Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2017 - aus Nintendos Sicht
wir werden ja sehen was alles kommt.
heute nacht ist ubisoft dran. da könnten wir was sehen. ich glaube jedenfalls nicht, dass ubi sich jetzt bei der switch zurückhalten wird. die waren immer ganz vorne dabei und mit dem guten start der switch werden sie das sicher pushen, auch wenns erst ende 2018 rauskommt.
heute nacht ist ubisoft dran. da könnten wir was sehen. ich glaube jedenfalls nicht, dass ubi sich jetzt bei der switch zurückhalten wird. die waren immer ganz vorne dabei und mit dem guten start der switch werden sie das sicher pushen, auch wenns erst ende 2018 rauskommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, würde ich auch so sehen. Dazu noch Smash Bros Deluxe als semi-neu.JesusOfCool hat geschrieben: ↑12.06.2017 10:24 um noch was zu meinem vorherigen post zu ergänzen: d.h. wir bekommen maximal 4 neu-ankündigungen von nintendo selbst. ich glaub aber nicht, dass es mehr als 2 werden. mario vs rabbids inklusive.
Entweder sie zeigen zu Mario + Rabbids noch das neue Retro Spiel oder halt Animal Crossing, Pikmin 4, keine Ahnung was.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
an pikmin 4 glaub ich nicht. das ist kein spiel das zum anfang neuer hardware rauskommt. das nächste pikmin spiel wird das am 3DS werden und bevor das nicht draußen ist erwarte ich mir da nichts. auch wenn mich ein pikmin 4 freuen würde.
eine animal crossing ankündigung wäre für mich der worst case. das interessiert mich so richtig gar nicht.
eine animal crossing ankündigung wäre für mich der worst case. das interessiert mich so richtig gar nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ein AC auf der Switch mal testen. Hab noch nie eins gespielt.
Genauso wie ich mich evtl. wirklich mal an ein Pokémon wagen würde, wenn es für die Switch kommt.
Pikmin 4 sehe ich wenn, dann eh erst im Frühjahr 2018 kommen.
Aber Pikmin 3 widerspricht deiner These etwas
War auch nicht weiter weg als ein Pikmin 4 welches im Herbst käme.
Aber ja, zuerst kommt Hey Pikmin.
Genauso wie ich mich evtl. wirklich mal an ein Pokémon wagen würde, wenn es für die Switch kommt.
Pikmin 4 sehe ich wenn, dann eh erst im Frühjahr 2018 kommen.
Aber Pikmin 3 widerspricht deiner These etwas
War auch nicht weiter weg als ein Pikmin 4 welches im Herbst käme.
Aber ja, zuerst kommt Hey Pikmin.
mim 3ds szenario wäre ich rundum zufriedenJesusOfCool hat geschrieben: ↑12.06.2017 10:24 wird wohl eher das 3DS szenario als das WiiU szenario.
wieviel unterstützung hat man von westlichen entwickler denn am 3DS gehabt? da fällt mir nicht sehr viel ein.
um noch was zu meinem vorherigen post zu ergänzen: d.h. wir bekommen maximal 4 neu-ankündigungen von nintendo selbst. ich glaub aber nicht, dass es mehr als 2 werden. mario vs rabbids inklusive.
was "westlichen" support angeht... es gab ein wenig Ubisoft am anfang. dann noch dieses diablo like... aber im großen und ganzen haben westliche publisher vor allem mit shovelware geglänzt (retail).
im eshop gabs ein wenig mehr interessantes von shinen und natürlich auch ironfall
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ein Diablo 3 würde ich wirklich gerne für die Switch sehen.
Wäre wie gemacht dafür. Am PC wollte ich das nie spielen.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo wir schon bei reinen Online-Spielen ( keine Ahnung ob Blizzi Onlinezwnag bei Konsolentiteln hat) sind. Auch Morrowind Online verpasst die Switch...was mehr als schade ist.Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.06.2017 10:46 Ein Diablo 3 würde ich wirklich gerne für die Switch sehen.
Ich meine wenn es ein AC wäre...who cares aber es gibt halt solche Produkte wie Diablo oder Mount & Blade, wo es wirklich hapert.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es das ein oder andere auswärtige Vergnügen....pls...solange es nicht nur weiterer Minecraft wischi waschi Mario Langweilo Content ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@ronny: genau das meinte ich ja.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt erwarte ich nicht mal, dass auf dem Spotlight alle Ankündigungen stattfinden. Dafür sind 25 Minuten einfach zu kurz. Ich glaube, dass man dort wirklich nur die Titel zeigt, die im Mittelpunkt stehen sollen (Mario Odyssey, Mario + Rabbids, ggf. nochmal Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, eine Neuankündigung), und einiges auch erst in Treehouse präsentiert - zum Beispiel einen Port von #FE, falls es den geben sollte. Persönlich hoffe ich auf und glaube ich an Luigi's Mansion 3. Metroid wäre zu schön, um wahr zu werden
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
25 minuten reichen dafür locker. wenns nur ein trailerfeuerwerk sein sollte gib tes da 8-10 spiele, aber soweit wirds eh nicht kommen. 2 oder 3 werden sie genauer herzeigen, 1-2 weitere nur einen einblick liefern und dann gibt es 2 zusammengeschnitte trailer. einen mit nintendo zeug und einen mit 3rd party zeug und im schlimmste fall noch teaser.
dazwischen typische nintendo comedy oder kurzinterviews mit entwickler oder shiggy.
ausgedehntes gameplay gibt es dann im treehouse und die mitschnitte davon schau ich mir dann im nachhinein an.
dazwischen typische nintendo comedy oder kurzinterviews mit entwickler oder shiggy.
ausgedehntes gameplay gibt es dann im treehouse und die mitschnitte davon schau ich mir dann im nachhinein an.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Klar kann das reichen, aber macht Nintendo in der Regel ein Trailerfeuerwerk á la MS? Eigentlich ja nicht und in den letzten Jahren waren die E3-Directs immer länger .. übrigens auch fast jede reguläre Direct abseits von E3.
Immerhin sind meine Erwartungen mittlerweile schon so gesunken, dass ich nur noch positiv überrascht werden kann
Immerhin sind meine Erwartungen mittlerweile schon so gesunken, dass ich nur noch positiv überrascht werden kann
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem beim 3ds ist die Verteilung der Spiele auf alle genre's.
Während es in den ersten Jahren zu wenig oder keine Rollenspiele gab, gibt es sie heute zu Hauf und teilweise zu viel. Der DS hat konstant über die Jahre mit einer guten Verteilung geglänzt und genre's die eher pc only waren insgeheim eingeführt und gepflegt.
Am schmerzlichsten vermisse ich Aufbaustrategie...eigentlich etwas wo westliche Entwickler eher punkten...siehe Anno.
Während es am Anfang noch 3d Plattformer wie Kid Icarus oder Super Mario 3d Land gab, wurden es in der zweiten Phase nur noch 2d Plattformer...die zwar gut sind bis sehr gut, sich aber alle gleich anfühlen.
@Jack was meinst du mit Port von FE? Da wartet nichts im Kämmerchen, das geportet werden muss/sollte. FE Switch und Warriors werden hier erscheinen.
Während es in den ersten Jahren zu wenig oder keine Rollenspiele gab, gibt es sie heute zu Hauf und teilweise zu viel. Der DS hat konstant über die Jahre mit einer guten Verteilung geglänzt und genre's die eher pc only waren insgeheim eingeführt und gepflegt.
Am schmerzlichsten vermisse ich Aufbaustrategie...eigentlich etwas wo westliche Entwickler eher punkten...siehe Anno.
Während es am Anfang noch 3d Plattformer wie Kid Icarus oder Super Mario 3d Land gab, wurden es in der zweiten Phase nur noch 2d Plattformer...die zwar gut sind bis sehr gut, sich aber alle gleich anfühlen.
@Jack was meinst du mit Port von FE? Da wartet nichts im Kämmerchen, das geportet werden muss/sollte. FE Switch und Warriors werden hier erscheinen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aufbaustrategie ist eben kein typisches konsolengenre. so wie echtzeitstrategie. das funktioniert am PC einfach besser.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Kid Icarus würde ich jetzt eher nicht als Platformer bezeichnen, aber ja, an sich gibt es nur 2D-Platformer. Ist aber nicht nur am 3DS so, sondern auch auf Wii und Wii U - außer den 3D-Marios waren da eigentlich alles Sidescroller. Würde mir auch mehr 3D wünschen
Aufbaustrategie gehört für mich auf den PC.
Mit #FE war Tokyo Mirage Sessions #FE gemeint. Hatte da was von einem möglichen Switch-Port gelesen.
Aufbaustrategie gehört für mich auf den PC.
Mit #FE war Tokyo Mirage Sessions #FE gemeint. Hatte da was von einem möglichen Switch-Port gelesen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, da gibt es schon einiges mehr als sidescroller, auch wenn es bei nintendo immer relativ viel davon gibt.
wenn die jetzt echt jeden scheiß auf die switch porten wird es aber nervig. die sollen was neues produzieren.
wenn die jetzt echt jeden scheiß auf die switch porten wird es aber nervig. die sollen was neues produzieren.