt wirklich super interessant. Bin gespannt auf die E3.

The Elder Scrolls 6 (Termin: 2023) ist natürlich krass aber gut wenn wir stattdessen andere RPGs bekommen, soll mir das auch Recht sein.
momentan spiele ich....
BildBildBild

HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ich muss ehrlich sagen dass ich den ganzen Kram in FO4 (Basisbau u.s.w.) ganz nett fand , etwas hakelig aber es fühlte sich für mich nicht so deplaziert an wie für die meisten anderen die sich hier dazu geäussert haben ... von meiner Freundin ganz zu schweigen , die bekommt man selten länger als 30min. zum zocken ... Fallout 4 hat Sie aber durchgerissen wie bescheuert. Ich hätt schon echt Lust auf son Gespinst wie Starfield !
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.06.2017 19:57
Man kann sich natürlich über Bethesda in aller Regelmäßigkeit auskotzen. Alternativ könnte man Bethesda und ihre Fanbase aber auch das sein lassen was sie sind und sich mit Spielen beschäftigen die den eigenen Geschmack besser treffen. Nur mal so ne Idee.
Wenn Bethesda im Gegenzug verspricht, Fallout aus seinen gichtigen Krallen zu entlassen und sich fürderhin auf sein hauseigenes Elder Scrolls - Franchise zu beschränken, gern.

Könnte man jetzt erwidern.

Aber letztlich war es meinerseits einfach nur ein abermaliges Erschrecken über die RPG-Philosophie dieses Entwicklers bzw. die Erkenntnis, dass meine Aversion, die sich im Grunde seit dem Tag vor reichlich zehn Jahren, als ich in Morrowind am Ende der Hauptquest verloren in der Sandbox herumstand, sofort und schlagartig nach dem ersten Fünfstundenritt durch Fallout 3 wieder einstellte. Gemischt mit dem Unglauben darüber, wie verdammt erfolgreich sie mit ihrer Masche immer noch sind.

Ist was Kindliches bei mir. Dinge, die ich nicht verstehe, zeige ich immer ganz laut allen anderen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.06.2017 19:57
Also mein Statement bezog sich ja direkt auf das weiter oben verlinkte Video, wo der Youtuber denen halt Unfähigkeit unterstellt. Dass Spieler über Spiele meckern, gehört einfach dazu ;)
mr archer hat geschrieben: 06.06.2017 20:27
Wenn Bethesda im Gegenzug verspricht, Fallout aus seinen gichtigen Krallen zu entlassen und sich fürderhin auf sein hauseigenes Elder Scrolls - Franchise zu beschränken, gern.

Aber letztlich war es meinerseits einfach nur ein abermaliges Erschrecken über die RPG-Philosophie dieses Entwicklers bzw. die Erkenntnis, dass meine Aversion, die sich im Grunde seit dem Tag vor reichlich zehn Jahren, als ich in Morrowind am Ende der Hauptquest verloren in der Sandbox herumstand, sofort und schlagartig nach dem ersten Fünfstundenritt durch Fallout 3 wieder einstellte. Gemischt mit dem Unglauben darüber, wie verdammt erfolgreich sie mit ihrer Masche immer noch sind.

Ist was Kindliches bei mir. Dinge, die ich nicht verstehe, zeige ich immer ganz laut allen anderen.
Ich kann das auch gut nachvollziehen, besonders bei einem Franchise, dass man vielleicht mal abgöttisch geliebt hat. In dem oben verlinkten VIdeo sagt er auch, diejenigen, die die Story weitestgehend ignorieren und einfach ihr Ding machen, haben damit am meisten Spaß. Das würd ich so unterschreiben. Wegen der Story habe ich kein Bethesda Game je gespielt. Als ich mal Fallout 1+2 ausprobiert habe, war ich schon überrascht, wie krass einem da die Story mitnimmt - und das über so scheinbar simple Elemente. Geh mal nen Wasserfilter holen, du Depp!

Heutzutage ist halt Sandbox der weitaus treffender Ausdruck. Das ist kein OW-Rollenspiel mehr, das ist eine Sandbox in der man rumlaufen und Spaß haben kann. Oder eben auch nicht ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

mr archer hat geschrieben: 06.06.2017 20:27 Ist was Kindliches bei mir. Dinge, die ich nicht verstehe, zeige ich immer ganz laut allen anderen.
Ist schon ok, davon ist niemand gänzlich befreit. :)

Du warst damit aber ehrlich gesagt auch weniger angesprochen. Es ist schließlich vollkommen legitim, wenn man nichts mit deren Spielen anfangen kann. Und es ist ebenso legitim, das auszusprechen. Nervig (und für mich dann auch nicht mehr nachvollziehbar) wird es aber dann, wenn die Leute es fast schon hobbyartig in jedem nächstbesten Thread kundtun müssen, immer und immer wieder. Das lässt ja beinahe auf psychische Probleme rückschließen.

Die sollen was anderes spielen und gut ist.
mr archer hat geschrieben: 06.06.2017 20:27 Wenn Bethesda im Gegenzug verspricht, Fallout aus seinen gichtigen Krallen zu entlassen und sich fürderhin auf sein hauseigenes Elder Scrolls - Franchise zu beschränken, gern.

Könnte man erwidern, ja. Aber du kennst die Antworten, daher lass ich es.

Im Grunde ist ja auch nur der Name patentiert.

Jedes andere Entwicklerstudio hat die Freiheit das Szenario aufzugreifen und ein Fallout alter Schule zu entwickeln. Wasteland 2 ging bereits in diese Richtung, vielleicht schlagen auch andere irgendwann diesen Weg ein und jeder ist wieder glücklich. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Jondoan hat geschrieben: 06.06.2017 20:35

Ich kann das auch gut nachvollziehen, besonders bei einem Franchise, dass man vielleicht mal abgöttisch geliebt hat.
Da sagste was. Niemand ist ungnädiger als alte Fans. Womit wir gleich beim nächsten Punkt wären. Ich habe Mitte der 90er NICHTS so geliebt wie Deep Space 9. Also nehmt eure sandigen Griffel da weg, Bethesda!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten