Temeter hat geschrieben: ↑12.06.2017 10:52
Das beste Preisargument für einen PC ist eigentlich, dass die meisten Leute so oder so einen haben. Und den PC zu einem Mittelklasserechner aufzurüsten ist durchaus nicht so teuer.
Ich glaube, dass die Zeiten, an denen unter jedem Schreibtisch ein Tower stand, vorbei sind.
Für alles nicht spiele-relevante reicht normalerweise ein Laptop und nicht wenigen Leuten sogar ein Tablet oder Smartphone.
Temeter hat geschrieben: ↑12.06.2017 10:52
Das beste Preisargument für einen PC ist eigentlich, dass die meisten Leute so oder so einen haben. Und den PC zu einem Mittelklasserechner aufzurüsten ist durchaus nicht so teuer.
Ich glaube, dass die Zeiten, an denen unter jedem Schreibtisch ein Tower stand, vorbei sind.
Für alles nicht spiele-relevante reicht normalerweise ein Laptop und nicht wenigen Leuten sogar ein Tablet oder Smartphone.
Laptops sind aber arschteuer. Solides Arbeitsding kostet 300+€ und die Lebenszeit varriert stark. Da kommst du auf lange Sicht mit einem Desktop doch billiger weg. Nur Maus/Tastatur/Keyboard schlagen einmal mit ~150€ ein, aber die halten ewig.
Aber wenn du einen Gaming-PC willst, brauchst du sowieso keinen Laptop.
Zu Maus/Tastatur/Keyboard kommt dann aber auch noch ein Monitor und das die ewig halten würde ich jetzt auch nicht beschwören. Du kannst dir ja mal im 'Zeig uns Deinen'-Thread ansehen wie viele Mäuse sich Cry Tharsis in den letzten Tagen so gekauft hat.
btw: Mein Laptop hat mich vor sechs, sieben Jahren 600 Euro gekostet, hält immer noch, war damals in der Lage alle Spiele auf mittleren Einstellungen wiederzugeben und reicht selbst heutzutage noch für mehr als 90% der Indiespiele aus z.B. den Humble Bundles völlig aus. Für alles andere habe ich mir am Black Friday für weniger als 200 Euro eine PS4 Slim zugelegt.
Akabei hat geschrieben: ↑12.06.2017 11:20
Zu Maus/Tastatur/Keyboard kommt dann aber auch noch ein Monitor und das die ewig halten würde ich jetzt auch nicht beschwören. Du kannst dir ja mal im 'Zeig uns Deinen'-Thread ansehen wie viele Mäuse sich Cry Tharsis in den letzten Tagen so gekauft hat.
Ich meinte natürlich Maus/Monitor/Keyboard. Das gibts zusammen für 150€ in solider Qualität.
KA was das mit CryTharsis Mäusewahn zu tun hat.
btw: Mein Laptop hat mich vor sechs, sieben Jahren 600 Euro gekostet, hält immer noch, war damals in der Lage alle Spiele auf mittleren Einstellungen wiederzugeben und reicht selbst heutzutage noch für mehr als 90% der Indiespiele aus z.B. den Humble Bundles völlig aus. Für alles andere habe ich mir am Black Friday für weniger als 200 Euro eine PS4 Slim zugelegt.
Dann hast du Glück mit deinem Laptop gehabt. Und ein PC wäre trotzdem deutlich schneller, für das Geld hättest du einen PC mit GTX660 bekommen. Mit der könntest du das groß moderner Tripple As immer noch zocken.
Eine Maus mit PS2-Anschluss funktioniert gar nicht an einer Playstation 2.
Betruch sach ich, Betruch.
@Temeter: Ein stationärer PC kam damals beruflich nicht in Frage und inzwischen habe ich die Vorteile eines Laptops schätzen gelernt. Das Teil kann ich mir auch mal auf den Couchtisch, Esstisch oder sonstwo hinstellen. In nicht allzu ferner Zukunft wird bei mir wohl mal wieder ein neuer Rechner fällig und ich glaube nicht, dass das ein Desktop sein wird.