Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Benzema ist ein herausragender Spieler. Es ist seine Rolle, auf den Flügel auszuweichen. Er kommt damit eher selten als klassischer Mittelstürmer zum Einsatz, hat wenig Tore auf dem Konto - das war vor einigen Jahren noch anders. Aber als Spieler macht er seine Sache verdammt gut. Er hat eine unfassbare Technik, Bälle unter Kontrolle zu bringen und weiterzuleiten. Der ist im Grunde immer anspielbar und kann den Ball verarbeiten.

Das er ein schlechter Mittlestürmer ist, ok, von mir aus, aber das er schlecht spielt....nein. Das, was er taktisch machen soll, macht er sehr gut. Er wurde auch speziell in der CL gelobt für seine Fähigkeiten. Das ist ein wenig wie Modric im Mittelfeld, der, obwohl begnadeter Spieler und Spielmacher, nicht die öffentliche Anerkennung für seine Fähigkeiten bekommt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe einen Spieler deiner Lieblingsmannschaft zu kritisieren.

Im CL Endspiel ist er wenigstens drei Mal Marcelo fast in die Beine gelaufen und weil er damit natürlich auch einen Gegenspieler mit nach außen gezogen hat, war jegliche Möglichkeit über links was zu machen vorbei. Der ist da Marcelo und Kroos nicht ein paar Schritte entgegengekommen um anspielbar zu sein, der hat Marcelo fast in Manndeckung genommen. Da macht dann auch ein Zweimeterpass keinen Sinn mehr.

Na klar, theoretisch war er da anspielbar. Wäre er einfach aus dem Weg gelaufen oder hätte sich hingesetzt, hätte er allerdings in den Situationen mehr geholfen.

Den Rest seiner Saison kann ich wie gesagt nicht beurteilen, die Leistung in diesem einen Spiel aber schon.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist nicht meine Lieblingsmannschaft, das ging einige Hundert Kilometer danenben. Aber ok, wenn du es so willst, dann kannst du es natürlich besser einschätzen als der Trainer und seine Mitspieler, die alle große Stücke von seinen Fähigkeiten halten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Na gut, dann hat der den Abend meinetwegen das Spiel seines Lebens gemacht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Auf keinen Fall Grautöne zulassen, schön bei Extremen bleiben.

In der Zwischenzeit hat Bayern das Vereinslogo geändert.
Show
Bild

Ach guck, die Zahlen sind dabei. Naja, die wurden in dem Artikel benutzt, um die Änderungen besser zuzuordnen. Sie gehören natürlich nicht zum neuen Logo.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 16.06.2017 19:28 Ein paar gute gibt's wohl schon noch, selbst der, von deinem Verein aus gesehen ein paar Kilometer die Ruhr hoch, soll gar nicht so schlecht sein.

Ich gucke jetzt nicht jede Woche CL oder Primera Division, aber wenn Benzema da immer rumläuft wie Falschgeld, ist das auf jeden Fall eine Baustelle. War Aubameyang da nicht auch mal im Gespräch? Vielleicht waren er oder sein Berater das aber auch nur selber. :Blauesauge:

Und Higuain ist echt nur im Strafraum zu gebrauchen. Keine Geschwindigkeit und kein Passspiel.

Zu den oben genannten: Costa hat glaube ich gerade keinen neuen Vertrag gekriegt und das wird nicht nur an seinem einnehmenden Wesen liegen.
Ibra ist inzwischen, keine Ahnung, 38?
Lewandowski, ok, der geht durch.
Kane ebenfalls, so gut ich das beurteilen kann.
Cavani habe ich eher als Manndecker gegen Pirlo in Erinnerung. :)
Falcao funktioniert wohl nur noch in Monaco.
Dzeko, s. Ibrahimovic
Lukaku spielt bei einem eher kleineren Team, keine Ahnung wie der sich bei richtig Konkurrenz schlagen würde
und auf Icardi trifft das auch zu.
Wie oft haben Barca/Bayern in den letzten Jahren einen Top Mittelstürmer gegen den anderen ausgetauscht? Costa hat scheinbar ein Problem mit dem Trainer oder Chelsea will nen anderen Spielertypen. An der Qualität gibt es eigentlich nichts auszusetzen... Kämpfer und macht immer seine Tore. Natürlich mit nem Hang zur Unfairness. Cavani hat zwei, drei Topsaisons als Mittelstürmer bei Neapel gespielt. Ist dann zu Paris gewechselt wo er auf dem Flügel ran musste und knüpft nun als normineller Mittelstürmer wieder nahtlos an diese Leistungen an. Wäre der bei Real, Barca oder Lewandowski würde man genauso über ihn als Top1-3 Stürmer sprechen.
Ibra mg zwar einige Jahre auf dem Buckel haben. Trotzdem war die letzte PSG Saison eine seiner besten und bei ManUtd hat er trotz Verletzungen immerhin 16mal getroffen. Da kann man dann gerne übers Alter sprechen wenn er wirklich abbaut. Dzeko ist aktueller Torschützenkönig.
Bei Everton und Inter Mailand gehe ich gerne mit. Denke aber bei beiden, dass die mit nem anderen Team sich eher steigern. Ist aber verständlich die Ansicht. Bei Falcao auch.. ;)
Aubameyang habe ich natürlich vergessen...
Agüero auch. ;)
Ich persönlich mag Mandzukic recht gern.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 22:17 Auf keinen Fall Grautöne zulassen, schön bei Extremen bleiben.

In der Zwischenzeit hat Bayern das Vereinslogo geändert.
Show
Bild

Ach guck, die Zahlen sind dabei. Naja, die wurden in dem Artikel benutzt, um die Änderungen besser zuzuordnen. Sie gehören natürlich nicht zum neuen Logo.
es scheint mir man hat mit 9live einen neuen sponsor an Land gezogen, Fehlersuchspiel inklusive
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerevar³ hat geschrieben: 17.06.2017 10:27 es scheint mir man hat mit 9live einen neuen sponsor an Land gezogen, Fehlersuchspiel inklusive
Dache auch erst, das wäre Unsinn. In der Mitte weniger Raute und anderer Winkel. Ok.... Die Farben sind glaube jetzt dunkler, auf jeden Fall wirken sie stärker und nicht so verblichen.

Schön ist aber der Satz, es soll für die internationale Vermarktung sein, da hätte man sich an dem alten Logo sattgesehen.* :ugly:

*keine Ahnung ob der von Bayern oder dem Journalisten kommt, der darüber berichtet hat.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich denk mir halt wenn ich schon die Tradition breche und das Logo änder, dann auch richtig. Was es kostet das Ding überall auszutauschen. Für son pippifax

Total Banane. Aber vlt sagt ja irgend ein schlauer Analyst oder Psychologe dass das so gleich viel mehr Leute anspricht. Toefenpsychologie und so :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zuviel ändern darf man da nicht. Juve hats probiert, Juve bekam Ärger mit den Fans. :banane:

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Wie so vieles, verstehe ich auch die Änderungswut in solchen Fällen nicht. Na gut, die Hardcore-Fans müssen sich alles neu kaufen, aber dafür geht (im Fall von Juve) auch der Wiedererkennungswert flöten.

Was das mit dem Bayern-Logo soll, werden sie wahrscheinlich selbst nicht wissen. Vielleicht kennt einer aus dem Vorstand jemanden in einer Design-Agentur und wollte ihm einen guten Job besorgen. Jedenfalls macht eine Änderung, wenn überhaupt, eigentlich nur Sinn, wenn man kein Rasterelektronenmikroskop benötigt um den Unterschied zu bemerken.

Vom Meisterlogo hier für die abgelaufene Saison war ich auch nicht gerade begeistert und das hatte nicht mal was mit den oben genannten Gründen zu tun. Das war einfach designtechnisch komplett schlecht gemacht.

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fifa überlegt folgende Änderungen:

- Die Spieldauer wird von 90 auf 60 Minuten reduziert, allerdings wird die Spielzeit bei jeder Unterbrechung angehalten.

- Mehr als eine Berührung bei Freistößen und Eckbällen durch einen Spieler möglich. Damit könnte man sich zum Beispiel den Ball selber vorlegen und aufs Tor dribbeln.

- Der Ball muss bei Standards nicht ruhen.

- Kurzer Abstoß zu Spielern im eigenen Strafraum, um statt langer Bälle das Passspiel zu fördern. Dies wird im Jugendbereich bereits getestet.

- Elfmeter (statt indirektem Freistoß) bei Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand.

- Tor statt Strafstoß bei Handspiel auf der Torlinie, unabhängig davon, ob der Ball ins Tor geht oder nicht.

- Kein Nachschuss nach einem Elfmeter erlaubt, Spiel wird stattdessen mit Torabstoß fortgesetzt.

- Tor- oder Punktabzug bei (deutlicher) Kritik am Schiedsrichter.

- Schlusspfiff erst möglich, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Effektive Spielzeit halte ich für überlegenswert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Schlusspfiff würde auch viele Diskussionen beenden....
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ronaldo hat wohl seinen Abwanderungsgedanken öffentlich gemacht. Real ruft 200mio auf den Plan...
PSG, ManUtd und iwas aus China sind interessiert.
Würde ja ManUtd iwie romantisch finden. Der Trainer passt auch und so würde sich evtl. Auch der Morata Deal zerschlagen. Den halte ich eigentlich für durchaus fähig Stamm bei Real zu spielen. Ansonsten würde das auch Bale den Rücken stärken. Insgesamt glaube ich, dass man nen 32 Jährigen Ronaldo durchaus verkaufen kann und stattdessen mehrere Mannschaftsteile für die Zukunft verstärkt. Dybala, Alli, Mbappe, Dembele und wie sie alle heißen sind ja gerade durchaus interessant. Die Gegenwart sollte auch ohne Ronaldo blendend aussehen.

PSG als aufnehmender Verein würde einen weiteren Angriff auf die CL unternehmen. Bei ManUtd würde eh wohl wieder die jungen Talente blockieren aber in seiner eigentlichen Wahlheimat spielen.
Antworten