Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Sylver001 »

DonDonat hat geschrieben: 17.06.2017 14:33

Du vergisst dabei aber, dass du dein Smartphone nicht ständig mit der Switch verbunden hast ;)
Warum.. wenn sowohl App als auch Switch z. B. über "My Nintendo"* miteinander verknüpft werden.. dann wäre es nicht erforderlich Handy und Switch miteinander im Dauerkupplungsmode zu halten, sondern Handy würde sämtliche Funktionen übernehmen.. ok, die Kopfhöhrerfunktion krieg ich in meiner Theorie nicht untergebracht.. aber da hab ich im Augenblick "normales" Vertrauen in Nintendo, das die sich da was bei gedacht haben.

*Platzhalter Name

Mal ehrlich ein Unternehmen, das einen Mitarbeiter beschäftigt, der sich sich eines Tages auf eine Waage stellt, feststellt, das es ihm Spaß macht sich zu wiegen und daraus ein Milliardengeschäft macht.. so ein Unternehmen bekommt bei mir pauschales Vertrauen für exorbitante Ideen.. Normal kann Jeder.

Davon ab, ne normale Voicechatfunktion ist im Notfall sicherlich auch nur 1 Software Update von der Verwirklichung entfernt, alles was nötig ist, hat die Switch auch so schon verbaut.
Bild
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig

Beitrag von Nero Angelo »

Mal als kurze Frage: Ich weiss nicht wie es bei der XBOX aussieht, aber auf der Playstation kann man seinen eigenen Chatroom auch ausserhalb eines spiels aufmachen, so das man nicht unbedingt auf die Ingame Chat-Optionen beschränkt ist. Natürlich muss man dann Random Spieler einzeln einladen nachdem sie das Spiel betreten haben, aber besser als nix. Besitzt die Switch zumindest sowas von Haus aus oder muss man hier auch auf ein Smartphone ausweichen?

Ausserdem WAS genau sollen die Vorteile sein die sich Nintendo davon erhofft? das Einzige was ich sehe:
Nintendo will Leuten die SPrachchats wollen zwingen eine App zu installieren, die dann das Handy ausspioniert damit Nintendo an Daten der Nutzer kommt. So und nicht anders läuft das.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub das mit den Daten ist weniger interessant. Die sparen damit einfach Rechenleistung und RAM, was dann für die Spiele übrigbleibt. Datenerhebung ist schön und gut, aber wenn man damit Geld machen will, muss man die auch verkauft bekokmen. Sprich: Man müsste Werbung schalten. Werden wir sehen, aber ich glaub nicht dran, das können andere besser. Abgesehen davon kann man bei einem halbwegs vernünftigen Handy OS die APIs ausschalten, die die App zuviel anfordert.

Das mit dem Partychat hat XboxLive quasi erfunden afaik. Bei Nintendo gibt's das dann wahrscheinlich auch, nur halt per Smartphone und evtl. auch mit ausgeschalteter Switch wenn man Bock hat. Denn die macht ja quasi nix um den Chat zu ermöglichen...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nero Angelo hat geschrieben: 17.06.2017 18:00 Besitzt die Switch zumindest sowas von Haus aus oder muss man hier auch auf ein Smartphone ausweichen?
Du meinst einen Textchat?
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

Reggie labert auch viel mist wenn der Tag lang ist. *Hust*WiiU Third Party Support*
Andere Firmen haben es doch auch vorgemacht wie es geht mit dem Party chat.
Pepper21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepper21 »

Balmung hat geschrieben: 16.06.2017 12:59 Oh man, wacht mal auf und lernt endlich, dass solche Leute nicht ihre persönliche Meinung wieder geben sondern nur das sagen was sie in ihrer Position in dem Unternehmen sagen müssen.

Was würde denn passieren wenn Reggie sagen würde wie scheiße er die Lösung findet? ;) Eben, dann wäre der Shitstorm noch viel größer, auch Nintendo intern, vermutlich würde er gar sehr schnell seinen Job los sein. Also macht man das was alle Unternehmen machen, man redet die Dinge schön und das ist eben Reggies Job. Die Entscheidung den Sprach-Chat auf diese Weise umzusetzen kommt sicherlich nicht von ihm.

Von daher finde ich es schon amüsant ihn deswegen als Unsympath abzustempeln, nur weil er dämliche Entscheidungen seines Unternehmens gut da stehen lassen muss, das ist mit einer der Aufgaben, die sein Beruf mit sich bringt und die lässt ihn eben auch oft dumm dastehen, dafür wird er aber auch gut bezahlt. ;)

Edit: ach, verdammt... ich sollte mal die anderen Kommentare vorher lesen bevor ich los schieße. :lol:

@ronny_83: natürlich spiegelt es Nintendos Firmenpolitik wieder, denn das was er sagt sind quasi gar nicht seine Worte sondern die von Nintendo. ;)
Mir kommt die Person auch unsympathisch rüber, weil sie wirklich sich nicht mit der Lösung beschäftigt hat, sondern einfach sagt: die Lösung ist robuster und besser bla bla ihr habt eh alle ein Smartphone bla bla wir machen das nur für Euch. Die Aussagen haben null Substanz. sondern sind nur leere Worthülsen, Warum ist des die Lösung besser ? Warum machen wir das nur für euch ? usw.
Das sich hierbei die Leser nicht abgeholt führen, halte ich für verständlich.

Was wäre denn gewesen, wenn der Herr sich tatsächlich mit den Möglichkeiten eines ausgelagerten Voice Dienstes beschäftigt hätte? Z.B. hatte ein User in einem anderen Forum erwähnt, dass hierdurch Leistung eingespart werden kann und dazu ein paar Zahlen gebracht um den Käufer näher zu bringen was dieser Unterschied ausmachen kann.
Oder angekündigt, dass Nutzer auch einen möglichen Smart TV in Zukunft nutzen können für den Sprachchat und und...
Das hätte gezeigt, dass der Mann sich mit dem was er von sich gibt beschäftigt hatte, aber nein stattdessen kommen so nichtssagende Argumente, wo mir zwei Dinge sofort in den Kopf springen: Datenkrake und Geiz.

Edit:
Ich habe mir noch einmal die Aktion damals mit Xbox und Always On angeschaut, weil ich das damals nicht so wahrgenommen habe und stimme dir nun überein, Wiggenz.
Danke, Verbesserungsvorschlag angenommen. :)
Zuletzt geändert von Pepper21 am 18.06.2017 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja, #dealwithit spielt schon in seiner eigenen Liga. Das war so eine direkt geäußerte, geballte Verachtung der eigenen Kundschaft, so eine Dreistigkeit habe ich seitdem eigentlich nicht mehr erlebt, und da ist auch Reggies blödes Gelaber noch weit von entfernt imo. :D
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Hat doch eh jeder ein Smartphone, finde ich daher nicht weiter tragisch. Je nachdem wie es umgesetzt ist sogar ziemlich praktisch, so spar ich mir in irgendwelchen Switch Menüs rum zu suchen sondern hab alles schön in einer App.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nightfire123456 hat geschrieben: 18.06.2017 09:39Je nachdem wie es umgesetzt ist sogar ziemlich praktisch, so spar ich mir in irgendwelchen Switch Menüs rum zu suchen sondern hab alles schön in einer App.
ist aber nicht gut umgesetzt, kein bluetooth und nicht optional.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nightfire123456 hat geschrieben: 18.06.2017 09:39 Hat doch eh jeder ein Smartphone, finde ich daher nicht weiter tragisch. Je nachdem wie es umgesetzt ist sogar ziemlich praktisch, so spar ich mir in irgendwelchen Switch Menüs rum zu suchen sondern hab alles schön in einer App.
Ziemlich praktisch, zwangsläufig ein zusätzliches Gerät (und damit auch potentiellen Problemherd) verwenden zu müssen :D

Hat schon seinen Grund, warum die Konkurrenz schon seit der PS360-Gen lieber auf normal abgewickelten Voice-Chat setzt.

Mein Smartphone zB ist so ein altes Teil, geht gerade eben wohl noch als Smartphone durch. Da kann schon lange nicht mehr die aktuellste Android-Version drauf. Auch die WLAN Verbindung (ob daheim oder sonst wo) die ich mit dem Ding bekomme ist aus irgendwelchen Gründen im Gegensatz zu meinem Netbook zB super unzuverlässig. Aber für den Alltag reichts mir. Bin zwar kein Switch-Besitzer, aber ich weiß genau dass das nicht reibungslos funktionieren würde. Ich hab die Probleme meines Smartphones auf dem Schirm, behalte es trotzdem weil es eben nur die Smartphone-Nutzung betrifft. Aber hätte 0 Bock dass daraus auf einmal auch Probleme beim Zocken werden, weil ein paar bekloppte entschieden haben, dass das Smartphone auf einmal essentieller Bestandteil des (Online-)Zockens ist.

Und höchstwahrscheinlich werden auch unter den Switch-Besitzern welche sein, für die diese Lösung aus ähnlichen Gründen problematisch wird. Aber hey, "hat ja jeder ein Smartphone".
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jeder hat ein Smartphone ist doch wie jeder eine Internetanschluß hat, also ist auch Allways on vollkommen in Ordnung.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...und für gamer die kein smartphone haben, hat nintendo auch was, die wii.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hatte die Sprachchat? :Kratz:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:)

ne.

greetingz
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nightfire123456 hat geschrieben: 18.06.2017 09:39 Hat doch eh jeder ein Smartphone
Nein, ich zum Beispiel nicht.
Antworten